gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ashrok_HH
Mitglied

Benutzerbild von Ashrok_HH

Registrierungsdatum: Apr 2007
Post Eure bisherigen Unfälle/einschneidende Erlebnisse mit Auto o. Motorrad

Moin moin,
Ich wollte mal nen kleinen Sammelthread erstellen, in dem Ihr eure bisherigen Erlebnisse, mit einem KFZ eurer Wahl, der (Gulli-)Welt erzählen könnt. Also raus mit euren Geschichten!

Anlass dazu, diesen Thread zu erstellen, kam bei mir auf, weil ich heute morgen in ner Kurve mit meinem Bike auf soner sch**** Dieselspur weggerutscht bin, zum Glück nur mit ~10-15 km/h, meinem Bike hats trotzdem die gesamte Seite zerkratzt .
Direkt Polizei gerufen, die haben alles aufgenommen und gesagt, sie versuchen den Typen, der seinen Diesel verloren hat, zu "ermitteln", was soviel heißt, dass sie der Dieselspur soweit wie möglich folgen und dann abbrechen, weil man die Spur nicht mehr sieht...
Naja mir is zum Glück nix passiert, dank an meine 2 Wochen alte Lederkombi .

Desweiteren hatte ich letzten Sommer nen etwas heftigeren Unfall mit nem Bike, und zwar bin ich "etwas" zu schnell in ne Kurve gefahren die ganz mies zumacht, steht auch noch n 30 Schild vor...
Naja Maschine war gemietet und hatte Totalschaden, is wohl mitm Heck gegen nen Schild und vorne gegen ne Straßenlaterne geknallt, die da auf der Verkehrsinsel standen.
Bin ich zum Glück knapp dran vorbei geflogen (da hat der Schutzengel ganze Arbeit geleistet )
Die Bilanz: 1500€ Selbsbeteiligung, einen verstauchten Fuß und eine Lehre die ich so schnell nicht vergessen werde, bin die Kurve bisher auch nur noch mitm Auto gefahren...

Und jetzt kommt Ihr, lasst alles raus, bin bestimmt nicht der einzige, den das interessiert (hoff ich doch )!
Hilft meiner Meinung nach einem selbst auch, wenn man mit anderen Leuten drüber redet.
Ach und bitte keine Einzeiler Geschichten.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburg,
Ashrok

PS: Ich bitte euch, diesen Thread flamefrei zu halten, solche Kommentare alá: "Du *****, dir sollte man den Führerschein wegnehmen." etc. möchte ich hier nicht sehen, sie bringen nix und sind einfach nur Kontraproduktiv. Sonstige Kommentare, die keine Flames beinhalten sind erwünscht.
Alt 25. 04. 2007, 11:28 Ashrok_HH is offline Mit Zitat antworten #1
rsr666
Lord of the board

Benutzerbild von rsr666

Registrierungsdatum: Dec 2003
Re: Eure bisherigen Unfälle/einschneidende Erlebnisse mit Auto o. Motorrad

Paßt ja, da ich erst am Freitag wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber fangen wir mal von vorne an:

Letztes Jahr im Juli hatte ich meine Schwester besucht und war mit dem Moped (Yamaha FZR 600 R) auf dem Heimweg. Ich hätte es noch ca. 500m bis nach Hause gehabt als mir ein Auto (war noch außerorts kurz vor dem Ortschild) die Vorfahrt nimmt. Keine Ahnung obs nur mein Schutzengel war, oder ob die ganzen Sicherheitstrainings doch nicht ganz umsonst waren, auf jeden Fall bin ich "vorschriftsmäßig" übers Auto geflogen. Rechts wäre ne Mauer gewesen, daher bin ich natürlich nach links geflogen an zwei Bäumen vorbei in die Wiese. Weiche Landung sieht nach ca. 7-8m Flug aber doch anders aus:
Oberarmbruch (direkt an der Schulter also richtig sch****), Bizepssehne gerissen, Kapselriss und Innenbandabriss im linken Knie, jede Menge Schürfwunden. 2 Wochen stationär im Krankenhaus, insgesamt 10 Wochen "berufsunfähig". Ich war ja nur "kurz" unterwegs wie man so schön sagt und habe daher nur meine Motorradjacke, Handschuhe an und den Helm auf - shit happens.

Dennoch Glück im Unglück, Montag vor ner Woche wurde die Metallplatte wieder aus dem Oberarm entfernt (war doch ne recht schmerzhafte Angelegenheit). Meiner Physiotherapeutin werde ich aber doch noch eine Weile als Kunde erhalten bleiben

Noch was aus der Ecke - unglaublich aber war:

- Bin normalerweise einmal die Woche bei meiner Schwester zu Besuch, fahre dann so gegen 22.00 Uhr heim - der Unfall ist um 21.15 Uhr passiert.

- Ich fahre normalerweise heimwärts eine andere Strecke als ich dieses mal genommen habe.

- Die Autofahrerin kam gerade vom Friedhof, Blumen gießen - eigentlich wäre an dem Tag ihre Schwester dran gewesen, die wohnt in ner anderen Straße und ich hätte der gar nicht begegnen können.

Bin natürlich froh, dass es so ausgegangen ist - bei nem Flug in die Mauer würde ich diese Zeilen jetzt vermutlich nicht schreiben.

Neues Moped hab ich auch schon wieder (Yamaha R1). Wenn ich nämlich eine Sekunde schneller gewesen wäre, hätte es noch vorbei gereicht

PS: Vermutlich hätte ich den letzten Satz nicht schreiben sollen, ich höre schon die Worte der Tempo-80-auf-allen-Autobahnen-Fraktion... Denen sei aber gesagt, dass ich ein sehr vernünftiger Fahrer bin und seit 18 Jahren Moped fahre. Bisher mit nur drei Unfällen (zweimal stand ein Reh im Weg - war noch zu 80er Zeiten und den eben beschriebenen).
Alt 25. 04. 2007, 12:35 rsr666 is offline Mit Zitat antworten #2
ahh
#-#

Benutzerbild von ahh

Registrierungsdatum: Mar 2001

von nem auto abgeschossen worden -> 20 m flug vom motorrad aus in den graben zwischen 2 verkehrsschildern durch
-> fuß trotz stiefel voll verdreht, diverse schwere prellungen - dank lederkombi net viel mehr

dann gleich im nächsten monat als beifahrer in nem auto gesessen welches sich dank eines kurvenschneiders 2x überschlagen hat -> kratzer und prellung

ich leb immernoch bei meinem glück, aber mal gucken wie lange noch bei meinem pech
Alt 25. 04. 2007, 14:52 ahh is offline Mit Zitat antworten #3
Newton0207
Zu neugierig

Registrierungsdatum: Aug 2006

Da es in dieser Topic ja um "einschneidende" Erlebnisse geht werd ich mal meinen ersten Autounfall beschreiben ..
Jetzt denken vllt einige von euch was soll das denn nur ich bin 16 und darf eig gar kein Auto fahren..
Also eines Abends wollte ich den Ford Fiesta von meiner Mom rückwärts unsere Einfahrt raussetzen.
Die Einfahrt ist ungefährt 30 bis 40 Meter lang auf der einen Seite ist die Wand des Hauses und auf der anderen Seite eine Hecke die auch so um die 20m hoch ist..
Die Situation:

Meine Schwester (13) und ich (16) wollen rückwärts daraus weil meine Mom mich gebeten hat ihr das Auto nach vorne zuhohlen.
Wir fahren so rückwärts war alles ein wenig dunkel aber egal... Dann meinte meine Schwester das ich zuschnell fahren würde hab ich gesagt lass mich ich weiß was ich mach naja sie meinte mir auf die Hand zuschlagen, das war auch die einzige Hand am Lenkrad naja ich hab mich erschreckt und eingelenkt aber gleichzeitig gebremst naja diese riesigen Kratzer auf dem Kotflügel von dieser dummen Hecke werde ich nicht so schnell vergessen aber wie mein Papa sagt besser so ein erster Unfall als das es ne Laterne ist...
Alt 25. 04. 2007, 14:59 Newton0207 is offline Mit Zitat antworten #4
ZombiePower
Hessischer Zombie

Benutzerbild von ZombiePower

Registrierungsdatum: Nov 2005

Mit Mofa,Moped oder Motorrad hatte ich obwohl ich jetzt betimmt
schon ca 15 jahre fahre noch nie ein schlimmen sturz gehabt.
ABER es gab mehrmals situationen wo ich kurz am unglück
oder eventuell sogar am tod vorbei geschlittert bin.

ZB Mit der Aprilia RS (offene 125) ca 180 KMH
bin ich außerhalb auf einer art geteerten feldweg
hochgedonnert um mal zu gucken was drin steckt
und nach einer leichten kurve war da ein Mann
mit einen Hund die spazierten und bin dann
ausgewichen (mit mindestens 100 kmh)
und bin in den graben aber auch wieder
ohne mich hinzulegen wieder auf die straße.
Da saß mein herz total in der Hose *g*
Aber war meine schuld und bevor ich fremde
umfahr fahr ich lieber in den graben mit
den risiko mich extrem auf's maul zu legen
(und mit mindestens 100 rabbelt das sicher sehr)
Aber besser als mit 100 ein Mensch/Tier anzufahren
was 100% zich mal schlimmer enden würde.

Und mit den Auto meines Vaters hatte ich meinen
einzigsten richtig krassen unfall bei dem
aber GOTTSEIDANK weder mit noch den
2 anderen was passierte (war mir auch eine lehre)
Das war noch bevor ich ein lappen hatte
und meine Nichte hatte mich überredet
mit ihr und ihrer freundin eine runde
außerhalbs unserer kleinstadt rumzufahren.
Auch so geteerte feldwege und in einer
kurve ist das auto (weswegen auch immer)
ausgebrochen und nach links in den graben
(denke mal so 80 kmh und fast im ausgang
der kurve wo ich wieder mehr gas gab)
und durch die wucht wieder aus den graben
über die schmale straße den abhang herunter
mit mindestens 2-3 überschlagen.

Häng auch mal ein Bild mit an aber wie gesagt
ist außer leichte schürfwunden,bei mir ein
offener mittelfinger + angebrochen,
einen heftigen shock,paar schnitte durch
die scherben der kaputten scheibe,
sonst nichts passiert. (Gehirnerschütterung noch)
Für den unfall war es nicht viel ,find ich.
Wenn man das bild sieht kann man sich denken
das es auch mit den tod hätte enden können.

http://www.imagebanana.com/view/fsv2j8ty/Auto1.JPG

http://www.imagebanana.com/view/nrr6fqzi/Auto3.JPG

Aber wie gesagt,es war mir wirklich eine lehre
(seidem ist nie wieder sowas passiert)

LEUTE,FAHRT VORSICHTIG
Alt 29. 04. 2007, 13:15 ZombiePower is offline Mit Zitat antworten #5
beXit
... Iltis From Behind ...

Benutzerbild von beXit

Registrierungsdatum: Sep 2004

scheint ja eher was mitm motorrad zu passieren als mitm auto ^^...

aber mir ergings auch nicht anders 2 mal mit na 125er yamaha dt bei nasser straße mit ungefähr 70 weggerutscht, einmal in den graben und einmal hinten an ein auto ran (zum glück nicht drunter etc), diese stollen offroad reifen haben einfach null grip bei nässe...

dann letztes jahr mit einer aprilia rs 125 durch die stadt gefahren und dann kam mir ein auto entgegen das einem stehenden auto ausgewichen ist und mich wohl nicht gesehen hat, naja auf jedenfall kam er sehr nahe ^^ und ich nich ganz da, voll in die eisen gegangen und dabei nach rechts gezogen (wie man weiß ne dumme idee beim bike ) naja aber bei allen 3 sachen ist bis auf kratzer am bike und hier und da ein paar prellungen bei mir nicht mehr passiert *aufholzklopf*

und mit dem auto hab ich mal eine frau angefahren (kurz nach dem anfahren also nicht schnell) ich hab keine ahnung wo die auf einmal herkam oO das war vllt ein schock.aber ist nichts wirkliches passiert zum glück... weiterhin noch ein auffahrunfall mit ungefähr 1600 € schaden zum glück wars nicht meine schuld und alles wurde bezahlt...
Alt 29. 04. 2007, 13:43 beXit is offline Mit Zitat antworten #6
aphex-world
/home/aphex-world

Registrierungsdatum: Feb 2007

moin,
ich hasse ja roller, zum kotzen aber letzte woche wollte ich dan mal gucken wie die dinger laufen und bin mit 70 in ner kurve gegen nen baum gefahren das ist das einzige was mir je passiert ist.
Alt 29. 04. 2007, 13:50 aphex-world is offline Mit Zitat antworten #7
Rumble_0815
Mitglied

Benutzerbild von Rumble_0815

Registrierungsdatum: Jul 2006

Lustig

Vor zwei Jahren hab i auch schon mal nen sehr komischen unfall gebaut, ja eigentlich war es kein richtiger unfall

Allso das war noch in meiner Rollerzeit und zwar bin ich da mit meinen Freunden im Winter zu so einem kleinen Hügel gefahren (also sehr klein vielleicht 5 % Steigung, der war total vereist. Wir waren da ganz oben auf dem Hügel und ein Freund von mir, der finde ich auch einen kleine Dachschaden hat, dachte sich einfach er fährt den vereißten Hügel hinunter. Irgendwann betätigte er dann die Bremse und er rutschte einfach so weiter. Als der dann da unten heil angekommen war versuchten es meine anderen Freunde mit ihren Rollern auch, keiner hat sich was getan. Und dann stand ich also ganz alleine auf dem Hügel.

Ich muss aber noch dazusagen das ich meinen Roller im Herbst frisch hergerichtet und getunt habe, neu lackiert und so weiter.

Tja da Stand ich dann auf dem Hügel und meine Freunde schrien mich an das ich das auch machen soll. Ich idiot ließ mich dann auch noch von meinen Freunden überzeugen das ich das auch machen sollte. Also machte ich den Roller an, fuhr langsam auf die Eisdecke zu und als ich oben war betätigte ich auch die Bremse. Ich rutschte also dann den Berg mit ungefähr 10 kmh runter, ganz gerade bis ich unten angekommen war.

So ihr denkt jetzt wo ist der Unfall, tja passt auf:

Also da Saß ich dann unten am Hügel, im stand auf meinem Roller und wollte den Fuß auf die Seite tun damit der Roller auch nicht umfiel während ich darauf saß. Ich streckte den Fuß aus und berührte den Asphalt, nur da war keiner, sondern noch immer ein stück der Eisdecke und ich rutsche weg, und ich fiel im stand einfach um.

--> Tja Spiegel kaputt, Blinker kaputt, neuer Lack Verkratzt und ich hatte nen Blauen Fleck
Alt 29. 04. 2007, 16:40 Rumble_0815 is offline Mit Zitat antworten #8
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Bin mal bei Glatteis in den Bordstein gerutscht.
Ende vom Lied: 4000€ Schaden (achse gebrochen usw...)

Ansonsten ist nichts passiert bislang. *auf holz klopf*
Alt 29. 04. 2007, 18:17 kex is online now Mit Zitat antworten #9
Rumble_0815
Mitglied

Benutzerbild von Rumble_0815

Registrierungsdatum: Jul 2006

hey keks heißt du zufällig robi, weil dem typ ist das selbe auch schon mal passiert mit 30 kmh
Alt 29. 04. 2007, 20:49 Rumble_0815 is offline Mit Zitat antworten #10
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Zitat:
Zitat von Rumble_0815 
hey keks heißt du zufällig robi, weil dem typ ist das selbe auch schon mal passiert mit 30 kmh

nein, heiß ich nicht.
Alt 29. 04. 2007, 21:38 kex is online now Mit Zitat antworten #11
Aika
Mitglied

Benutzerbild von Aika

Registrierungsdatum: Mar 2007

Tja bei mir war das, wie sollte es auch anders sein , auch mit dem Motorrad. Passiert ist mir mein kleiner Rutsch ca. zwei Monate nachdem ich meinen Lappen hatte. Ich selber fahre ne Honda NTV 650 nur so zur Info, ist also auch schon ganz schön schwer (so ca. 200 kg ??) Naja, auf jedenfall regnete es und ich fuhr durch eine nahe gelegene Stadt mit jeweils zwei Fahrsreifen für den Verkehr. Dann kam ich zur einer Ampel, die wiederum auch zwei Linksabbieger hatte, tja und da hab ich dann wohl in der Schräglage mit meinem hinterrad eine dieser dummen Fahrbahnmakierungen gestreift und in der nächsten Sekunde lag ich auch schon auf dem Boden.

Das Lustige dabei war nur, dass ich überhaupt nicht geschockt war, sondern einfach nur tierisch sauer. Ich spring also auf und schau mir das Maleur an. Und in der nächsten Sekunde bin ich auch schon von mindestens 10 Leuten umringt, die alle wissen wollen ob es mir gut geht und ob sie einen Krankenwagen rufen sollen. Doch anstatt die zu beachten werd ich immer wütender und fluche und springe wie Rumpelstilzchen persönlich auf dem Boden rum.
Muss ein ziemlich lustiges Bild für die ganzen Passanten gewesen sein, wie ich da so wild herumhüpfe
Naja schließlich haben mir dann zehn Leute die Maschiene hochgehoben, ich brauchte gar nichts machen! Da kommt kein Wagenheber gegen an ^^
Fazit:
Ein paar Kratzer, ein lockeres Lenkergewicht, ne kleine Delle in dem Tank und die Einsicht bei Regen vorsichtiger zu fahren ^^
(Mir selber ist nichts passiert)
Alt 30. 04. 2007, 01:32 Aika is offline Mit Zitat antworten #12
freddykrueger
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

hm unfall hatte ich noch keinen schlimmen ok beim hochstarter aufs maul gelegt aber is ja normal ne aber aus meiner kindheit kenn ich noch ein da sind wir mit nem alten vw passat gefahren und aus ner ausfahrt kam baufahrzeug raus tja volle möhre rein da auf der ganzen strasse lag kühlflüssigkeit das war schon echt ekelig und auch was was mich immer heimscuhen wird und einmal da bin ich mitn roller nachts nach hause und genau die selbe ausfahrt wo damals das baufahrzeug raus kam kamm diesmal nen bmw oder mercedes ka mehr raus und ich so mit fast 80 oder schon 80 natürlich sommerlich angezoggen mitn hosenbein an seiner stossstange vorbei habs noch gemerkt wie das hosenbein an der stossstange gestreift hatt habe sofort angehalten herz is bis in mund geschlagen XD naja abwarten bis ich audo habe
Alt 30. 04. 2007, 02:19 freddykrueger is offline Mit Zitat antworten #13
infofilter
schubdubbiduba barambambu

Benutzerbild von infofilter

Registrierungsdatum: Oct 2004

ich möchte nichts über selbst ausgestandene todesängste berichten, nur die autofahrerregel nummer eins allen nochmals in erinnerung rufen:
sei niemals schneller als dein vormann.

ich habe den fehler ein mal gemacht und kann heute trotzdem noch darüber schreiben/reden - ein millionentreffer. versucht es einfach nicht.

Alt 30. 04. 2007, 07:57 infofilter is offline Mit Zitat antworten #14
Private Paula
Denim Demon

Registrierungsdatum: Dec 2004

Ich reihe mich mal in die Liste der Verunfallten ein.

Wie sollte es auch anders sein, es war mit dem Moped vor gut 2 Jahren.
1. Fahrt mit meiner neuen 125 WR Husqvarna. Fahr gemütlich auf einem Aspaltierten Feldweg, Motorrad Jacke an, kurze Hose und das dümmste keine Handschuhe.

Wildunfall mit einem Wildhasen (shice vieh ), der rannte mir ins Vorderrad und mich hat es von der Maschine geworfen. Sah den noch im Augenwinkel 1 Meter vor mir aus dem Gebüsch hüpfen aber zum reagieren viel zu spät.

Ergebnis: Kein Fleisch mehr auf den Handtellern, der linke Ellenbogen hatte eine stark blutende Risswunde und zu guter letzt beide Knie offen. Maschine lag gut 10 Meter weiter im Feld und verlor Benzin...

Bisher keine Schmerzen (dazu komm ich später :/) aber die Bude ging nicht an, nach ca 10 min kam ein Auto was mich erstmal per Sanikasten zusammenflickte. Motorrad ging wieder an und erstmal ins Krankenhause.. Notaufnahme nach gut 1.5 Stunden war ich dann auch mal dran mit Röntgen und den ganzem spaß.

Der schmerz vom Reingen der Wundflächen errinnert mich vor jeder Fahrt nur noch Vollgeschützt zu fahren, da ich nicht ein zweites mal so eine Erfahrung machen möchte.

Schaden an der Maschine war knapp 700€!
Alt 30. 04. 2007, 12:05 Private Paula is offline Mit Zitat antworten #15
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

War glaube ich 1990 mit einem VW Jetta .
Ich unterwegs an einem herrlichen Sommertag auf einer hügeligen Landstrasse, baumgesäumt, den Bass im Ohr, vor mir ein LKW- Gespann in Fahrtrichtung und Gegenverkehr, ich will überholen (irgendwo um Wolfsburg).
Wie es sich gehörte war ich ein ambitionierter Bastler und machte alles selbst an meinem Hotschefiedel, an dem Tag hatte ich die Verteilerkappe getauscht (oder Verteilerfinger) und den Verteilerkopf nur einseitig mit einer Klemme festgemacht.
Kein Gegenverkehr, blinker, gang runter vollgas.

Langsam schäle ich mich mit mit heulendem Motor auf Höhe des Lkw Führerhäuschens vor, als meine Karre zu stottern anfängt, eher ein heftiges Bocken.
Blick in den Rückspiegel, nachfolgender Verkehr verhindert Bremsmanöver und hinter dem LKW einscheren.
Blick auf den Tacho, abfallend, auto bockend, herz rasend.
Gegenverkehr nähert sich, mit mir hängen drei Autos in dieser Sackgasse, die alle das selbe durch mich hervorgerufene Problem teilen.
Hinter dem Brummi noch eine lange Schlange
Der nette Brummifahrer geht vom Gas um mich reinzulassen, zähe Sekunden, doch ich werde schneller langsamer als er.
Er tippt auf die Bremse, registriert aber wohl den Gegenverkehr und gibt vollgas.
Gegenverkehr noch ungebremst, Motorrad überholt, Ich schreie Scheiße Scheiße und suche mir schon eine Feldausfahrt, kann aber keine finden, so auf die Schnelle .
Irgendwie gerade noch rechtzeitig schaffe ich es und der Schwanz aus Autos hinter mir sich einzureihen.

Als das entgegenkommende Motorrad an mir vorbeizieht ist für ein Auto noch kein Platz, es passte alles gerade so auf 10 cm.
Beim einscheren hatte ich die Augen zu und eigentlich mit allem abgeschlossen und zählte von 5 rückwärts, mehr Zeit hatte ich nicht (geschätzt Gegenverkehr).
Die Verteilerkappe war nur noch eben so drauf und der Verteilerfinger hatte die Kappe regelrecht geschlitzt.

Ich war ein guter Fahrer (dachte ich) und fuhr mit einem heissen Polo bei Slalomrennen und Beschleunigungsrennen mit.
Mit sowas konnte man nicht rechnen und es war mir eine Lehre in vielen Bereichen.
Alt 30. 04. 2007, 12:44 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #16
imperator2005
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Habe auch etwas dazu beizutragen.....
Ich hebe auch einen Unfall auf der Autobahn gehabt......
Bin auf dem Rückweg vom Urlaub gewesen und bin durch den Elbtunnel damals 3 Spur Lings richtung Süden......
Es begann der Stop and Go Tripp im Tunnel wie es der zufall will Bremmst der Kerl vor mir wie wild......Habe mich mit meiner Stoßstange an seiner Hängerkupplung verfangen...Naja was soll der geiz...Da musst du hallt rückwärts fahrren um wieder Los zu kommen...Gesagt getahn...
Dann kommt der eigendliche teil der Geschichte....Der Stop and go fluss löste sich auf und da ich die Versicherrungsdaten von dem Vordermann haben wollte gebe ich natürlich gaas um an ihm Drann zu Bleiben....Nun noch besser....Als ich aus dem Tunnel rauskomme---wie gesagt 3 Spur--- war ich auf der Überholspur mit ca 120 km/h ein Freund sagt noch Spaaßeshalber Fahr nicht so schnell sonnst passiert nch etwas......Da war auch schon die Motorhaube auf der Windshgutzscheibe...Na toll dachte ich mir und ich konnte gerade noch durch den Kleinen Schlitz unter der Motorhaube durchschauen ...Zum Glück waren die LKW Fahrre neben mir so nett und hatten mich vorbeigelassen um auf den Standstreiffen zu kommen.....
Alt 30. 04. 2007, 14:13 imperator2005 is offline Mit Zitat antworten #17
Ourumov
General

Benutzerbild von Ourumov

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hallo,

Fahre seit nun mehr als 4 Jahre Auto+Motorrad. Den einzigen "Unfall" den ich zu beklagen habe ist folgender. Wollte an der Schule Chillig im Winter in einen Parkplatz rein und war ein wenig zu schnell und somit habe ich frontal eine Mauer geküsst (bin auf vereister Fahrbahn gerutscht). Jedoch weder Mauer noch Auto ist was passiert.

So und jetzt weiter mit euren Horror-Unfällen

-------- EDIT ---------

Nach überlegen ist mir noch ein beinahe Unfall eingefallen. Bin nach der Schule auf meiner GS500E richtung nach Hause. Vor mir drei Autos. Das erste steigt auf die Eisen und biegt rechts ab. Der zweite hatte genügend Sicherheitsabstand um noch mit starkem Bremsen zu halten. Der dritte ging verschreckt schon voll in die Eisen. Und ich habe einen kurzen Momment geschlafen. Klar, kurz nach der Schule, eine Hitze im Sommer und ich wollte nach Hause. Sehe nur noch den ?Golf? vor mir stehen bzw. vollbremsen und ich natürlich auch in die Eisen. Hatte aber erst 3-4Monate die Maschine und somit auch noch nicht das Handling. Also im letzten Momment auf den Fahrradweg gezogen und die rechten Rückleuchten mit meinem linken Knie gestreift. Ein Mädel von der Schule stieg aus und fragte ob allles in Ordnung sei. Und bis auf die dreckige Hose war es auch schon alles. Man(n) hat die Stelle genau gesehen. Das Auto war so dreckig, dass die Aufprallstelle blitze blank war. Da hatte ich echt Schwein gehabt.

Soviel dazu.
Alt 30. 04. 2007, 20:48 Ourumov is offline Mit Zitat antworten #18
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000

Mal ne Zwischenfrage - Threadstarter schreibt "einschneidende Erlebnisse" - mich wuerd interessieren, *wie* da denn was einschnitt. Was nimmt man mit, was lernt man draus?

Ich hatt vergleichsweise wenig und undramatischen Kram - Auto mal in die Kurve gesetzt, nix passiert, und mit dem Mopped den einen oder anderen Beinaheschlenker - einmal auch zu schnell inne Kurve und dank Auffahrtspur daneben eben auf jene (war frei) statt in die Planke. Danach war mir extrem anders.

Das Problem ist nur - da konnt ich was mitnehmen, die alte Lektion, dass man sich auf dem Mopped einfach *gar* keine Unachtsamkeit leisten kann. Auch die wenigen gelegenheiten, wo ich dank ABS stand, wo ich stehen sollte und nicht drei Meter weiter - ich predige ABS, wenn es auch immer geht, grade auf dem Mopped halt ich das fuer ne sehr feine Versicherung.

Aber grade dann die Sachen, wenns um Unachtsamkeiten anderer geht - wenn du im Kreisverkehr auf ne Oelspur faehrst, ists halt vorbei, wenn dich irgendwer auf derselben spur ueberholt, was mir letztens mal wieder passiert ist, was soll man draus lernen? Mittig fahren, klar, aber was zieht man sonst fuer Konsequenzen und welche nicht? Ich hatte letztens auch laenger Gespraech mit ner angehenden Moppedheizerin, und wir hattens auch von der alten Geschichte, dass Farben bei Mopped und Kluft ja egal sind, solangs schwarz ist. Ich weiss natuerlich, dass man mit ner roten Jacke ja besser gesehen wuerde, aber trotz diverser Geschichten wuerd ich nach wie vor never ever was nicht-schwarzes shoppen. Lernt man da irgendwann, dass es doch besser ist?

Das wuerd mich interessieren - was man nach so Geschichten sich fuer Gedanken macht, was man anders macht und was man beibehaelt.
Alt 01. 05. 2007, 12:36 Korrupt is offline Mit Zitat antworten #19
prepassenger
Master of Garnix

Benutzerbild von prepassenger

Registrierungsdatum: Mar 2006

Zitat:
Zitat von Korrupt 
Das wuerd mich interessieren - was man nach so Geschichten sich fuer Gedanken macht, was man anders macht und was man beibehaelt.
Vorsichtiger geworden, vorrausschauender handelnd, sorgsamer bei der technischen Durchsicht. Es gab noch ein paar Dinge (Erlebnisse) die da ihre Hand mit im Spiel hatten, aber in punkto sorgsamere technische Durchsicht ist das die Lehre aus obiger Geschichte bei mir gewesen.
Alt 01. 05. 2007, 16:00 prepassenger is offline Mit Zitat antworten #20
cisk
Kamelhoden

Benutzerbild von cisk

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von Korrupt 
dass Farben bei Mopped und Kluft ja egal sind, solangs schwarz ist. Ich weiss natuerlich, dass man mit ner roten Jacke ja besser gesehen wuerde, aber trotz diverser Geschichten wuerd ich nach wie vor never ever was nicht-schwarzes shoppen.

Wieso?

Mir ist es jedenfalls egal, welches Leder ich anhabe - hauptsache Leder.

Letzte Saison (meine erste) hats mich am ersten und am letzten Tag aufs Maul gelegt
beim ersten Mal in Jeans, Halbschuhe, Leiberl ohne Handschuhe, Ohne Helm, Ohne Protektor.
Zwar nur am Parkplatz, aber ich hab trotzdem orgendlich ausgesehen... (mein Bruder ist da seit zwei Wochen mit zertrümmerten Oberschnkel und Unterarm im Krankenhaus gelegen )
Und beim zweiten mal mit Jeans+Lederhose und Lederjake und Helm und Rückenprotektor
und natürlich Handschuhe(10€ vom Hofer) ich hab quasi das Gleiche gemacht und hatte nur einen Abdruck vom Knieprotektor am Knie und 4 Wochen Schmerzen von der Prellung.

Was ich halt daraus gelernt habe ist eine bessere Kurventechnik und ich fahre IMMER mit Rückenprotektor+Helm+Lederjakce+Hanschuhe.
Auf die Lederhose muss ich leider verzichten, wenn ich mich nicht umziehen kann.

Mir passieren immer ncoh unvorhergesehene Dinge und ich versuche so zu fahren, dass ich halt das möglichste tue um keinen Dosenkontakt zu haben.

Aber ich ertappe mich immer wieder dabei und denke mir dann: Wie kann man nur so blöd sein, ich hoffe das schaffe ich auch noch
Alt 01. 05. 2007, 17:16 cisk is offline Mit Zitat antworten #21
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

an silvester ein schild umgenietet (auto -> nix, schild -> totalschaden)
einmal aufgewacht und gemerkt dass ich hinterm steuer sitz (nix passiert, erstmal aufn Parkplatz und 4 stunden geschlafen) und einmal ist mir bei 250 ein LKW reingzogen, ausgewi(e)chen über die Standspur, Puls grob geschätzt bei 480 aber ansonsten nix wirklich böses...

Einmal mit >80 zu viel geblitzt worden und nie nen Strafzettel bekommen..

Dann noch die div. Hühner, Kaninchen und anderes Getier.

Und mehrfach vom LKW in Richtung Leitplanke gedrückt worden, einmal bis ganz rein, am Ende standen 85000€ Schaden und 10km Stau.

Geändert von daHooligan (02. 05. 2007 um 23:05 Uhr).
Alt 02. 05. 2007, 11:51 daHooligan is online now Mit Zitat antworten #22