gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
MisterIncredibl
#1 so why try harder?

Benutzerbild von MisterIncredibl

Registrierungsdatum: Mar 2006
Exclamation Re: 5.1 Headset

Hiermal meine Erfahrungen mit dem Speedlink Medusa 5.1 USB Headset :

PRO:
  • - langes Kabel
  • - USB (bleibt immer noch Platz für die Desktop Speakers )
  • - sehr weiche,flauschige Kopfhörer sehr bequem!
  • - super surround Klang (bei CS:S zB hört man den Gegner aus jeder Ecke!!!!)
  • - mitgelieferter Plastikträger für das Headset zum ankleben an Stuhlbein/Monitor etc
Contra:
  • - schlechte Verabeitung
Seitdem ich das Headset mir im Nov.05 gekauft hatte,musste Ich leider das Headset 2x umtauschen.Beidesmal das Mikro hinüber(und ich gehe sehr gepflegt mit dem Medusa um ; war ja net billig ).Auch das Kabel scheint mir nicht sehr hochwertig zu sein! Vom Surround-Sound her TOP! Egal ob bei Filmen oder beim zoggen 1a,aber das erwartet man ja bei einem 80euro Headset.Die Sprachqualität des Mikros ist auch sauber,kein rauschen oder verzerren der Stimme.
Ich würde das Medusa 5.1 USB jederzeit wieder kaufen,wäre da nicht das manko mit der schlechten Verarbeitung.
Die Polsterung der Ohrmuscheln löst sich recht schnell und ist nur mit Mühe ,ggfs. mit Hilfe von 2 extra Händen, wieder montierbar.
Was auch noch nennenswert ist,ist das abschmieren von WindoofXP beim ausschalten des Medusa wärend der Wiedergabe von Musik/Sounds etc.Leider sucht Windows dann immer noch nach der Soundkarte (welche ja als USB device läuft)und semmelt komplett mit Bluescreen ab!
Also immer vorher alles was dudelt und kracht ausmachen und dann das Headset ausschalten

Das Medusa bekommt von mir,auf einer Richterskala von 1-10 :

7 Punkte

ich würde liebend gerne 10 Punkte geben,aber die schlechte Verabeitung und das schnelle Ableben des Mikrofons (wie gesagt schon 2x umgetauscht wegen defekt) ziehen das allgemein rating runter.

Hoffe euch gefällt mein kleines review !
Alt 30. 03. 2006, 07:43 MisterIncredibl is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

3 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 3 User bei MisterIncredibl:
Alt 30. 03. 2006, 07:43
Cappex
mit C und Doppel P

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: 5.1 Headset

Ich möchte zur Variante mit der Verstärkerbox (es geht ums Medusa) noch hinzufügen, dass die Funkentstörung peinlich ist ... wenn ich meine Maus bewegen höre ich sogar ein Kratzen
Alt 17. 08. 2006, 13:43 Cappex is offline Mit Zitat antworten #2
nr0815
Moderator

Benutzerbild von nr0815

Registrierungsdatum: Jan 2003
Re: [Mini-Review]Medusa Speedlink 5.1

Ich muß noch dazu sagen, das mir die "Muscheln" des Medusa Headsets zu klein sind. Sie fangen sehr schnell an, am Ohr zu drücken und machen so eine "längere" Spielesession für mich unmöglich.

Deswegen hab ich mir kein Medusa angeschafft.
Also mein Tip lautet hier, wie bei Mäusen auch, selber testen und dann erst kaufen.
Alt 24. 04. 2007, 13:04 nr0815 is offline Mit Zitat antworten #3
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: [Mini-Review]Medusa Speedlink 5.1

Was hastn du für Ohren

Ich kann das Headset nach nun einem Jahr Verwendung nur weiter empfehlen.

Nur als Nachtrag, inzwischen dürfte sich das ja herum gesprochen haben.

Kein Ohrenstress, hervorragende Klangqualität, gutes Mikrofon und vor allem gute 5.1 Darstellung, insbesondere beim zocken unerlässlich.

Einzig negativ sind 2 Dinge, diese haben aber nichts mit den Qualitäten zu tun, nur Nebeneffekte.
1. Schlechte Isolierung gegen Funk, das ist aber denk ich bei allen Geräten so, wenn das Handy bimmelt, muss ich mir das Headset runterreißen.
2. Das Verarbeitungsproblem. Das Polster der Ohrmuschel neigt zum abfallen. Dies ist einfachst mittels Kleber zu beheben, einfach wieder reinfuzzeln und dieses mal etwas Flüssigkleber mit dazu, und es kommt nie wieder raus. Trotzdem, für den Preis hätt das auch einer in der Fabrik machen können...
Alt 18. 07. 2007, 20:45 Registrator is online now Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory