|
|
|
|
|
|
IT-Consultant
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Wurde der Raubkopie beschuldigt wie geh ich da vor bitte Helft mir???
Das gibt Ärger von Papa
|
29. 04. 2007, 15:10
|
|
|
Lets get ready to Rumble
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Soviel Angst kannst du garnicht vor den Konsequenzen haben ...
wenn du jetzt schon wieder illegalen Stuff saugen möchtest über RS
|
29. 04. 2007, 16:04
|
|
|
Prof.Dr.rer.nat-Ing habil
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von realpsycho
ich andre markgraf lege hiermit Wiederspruch ein gegen die sache die sie mir vorwerfen das ich ein so gennanntes Album Sebastian Heamer - Der Fliegende Mann zum Download freigegeben habe im Internet.
|
Zitat:
|
Zitat von realpsycho
Könnte mir bitte mal jemannd sagen wo ich einen guten RS Loader bekomme Damit ich auch so bei RS Saugen kann ..ohne Premium Account... danke
|
besser du lädst dir die cd "Sebastian Heamer - Der Fliegende Mann" noch mal runter mit RS, ...nur um wirklich sicher zu gehen
|
29. 04. 2007, 18:22
|
|
|
Imperator
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Zitat:
DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH
|
erst mal laut lachen.
wenn interessiert den sowas eigentlich.
ist alles der selbe Clan
Klick
|
29. 04. 2007, 19:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Wie meinst du das mit der selbe Clan????
|
29. 04. 2007, 19:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von realpsycho
hatte es doch nicht getan was kann ich denn da jtzt schreiben die wollen ne antwort von mir...als brgründung ich mein man könnte ja viel erzählen sagen die...
|
Dann wende dich doch am besten an deinen Anwalt
|
29. 04. 2007, 20:27
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Registrator
Deine Firma ist relativ neu im Geschäft. Scheinbar hat sich 3p-Productions, welche Hämer produzieren, von dem Ursprung aller Logger, der Firma Logistep getrennt, und geht nun eigene Wege....
|
ROTFL
|
03. 05. 2007, 10:39
|
|
|
Mitglied
|
Last euch bloss nicht einschüchtern...
da die Lebensprognose.net drohen mir auch mit ner anzeige obwohl ich nich mal zuhause war als das "passiert sein soll" die haben mir schon im 1. Mail mit anzeige etc gedroht jetzt kam etwa das 5te und sind auch wieder 2-3 Monate vorbei lass vor Gericht auch nicht locker denn wenn der Prozess läuft und es ist 1. jahr vergangen = Verjährt also Internetbetrug bei dem weissich nichts genaues aber so auch um die 1-2 jahre..
mfg
|
03. 05. 2007, 12:28
|
|
|
Ersatzgott
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ist eine IP überhaupt beweislastig bzw gibts überhaupt jemand, der jemals verurteilt wurde?
|
03. 05. 2007, 12:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
keine angst die können die nix machen ansonsten wenns doch was gibt sagst du du dachtest es wäre abzocke weil man bei Stern TV gezeigt hat das alles abzocke sei... falls du noch minderjährig bist is dann doppelbumms meine nebensitzerin war so dumm und hat so ner abzockfirma glaub 70 euro überwiesen OMFG!!!!
naja bei uns im jugendraum war mal polizeirazzia 10 leute sind reingestürzt kommen... alles angeschaut blablabla habn auch stapel von filmen gesehn hat die nciht gejuckt sind wieder raus. FESTHALTEN!!! letztens kamen 2 polizisten in unsern jugendraum wir schauten gerade Rocky Balboa (der neue) und die bullen setzen sich auf ein sofa und schauten etwa 15 min. zu bis sie dann gingen weil der film zu Ende war...
|
03. 05. 2007, 15:51
|
|
|
Ersatzgott
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Pumpdasding
letztens kamen 2 polizisten in unsern jugendraum wir schauten gerade Rocky Balboa (der neue) und die bullen setzen sich auf ein sofa und schauten etwa 15 min. zu bis sie dann gingen weil der film zu Ende war... 
|
Polizisten sind auch nur Menschen
Mal im Ernst, unseren Vater Staat interessiert das alles nur, wenn eine dubiose Anwaltskanzlei Anklage erhebt.
