gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BillieJoel

Hallöchen, ich bin kurz davor mir bei eBay einen iMac CoreDou 1,83 GHZ zu ersteigern. Der hat leider nur OS 10.4 Tiger. Leopard ist für mich aber pflicht, hab das mal bei nem Freund gesehen und bin seitdem neidisch

Gibts da die Möglichkeit das Leopard runterzuladen oder muss man das OS kaufen?

Lg.
Alt 03. 06. 2008, 19:26 Mit Zitat antworten #351
cbs2006
Mitglied

Benutzerbild von cbs2006

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte

Nur kaufen. Das ist ja sowas wie von XP auf Vista. Obwohl sieht das es Heutzutage von Vista auf XP öfter passiert.

Ich glaube da wirst du 100€ los. Schau mal auf apple.de da steht alles beschrieben...

http://www.apple.com/de/macosx/

129€ frei haus....

Vieleicht bei ebay als gebraucht....

Gruß

Filip
Alt 03. 06. 2008, 20:06 cbs2006 is offline Mit Zitat antworten #352
BillieJoel

hm...meinste ich kann das leopard von nem Kumpel installieren? Oder brauch ich exakt das passende für meine Hardware? Der hat ein MacBook mit Leopard.

edit: Aja, evt. haste mich falsch verstanden...ich meinte natürlich ob man da nicht eine ähm...sicherheitskopie...herunterladen kann?
Alt 03. 06. 2008, 22:10 Mit Zitat antworten #353
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005

Jungs, dafür ist dieser Thread nicht gedacht.
Geht zurück zum Thema!
Alt 03. 06. 2008, 22:29 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #354
BillieJoel

warum ist hierfür der thread nicht gedacht ?! Es geht doch gerade um ne Kaufempfehlung! Wenn ich Leopard nämlich teuer dazu kaufen würde dann könnt ich ja bei eBay auch ein teueres Angebot nehmen, wenn da leopard dabei ist!
Alt 03. 06. 2008, 22:59 Mit Zitat antworten #355
karliG
jo, äh...

Benutzerbild von karliG

Registrierungsdatum: Dec 2006
Zitat:
Zitat von cbs2006 
Ich wette Ihr werdet einige Hilfefragen von mir beantworten müssen.

hier empfehle ich Dir das Forum von Macuser.de - die haben eine Sektion speziell für Switcher um solche Fragen zu beantworten

Zitat:
Zitat von cbs2006 
Eine sache noch gibt es ein buch für fortgeschrittene wo einfach sachen erklärt werden, als nicht wie man ein Terminal aufmacht sondern einfach befehle oder tiefergehende einstellungen..

Noch besser wehre es als PDF wenn es jemand hat...

ein Widerspruch in sich
Alles geht ganz einfach, Auspacken, einschalten, loslegen

tja, und großartige Einstellung verändern, brauchst Du nicht - ist doch kein PC....

leg erst mal los und stell dann die Fragen, die noch übrig bleiben ganz gezielt. Du wirst sehen, ein PC ist und bleibt komplizierter als ein Mac, wenn Du einsiehst, dass Du eben nicht so viel am Mac machen musst.

Zitat:
Zitat von Steph-Christopf 
warum ist hierfür der thread nicht gedacht ?! Es geht doch gerade um ne Kaufempfehlung! Wenn ich Leopard nämlich teuer dazu kaufen würde dann könnt ich ja bei eBay auch ein teueres Angebot nehmen, wenn da leopard dabei ist!

Stell Dich nicht so an, Du weisst, wo es Leo gibt und wenn Du es willst, spiel es drauf, wenn nicht, dann nicht.
Alt 04. 06. 2008, 09:45 karliG is offline Mit Zitat antworten #356
Butterbrot666
Gesperrt

Benutzerbild von Butterbrot666

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Steph-Christopf 

kauf dir doch eine ebay-full-version + ein billiges ext. fw-Lw für paar euro.

leo aufspielen + CCC clonen + leo wieder bei ebay verkaufen. ext. fw-LW in den Kleiderschrank legen und warten bis der leo mal abstürzt? fazit: da kannste aber lange warten!

Mach einen Ferienjob, verdiene Geld und kauf Dir das operation-system im Laden!
also manchmal muss man sich schon fragen? was für Leute da rummgrabbeln? lol
Alt 04. 06. 2008, 13:22 Butterbrot666 is offline Mit Zitat antworten #357
BillieJoel

Hab jetzt einen iMac 17" mit Leopard und 12-monatiger Restgarantie, Intel dual 2.000 GHZ, 2 GB RAM, 250 GB Festplatte, DVI Adapter, Funktastatur und Funkmaus für 630 € bei eBay bekommen

MEinen Freunden zufolge sei das ein absolutes Top-Angebot.

Ihr dürft mich also schon bald im Kreis der MacUser begrüssen

Lg.
Alt 05. 06. 2008, 01:53 Mit Zitat antworten #358
karliG
jo, äh...

Benutzerbild von karliG

Registrierungsdatum: Dec 2006

wunderbar

Denke mal, Du wirst Deine Freude haben
Alt 05. 06. 2008, 06:58 karliG is offline Mit Zitat antworten #359
BremerSebi19
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

hab mir letzten sonntag bei apple ein mbp bestellt, soll laut fedex morgen geliefert werden

hatte schonmal eins, musste es aber aus geld mangel wieder kurz vor weihnachten verkloppen, diesmal wird es aber gaaaaaanz sicher nciht wieder verkauft...
Alt 07. 06. 2008, 00:04 BremerSebi19 is offline Mit Zitat antworten #360
cbs2006
Mitglied

Benutzerbild von cbs2006

Dann viel spaß damit, ich habe seit 3 Tagen ein iMac. Hatte vorher noch nie ein Apple.

Das ding mit dem Betriebsystem ist ein Hammer!

Viel Spaß damit...
Alt 07. 06. 2008, 07:17 cbs2006 is offline Mit Zitat antworten #361
harvi
Geek of the Week!

Benutzerbild von harvi

Registrierungsdatum: Jul 2007

hiho

würde mir auch gerne mal ein imac bzw. macbook pro oder so kaufen jedoch will ich auf dem auch zocken können.....

da wäre doch der imac besser oder? dennoch tendiere ich zum macbook da man das ja mitnehmen kann zum zocken

also könnt ihr mir sagen was ihr mir empfehlen würdet und: hat jemand die euro preise auf apple.com stehen nur die dollar preise
Alt 07. 06. 2008, 10:46 harvi is offline Mit Zitat antworten #362
Doenerverkaufer
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

ehm apple.com/de ? bzw. apple.de

Geändert von Herr_Klein (07. 06. 2008 um 13:19 Uhr). Grund: Auf "antworten" klicken, nicht auf "zitieren"!
Alt 07. 06. 2008, 11:09 Doenerverkaufer is offline Mit Zitat antworten #363
P0et
dumm geboren

Benutzerbild von P0et

Registrierungsdatum: Jan 2008

@harvi

Ein normales Macbook oder Macbook Air wären da nichts für dich. Ausser du spielst nur ältere Games. Aber wenn du ein "richtiger" Zocker bist, dann würde ich das iMac oder das Macbook Pro nehmen.
Alt 07. 06. 2008, 11:29 P0et is offline Mit Zitat antworten #364
BremerSebi19
Mitglied

richtig wenn zocken dann macbook pro oder imac..

noch ein tip, kauf dir ein general ueberholtes produkt, die dinger sind genauso super wie neue und du sparst noch super an geld

mein bekannter hat seit jahren apple, hat bis jez immer general ueberholt gekauft und hatte ncoh nie ein defekt

mein letztes war nagelneu, das jezige was heute geliefert wird ist mein erstes general ueberholte apple produkt
Alt 07. 06. 2008, 13:10 BremerSebi19 is offline Mit Zitat antworten #365
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Wenn zocken, dann kauf' dir einen Windows-Rechner.
So langsam geht mir der Mist auf die Nüsse, dass jeder meint, er müsste sich 'nen Mac kaufen, nur um dann Windows draufzuspielen!
Alt 07. 06. 2008, 13:20 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #366
BremerSebi19
Mitglied

@Herr Klein

85% der Macs haben Windows drauf, ganz egal ob zum zocken oder geschaeftlich
Alt 07. 06. 2008, 14:31 BremerSebi19 is offline Mit Zitat antworten #367
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Ja, und wenn nur 30% dieser Leute ihre Macs verkaufen würden, hätten wir auch weniger Deppen hier im Mac-Forum rumlaufen.

By the way: Die Quelle würde mich interessieren.
Alt 07. 06. 2008, 14:35 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #368
harvi
Geek of the Week!

Benutzerbild von harvi

Registrierungsdatum: Jul 2007

nene also mom: ich würde schon das OS von apple nutzen^^ habe zuhause nen g3 für 30€ gekauft letztes jahr nur um zu sehen wie das so is auf denen und ich find die oberfläche einfach geil
außerdem nutzen wir die auch in der schule da geht das locker von der hand mit denen zu arbeiten ..... zocken würde ich auf leopard xp würd ich nimmer nutzen

ja also richtig zocken im sinne von High end will ich net... brauch ich auch net mir reichen auch minimale details ich wills halt einfach zocken können....

ein weiterer grund warum ichn mac will is das der mac ja net so anfällig für viren is hab ich gehört?!? das macht das ganze sehr geil da ich mir gerne maln virus einfange XD

und was meint ihr mit general überholte macs? wo gibts sowas?
Alt 07. 06. 2008, 18:19 harvi is offline Mit Zitat antworten #369
cbs2006
Mitglied

Benutzerbild von cbs2006

manchmal denke ich Herr Klein, das Du einer davon bist, wie Du dich manchmal äußerst! Röhr!

Nichts für ungut.

Filip

PS: @Steph-Christopf: Du musst es kaufen....
Alt 07. 06. 2008, 23:32 cbs2006 is offline Mit Zitat antworten #370
Roger1337
Mitglied

Benutzerbild von Roger1337

Registrierungsdatum: May 2008

Also, ich fahre demnächst für nen paar Monate in die USA. Dies hab ich mal als Anlass genommen mir ein Notebook zuzulegen, ich bin mir aber ehrlich gesagt wegen kostengründen noch nicht ganz sicher was es für eins werden soll bzw. ob es sich überhapt lohnen würde ein Apple notebook für meine zwecke zu kaufen.

Primär wollte ich das Notebook zum surfen (via WLAN) chatten und musik hören benutzen. Jedoch sollte es auch genug leistung haben für Photoshop/Illustrator/Cinema 4D/Vegas sein. Gut, Cinema 4D und Vegas sind nicht so wichtig weil das schon derbste leistungskiller sind.

Da ich Schüler bin und nicht so die umwerfenden Mittel zur verfügung habe, hatte ich an ein gebrauchtes Powerbook G4 gedacht.
Was meint ihr, lohnt es sich - oder sollte ich doch lieber zu nem standart notebook mit windoofs greifen?

mfg Roger1337
Alt 08. 06. 2008, 11:44 Roger1337 is offline Mit Zitat antworten #371
BremerSebi19
Mitglied

besorg dir nen gebrauchtes macbook pro santa rosa in der usa unter der localen craigslist.. umgerechnet bekommste die schon fuer 700 euro
Alt 08. 06. 2008, 15:57 BremerSebi19 is offline Mit Zitat antworten #372
cbs2006
Mitglied

Benutzerbild von cbs2006

Hi,
ich denke das entweder ein Gebrauchtes Notebook oder ein Neues schon mit OS X 10.5 ausgestattet werden soll. Es schluckt einfach weniger Speicher. Daher Du kannst mit weniger mehr machen!

Du hast auch die Möglichkeit bisschen zu sparen und wenn du in der USA bist sich ein von Apple Runderneuerers Notebook zu $ Kurs kaufen. Wenn es vielleicht nur 799$ Kostet sind es ca. 560€

Für den Preis bekommst nur ein "neues" Gerät was vielleicht binnen 14 Tagen von Onlinestore Kunden zurückgesandt wurde.

Das Gleiche kannst Du auch in Deutschland machen. Da kostet aber so ein MacBook denke ich mal 799€.

Gruß

Filip
Alt 08. 06. 2008, 15:58 cbs2006 is offline Mit Zitat antworten #373
Roger1337
Mitglied

Benutzerbild von Roger1337

Registrierungsdatum: May 2008

Also ich habe mit überlegt das es doch nicht blöd wäre in den USA ein gebrauchtes oder ein generalüberholtes Notebook zu holen.

Die frage ist nur ob Powerbook oder Macbook bzw Macbook pro.

Das Problem beim macbook das ich vom Preis-/Leistungverhältniss gesehen am ehesten nehmen würde, hat nur ein 13" Display.
Und Photobearbeitung auf nem 13" Display und auch andere Sachen finde ich kacke.

Weil man sich immer so konzentrieren muss auf das Display und das geht auf dauer ganz schön auf die augen.

Das Macbook pro mit 15" wäre da das ideale, aber leider auch noch gebraucht zu teuer.
Also ich denke es wird auf nen Powerbook G4 hinauslaufen auf dem schon Leopard (ist das eig OS X 10.5) installiert ist/wird.

Und wenn man die Preise für das Powerbook umrechnet dann sind es echt teilweise spottpreise.
Alt 08. 06. 2008, 17:56 Roger1337 is offline Mit Zitat antworten #374
cbs2006
Mitglied

Benutzerbild von cbs2006

Ja dass mit dem 13" hat mich auch gestört. Ich habe mir kurzerhand ein iMac gekauft...

Jetzt muss nur noch Deutschland in Finale 3 Tore schießen und dann bin ich zufrieden....

Wenn Du genug Geld zusammenkratzt dann natürlich einen MacBook. Du behällst das Gerät ja nicht nur 2 Wochen, dann soll das Ding ja halten.... Vor allen Powe haben.. Für Photoshop oder Videobearbeitung..
Alt 08. 06. 2008, 23:00 cbs2006 is offline Mit Zitat antworten #375
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu