+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    c3p
    Gast

Standard [VB 6.0] G:B truecrypt tool source kontrolle

Um das einbinden von Truecrypt Volumen zu vereinfachen hat Der_Picknicker passend zu meiner Anleitung ein Tool geschrieben und eshier vorgestellt. Ich habe es zwar schon in meiner Anleitung eingebunden, jedoch kann ich dies eigentlich nur dann guten gewissens tun wenn sichergestellt ist das es keine Sicherheitlücken oder ähnliche enthält. Da ich selbst leider kaum einen Plan vom Programmieren habe, wollte ich hier einmal anfragen ob sich netterweise jemand bereitfinden würde der sich den Quellcode mal angucken würde.
    Besonderes wichtig wäre, dass das Passwort nirgendwo gespeichert wird und das Truecrypt tatsächlich mit den unten genannten Parametern aufgerufen wird.
    Programm
    Code
    Ich zitiere noch was der_picknicker im thread dazu geschrieben hat:
    Zitat Zitat von Der_Picknicker
    Also, habs mit Visual Basic 6.0 gemacht weils mit 2005 Express nicht ging...
    Wenn ihr das Tool startet überprüft er inner Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TrueCryptVolume\DefaultIcon, weil da der Ort gespeichert ist.
    Dann soll man in das Eingabefeld das PW eingeben und dann wird TrueCrypt mit den Parametern -a favorites -c n -s -h n -p [das PW das ihr eingegeben habt] gestartet.
    Vorher holt es sich die Laufwerksbuchstaben, die verfügbar sind und vergleicht diese dann nach 5 Sekunden mit denen, die nach dem Mounten vorhanden sind. Wenn es einen unterschied gibt, dann kommt die Meldung: Volumes wurden gemountet und das Programm beendet sich.
    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Datenspion Avatar von Dottore

Standard Re: [VB 6.0] G:B truecrypt tool source kontrolle

Der Source enthält keine versteckten Fallen o.ä. und sollte so funktionieren wie du dir das vorstellst.
    Ist zudem weder besonders anspruchsvoll noch unübersichtlich.

Also, habs mit Visual Basic 6.0 gemacht weils mit 2005 Express nicht ging...
    Diesen Satz mag verstehen wer will, auch in VB.NET sollte das nur eine Sache von wenigen Minuten sein.

greetz

Dottore
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchgehen kann!

c3p
    Gast

thx, das beruhigt.

Mitglied

Zitat Zitat von Dottore
    Diesen Satz mag verstehen wer will, auch in VB.NET sollte das nur eine Sache von wenigen Minuten sein.
    hey, habs geschrieben und hab mir damit VB halt beigebracht und deswegen die befehle über google rausgesucht...was ich dabei gefunden hab wurd mir bei VB.NET als Fehler angezeigt und hat nicht funktioniert und weil ich noob bin wusst ich auch nicht wie ichs hätte besser machen können, deswegen hab ichs mit VB 6.0 probiert und dort hat der Code dann funktioniert

Datenspion Avatar von Dottore

@Der_Picknicker

Kein Grund zur Aufregung oder Rechtfertigung, macht dir keiner einen Vorwurf.
    Dein Code funktioniert wie er soll damit hast du dein Ziel erreicht.
    Zur Lösung dieser kleineren Aufgabe hätte ich auch keine .NET Sprache verwendet.

greetz

Dottore
    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchgehen kann!

c3p
    Gast

bisher ist es über batch dinger gelaufen, allerdings macht ein programmfenster für den blingbling-alles-muss-WEB2.0-funkeln User attraktiver aus.

7.  

+ Antworten