|
03. 05. 2007, 23:09
|
|
|
Mitglied
|
leute mit der IP können die euch nichts kann immer noch ein dritter gewesen sein^^
Und noch n Tipp vor Gericht nie Locker lassen denn der der Locker lässt verliert...
|
04. 05. 2007, 13:18
|
|
|
Narf!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von funny1980
Seit wann reagiert man denn auf Briefe die nicht per Einwurf/-Einschreiben sind?
|
Word!
|
04. 05. 2007, 13:34
|
|
|
Thug Life
|
Und,
was hat sich getan?
Bei einer HD ist die letzte Möglichkeit einen schönen starken Magneten über deine Fesi zu ziehen, da geht aber auch gleich 0,0 mehr
|
04. 05. 2007, 19:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
einfach mal hier vorbeischauen, hier wurde das gulli:board wissen
über abmahnungen gegen filesharer
zusammengefasst zu einer informations-website
|
05. 05. 2007, 09:28
|
|
|
F°r³n Junk!³
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hallo,
also su aller erst darf in Deutschland eine Solche Firma keine persönlichen Daten von dir einfordern das heisst ich würde die dann auch mal fragen woher sie deine Daten haben?
wenn von deinem Internetanbieter dann ja wohl ohne Gerichtsurteil bzw Richterlichen Beschluss!!!
demnach hat dein Internetanbieter gegen geltendes Recht verstoßen und gegen die Datenschutzbestimmungen.
dann sind auch alle beweise irrelevant gegen dich da sie ja nur durch einen rechtsverstoß gesammelt werden konnten.
kleiner tipp ich würde mir nen guten Rechtsbeistannd suchen der auf Internetrecht spezialisiert ist und es dann drauf ankommen lassen
Gruß
Otti
P.s Natürlich gebe ich einigen meiner vorredner recht alles illegale sofort Brennen und wegschaffen dann eine absolut saubere HDD (mehrfach Formatiert vieleicht sogar lowlevel) mit neu installiertem Sys und einigen harmlosen Daten zur überprüfung anbieten allerdings immer unter der schriftlichen garantie das du dein eigentum zurück erhällst!!
Wenn du dann nach 8 Monaten deine Sachen wieder bekommst reichst du erst mal zivilrechtlich eine Klage auf schadensersatz ein da dir ja Finanzieller schaden entstanden ist! (dein rechener hat an Wert verloren du musstest dir bei einem bekannten einen Rechner leihen gegen bezahlung)
dann machst du einen auf schock weil du das ja nicht verkraftet hasst das du kriminalisiert wurdest und das ganz zu unrecht und lässt dir ne tolle therrapie angedeihen
wenn das genug menschen tuen würden dann würde sich das der eine oder andere Staatsanwallt sicher nochmal überlegen ob er bei sowas unbeding was startet!
Gruß
Otti
|
09. 05. 2007, 05:12
|
|
|
Mitglied
|
Hallo an alle !
Wollte mal schnell meine Ergüsse hier zum Besten geben was das Thema DigiProtect und die resultierende Strafzahlung angeht.
Auch mir ist ein Brief (auch nicht per Einschreiben, was aber gar nicht zwingend sein muss) ins Haus geflattert in dem ich der Raupkopie beschuldigt wurde bzw. den Urheberschutz verletzt habe. Und was für ein Zufall…. Es handelt sich um den Download von Sebastian Hämer ! Ok, ok das diese saugerei aus dem Netz definitiv illegal ist wissen wir ja! Aber…. In meinem Fall liegt DigiProtect völlig Richtig! Ich habs getan und habe mir im Vorfeld immer gesagt „WENN was passieren sollte dann stehe ich dafür auch gerade“
Was ich also nicht nachvollziehen kann sind hier Aussagen von „angeblich“ unschuldigen….
Will nicht alle über einen Kamm scheren aber überlegt doch besser mal ganz genau ob da nicht doch bei all den unzähligen Downloads der „Hämer“ vielleicht doch dabei war… ?
Kann ja schon mal passieren aufgrund der Menge, dass da mal was dadurch geht ;o)
Nichts desto trotz bin ich erstmal aufgrund von Medien Informationen bzw. Reportagen von einer „Nepper Schnepper“ Geschichte ausgegangen und habe den Brief einer Freundin gegeben die bei ner Anwaltskanzlei arbeitet und diesen Brief Ihrem Chef vorgelegt hat.
Der hat sich liebenswürdigerweise und zum Glück schlau gemacht und (zu meinem Pech weil mir die 360,-€ natürlich schon weh tun) heraus gefunden, dass es sich hier nicht um eine „Scheinfirma“ handelt wo nur eine Postfach-Adresse oder so hinterlegt ist. Aber das habt ihr ja auch bereits schon raus gefunden. Jedenfalls war die definitive Aussage des Anwalts ich sollte schon besser dafür gerade stehen und den Betrag zahlen. Der Wert an sich ist zwar sehr hoch aber es soll ja auch „weh tun“ seitens des Unternehmens. Klar könnte ich per Gerichtsbeschluss den Wert von 360,-€ wohl auf den „Mindestsatz“ (wo auch immer der darunter läge) einklagen aber die Gerichtskosten etc. stünden in diesem Zusammenhang in keinem Verhältnis. Leute ich rate euch die 360,-€ zu zahlen auch wenn’s sehr weh tut !
Ich hab den Ratenzahlungsvordruck benutzt und zahle á 90,-€ in 4 Raten. Ihr könnt sogar einen Stundungsantrag herunterladen und könnt so ein bisschen „Zeit schinden“.
Das wars von mir zu dem Thema auch schon und ist ne Info für alle die vielleicht nicht wissen was sie machen sollen oder keine Möglichkeit haben sich mal so eben Rechtsbeistand zu holen. Ich zahle lieber als das bei mir evtl. sogar „worst case“ ne Hausdurchsuchung bevor stünde.
In diesem Sinne für alle anderen die erstmal alles ignorieren und nicht zahlen wollen viel Glück! Vielleicht klappt es ja doch und ihr werdet vergessen oder es verläuft im Sande oder oder oder…….
LG
Schnecke35
|
14. 05. 2007, 13:09
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2005
|
Man möge mir das Bild verzeihen, aber immer diese Werbeträger aus den Armen-Anwaltkanzleien, die hier Texte reinpasten um ein wenig Geld in die leeren Geschäftskassen zu schnackseln.... nenene!
So arm kann doch keiner sein, dass er kleine Jungs abziehen muss. Was istn das für ne Arbeit... ihr habt doch studiert, oder?
|
14. 05. 2007, 13:22
|
|
|
Truth In The Mirror
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Schnecke35
Hallo an alle !
Wollte mal schnell meine Ergüsse hier zum Besten geben was das Thema DigiProtect und die resultierende Strafzahlung angeht.
Auch mir ist ein Brief (auch nicht per Einschreiben, was aber gar nicht zwingend sein muss) ins Haus geflattert in dem ich der Raupkopie beschuldigt wurde bzw. den Urheberschutz verletzt habe. Und was für ein Zufall…. Es handelt sich um den Download von Sebastian Hämer ! Ok, ok das diese saugerei aus dem Netz definitiv illegal ist wissen wir ja! Aber…. In meinem Fall liegt DigiProtect völlig Richtig! Ich habs getan und habe mir im Vorfeld immer gesagt „WENN was passieren sollte dann stehe ich dafür auch gerade“
Was ich also nicht nachvollziehen kann sind hier Aussagen von „angeblich“ unschuldigen….
Will nicht alle über einen Kamm scheren aber überlegt doch besser mal ganz genau ob da nicht doch bei all den unzähligen Downloads der „Hämer“ vielleicht doch dabei war… ?
Kann ja schon mal passieren aufgrund der Menge, dass da mal was dadurch geht ;o)
Nichts desto trotz bin ich erstmal aufgrund von Medien Informationen bzw. Reportagen von einer „Nepper Schnepper“ Geschichte ausgegangen und habe den Brief einer Freundin gegeben die bei ner Anwaltskanzlei arbeitet und diesen Brief Ihrem Chef vorgelegt hat.
Der hat sich liebenswürdigerweise und zum Glück schlau gemacht und (zu meinem Pech weil mir die 360,-€ natürlich schon weh tun) heraus gefunden, dass es sich hier nicht um eine „Scheinfirma“ handelt wo nur eine Postfach-Adresse oder so hinterlegt ist. Aber das habt ihr ja auch bereits schon raus gefunden. Jedenfalls war die definitive Aussage des Anwalts ich sollte schon besser dafür gerade stehen und den Betrag zahlen. Der Wert an sich ist zwar sehr hoch aber es soll ja auch „weh tun“ seitens des Unternehmens. Klar könnte ich per Gerichtsbeschluss den Wert von 360,-€ wohl auf den „Mindestsatz“ (wo auch immer der darunter läge) einklagen aber die Gerichtskosten etc. stünden in diesem Zusammenhang in keinem Verhältnis. Leute ich rate euch die 360,-€ zu zahlen auch wenn’s sehr weh tut !
Ich hab den Ratenzahlungsvordruck benutzt und zahle á 90,-€ in 4 Raten. Ihr könnt sogar einen Stundungsantrag herunterladen und könnt so ein bisschen „Zeit schinden“.
Das wars von mir zu dem Thema auch schon und ist ne Info für alle die vielleicht nicht wissen was sie machen sollen oder keine Möglichkeit haben sich mal so eben Rechtsbeistand zu holen. Ich zahle lieber als das bei mir evtl. sogar „worst case“ ne Hausdurchsuchung bevor stünde.
In diesem Sinne für alle anderen die erstmal alles ignorieren und nicht zahlen wollen viel Glück! Vielleicht klappt es ja doch und ihr werdet vergessen oder es verläuft im Sande oder oder oder…….
LG
Schnecke35
|
das ist echt armselig... also allein dein einer beitrag im g:b macht deinen text mehr als glaubwürdig... Go to hell!
|
14. 05. 2007, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
hmhmhmhm
das das jetzt als so "armselig" betrachtet wird........
Mir muß doch keiner "glauben" das ist mir schon klar...
Habe lediglich meine Geschichte zu dem Thema gebracht....
Muß doch jeder für sich selbst entscheiden....oder ist das hier keine freies Land ;O)
bzw. ein freies Forum ?
Nun ja dann steht es natürlich auch jedem anderen Beitragsgeber frei ausfallend zu werden und ein bisschen "elektrisch" zu reagieren....
LG
Schnecke
|
14. 05. 2007, 14:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
sicher doch...
einer der sich heute angemeldet hat, dem glaubt man alles....
|
14. 05. 2007, 14:45
|
|
|
Mitglied
|
Naja wills nicht komplizierter machen als es für euch wohl schon ist..... ?
Klar hab ich mich heute erst angemeldet ..... bevor ich den Anwalt um Rat gebeten
habe, hab ich mich doch auch nur vorher in einigen Foren "schlau" machen wollen und kam nicht weiter mit den Info´s die es hier gab.... Da ging es hin und her und der eine hat dies gesagt und der andere jenes......
Wie schon gesagt ist einfach nur meine Geschichte... nicht mehr und nicht weniger....
Wer damit was anfangen kann oder wem ich damit helfen kann... gerne.
Und wem nicht dann nicht.... aber nur "Sprüche klopfen" ist ja auch einfacher....
Trotzdem und immer noch ganz lg
Schnecke
|
14. 05. 2007, 14:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
jetze malganz ehrlich wer ladet heutzutage noch bei Kazaa emule u.s.w runter ist doch voll der Müll. diese systeme sind bei den behörden bekannt und werden stark kontrolliert. ich lade nur bei rapidshare runter und mehr auch nicht.
|
15. 05. 2007, 14:14
|
|
|
Mitglied
|
es gibt so eine wunderschöne ausrede "ich war das nicht. evtl hat sich jmd. in mein wlan netzwerk reingehaxx0rt"
|
15. 05. 2007, 16:23
|
|
|
Eierlegende Wollmilchsau
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Falls du keine "sichere" Schutzmethode verwendet hast zieht das nicht. "Sicher" ist jedoch noch nicht von einem Gericht definiert worden.
|
15. 05. 2007, 16:39
|
|
|
|