| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Macintosh / » [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte |
|
|
The Mac-User!
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte
Für einen Studenten der viel Programmiert (java/html) hinuntwieder Bilder bearbeitet. Was ist da besser Macbook oder Macbook Pro?
|
|
|
|
|
IT-Consultant
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Deway aus dem AT Forum?
Naja, von der Leistung her, ist es mit dem programmieren egal, aber du hast ein größeres Display beim Macbook Pro. Darin sehe ich zur Zeit, den einzigen Vorteil. Beim MacBook kannst du dir ja aber auch zu Haus 'n Bildschirm ranklemmen und dann ordentlichen arbeiten. Ich finde das MacBook für Studenten sehr praktisch, weil es kaum etwas wiegt und einfach nicht stört, beim mitnehmen. |
|
|
|
|
...voll angekotzt
|
Ich muss mich entscheiden zwischen Macbook und Macbook Pro. Ist die Macbook-Grafik ausreichend auch für CAD-Anwendungen?
|
|
|
|
|
The Mac-User!
|
Was bringt sich mehr das weiße oder das schwarze Macbook! Verdreckt eines schneller oder gibt es da irgendwelche Unterschiede?
greets Dewey @Silver111 aus welchem AT Forum? |
|
|
|
|
...nur selten hier
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich will mir ein MacBookPro besorgen, erstens um endlich OSX näher kennen zu lernen und zweitens natürlich aufgrund der Leistung. Ich werd' dann eine TriBoot OSX-Kubuntu-WinXP Umgebung mit rEFIt einrichten.
Fragen: 1) Hat jemand Erfahrung mit Triboot auf dem MBP (wenn nicht ists auch nicht so tragisch - es gibt da gute Tuts im Netz) 2) Ich möchte nicht ein MBP kaufen das in den nächsten Wochen von Apple ersetzt wird. Wann plant Apple die nächste MBP-Generation? --FilE |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
PsychoDad hat auf seinem MacBook iirc auch OS X, Win und Linux parallel laufen, steht irgendwo hier im Forum, sorry, ich finds grad nicht. ![]() Zitat:
Gerüchteweise eventuell heute, mit relativ großer Wahrscheinlichkeit am 11., also nächste Woche. Die Gerüchte gehen da von reinem Prozessorupgrade über LED-Bildschirme bis hin zum völlig neu designten MBP. |
||
|
|
|
|
...nur selten hier
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Dann warte ich auf jeden Fall auf die neue Generation... Selbst ein Prozessorupgrade ist mir immer willkommen
Triboot bringe ich dann schon selbst fertig... |
|
|
|
|
Teufel
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Seit gestern hast du deine neue Generation
.Bin jedoch von den Notebook Upgrades recht enttäuscht, einer neuer Grafikchip im "normalen" Macbook wär schon was gewesen, da nicht jeder die Kohle für ein Macbook Pro hat, trotzdem einen "MacLaptop" will, und nicht nur den ganzen Tag ans Arbeiten denkt! Insgesamt hat das MBP beim Upgrade viel mehr abbekommen als der kleine Bruder. Hoffentlich rührt sich da beim Leopard start noch was, aber ich zweifle sehr stark dran. (oder gibts irgendwelche Gerüchte/Quellen)Was meint ihr dazu? Geändert von M3þh!$tø (06. 06. 2007 um 13:29 Uhr). |
|
|
|
|
Limited Edition
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hätte mal ne frage:
ich hab auf der apple webseite dieses .mac angebot gesehen, nun frage ich euch ob es sich lohnt das zu abbonieren ??? Könnten ja welche schreiben die schon etwas erfahrung haben.... MfG shithappensNOT
|
|
|
|
|
*quitsch*
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo!
Ich bin Schüler und würde mich für das MacBook interessieren. Ich schwanke nun zwischen dem weißen 2,0 Ghz und dem weißen 2,16 Ghz Modell und hätte diesbezüglich ein paar Fragen: 1) Wie schaut es mit der Taktung des FSB zwischen den beiden Prozessoren aus? Ich konnte auch unter den detailierten teschnischen Daten keine Taktung finden. Und gibt es außerdem irgendeinen großen Unterschied zwischen den beiden Prozessoren? 2) Bewirkt ein Unterschied von 0,16 Ghz irgendeinen besonderen Vor- bzw. Nachteil? Ich werde das MacBook hauptsächlich für das Verfassen von Mitschriften verwenden und natürlich bisschen Browsen und YouTube schauen, etc. Aufwendige Spiele werde ich nicht spielen. 3) Ich glaube gelesen zu haben, dass Apple Gutscheine vergibt wenn bald ein neues OS erscheint? Ist dies tatsächlich der Fall (denn Leopard kommt ja bald raus) und wenn ja, wo kann ich einen solchen beantragen? 4) Sind 2GB RAM empfehlenswert? Oder wird Leopard eures Erachtens auch mit 1GB RAM vernünftig laufen? Oder sind für Tiger gar schon 2GB RAM empfehlenswert. 5) Eine Software Frage: Hat Mac OS X irgendeine Textverarbeitung die für das Verfassen von Mitschriften reicht? Sprich, man sollte auch kleine Skizzen mit der Maus zeichnen, und in ein gängiges Dateiformat speichern können. Oder sollte ich mir gleich iWork 06 zulegen? So ich hoffe es findet sich jemand der diese Fragen beantworten kann MfG GummiEnte |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
...wegen der textverarbeitung:
- ms office für mac gibt in der börse.. - ilife ist als testversion dabei, du brauchst nur die Sn , die gibts hier auch
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
iLife ist sowieso komplett dabei. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2000
|
ups,
hast recht !!!! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
Ist bei beiden 667Mhz, auch sonst gibts es da soweit ich weiß keine Unterschiede. Zitat:
Ne, das merkt man nicht im Alltagsgebrauch. Zitat:
Leider nicht, oder wenn dann höchstens zwei Wochen vorher. |
|||
|
|
|
|
Macianer
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ich würde dir allerdings empfehlen die Testversionen von Word (MS Office) und iLife, die deinem MacBook beiliegen werden, zu installieren und zu testen. Ist häufig ein persönliches Ding, mit welcher Software du besser zurecht kommst. Bei MS Office ist noch zu beachten, dass dieses im Moment nur über eine emulierte PPC-Umgebung gestartet werden kann, also nicht nativ auf den Intel-Systemen läuft. Da würde ich auf die neue Version warten, die für dieses Jahr terminiert ist ... meine ich. Kann mich aber auch irren. |
|||||
|
|
|
|
*quitsch*
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Vielen Dank für eure Beratung und Antworten
Ich werde mir demnächst das 2,16 Ghz Modell zulegen, da ein DVD Brenner schon praktisch wäre. Und statt 1GB RAM gleich 2GB Mit dem Schülerrabatt kommt sowieso ein vernünftiger Preis raus. Danke nochmals! MfG GummiEnte |
|
|
|
|
The Mac-User!
|
Der Schülerrabatt ist bei Apple jedes Jahr doch was für eine Zählung hat Apple?
Normales Jahr (2007-2008) oder Schuljahr (Sep 2006 - Juni 2007)? greets dewey Geändert von dewey17 (17. 06. 2007 um 15:14 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
hi!
fange im oktober an zu studieren. lohnt es sich bis oktober mit dem kauf zu warten (leopard, neues macbook?!?)? |
|
|
|
|
iÖlch™
|
Wenn du unbedingt den Leoparden möchtest und es nicht vorher brauchst, dann warte.
Für diese "Warten-Fragerei" gibts nur eine einzige Antwort: Kauf dir einen Mac, wenn du ihn brauchst. Was neues kommt immer wieder. Wenn du ihn jetzt brauchst/haben möchtest, dann schlag zu, wenn du ihn erst im Oktober brauchst, warte bis dann. |
|
|
|
|
Freak
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Hallo Community
Ich brauche unbedingt mehr Dataspace 1 TB & FW800 (und FW 400) sind die Voraussetzungen. Was könnt ihr mir da empfehlen? LaCie? Western? Maxtor |
|
|
|
|
|
Mac OS X 10.5 Leopard
Grüße, liebe Gulli-Community!
Ich bin im Begriff mir einen Laptop eher gesagt, ein Macbook zu kaufen! Also die normale Ausgabe für 1050€ und hab da eine Frage! Soll ich auf das mir sehr sehr nice erscheinende Leopard warten oder kann es da es ja eine 64bit Edition ist und diese, meines wissens nach nur mit Cpu´s funktioniert ab 3,0 Ghz eh nicht mit einem Macbook mit 2 Ghz verwenden werden?! Daher wäre es ja sinnlos bis Oktober zu warten! Meine Frage also...weiß jmd. ob die Macbooks mit Leopard ausgestattet werden oder auf ihnen Tiger bleibt? Thx for answers! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Re: Mac OS X 10.5 Leopard
Hm ich weiß ehrlich gesagt nicht woher du das hast mit den 3,0Ghz und 64Bit.. Leopard wird sehr sicher auch und gerade auf den MacBooks laufen.
Ob du jetzt kaufen sollst oder nicht kannst du nur selbst beantworten. Ich z.B. warte noch weil ich das MacBook gerade nicht dringend brauche. Wenn das bei dir der Fall ist warte, ansonsten kauf es jetzt!! Notfalls kaufst du Leopard halt nach, wenn das dann überhaupt nötig sein sollte. |
|
|
|
|
|
Ich klick mich grad durch die Demos, und muss sagen das ich darauf gerne warte! Sehr geiles Betriebsprogramm! Wie gewohnt aus dem hause Apple..Inovation...inovation...inovation...
Nun ja, ich hoffe das es wirklich auf die Macbooks kommt und das es dort auch richtig läuft, ich will ja nich umsonst bis Oktober warten! |
|
|
|
|
iÖlch™
|
Toll. Ganz, ganz toll.
|
|
|