gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003
Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte macbook pro

Zitat:
Zitat von Knochensalat-ha
Hi hab da mal ne frage will mir das MacBook Pro 17 zoll kaufen preis bei WWW.APPLE.DE ist 2799euro und bei WWW.APPLE.COM kostet der Spaß 2799$
US-Dollar das sind nach Wärungsrechner 2060 Euro das sind rund 730 Euro weniger
also meine frage kann ich über www.apple.com bestellen oder geht das nicht da steht ja free Shipping muss doch dann gehen oder !!!
hatt da jemand schon Erfahrung damit gemacht was bestellt geht das überhaupt oder nicht mfg und thx im voraus .

free-shiping bezieht sich auf den nationalen Transport; ob apple nach Europa versendet? Müsste man direkt die Hotline mal fragen.

Was zu dem Preis noch dazukommt, ist die Einfuhrumsatzsteuer. Der Zoll fällt in der Regel weg, da ein Abkommen besteht. Ist auch so beim Import aus der Schweiz in EU.
In der Regel wird bei Zoll-Ware der Transport/Import-EU noch mit verzollt; ob die 19% auch noch auf die Transportkosten zugeschlagen werden, müsstest Du bei einer Import-Zoll-Abteilung, zb. Flughafen-Zoll, nachfragen. Aber UPS verlangt schon mal 70 möhren oder auch mehr? für Luftpost-Porti/ versichert. www.zoll.de
( Die Steuer fällt weg, wenn die Ware länger als 6 Monate im Drittland befindet; aber unter Vorbehalt, da jeder was anderes sagt; die Karrenzzeiten könnten aber auch länger sein; wobei der Zollsatz auch für gebrauchtes Equipement erhoben wird; wenn keine Rechnung vorhanden ist, kannst Du dann beim Zoll rummfeilschen wie auf dem Viehmarkt ) ; direkt beim Zoll nachfragen. Geschenke gehen bis 45 euro, aber hier ist die Dimension etwas größer/wertiger. )

Umgehen könntest Du es legal, wenn Du einen Verwandten oder Bekannten( Vertrauenswürdig) in den usa hättest; dieser beantragt beim Zoll-export-usa ein sogenanntes INF 3( Formblatt in D; in usa=?), ein Papier für die "temporäre Ausfuhr"; wird in der Regel für Messegut, Baumaschinen, Ausstellungsequipement für Marketinganalysen usw. gemacht. Du hast dann ein Jahr Zeit, das Teil wieder retounieren zu können, aber die Abwicklung/Handling und Portis für Luftfracht, Fahrerrei, muss sich auch rentieren; geschäftlich sicher interessant, Privat = eher mau! sehr mau!

Da kommt es auch darauf an, wo Deine nächste Zollstelle sich befindet; das ganze auslagern, Zollbeschau und dort antanzen dauert auch eine weile, wenn man als Büffel auf dem Land lebt.

Zudem kommt noch die Ami-Tastatur und das Netzteil dazu; Netzteil? Reicht glaube ich so ein Euro-Adapter aus dem Baumarkt. Die Ami-Tastatur musst Du halt mögen.
Programmierer kommen klar damit, ob der normale Dau klarkommt?
evtl. lässt sich die Tastatur austauschen oder gleich in den USA mit einer EU-Tastatur bestellen? Nachfragen.

Zudem kommt noch eine Bundestaat-TAX drauf; die ist unterschiedlich; es gibt us-Bundesstaaten, die sind steuerfrei - andere verlangen die tax dazu.

Ob sich das ganze rentiert? Weiss nicht; wenn ich drüben wäre, würde ich evtl. eines mitnehmen. Aber dann müsste man es noch versteuern.

Zusatz: Apple-Care aus den Staaten gibt es auch recht günstig; 179 euro für macbooPRO und 126 euro für das macbook bei ebay.com. Es gibt Händler, die registrieren es gleich in den usa. Zahlen halt via paypal.

Geändert von pumukel (06. 05. 2007 um 21:24 Uhr). Grund: wau wah wiehwah 666
Alt 06. 05. 2007, 20:59 pumukel is offline Mit Zitat antworten #26
kai-christoph
Mitglied

Benutzerbild von kai-christoph

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte

Natürlich geht das nicht!

Apple Amerika versendet natürlich nicht seine Rechner nach Deutschland. Warum sollte es dann überhaupt Apple Deutschland geben? Für die Leute, die zu blöde sind, oder kein Englisch können???

Abgesehen davon – selbst wenn Du das Gerät aus amerika beziehen könntest – Versand und Verpackung musst Du natürlich nach Deutschland zahlen. "Free Shipping" gilt nur für die USA. Und hast mal an den Zoll gedacht? Mit Zoll und Versand wärst Du dann ganz schnell bei einem nicht mehr ganz so verlockenden Preis...

UUUPS – da war ja zwischenzeitlich einer schneller....
Alt 06. 05. 2007, 21:12 kai-christoph is offline Mit Zitat antworten #27
kai-christoph
Mitglied

Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte macbook pro

Zitat:
Zitat von pumukel
Netzteil? Reicht glaube ich so ein Euro-Adapter aus dem Baumarkt.

Das Netzteil funktioniert prima in Deutschland – das kann von 110-240 Volt eingesetzt werden, man braucht nur noch den aufsteckbaren Adapter für Euro-Stecker.
Alt 06. 05. 2007, 21:15 kai-christoph is offline Mit Zitat antworten #28
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von kai-christoph
Natürlich geht das nicht!

Apple Amerika versendet natürlich nicht seine Rechner nach Deutschland. Warum sollte es dann überhaupt Apple Deutschland geben? Für die Leute, die zu blöde sind, oder kein Englisch können???

Abgesehen davon – selbst wenn Du das Gerät aus amerika beziehen könntest – Versand und Verpackung musst Du natürlich nach Deutschland zahlen. "Free Shipping" gilt nur für die USA. Und hast mal an den Zoll gedacht? Mit Zoll und Versand wärst Du dann ganz schnell bei einem nicht mehr ganz so verlockenden Preis...

UUUPS – da war ja zwischenzeitlich einer schneller....

Steckernetzteil vom Baumarkt geht schon; Spannung geht ja von 110 - 230 Volt.

Zoll wird keiner erhoben; da es ein Abkommen zwischen EU und usa/Drittstaat gibt.
In der Regel werden für compis keine Zollsätze mehr kasiert, da es keine Produktion in D offizell mehr gibt und pc`s allgemein wirtschftlich benötigt werden.

Ob apple/usa nach D liefert? weiss nicht, müsste man mal probieren; unsere Firma(Studiumzeit) hatte die dell-compis direkt aus den usa bestellt; die Abnahmekapazität war aber auch größer und die Firma ein Logistiker der das Handling selber arrangiert hat; via Sammelgut kann man die Fracht fast portofrei einfliegen; es fliegt halt mit einer bereits bezahlten Relation/ Palette einfach mit; oder im Container/See.

"u need connection"
Alt 06. 05. 2007, 21:33 pumukel is offline Mit Zitat antworten #29
kai-christoph
Mitglied

Woher nimmst Du denn diese Weisheit bezüglich des Zolls?

Hast Du Belege?
Ich kann mir ja viel vorstellen, aber das der deutsche Staat keine Kohle mehr per Zoll für Computer eintreibt, nicht...

Nach Deiner Logik dürfte ja kein Zoll mehr auf jegliche Produkte erhoben werden, die hier nicht mehr gebaut werden...
Alt 07. 05. 2007, 00:04 kai-christoph is offline Mit Zitat antworten #30
aLPHa.LeaK
Think Different.

Benutzerbild von aLPHa.LeaK

Registrierungsdatum: May 2005

Also iMacs für Europa werden AFAIK in Cork zusammengebaut und versandt. Und "Free Shipping" gibt es auch in Deutschland.
Alt 07. 05. 2007, 11:50 aLPHa.LeaK is offline Mit Zitat antworten #31
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von kai-christoph
Woher nimmst Du denn diese Weisheit bezüglich des Zolls?

Hast Du Belege?
Ich kann mir ja viel vorstellen, aber das der deutsche Staat keine Kohle mehr per Zoll für Computer eintreibt, nicht...

Nach Deiner Logik dürfte ja kein Zoll mehr auf jegliche Produkte erhoben werden, die hier nicht mehr gebaut werden...

ist nicht OT; aber zur Klärung dienlich.

Guten Morgen in der globalen Wirtschaft!
Es gibt für diverse Einfuhrprodukte Präferenzen; ermäßigte Zollsätze bzw. Zollfreiheiten in Form des Zollsatzes "frei". siehe Zollseite. Du kannnst auch beim Zoll/ Importabteilung anrufen und dich erkundigen; im Zeitalter v. VoIP kostet Dich der Anruf ca. 7 ct./ Die Damen vom Zoll/Frankfurt, sind sehr hilfsbereit, wenn es um Fragen v. Zollnummern, Preferänzen, usw. geht. Einfach mal informieren!

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...zen/index.html

Informatives z. globalem handling:
http://www.orientierungshilfe.biz/bl...arktwirtschaft

Nicht nach meiner Logik, sondern der wirtschaftlichen Logik her werden auch aus diesem Grund Produktionsstätten einfach ausgelagert; zb. Asien.

Zollpreferänzen sind großteils auch ein Politikum; z.b. wird hochwertige afrikanische Baumwolle mit Strafzöllen belegt werden, wogegen die qualitative mindere Baumwolle aus der Türkei, fast zollfrei eingeführt wird. ( Nur ein Beispiel !)
Für somanchen Importeur kann es sogar vorteilhaft sein, die Ware auf Kommision zu ordern, den nichtverkauften Krempel wieder zurückzuschicken und eine "Zollrückerstattung" beim Zoll zu beantragen. Wird oft bei Schmuckwaren so gemacht!
Vorteile für die Produzenten sind einfach die Umgehung der Tarif-, Soziallohnpflichtabgaben, Berufgenossenschaftsabgaben,.....Kurzgesagt: "Reduktion" ist das Modewort; Gemeinkosten und Fixkostenminimierung. Zusätzlich kommt noch der Steuervorteil und die legerere Abfallwirtschaft in Asien dem Unternehmer zugute.
Ein 20" Fusscontainer kostet von HongKong auch nicht mehr die Welt; für 700 euro gehört das Volumen dir.

Geändert von pumukel (07. 05. 2007 um 13:04 Uhr). Grund: wau wah wiehwah
Alt 07. 05. 2007, 13:03 pumukel is offline Mit Zitat antworten #32
spesso
Mitglied

Benutzerbild von spesso

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hallo

ich bin drauf und dran "endlich" einen Imac 24" zu kaufen. Gibt es noch etwas (ausser das 2GB RAM empfehlenswert sind) wo man noch dazu kaufen müsste ?
Hat im allgemeinen jemand Erfahrungen mit einem Imac 24" ?

Zudem habe ich noch eine ziemlich viele Movies (DVD's und avi's, wmv's,) kann man die Problemlos auf dem imac abspielen ?
Bei Windows musste man jam immer 1000 Codecs installieren damits auch wirklich klappte.

Danke für die Infos

Gruss

spesso
Alt 07. 05. 2007, 13:18 spesso is offline Mit Zitat antworten #33
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von spesso
Hallo

ich bin drauf und dran "endlich" einen Imac 24" zu kaufen. Gibt es noch etwas (ausser das 2GB RAM empfehlenswert sind) wo man noch dazu kaufen müsste ?

Zudem habe ich noch eine ziemlich viele Movies (DVD's und avi's, wmv's,) kann man die Problemlos auf dem imac abspielen ?
Bei Windows musste man jam immer 1000 Codecs installieren damits auch wirklich klappte.

spesso

Mit dem VLC-Player läuft alles prima; evtl. würde ich anstelle der gf7300-GK eine 7600er gleich dazubestellen.
Mir persöhnlich würde ein 20"er reichen; würde vor Ort(gravis) einfach mal anschauen, vergleichen und dann kaufen. Die Speicher würde ich bei dsp holen. Haben gerade gute Raten.
Alt 07. 05. 2007, 14:11 pumukel is offline Mit Zitat antworten #34
Knochensalat-ha
Mitglied

Benutzerbild von Knochensalat-ha

Registrierungsdatum: Apr 2007

So habe einen anderen weg gefunden das MacBook gunstig zu kaufen ich habe da in meinem Freundeskreis eine Freundin die hatt früher mal mit einem US Amerikaner zusammen gelebt (Verheiratet )die hat noch ne card für die P EX in Wiesbaden da kann man als Amerikaner einkaufen als wehre man drüben in den usa praktisch und gut so muss das sein und wen das MacBook nicht da ist kann man es bestellen .
so vielen dank noch mal an alle bis bald.
Alt 07. 05. 2007, 14:21 Knochensalat-ha is offline Mit Zitat antworten #35
M3þh!$tø
Teufel

Registrierungsdatum: Nov 2005

Manche haben aber auch Glück

Mich würd interessieren, warum da der preisliche Unterschied sooo gewaltig ist? (find ich echt nicht nett dass die Amis die MBs so billig kriegen )
Hat mich schon ein wenig erstaunt!

Hat da jemand ne Idee?
Alt 07. 05. 2007, 14:51 M3þh!$tø is offline Mit Zitat antworten #36
wyd1 Spender
Freak

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von spesso
Hallo

Danke für die Infos

Gruss

spesso

seit nem 3/4 Jahr habe ich meinen iMac 24" schon. Super Display, ordentlich schnell und einfach nur wunderschön.

24" iMac
2 GB Ram
7600 GT

damit wirst du bestimmt deine Freude haben.

betreffend Movies wurde dir ja schon geholfen.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Alt 07. 05. 2007, 19:55 wyd1 is offline Mit Zitat antworten #37
spesso
Mitglied

Benutzerbild von spesso

Vielen Dank für die Infos

werde mir demfall zusätzlich noch die bessere graka adden.

Gruss
spesso
Alt 07. 05. 2007, 20:09 spesso is offline Mit Zitat antworten #38
spesso
Mitglied

Benutzerbild von spesso

hab noch was vergessen...

Im moment habe ich noch eine ältere Audigy2 in meinem PC und die ist wirklich meiner Meinung nach immer noch Hammermässig. Kann man die Soundkarte vom Imac 24" mit der Audigy 2 vergleichen ?
Alt 07. 05. 2007, 23:28 spesso is offline Mit Zitat antworten #39
kai-christoph
Mitglied

Zitat:
Zitat von Knochensalat-ha
So habe einen anderen weg gefunden das MacBook gunstig zu kaufen ich habe da in meinem Freundeskreis eine Freundin die hatt früher mal mit einem US Amerikaner zusammen gelebt (Verheiratet )die hat noch ne card für die P EX in Wiesbaden da kann man als Amerikaner einkaufen als wehre man drüben in den usa praktisch und gut so muss das sein und wen das MacBook nicht da ist kann man es bestellen .
so vielen dank noch mal an alle bis bald.

Na das würde mich aber auch interessieren: Ichhabe nämlich auch eine Freundin im Bekanntenkreis, die in Wiesbaden in den PX kann.

Gib mal bitte Bescheid, wie und ob das geklappt hat.

lg

KC
Alt 07. 05. 2007, 23:56 kai-christoph is offline Mit Zitat antworten #40
<Biohazard>
Die Laborratte

Benutzerbild von <Biohazard>

Registrierungsdatum: Dec 2006

Hallo zusammen!
Meine Frage ist nun, welches Applenotebook sich mehr für den Käufer lohnt? Das MacBook oder die Pro-Version? Ich gehe in drei Monaten auf ein Internat, da sind Notebooks fast schon lebensnotwendig und wenn ich täglich an die 3 Stunden daran arbeite, brauche ich natürlich mehr Quali- als Quantität. Nun ist es jedoch so, dass man in "WGs" wohnt und nicht selten LAN-Partys gemacht werden. Die Games sind nicht die neusten (WC III )...
Nun die Frage: Welches der Apfellaptops eigent sich am meisten für besagte Spiele, Arbeiten, Surfen und Multimedia?

Danke
Alt 10. 05. 2007, 20:56 <Biohazard> is offline Mit Zitat antworten #41
Silver111
IT-Consultant

Benutzerbild von Silver111

Registrierungsdatum: Jul 2006

Wenn du "zocken" willst, solltest du auf jedenfall das MacBook Pro nehmen. Das MacBook hat nur eine 64mb Graka, die bei 3D Anwendungen in die Knie gezwungen wird. Warcraft 3 läuft zwar flüssig drauf, aber Battlefield, oder Vergleichbares nicht. Dafür ist es kleiner und günstiger !

Zocken -> MBP

Arbeiten -> MB
Alt 10. 05. 2007, 22:04 Silver111 is offline Mit Zitat antworten #42
mera Spender
Mitglied

Benutzerbild von mera

Registrierungsdatum: Jul 2000

Ich würde an deiner Stelle erstmal die WWDC nächsten Monat abwarten, die Wahrscheinlichkeit dass dort neue MacBooks kommen ist recht hoch. Und Gerüchte besagen, dass dort ein (für 3D-Sachen wesentlich) besserer Grafikchip drin sein soll.
Alt 11. 05. 2007, 01:01 mera is offline Mit Zitat antworten #43
uncle hacker
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Mac und Windows... Partnerschaft ohne Probleme?

Hallihallo,

ich bin im Begriff mir das MacBook Pro 15" zu kaufen. Ich muss aber aus verschiedenen Gründen Windows installieren und verwenden können. Desweiteren habe ich vor mir eine Airport Station zu kaufen (weiß aber noch nicht welche) und habe jetz eine Frage:
Verträgt sich die Airport Station auf der Windows genau so wie auf der Mac Seite mit dem Computer/? Ich habe nämlich einen Freund dem dieses ziemliche Probleme bereitet (irgentwas mit 128/256 wellenlänge weiß nicht mehr genau jedenfalls irgent etwas mit einer falschen codierung des inets) hat hier einer erfahrung darin bzw weiß einer wie man das wegbekommt?

vorweg schon vielen dank, mfg
ToRtaRos
Alt 11. 05. 2007, 06:30 uncle hacker is offline Mit Zitat antworten #44
Bongmaster.
Wir sind die Guten

Benutzerbild von Bongmaster.

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Mac und Windows... Partnerschaft ohne Probleme?

Wie wäre es den mal die Suche zu nutzen, oder mal auf der Apple Hompage nachzuschauen da steht doch das sie mit Mac und mit Windofff geht.
Alt 11. 05. 2007, 08:33 Bongmaster. is offline Mit Zitat antworten #45
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher
(Threadstarter)

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Vorab haben wir für solche Fragen einen Sammelthread, habe deinen Beitrag hier mal geadded.

Zitat:
Zitat von uncle hacker
(irgentwas mit 128/256 wellenlänge weiß nicht mehr genau jedenfalls irgent etwas mit einer falschen codierung des inets)
wow! Das in Verbindung mit deinem Nick zu lesen machte meinen Tag.

Aber gut: Aiport ist nichts anderes als der für Windows und Mac gleichermassen genormte IEEE 802.11 Standard. Heißt, dass ganze ist plattformübergreifend. Apple hat sich dafür nur nen schicken Namen ausgedacht.

Was bei deinem Freund das Problem sein dürfte ist, dass er den WEP-Key mal in hexadezimal und mal in klartext eingeben muss. Dafür gibt es aber Umrechner.

so far.

Geändert von Psycho Dad (11. 05. 2007 um 20:17 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Alt 11. 05. 2007, 11:22 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #46
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von Psycho Dad
Vorab haben wir für solche Fragen einen Sammelthread, habe deinen Beitrag hier mal geadded.
............................Umrechner.

so far.

Umrechner = Hitparade! merci

. pxlfehler

Geändert von pumukel (11. 05. 2007 um 17:14 Uhr). Grund: wauh wah wiewah
Alt 11. 05. 2007, 17:13 pumukel is offline Mit Zitat antworten #47
M3þh!$tø
Teufel

Registrierungsdatum: Nov 2005

Was hat es eigentlich mit diesen neuartigen LED-Displays auf sich?
Alt 15. 05. 2007, 10:54 M3þh!$tø is offline Mit Zitat antworten #48
kai-christoph
Mitglied

Mal ganz einfach erklärt:

Das betrifft die Hintergrundbeleuchtung der Displays. Normalerweise wird ein TFT-Display mit einer Art "Neonröhre" oder Folie beleuchtet (Hintergrundbeleuchtung), denn die Pixel des Displays leuchten nicht von sich aus.

Neu ist, dass die Beleuchtung jetzt mir LEDs realisiert wird. Vorteil: Weniger Stromverbrauch, viel bessere, homogenere Ausleuchtung.

lg

KC
Alt 15. 05. 2007, 12:43 kai-christoph is offline Mit Zitat antworten #49