| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Macintosh / » [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte |
|
|
Satierisch total vertiert
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte
würde mir zu meiner breiten Trainingshose, Goldketten und Baseballkäppi noch diese stylische Vergoldung für d. mbPRÖ gönnen! Gibt es in Deutscheland Handwerker, welche die mbPRÖ genau so stylisch vergolden?
und was kostet? merci ![]() |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
http://www.electrobeans.de/archiv/20...en_lassen.html Da ist nen Artikel über deine Frage. Ob das jemand in Deutschland macht, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Google mir nichs dergleichen gesagt
Und nun zu mir Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mac Pro zu kaufen. Konfiguration: Zwei 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon 2GB (2x1GB) NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB GDDR3 500GB Festplatte Nun habe ich noch einige Fragen, denn ich habe keine Ahnung von Mac- Systemen. Einige mögen euch wegen ihrer Dummheit halt eben dumm vorkommen, aber ich möchte euch bitten mir eine vernünftige Antwort zu geben. 1. Kann ich meine X-Fi Soundkarte in einen Mac Pro einbauen? Habe ich dann auch meinen 7.1 Sound? Brauche 7.1 Sound, weil ich auch ein 7.1 System habe. Irgendwie logisch, dass ich da auch richtigen Sound haben will oder? O.o 2. Wie sieht es mit Logitechmaustreibern aus? Habe leider keine Treiber für meine MX518 von Logitech unter Leo gefunden. :-/ Bin ich richtig in der Annahme, dass die Maus unter Leo läuft aber ich keine DPI einstellen kann, oder wenn doch nur die Standardauflösungen (400, 800, 1600 DPI)? 3. Wie sieht es mit der Funktionalität von einem Zen Vision M (ein MP3- Player) von Creative unter Leo aus? Habe IRGENDWO gelesen, dass die beiden gut zusammenarbeiten. Leider weiß ich nicht mehr wo genau ich diese Info gelesen habe und ob dies auch wirklich zutrifft. 4. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich noch eine 2. 8800 GT nachkaufen kann und im „SLi“, sofern es sowas bei einem Mac gibt, betreiben kann. Kann ich die von einem X- Beliebigen Distributor kaufen ( Asus, MSI, XFX etc.)? 5. Wie sieht es mit der Übertaktbarkeit aus? Habe hier im Board schon gelesen, dass es eigentlich Sinnlos ist einen Mac zu Übertakten, denn er ist schon überdimensioniert. Dem stimme ich auch zu. Nur es reizt mich tierisch Apple ein Schnippchen zu schlagen in dem ich die CPUs auf ein Limit Übertakte bei dem ich sonst 1400€ mehr zahlen müsste ;-) 6. Kann ich irgendwie noch Ram hinzukaufen und einbauen? Die Ram Preise, die Apple verlangt sind unverschämt in meinen Augen! Wie kann man für DDR2 Speicher so viel Geld verlangen, auch wenn die ein Fehlerkorrektur haben?! Hatte so an insgesamt 4 GiB gedacht. ( Weiß einer warum Apple CPUs einsetzt, die einen FSB von 1333 MHz haben aber Ram der nur 800 MHz hat? O.o ) Würden diese rein Theoretisch passen? http://www.pc-deluxe.eu/arbeitsspeic...2-800-kit.html Oder der: http://www.vistaantispy.net/product_...--Mac-Pro.html 7. Wie ist es mit dem Arbeiten am Mac. Windows raubt mir den letzten nerve, wenn ich mal größere Ordner aufmache. Diese Wartezeiten sind schlimm. Oder wenn man gerade viel kopiert hat und verschoben hat – danach einen großen Ordner zu machen… Zack Explorer erst mal am abkacken und die nächsten 20 bis 30 Sek ist der Rechner erst mal eingefroren. Habe ich diese Problematik auch Leo? 8. Wie ist es mit der „Konsolenaktion“ unter Leo? Habe schon einige Male versucht auf Linux umzusteigen, aber es scheiterte immer an der Bedienung. Zu viel Konsolenarbeit und viel zu kompliziert. Habe schon oft gehört, das Mac sehr einfach sein soll, aber ist das auch bei der Treiberinstallation so? 9. Wie ist es euch bei der Software Beschaffung ergangen? Wenn ihr ein Problem/Wunsch hattet, habt ihr dann schnell ein Programm gefunden, mit dem ihr euer Problem lösen/Wunsch erfüllen konntet? 10. Wie ist die Integration in ein Windowsnetzwerk? Ich möchte dem Win Rechner von meinem Vater Dateien zur Verfügung stellen und er mit. Zudem muss ich über den Router UND seinem Rechner auf den Drucker zugreifen können. Lässt sich das ohne großes Trall lala bewerkstlligen? 11. Zehn Fragen reichen. Ich hoffe ich habe nicht zu viel Schranz erzählt und gefragt. Und ich hoffe, dass das für meine ersten Post kein völliger Schuss in den Ofen war ;-) Schon mal im Voraus danke fürs Lesen und Antworten MfG Tequi Edit: Einen recht doofen Smily weggemacht.... |
|
|
|
|
scheißt aus windows
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
zu 1: weiß ich leider nicht tut mir leid
zu 2: den treiber kannst du bei softonic.de runterladen zu 3: ja du hast richtig gelesen zu 4: nein das mit SLI geht bei mac`s soweit ich weiß nicht zu 5: probier es aus zu 6: geh auf dsp-memory.de da bekommst du 4gb ram für 60 euro zu 7: nein das problem gibts bei mir nie und ich mache das selbe wie du mein mac macht alles was er soll und das auch noch sau schnell zu 8: kann ich dir leider nicht sagen kenn ich mich nicht mit aus zu 9:ja und zwar fast alle kostenlos geh mal auf softonic.de und dann auf mac dort findest du alles was dein herz begehrt und zwar kostenlos zu 10: ja klappt subba viel glück mac`s sind das geilste der welt lalala |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
hab mir jetzt ein macbook 2,4 ghz, 2g, 160gb geholt. das teil ist nur zu empfehlen. wollt ich mal loswerden
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
hi Leutz.
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes Ibook zu kaufen. Angebot: 900 Mhz 640 Mb Ram 10 GB Festplatte (originale war 30) also der G3 von ca September 2003 nehm ich an. nun die Frage: Lohnt sich das für mehr als 250€ oder soll ich lieber ein notebook nehmen (dann halt linux)? hab auch was gelesen von hardwaredefekten in der G3-Reihe. Garantie ist ja nicht mehr drauf. Aber die G4 sind soo teuer *jammer* hoffe mir kann geholfen werden |
|
|
|
|
Cult of vi :)
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Das kann man dir nur beantworten, wenn du sagst, was du damit vorhast. Ein OS X würde ich da nicht nehr installieren wollen. Linux könnte was werden, aber da bekommst du gebraucht für 250€ um einiges besser ausgestattete Notebooks.
Eine 10GB-Platte lässt auch nicht besonders viel Platz. Wenn du damit nur ein bisschen schreiben möchtest, ok - greif zu, die Tastaturen sind bestimmt besser als die von preiswerten Laptops. Vermute ich jedenfalls. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
ja genau schreiben, präsentationen, bisschen inet. nix großes oder wichtiges.
dann danke schonmal |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hallo,
Ich plane mir im Juni ein Laptop anzuschaffen dabei bin ich auf das neue MacBook gestoßen mit: # 2.4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor # 2 GB Arbeitsspeicher # 160 GB Festplatte1 # SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung War bis jezt immer Windows user und frage mich ob es sich lohnt umzusteigen und neu zu lernen oder sollte ich doch dann bei windows bleiben und mir einen anderen laptop zu legen? Hat einer von euch erfahrung mit dem Umstieg und kann mir sagen wo da die Probleme liegen usw.? Danke Raph
|
|
|
|
|
|
Hallo.
