gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Ausgelieferter Drink or Die-Leader bekennt sich schuldig: Bis zu 10 Jahre Haft in den USA

Der gebürtige Brite und von Australien nach drei Jahren Verhandlungen in die USA ausgelieferte Ex-Leader der Releasecrew Drink Or Die (DOD) hat sich schuldig bekannt. Hew Raymond Griffiths aka Bandido drohen zehn Jahre Haft in einem US-amerikanischen Knast.

Anfang des Jahres wurde Griffiths nach drei Jahren Untersuchungshaft in Australien an die USA ausgeliefert. Wegen Verschwörung und krimineller Urheberrechtsverletzung

weiterlesen
Alt 23. 04. 2007, 15:07 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: Ausgelieferter Drink or Die-Leader bekennt sich schuldig: Bis zu 10 Jahre Haft in

das die usa auch immer ihren willen kriegen is schon mehr als dreist
Alt 23. 04. 2007, 21:39 Wandang is offline Mit Zitat antworten #2
DaTaCrAsH
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Ausgelieferter Drink or Die-Leader bekennt sich schuldig: Bis zu 10 Jahre Haft in

Ich kenne mich in dieser Warez Szene nicht wirklich aus,mir geht es nur um die Fakten die ich gerne verstehen würde

Also er ist gebürtiger Engländer,wohnhaft in Australien und *edit* wurde */edit* in die USA *edit*verschippert*/edit/ weil die Australischen Regierung ihn dazu verdonnert hat. Hab ich das so richtig verstanden?

Er bekennt sich nun schuldig und ihm drohen jetzt 10 Jahre Haft und ne saftige Geldstrafe von einem Land(Regierung) was er nie betreten hat oder gar befürwortet ( Willkürliche Vermutung ).

Wenn dies so ist,

schöne neue Welt
*edit*
passt auch nicht mehr, wer lesen kann (ich nicht) ist halt klar im Vorteil
*/edit*

gruss,
data

Geändert von DaTaCrAsH (23. 04. 2007 um 23:31 Uhr).
Alt 23. 04. 2007, 23:15 DaTaCrAsH is offline Mit Zitat antworten #3
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Ich finde das auch bescheuert, dass die USA immer ihren Willen bekommen. Mit dem englischen Millitärhacker ist es ja nicht anders. Auch er wird wohl ausgeliefert (Läuft wohl grad der letzte Abwehrversuch, wenn ich die Gulli:News aufmerksam verfogt habe).

Vielleicht brauchen die Amis ja wieder eine auf den Deckel wie 2001, als man ihnen gezeigt hat, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und mit ihrem überheblichem Gehabe anderen ganz schön auf den Zeiger gehen.
Alt 23. 04. 2007, 23:57 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #4
Copperhead
★★★

Benutzerbild von Copperhead

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Vielleicht brauchen die Amis ja wieder eine auf den Deckel wie 2001, als man ihnen gezeigt hat, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und mit ihrem überheblichem Gehabe anderen ganz schön auf den Zeiger gehen.
depp.
Alt 24. 04. 2007, 02:07 Copperhead is offline Mit Zitat antworten #5
webbex
Mitglied

Benutzerbild von webbex

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Ausgelieferter Drink or Die-Leader bekennt sich schuldig: Bis zu 10 Jahre Haft in den USA

Zitat:

Nur waren das die Amis damals selber.
Alt 24. 04. 2007, 02:18 webbex is offline Mit Zitat antworten #6
BluePeer
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Ausgelieferter Drink or Die-Leader bekennt sich schuldig: Bis zu 10 Jahre Haft in den USA

Im Sinne aller unschuldigen Opfer solcher Aktionen

Es ist scheiß egal wer es war wir wollens nicht noch mal
Alt 24. 04. 2007, 05:19 BluePeer is offline Mit Zitat antworten #7
Alefthau
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Hi,

Hm, ich kenne mich nicht so im britischen und australischen Gesetz aus, aber ich dachte eigentlich immer in jedem Land gäbe es eibnen Paragraphen der die Auslieferung eigener Staatsbürger in ein anderes Land untersagt!

Gruß

Alef
Alt 24. 04. 2007, 07:42 Alefthau is offline Mit Zitat antworten #8
Rayn Mercury
IÄIÄ SHUBNIGURATH!!!

Benutzerbild von Rayn Mercury

Registrierungsdatum: Jul 2006

Dafür gibts ja Auslieferungs-Verträge
Alt 24. 04. 2007, 08:31 Rayn Mercury is offline Mit Zitat antworten #9
ZwoDrei
|o|o|

Benutzerbild von ZwoDrei

Registrierungsdatum: Nov 2006

Es ist schon ne ziemlich harte Sache 10 Jahre ins Gefängnis zu müssen für soetwas. Es ist niemand körperlich zu Schaden gekommen oder sonst was, sondern eigentlich geht es nur um Geld...
Alt 24. 04. 2007, 09:49 ZwoDrei is offline Mit Zitat antworten #10
Donos
Fundamentalist

Benutzerbild von Donos

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von ZwoDrei 
Es ist schon ne ziemlich harte Sache 10 Jahre ins Gefängnis zu müssen für soetwas. Es ist niemand körperlich zu Schaden gekommen oder sonst was, sondern eigentlich geht es nur um Geld...

Nur ums Geld hört sich im ersten Moment schön an, jedoch ist dieses Geld für 90% der Weltbevölkerung das Maß aller Dinge. Und so wird halt beurteilt. Wenn wunderts da, dass ein Kinderschänder ein paar Jahre absitzt und mit guter Führung früher entlassen wird und ein Steuerhinterzieher gleich mal 10-20 Jahre brummen muss.
Alt 24. 04. 2007, 10:26 Donos is offline Mit Zitat antworten #11
ZwoDrei
|o|o|

Benutzerbild von ZwoDrei

Registrierungsdatum: Nov 2006

Jo, ist schon klar. Geld regiert die Welt. Jeder braucht es. Jeder will es. Ich auch. Ich wollte da jetzt keine Hippie-Fantasien aufkommen lassen..

Mir geht es nur um die Verhältnismäßigkeiten, wie Du sie beschrieben hast. Wenn ein Wirtschaftsverbrechen höher bestraft wird als z.B. ein Gewaltverbrechen, dann stimmt imo etwas nicht. Das zeigt doch die Wichtigkeit der Wirtschaft und des Geldes in der heutigen Zeit. Und das ist irgendwie zum Kotzen...
Alt 24. 04. 2007, 11:00 ZwoDrei is offline Mit Zitat antworten #12
bergziege
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von ZwoDrei 
Jo, ist schon klar. Geld regiert die Welt. Jeder braucht es. Jeder will es. Ich auch. Ich wollte da jetzt keine Hippie-Fantasien aufkommen lassen..

Mir geht es nur um die Verhältnismäßigkeiten, wie Du sie beschrieben hast. Wenn ein Wirtschaftsverbrechen höher bestraft wird als z.B. ein Gewaltverbrechen, dann stimmt imo etwas nicht. Das zeigt doch die Wichtigkeit der Wirtschaft und des Geldes in der heutigen Zeit. Und das ist irgendwie zum Kotzen...

Wie du vielleicht im Geschichtsuntericht gelernt hast, waren in der gesamten menschheitsgeschichte materielle Güter wichtiger und wertvoller als menschliches Leben. Nur wird unserer heutigen Gesellschaft das Gegenteil behauptet, obwohl z.B. das deutsche StGB(Strafgesetzbuch) mehr als 100 Jahre alt ist und nicht an die obige Aussage angepasst wurde. Traurig aber wahr und leider von den wenigsten wahrgenommen, sogar Politik und Geschichtslehrer sind sich diesem Umstand wie ich feststellen musste nicht bewusst, obwohl einige nach einer Diskussion und Recherche reumütig diesen Umstand eingeräumt haben.
Auf jedenfall ne ziemlich krasse Sache dass der Arm der U.S. Justiz uneingeschränkt zu sein scheint. Brave New World.
Alt 24. 04. 2007, 12:48 bergziege is offline Mit Zitat antworten #13
.:ADI:.
-inaktiv-

Registrierungsdatum: May 2006

Krass das so etwas geht

Zitat:

Klar, dass das der vollkommen falsche Ansatz ist, einfach wahllos Hunderte oder Tausende unschuldige Menschen zu töten, aber anders kann man es den Amis ja nicht beibringen... Und wie man sieht verstehen sie ja nicht einmal einen so deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl
Arm.
Alt 24. 04. 2007, 13:03 .:ADI:. is offline Mit Zitat antworten #14
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

OK, mein Post war nicht richtig formuliert, gebe ich zu. Gemeint war natürlich, dass die Behörden, "gewisse" Unternehmen die sich wichtiger aufspielen als sie sind, "gewisse" Lobbyisten (meist eh korrupt meiner Ansicht nach), etc. mal eine drauf bekommen sollten. Das amerikanische Volk als solches war nicht meint. Die können sich ihre Politiker genauso wenig aussuchen wie wir.
Alt 24. 04. 2007, 13:58 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #15
Alefthau
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Das amerikanische Volk als solches war nicht meint. Die können sich ihre Politiker genauso wenig aussuchen wie wir.

Hier mußte ich gerade Schmunzeln!
Alt 24. 04. 2007, 14:14 Alefthau is offline Mit Zitat antworten #16
ghostuser
Mitglied

Benutzerbild von ghostuser

Registrierungsdatum: Apr 2006

Da hat sich dieser Weltpolizist (USA) also doch noch durchsetzen können...
zum Kotzen!!!
DoD war einfach das Maß aller Dinge damals und sie hatten nie die Absicht die dicke Kohle zu machen...sie wollten nur Anerkennung - das war noch ganz anders als es heute leider oft läuft.
Und die Summen über die angeblichen Schäden sind doch auch rein spekulativ zu
sehen...kann doch niemals nachgeprüft werden, ob alle irgend ne' angebotene Software nun gekauft hätten oder nicht.

Da soll jetzt ein Schauprozess drauß werden, schon als Warnung unter dem Motto...,,wir kriegen jeden Raubkopierer...,,!!!

Gruß ghostuser
Alt 24. 04. 2007, 14:35 ghostuser is offline Mit Zitat antworten #17
tina2904
Gesperrt

Benutzerbild von tina2904

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von DaTaCrAsH 
Ich kenne mich in dieser Warez Szene nicht wirklich aus,mir geht es nur um die Fakten die ich gerne verstehen würde

Also er ist gebürtiger Engländer,wohnhaft in Australien und *edit* wurde */edit* in die USA *edit*verschippert*/edit/ weil die Australischen Regierung ihn dazu verdonnert hat. Hab ich das so richtig verstanden?

Er bekennt sich nun schuldig und ihm drohen jetzt 10 Jahre Haft und ne saftige Geldstrafe von einem Land(Regierung) was er nie betreten hat oder gar befürwortet ( Willkürliche Vermutung ).

Wenn dies so ist,

schöne neue Welt
*edit*
passt auch nicht mehr, wer lesen kann (ich nicht) ist halt klar im Vorteil
*/edit*

gruss,
data

Was bist du denn für ein Spast??? Das ist überhaupt nicht witzig und Smileys sind deshalb überflüssig! Es ist auch echt toll das du das oben geschriebene nochmal für uns wiederholst! Geh in das Loch zurück aus dem du gekrochen bist! Was für ein Wurm!!!
Alt 28. 04. 2007, 07:59 tina2904 is offline Mit Zitat antworten #18
tina2904
Gesperrt

Benutzerbild von tina2904

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von BluePeer 
Im Sinne aller unschuldigen Opfer solcher Aktionen

Es ist scheiß egal wer es war wir wollens nicht noch mal

Lolz als wenn du das zu entscheiden hättest!
Alt 28. 04. 2007, 08:01 tina2904 is offline Mit Zitat antworten #19
Marzel
Bambino di estate

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von tina2904 
Was bist du denn für ein Spast??? Das ist überhaupt nicht witzig und Smileys sind deshalb überflüssig! Es ist auch echt toll das du das oben geschriebene nochmal für uns wiederholst! Geh in das Loch zurück aus dem du gekrochen bist! Was für ein Wurm!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

@datachrash: Hast du richtig verstanden.

Gruß,
Marzel
Alt 28. 04. 2007, 08:25 Marzel is offline Mit Zitat antworten #20
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Nanu? Den USA, jedenfalls der Regierung, haette doch nichts besseres passieren koennen. Ganz gleich, ob man das als Konspiration oder tatsaechlichen Al'Quaida-Anschlag bezeichnet, die Regierung hat durch die verlorenen Tuerme genau die Mittel erhalten, die zur Ausserkraftsetzung von persoenlichen Freiheiten, Datenschutz und funktionaler Justiz gefuehrt haben. Sicher waren die USA auch vor dem 11.9. kein braves Musikantenstadl, aber die eingestuerzten WTC-Tuerme haben stark dazu beigetragen, den "Krieg gegen den Terror" zu fuehren und besagte Rechte der Buerger zu demontieren.

Getroffen hat der 11.9. warscheinlich nur Angehoerige der Opfer und die wenigen nicht vom Geld entmenschlichten hohen Tiere der Regierung.
Alt 28. 04. 2007, 11:43 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #21
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von tina2904 

lies dir gefälligst die netiquette durch!! ich hoffe du kriegst ne verwarnung
Alt 29. 04. 2007, 02:45 Wandang is offline Mit Zitat antworten #22
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort