| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Macintosh / » [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte
Zitat:
würde ich persönlich gerade echt schade finden, habe mir letzte Woche nen MB geholt ![]() ...aber 1. wer weiß ob das stimmt mit Juni und 2. weiß man ja auch nicht, ob die einen gefallen.?!? Surkel |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
hallo ihr,
bin neu hier angemeldet, lese schon lange mit begeisterung im Board herum, und habe jetzt mal eine Frage: ich bräuchte mal eine ehrliche einschätzung von euch bezüglich der Seriosität eines Verkäufers. Also es geht um folgendes Angebot: http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Ver...QAdIdZ50706480 Ich habe mit dem Käufer Kontakt aufgenommen, weil das ja eigentlich ein viel ZU gutes Angebot ist. Neuware so billig, da stimmt was nicht, oder? Also, folgendes habe ich erfahren: Das ganze läuft von GRIECHENLAND aus, da sitzt der Verkäufer. Auf das MB gibts ein Jahr Garantie. Er hat mir eine Seriennummer gegeben, die ich bei Apple im Support auch überprüft habe, leider bekomme ich bei der Überprüfung gerade die Meldung, dass diese Funktion der Applehomepage gerade nicht geht, aber bald wieder. Hmm... Er meinte, er würde das Paket fertig machen und sogar schon zur Post bringen, und mir eine Tracking nummer geben, dann soll ich das Geld überweisen, dann würde er denen Bescheid geben und dann würde es innerhalb von vier Tagen hier sein. Also, mir scheint das alles ja ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Und diese ganze Sache mit Griechenland... Nichts gegen Griechen und ihr Land, aber warum da? Er meinte die Anzeige wäre auf Deutsch, weil ein "Freund" ihm geholfen hätte. Hmm.. Also, Kerl heisst Fabricio, sitzt in Griechenland, hat einen deutschen "Freund" der ihm diese Anzeige macht, ich weiß ja nicht. Was meint ihr? Eigentlich habe ich es mir im Grunde ja schon selbst beantwortet, aber hat jemand von euch mit so etwas schon Erfahrung? lg, Peter |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Das kann doch noch ganz witzig werden. Bitte ihn um eine Kopie seines Ausweises.
Wohin will er denn das Geld haben? Schlage ihm ein Treuhandkonto vor. Mal sehen was er dann sagt. Seriöse Verkäufer haben damit kein Problem. Wenn Du keine Lust auf Spielchen hast: Lass die Finger davon! Ich verwette meinen Allerwertesten, dass es sich hier um einen Betrüger handelt. Ich hatte mal ein ganz ähnliches "Vorkommnis" mit einem netten Verkäufer eines PowerBooks aus Italien.... Am Ende sollte ich das Geld auf ein Western Union Konto in Polen einzahlen... Und die Mailadresse des Typs war in Rumänien registriert... lg KC |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
hey, ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich will mir bald bei buyvip den ipod touch holen und ich wollte euch fragen, ob jemand schon mit dem teil erfahrungen hat??!!! Ich bin schon so heiss auf das Teil, kann kaum noch erwarten!!!!!!!!!! lg Lars |
|
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
@lahmerlars:
Nein, dafür haben wir dieses Forum. Dort aber bite keinen neuen Thread erstellen, sondern schau dich erst mal um. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hallo Leute, ich habe auch noch ein paar fragen:
Speziell über den Mac Pro: (alle Fragen über den Konfigurator: http://store.apple.com/Apple/WebObje...I7rWlZK/1.?p=0 ) Was ist eine vernünftige Grafikkarte die man für den Mac Pro konfigurieren könnte? Da ich schon gelesen hab das die standradmäßige nicht so gut sein soll. Hat der Mac Pro standardmäßig keine Netzwerkkarte oder wie das bei Mac auch immer heißt? Weil unter dem Punkt Drahtlose Kommunikation ist nichts normal angekreuzt und ich könnte wenn ich das nicht anwähle nicht drahtlos ins internet? Reichen die 2 GB Arbeitsspeicher aus? Ich weiß ja nicht ob der mac mit 2 davon gut bedient ist^^ Wie teuer wird ein vernünftiger Mac Pro? Danke schonmal für eure Antworten LG Waer |
|
|
|
|
jo, äh...
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
tja, der Link ist schön und gut, aber die Sitzung ist abgelaufen... Zitat:
was ist für Dich vernünftig? Du musst schon sagen, wofür Du den Pro haben willst... Zitat:
ja - IMHO sogar Gbit. Die Wireless Option beim Apple heisst Airport und ich ein normale WLAN Geschichte n-kompatible Zitat:
womit wir wieder beim Thema sind - für was? Zitat:
ich denke Du warst schon auf dem Konfigurator? ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ein Pro brauchst, nimm einen vernünftigen iMac und Du hast ruhe - und vergiss das Argument "da kann ich ja nix tauschen...." musst Du im Gegensatz zum PC auch nicht. So, und jetzt Du |
|||||
|
|
|
|
Mitglied
|
Mist Konfigurator^^ sorry!
Vernünftige Grafikkarte mein ich das man damit wenn man Windows drauf simuliert auch das ein oder andere Game zocken kann. z.B.: Cod4 oder UT3 Also vll dumme Frage, aber krieg ich jetzt Internet ohne diese Karte da mit im Konfigurator konfigurieren zu müssen?? 2GB Für die meisten Adobe Programme z.B.. Damit ich auch mal mehr als nur eins auf einmal laufen lassen kann^^. Ich weiß ja nicht wie schwer das ist so ein Mac Pro nachzurüsten. Wenns einfach wär, würd ich mir ihn so holen^^. LG Waer |
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
jo, äh...
|
und ich würde doch ganz einfach einen iMac der neuesten Generation wählen, damit kannst Du auch Windoof laufen lassen - wenn´s denn sein soll und Du hast auch weiterhin die Performance Du kannst generell sagen, dass Du mit weniger RAM im Mac weiter kommst, als im PC.
PC mit Windows ist ein Datensammler, MacOS nicht, wenn steht mal die Applikation, aber nicht gleich der Rechner. schau Dich einfach mal auf der Apple.de Seite um und sieh Dir den großen iMac mit 3,xx Core 2 Duo an. IMHO das beste für Dich. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Danke für die Beratung, wegen dem Internet bin ich trotzdem noch nicht schlauer geworden^^
LG Waer |
|
|
|
|
jo, äh...
|
Zitat:
was willst Du dazu noch wissen? der iMac hat sowohl LAN als auch WLAN, der MacPro LAN optional WLAN und wie ich oben schon mal geschrieben habe, nennt Apple sein WLAN, gem. 802.11b/g/n, eben einfach nur "Airport". ... Du stellst den Rechner bei Dir auf, und während der Installation wirst Du nach der Konfiguration dessen gefragt. Airport geht ganz easy... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
aha also doch erst wlan wenn ich das ding dazu kaufe, ok danke für die info
LG Waer |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hi Leute!
Mom gibt es bei uns in MM eine 0% Finanzierung und wie ihr in TV gesehen habt bekommt man: wenn Deutschland ins Finale kommt pro Tor in regulere Spielzeit 100€ zurück für alle Geräte die mehr wie 500€ gekostet haben bis zum 7.6.08. Jetzt ist die Frage: reicht der iMac für 999 oder soll man die 300€ mehr ausgeben für die 1GB mehr Ram und vor allem für die schnellere Grafikkarte, wenn man Windows mit aktuellen spielen (XP) spielen will? Z.B. X3 Reunion oder Nachfolger. Unreal Tutornament... Merkt man den unterschied? Lohnt das wirklich? Den 1Gb Ram kann man für 30€ Nachrüsten. Danke Filip |
|
|
|
|
jo, äh...
|
Windows ist und bleibt Windows, auch wenn es auf einem Mac läuft.
Also, an Deiner Stelle, wirklich die 300 Euro in die Hand nehmen, und die größere Variante kaufen. XP ist ja soweit kein Thema, interessant wird es, welcher Art Windows laufen soll - nur die Spiele, hin und wieder? Dann Paralells - viel Windows (eher unwahrscheinlich, da Du auch fast Alles nativ unter MacOS X laufen lassen kannst)? Dann Bootcamp. nur, Du musst wissen, dass Du bei Bootcamp den Rechner neu starten musst, wenn Du zwischen den beiden OS wechseln willst. Meine Erfahrung hat ergeben, dass ich auch Windows und Programmen dafür ganz verzichten kann - auch die Spiele, die es für dem Mac gibt, sind recht gut - schau einfach hier in der Börse mal rum, da ist sicher auch was für Dich dabei. und, fast hätt ich es vergessen - den Speicher solltest Du dann auch auf 4GB aufrüsten - besser ist´s |
|
|
|
|
Mitglied
|
Danke erstmal für die Fixe Antwort.
Noch ein zwei Fragen dazu. 1) Bootcamp Ist das kostenlos und muß ich erst ins X und dann ins Windows? 2) geht Auch Vista? Bzw alle 3? 3) kommt bald Nachfolger von X 10.5? 4) ist es wahrscheinlich dass zum 26.6.08 neue Macs? Schneller billiger? 5) Wie wahrscheinlich ist es das DE ins Finale kommt? 6) Börse mit spielen? Gibt es irgendwo ne Übersicht? 7) wird in 6 beantwortet.... X3 für X10??? Da müßte ich 3-5 wissen um zu entscheiden ob ich warte oder jetzt Zuschlage! Danke... Was ist den mit 5)??? Können auch mehr antworten! Filip |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
1. bootcamp ist kostenlos (is nen os leopard feauture), wenn du waehrend dem start die apfel (cmd) taste haeltst kommst du ins auswahl menue ![]() 2. hab bis jetzt nur xp, vista und ubuntu (linux) probiert, funktioniert einwandfrei 3. ich denke nicht, leopard ist erst seit 4-5 monaten drausen 4. wenn neue, dann bestimmt mit neuem design und etwas schneller.. billiger denke ich nicht.. wenn du ein haben willst dann kauf ihn, wenn du warten und warten willst dann kauf kein ![]() 5. ehr unwahrscheinlich
|
|
|
|
|
|
jo, äh...
|
Zitat:
1. Bootcamp ist ein Leo Addon - Du musst beim Starten entscheiden MacOS oder anderes OS 2. Vista ja, 3er eher unwarscheinlich, weil ganz andere Architektur 3. denke erst in 2010, 2011 oder so 4. schneller ja, billiger, nur der Abverkaufe der "Alten" bei MM und Konsorten 5. vergiss es! 6. was meinst Du? 7. dito |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Das mit der Börse hast Du oben erwähnt wo es darum ging welche Spiele auf MAC OS laufen.
Also Ihr denkt ich sollte die WM sache sausen lassen und lieber ne woche warten und dann den Neuen Mac kaufen.... Wenn einer kommt. Was ich denke das die das MlitTouch vieleicht bei der Tastatur oder so einbringen. Und das die Prozessor Leistung wird vieleicht bei 2,6 anfangen und der für 1299 dann 2,8 Ghz hat mit ne 500GB Platte. Ich möchte es halt abwegen, den ich kann den ja nicht dann zurückbringen und sagen ich will den neuen. Noch dazu wenn der Beleg geändert wird habe ich kein Anspruch darauf wenn die Deutschen wirklich ins finale kommen. Wie wahrscheinlich ist es das die Neuen geräte kommen, den da kamen doch vor 3 oder 5 Wochen erst die neuen Prozessortypen raus. Haben die es nicht vorabgenommen weil die auf der Keynote was neues presentieren möchten? Neues iPhone oder was weiß ich auch.. Softwareversion 2.0 natürlich.. wie würdet Ihr handeln. Risiko also vieleicht 2 bis 300€ gald zurück oder warten und vieleicht keinen neunen mac kaufen zu können weil es keinen auf der Keynote gibt. Klar dann habe ich ja immernoch die Chance mir den zu kaufen aber...?? Ich kämpfe mit der entschidung schonlänger mir den zu kaufen, ich muß es auch meine Freundin verkaufen :0) da ist die aussicht auf ein zwie hundert euro gutscheine für sie natürlich auch ein Kaufargument... |
|
|
|
|
jo, äh...
|
die Keynote kommt Mitte Juni, aber da wird wohl nichts von wegen iMac kommen, weil die erst vor ein paar Wochen erneuert wurden - Prozessoren.
Du musst auch nicht unbedingt auf die große Festplatte spekulieren, weil Du die später immer noch austauschen kannst -> vergl. www.ifixit.com dort wird für fast alle Macs aufgezeigt, wie Du was tauschen kannst... Und, eines sollte Dir klar sein, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, einen Mac zu kaufen, alle paar Wochen gibt´s ne Keynote und es werden Veränderungen kommen. Wenn Du das Geld bei einander hast, dann zieh los und kaufe - und sieh zu, dass Du damit glücklich wirst - anders geht es nicht.... Das ist wie beim Autokauf, heute sind die Zierleisten in schwarz und Du zahlst Aufpreis für Leisten in Wagenfarbe, nach den kommenden Sommerferien ist das Serie. der Umtausch geht nur einfach, wenn Du per INternet bei Apple direkt orderst, dann kannst Du das Gerät einfach zurück geben - ist dann später im Ref-Shop zu haben, für kleines Geld. Bei MM oder Saturn geht das nicht so einfach, vor allem nicht, wenn ein Modellupgrade passiert, dann reagieren die sehr allergisch drauf. Noch mal zur Keynote, es wird sicher das neue iPhone vorgestellt werden, da in einigen europäischen Ländern die Telekomanbieter verraten haben, das sie in ein paar Wochen das iPhone mit UMTS einführen werden... Sonst, denke ich, eventuell ein TabletMac mit Touch und eventuell die MacBooks im neuen Design - aber nix genaues weiss man nicht also, zieh los, und kaufe |
|
|
|
|
jo, äh...
|
das seh ich jetzt erst:
Wenn das Geld so wichtig ist, dann sieh da mal rein: http://store.apple.com/Apple/WebObje...earnMore=FA877 die Preise sind sehr gut und Du bekommst auch die normale Garantie |
|
|
|
|
Mitglied
|
mir geht es nicht um Geld sondern um ein Schnäpchen.
Merkt man die 2 2,4 oder 2,6 GHZ so argh oder die Grafikkarte mit 128 oder 256 MB. ich habe lange keinen PC Getunt. Ich habe einen 3 Jahre alten Notebook der 1,77 GhZ hat und 1 GB ram. 128 MB Ati X 600 Radeon. Ich kann noch X3 Speilen oder sogar doom 4 vieleicht nicht in der Größten Auflösung und es ist nicht 100% fließen. Vieleicht ruckelt es bischen. Aber von 1GB Ram auf 2 GB ram könnte es flüßig laufen.. Bei MAC kann ich es Null einschätzen. Ich gehe davon aus das bei Mac OS nichts mehr ruckelt auch nicht bei dem 799€ iMac. Aber wenn man XP einspielt um vieleicht mal was zu speielen was auf Mac OS nicht läuft.... Das ist mein Problem. Und Du würdest Dich doch auch freunen, wenn Du dir ein PC Kaufst und dann nachträglich vieleicht 100€ dazubekommst.... ODER? |
|
|
|
|
jo, äh...
|
nun, ich würde vorher sparen, wenn es möglich ist, aber das musst Du wissen
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hab mir jetzt den iMac mit 2,66 Ghz 2GB Ram und 320 Platte gekauft.
Muß nur noch 2 bis 3 Tage warten bis mir den Media Markt bestellt hat. Der letzte ist vor meinen AUgen raus :0(Freue mich drauf wie ein Kleines kind. Ich hoffe das es sich gelohnt hat! Ich wette Ihr werdet einige Hilfefragen von mir beantworten müssen. Eine sache noch gibt es ein buch für fortgeschrittene wo einfach sachen erklärt werden, als nicht wie man ein Terminal aufmacht sondern einfach befehle oder tiefergehende einstellungen.. Noch besser wehre es als PDF wenn es jemand hat... Gruß Filip Natürlich was aktuelles..
|
|
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Schau dich doch einfach mal (in der Börse) um.
Es gibt auch Lern-DVDs etc. für 10.5. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|