1. Einmal das Livepaper komplett durchlesen: http://www.pumera.ch/de/books# 2. dann mb aus dem refurb oder mb-2,1-combo + 500gb + 4 gbRAM kaufen 3. Testen! Selber Erfahrungen sammeln! Missioniert wird hier keiner! 4. Bei Gefallen: behalten und arbeiten; bei Nicht-Gefallen: bei ibäh verklopfen. Zitat:
meine tip, ganz ehrlich: bleibe bei windows vista; du bist f. apple einfach zu dumm! nicht böse sein; ist aber so... www.ntb.ch/ du bist nicht der typische apple-user. Spielkinder brauchen Konsolen und win-xp. schau dir mal das Lehrvideo an( der Gschissene): http://www.youtube.com/watch?v=J_z3y...eature=related Geändert von Herr_Klein (06. 04. 2008 um 12:50 Uhr). Grund: Bitte unterlasst unsinnige Fullquotes. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hey!
Möchte mir ein mbpro 15inch (2,4 ghz ...) kaufen. beginne gerade mit meinem Studium... Wo bekomme ich das allergünstigste Angebot??? Wäre nett wenn einer nen guten Geheimtipp hätte (weil meine Suche in der Hinsicht erfolglos geblieben ist) Geh davon aus dass es bei Apple sowas nicht gibt, aber fragen kostet nichts und vllt. weis hier jmd was! Vielen Dank im Vorraus! |
|
|
|
|
|
Zitat:
hier: http://www.unimall.de/product_info.p...200-GB-HD.html oder hier: http://shop.heinigerag.ch/macbook-in...-p-139609.html oder Du gehst zu einem befreundeten Pommesbuden-Unternehmer und kaufst per seiner uid-nr im östereich. blödmarkt für 1499 euro ein. Abzüglich der 20% ust., eh klar! ![]() oder halt warten und dann im refurb-Laden bestellen + Gutscheincode; oder Kollega in d. Staaten fragen. Für Dich würde doch eh ein 2,2GHz-Modell reichen? So wichtig bist Du jetzt auch wieder nicht? oder?
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
MacBook 2,4 GhZ (neu) ca. 1055,- oder MBP 2,2 GhZ (ausm refurb) 1350,-
was ist besser? (nicht so triviale Frage )Preisunterschied sind 200 Euronen. Surkel |
|
|
|
|
|
Zitat:
Welche Frage? nimm das mbp für 1350,--; was soll am aktuellen besser sein? Akkulaufzeit = 0,5 Std. länger? Ersatzakku ist günstiger; bei ibäh ab 60 euro. ich würde auf dem Gebrauchtsektor ein halbes-Jahr altes Gerät für 1000 euro holen + apple-Care von ebay.com f. 80 euro. Den Rest in 750GB SATA hdd und 8 GB RAM investieren?
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
gebrauchtsektor? Meinst du jetzt ebay? Oder den refurb? Ich hab ein mbp noch nirgends für 1000 gesehen.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hey, hab noch ne frage:
Überlege zwischen MB oder MBP. Ich muss ab und zu mal Windows Anwendungen Programmieren, meißt in Visual Studio. Geht das generell unter Apple? Oder muss ich hierfür Windoof installieren. Kann ich Windoof auf einem MB installieren, oder geht das nur mit nem MBP? Grüße Surkel |
|
|
|
|
|
Zitat:
Windows =windoof? Was willst Du denn nun? ein mobiles Gerät oder ein desktopersatz + Netzteil + bootcamp + xp/vista? wenn du rechenintensive Geschichten hast? nimm das mbp; wenn nur office und bisschen Programmiererei = mb. Sonst läuft der Lüfter beim mb permanent! fazit: das nervt ungemein! Ich würde Dir eh lieber ein IBM T61 empfehlen! Nicht, daß es dann letztendlich noch heißt?.....wurde mir unbedingt empfohlen! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
wollen tu ich einen mac.
Aber ich muss halt auch mal windows anwendungen programmieren. ich denke ich bleibe beim MB, da ich er mobil bleiben will. das mbp hat zuviel sachen die ich nicht benötige. Surkel |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
hallo,
hätt da auchmal ne frage, ist es irgendwie möglich den US apple care protection plan für ein deutsches gerät zu bekommen? also wenn man als ami den protection plan bestellt. wie läuft das dann? muss man dann seine seriennummer angeben? |
|
|
|
|
|
Zitat:
joh Mann! easy! 1. Du funkst den seller kurz an und fragst jennen: " hey you, fucking puffda`, whats the matter you asshole......tell me seller, is it possible, if you sending mie only the serial key, without wc-papers and documents and shitty-box; understand? no shipping-.fuck and boarder-stress with cops? Ive got a cop-allgerie! understand.... 2. Wenn er zurückschreibt: Whats going...my NIGGA.... ok, you fucking puffdda, you fuking milf-milk-drinker......listen,....it is possible; no problem! 3. Dann kaufst du per ibäh via paypal( mit US-Ami-Adresse-irgendein-Hotel-in-NY) den code und wartest bis jenner per e-poschdd kommt! 4. Dann gehst Du auf die ultimative apple--support- webpage oder homepage: hier nun die apple-ID anlegen und serial einhacken.... https://daw.apple.com/cgi-bin/WebObjects/DSAuthWeb.woa/wa/login?appIdKey=D230F4C411E986A1BC8670A95F74D6200C984EB042FA9A161F6A628F0291 F620&language=DE-DE 5. Dann wartest Du 2 Std. bis 7 Tage, bis die registry per e-poschdd kommt? oder auch nicht! wenn code getürkt? 6. mein persönlicher tip: Kauf Dir gleich 3 - 4 apple-Care-serials ( Sammelguttransport )und verkauf diese auf der Börse für bis 30 eur. Zuschlag; dann bekommst Du den apple-Care für lau? hat mir genau 27 euro 55 ct gekostet f. ein mbprö und 12 eur 44 ct. für den macmini. ![]() 7. hier checkst Du die Serial in folgendem hyper-link: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do wenn dort seht: Sie haben einen apple-support bis 66. Mai 2003...? ist irgendwas schiefgegangen? k.A. NEU bei apple: Das ultimative iehr-PHONE ! ![]() |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
aha,
da scheint sich ja einer mächtig wichtig und witzig zu fühlen Oo coole sache! |
|
|
|
|
versuch macht kluch
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Oh echt wirklich, ganze schlappe drei monate hast du gewartet! das nenne ich geduld, ich muste ganze 16 jahre auch mein mac warten bis ich eben 16 jahre alt wahr! das ist whre geduld oder! ??
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich hätte da 2 Fragen zum Macbook Pro:
1. Lohnt sich die 15 Zoll Variante mit 2,5ghz (Also ob die 400€ mehr gerechtfertigt sind im Vergleich zum 15 Zoller mit 2,4ghz) 2. Wann soll denn eine neue Generation Macbook Pro's ? Gibt es diesbeüglich Gerüchte? |
|
|
|
|
Blutkarpfen
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
gerüchteküche sagt was von juni 08
|
|
|
|
|
iPod Besitzer
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBook zukaufen. Ich suche jetzt nur nach einem günstigen Anbieter in der Schweiz. Der Education-Store ist ja schon eine echt günstige Angelegenheit. Wollte auf diesem Weg aber nochmal fragen, ob jemand noch eine andere günstige Variante kennt. Aber wiegesagt für die Schweiz! Vielen Dank schonmal!
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|