gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
SparkleX
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Mac OS X 10.5 Leopard

Zitat:
Zitat von Nycoe
Nun ja, ich hoffe das es wirklich auf die Macbooks kommt und das es dort auch richtig läuft, ich will ja nich umsonst bis Oktober warten!

Na klar. Das läuft eventuell sogar noch auf Macs mit G3-CPU. Die Macbooks sind auf jeden Fall leistungsstark genug für Leopard.
Alt 19. 06. 2007, 21:27 SparkleX is offline Mit Zitat antworten #101
butched
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Mac OS X 10.5 Leopard

also, das is zwar nur das, was ich mal in nem Forum von nem anderen User gelesen habe, aber ich gebe es trotzdem mal zum besten:

a) der intel core 2 duo (also der prozi im aktuellen MB) kann auch 64bit adressieren
b) leopard läuft nativ mit 32 UND 64bit, auch gleichzeitig bzw parallel.
c) leopard läuft auch auf seehhr viel älteren (und schwächeren) rechnern als den aktuellen macbooks.
d) der einzige apple rechner, der im moment nen 3ghz prozi hat, ein hochgerüsteter mac pro. und wie blöd wäre apple bitte, wenn das neue OS nur auf den krassesten maschinen für tausende von euros läuft?
Alt 19. 06. 2007, 21:39 butched is offline Mit Zitat antworten #102
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher
(Threadstarter)

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000
Re: [Sammelthread]Kaufberatung Apple Produkte

1. haben wir für solche Fragen einen Sammelnthread. Thread wurde verschoben.....
2. core2duo Prozessoren sind 64 Bit Prozessoren. Wobei die Bitzahl auch völlig unabhängig von der Taktung ist.
3. Wird Leopard auf jedem derzeit im Apple Store verfügbaren Mac laufen, sogar bis runter zu den G4's. G3 wird vermutlich nicht unterstützt.
Alt 20. 06. 2007, 00:14 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #103
ɒlˈtɜːrnətɪv
establishmensch

Benutzerbild von ɒlˈtɜːrnətɪv

Registrierungsdatum: Jun 2007

Halllo,
Kaufberatung gewünscht:
Macbook, das kleine für 1049,00€ im Apple Store auf apple.com/de
Ich will es mit 2 gb (ram) erweitern und wollte nur wissen ob man trotz der vermeidlich schwachen Grafikkarte,Grafikprogramme wie Photoshop benutzen kann oder hochauflösende Filme schauen kann?! Die frage is nich gestellt im Sinne von: Geht das??
Sondern geht das ohne Probleme, könnt ihr es empfehlen, abraten oder bestätigen das die Leistung reicht/ nicht reicht? Die Frage kann schon gestellt worden sein, würde nur gerne ausführlichen Bericht haben! Wie die Verhältnisse genau sind?! Stottern,lange Ladezeiten etc. !?!
Danke für helfende Antworten.
(Is mein erster Gullibeitrag lass mich natürlich zu gerne berichtigen wenn ich etwas nicht ordnungsgemäß geamcht habe).
Alt 23. 06. 2007, 19:49 ɒlˈtɜːrnətɪv is offline Mit Zitat antworten #104
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Nunja der Arbeitsspeicher macht sich spätersten dann bezahlt wenn du:

Eine DvD brennst, nebenbei den MusicPlayer offen hast, und vll. auch noch einen Film anssiehst..
Alt 24. 06. 2007, 08:33 Hochi is offline Mit Zitat antworten #105
dewey17
The Mac-User!

Benutzerbild von dewey17

Photoshop kann ohne Probleme benutzt werden!

greets dewey17
Alt 24. 06. 2007, 08:54 dewey17 is offline Mit Zitat antworten #106
ɒlˈtɜːrnətɪv
establishmensch

Benutzerbild von ɒlˈtɜːrnətɪv

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von dewey17
Photoshop kann ohne Probleme benutzt werden!

greets dewey17

Danke, ich nehme an das andere Leistungsstarke Grafikprogramm auch kein Problem sind, wenn Photoshop deiner Aussage nach, ohne Probleme benutzt werden kann.
Alt 24. 06. 2007, 12:37 ɒlˈtɜːrnətɪv is offline Mit Zitat antworten #107
dewey17
The Mac-User!

Benutzerbild von dewey17

es gehen sogar spiele wie halo!

greets dewey17
Alt 24. 06. 2007, 14:46 dewey17 is offline Mit Zitat antworten #108
Evil Fighter
.P.I.M.P.

Benutzerbild von Evil Fighter

Registrierungsdatum: Jun 2006

hi ich hätt da mal ne frage es ist ja so, dass die grafik64 mb hat nd ja die vom arbeitsspeicher wegehn wäre es dan möglich, mit nen proggi das so einzustellen das mehr arbeitsspeicher für die grapkik freigegeben wird?
den ich wollt nen mb mit dem wo man vllt. doch mal das ein oder andre game mal so zwischendzrch machn kann aber kein riesiges 15" dingens und ich wollt mir des schwarze kaufn also nur zur info ach des is ja o süß und nun was anderes kann ich mir ohne bedenken ne 2-te festplatte oder ine grössere einbaun also mit 400gb und wenn ja
hat des ne sata co oda?
Alt 29. 06. 2007, 17:51 Evil Fighter is offline Mit Zitat antworten #109
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005

Größere Festplatte ist kein Problem. Muss nur passen.

Den Speicher für die Grafik kann man nicht verändern.

Wenn du spielen willst, kauf' dir was anderes.

Und außerdem, wie wär's mal mit ein paar mehr Satzzeichen und verständlichem Aufbau des Posts?
Alt 29. 06. 2007, 18:32 Herr_Klein is offline Mit Zitat antworten #110
Evil Fighter
.P.I.M.P.

Zitat:
Zitat von Herr Klein

Und außerdem, wie wär's mal mit ein paar mehr Satzzeichen und verständlichem Aufbau des Posts?
i bin no ned recht alt.... 13 nya war ja nur ne frage ja also ned pc zum spieln hab i scho i wollt des halt wissn ob man des machn könnt nya aber mei entschluss steh, ich werd ma des schwarze kaufen wegen der mobilität und so
Alt 29. 06. 2007, 20:40 Evil Fighter is offline Mit Zitat antworten #111
_/argna\_
Gesperrt

Registrierungsdatum: May 2007

jo.... hiphop macht nicht blöde in der Birne und so...

Und warum ist das Schwarze (Nomen) mobiler?!
Alt 29. 06. 2007, 22:42 _/argna\_ is offline Mit Zitat antworten #112
Evil Fighter
.P.I.M.P.

es ist mobiler weil es klyner is alsn mbp und ich schwarz lieber mag
was ich noch wissn wollt es sin ja viele daten mit winrar gepackt hier in der börse also wollt ich wissn ob man daten die auf windows gepackt sin auch auf mac entpacken kann und wie siehtz da eig mit stickz aus hab gehört mac erkennt keine speichersticks

ps. meine gros und klein taste is im ich glaub des wort gehört hier ned rein
Alt 30. 06. 2007, 07:08 Evil Fighter is offline Mit Zitat antworten #113
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher
(Threadstarter)

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von Evil Fighter
also wollt ich wissn ob man daten die auf windows gepackt sin auch auf mac entpacken kann
Klar geht das! Mit Unrar X z.B.
Zitat:
Zitat von Evil Fighter
und wie siehtz da eig mit stickz aus hab gehört mac erkennt keine speichersticks

Unfug! Der Mac erkennt die Sticks genauso wie jeder Win-PC. Die Dinger dürfen nur nicht NTFS formatiert sein, aber das sind sie ja von Hause auch nicht......
Alt 30. 06. 2007, 07:17 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #114
Professor Brinkmann Spender
Sexsymbol™

Benutzerbild von Professor Brinkmann

Registrierungsdatum: Mar 2001

daddy, kannst du nicht bitte mal hier die kiddies weg jagen. merci.
Alt 30. 06. 2007, 16:45 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #115
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Evil Fighter
es ist mobiler weil es klyner is alsn mbp und ich schwarz lieber mag
was ich noch wissn wollt es sin ja viele daten mit winrar gepackt hier in der börse also wollt ich wissn ob man daten die auf windows gepackt sin auch auf mac entpacken kann und wie siehtz da eig mit stickz aus hab gehört mac erkennt keine speichersticks

ps. meine gros und klein taste is im ich glaub des wort gehört hier ned rein

Also Sorry aber bitte nimm dir doch Zeit, du hast alle Zeit der Welt deinen Post zu machen.

Schau deinen Post nochmals durch bevor du ihn abschickst, schau ob du das ganze nicht übersichtlicher machen kannst.

Über deinen Post haben ich nur drübergelesen, wenn du mal vernünftigt postest dann lese ich mir deinen Beitrag selbstverständlich durch aber so, keine Chance.

P.S: Das Alter hat keinen Falls etwas damit zu tun wie schön du deinen Beitrag gestaltet, gerade mit 13 da hat man doch ne große Phantasie..
Alt 02. 07. 2007, 18:27 Hochi is offline Mit Zitat antworten #116
kai-christoph
Mitglied

Benutzerbild von kai-christoph

Registrierungsdatum: Dec 2004

Das ist doch mal wieder ein klassisches Beispiel, für die Folgen des Intel-Umstiegs...

lg

KC
Alt 03. 07. 2007, 00:11 kai-christoph is offline Mit Zitat antworten #117
Sexsymbol™

wo grad so viele kiddies hier sind; mein neues mbp mit 2.2ghz und 4gb ram...
Alt 03. 07. 2007, 21:12 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #118
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Professor Brinkmann

wo grad so viele kiddies hier sind; mein neues mbp mit 2.2ghz und 4gb ram...

Das ist mal eine Ansage! tahh-ttah; Gratulation!
Frage bitteschön: Wie ist denn die Akkulaufzeit ( Std./ca-Angabe) + Themperaturentwicklung( lau-handwarm-hot?/ bei dem "Neuen")
...
rein im Officebetrieb/Lesearbeit? Interessiert nachgefragt. merci
Alt 03. 07. 2007, 21:28 pumukel is offline Mit Zitat antworten #119
Sexsymbol™

aaaaaalso, ich hatte den vorgänger (2.16ghz) und das neue modell scheint tüchtig überholt.

bei reinem sörfen/office/itunes im wlan sachen macht mein mbp ca. 3.5 stunden netto locker mit. wobei der zugriff auf die festplatte stets da ist. die lüfter hör ich nie, deren drehzahl liegt immer bei 1400 - 2200 (bei volllast). die temperatur unten beim akku ist nach wie vor sehr warm, aber, so bilde ich mir das ein, nicht ganz so heiss wie beim vorgänger. das display ist spitze und hat, genau wie der vorgänger, einen leichten gelbstich beim seitlichen einblick, fällt aber nicht auf, wenn man davor sitzt.

fazit: alles in allem ein sehr gelungenes update der dinger. deshalb eine klare kaufempfehlung. auch habe ich ein gerät ohne macken od. qualitätsverluste erhalten.
Alt 03. 07. 2007, 21:39 Professor Brinkmann is offline Mit Zitat antworten #120
CassieCourtland
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wie schaut das eigentlich mit der Hitze beim MacBook aus? Bisher wurde hier ja eher zum MBP Stellung genommen.

Ich bin relativ wärme Empfindlich an den Handgelenken und habe bei Notebooks eher schlechte Erfahrung gemacht, da diese meist zu warm wurden. Wie schaut das beim normalen MB aus?

Ich werde mir Ende des Monats defintiv mein MB 2,0 Ghz kaufen. Ich wollte eigentlich bis Oktober warten, da ich dann sicher Leopard gratis dazu bekomme. Mittlerweile möchte ich aber keine weiteren drei Monate warten. Ok, sollte dann im Oktober eine neue MB Generation veröffentlicht werden, würde ich sicherlich dumm aus der Wäsche schauen aber so schlimm wird es auch nicht sein.

Wie schaut das eigentlich beim scrollen auf Internetseiten aus? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die MB beim Scrollen im Internet den Text unkenntlich machen, bis man das scrollen beendet hat. Legende oder Wahrheit?
Alt 04. 07. 2007, 09:59 CassieCourtland is offline Mit Zitat antworten #121
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von Professor Brinkmann
aaaaaalso, ich hatte den vorgänger (2.16ghz) und das neue modell scheint tüchtig überholt.

bei reinem sörfen/office/itunes im wlan sachen macht mein mbp ca. 3.5 stunden netto locker mit. wobei der zugriff auf die festplatte stets da ist. die lüfter hör ich nie, deren drehzahl liegt immer bei 1400 - 2200 (bei volllast). die temperatur unten beim akku ist nach wie vor sehr warm, aber, so bilde ich mir das ein, nicht ganz so heiss wie beim vorgänger. das display ist spitze und hat, genau wie der vorgänger, einen leichten gelbstich beim seitlichen einblick, fällt aber nicht auf, wenn man davor sitzt.

fazit: alles in allem ein sehr gelungenes update der dinger. deshalb eine klare kaufempfehlung. auch habe ich ein gerät ohne macken od. qualitätsverluste erhalten.

Hört sich ja alles sehr profesionell an! Hast Du nun ein Anti-glare-display( was für ein Unwort? ) oder diese Spiegelausführung?

Tendiere gerade Richtung "mattem"-display ( das es ja leider nicht beim macbook gibt). Welches hattest Du vorher und welches bevorzugst Du denn?

Schwanke immer noch mit der Entscheidung? Wobei die Powerbook-display( 12",15") schon gut sind!

Bedanke mich!
Alt 04. 07. 2007, 12:03 pumukel is offline Mit Zitat antworten #122
pumukel

Benutzerbild von pumukel

Zitat:
Zitat von CassieCourtland
Wie schaut das eigentlich mit der Hitze beim MacBook aus? Bisher wurde hier ja eher zum MBP Stellung genommen.

Ich bin relativ wärme Empfindlich an den Handgelenken und habe bei Notebooks eher schlechte Erfahrung gemacht, da diese meist zu warm wurden. Wie schaut das beim normalen MB aus?

Ich werde mir Ende des Monats defintiv mein MB 2,0 Ghz kaufen. Ich wollte eigentlich bis Oktober warten, da ich dann sicher Leopard gratis dazu bekomme. Mittlerweile möchte ich aber keine weiteren drei Monate warten. Ok, sollte dann im Oktober eine neue MB Generation veröffentlicht werden, würde ich sicherlich dumm aus der Wäsche schauen aber so schlimm wird es auch nicht sein.

Wie schaut das eigentlich beim scrollen auf Internetseiten aus? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die MB beim Scrollen im Internet den Text unkenntlich machen, bis man das scrollen beendet hat. Legende oder Wahrheit?

Ich habe aktuell nur ein 1,83er macbook; aber kann nicht klagen! Die Wärmeentwicklung ist eher Handwarm - unter photoshop wird es leicht etwas wärmer, pendelt sich aber wieder auf die Normaltemperatur ein. Der Lüfter dreht halt dann etwas flotter.
Auf der Tastatur wirst Du eh weniger merken, da der Luftstrom über die Tastatur nach hinten hinausgeblasen wird.
Der Unterboden wird im Bereich HDD etwas wärmer ( Normalfall, ist auch bei anderen Notebooks so); aber immer noch im Toleranzbereich.

Kauf Dir das Book; evtl. erhältst Du ja im Oktober ein günstigeres leopold-Update. Wenn Du es benötigst = kaufen! Wenn nicht? = warten. ( Das ewige Helge-Rreinhold-Spiel)

Scrollen auf Inernetseiten, Text unkenntlich? Wer schreibt denn so einen Mist? Gerade die Funktion "Apel"-Cursorrad finde ich bei osx gelungen; d.h. vergrößern/ und schnell verkleinern bei Lesearbeiten. Scrollen funktioniert auch 1 A.

Hatte noch nie Probleme damit; unter safari funktioniert es jedenfalls recht gut; auch unter Feuerfox und camino.
Alt 04. 07. 2007, 12:15 pumukel is offline Mit Zitat antworten #123
CassieCourtland
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Man konnte das mit dem Scrollen damals im Mac-TV Videocast sehen. Er scrollte herunter und während des scrollens konnte man die Schrift nicht lesen. Erst nachdem er fertig war mit dem Scrollen. Das war auch kein Problem des Videos, da er das ganze ansprach.

War damals die erste Generation der MacBook im Test.

Geändert von CassieCourtland (04. 07. 2007 um 14:01 Uhr).
Alt 04. 07. 2007, 13:24 CassieCourtland is offline Mit Zitat antworten #124
wyd1 Spender
Freak

Registrierungsdatum: Jan 2005

Mac-TV ist auch DER Anlaufpunkt für Mac Fragen...

Ich konnte das weder bei meinem Mac, noch beim Mac des Bruders und auch nicht beim Mac meines Cousins feststellen.
Alt 04. 07. 2007, 17:24 wyd1 is offline Mit Zitat antworten #125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu