gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
hatsumi
Roken is dodelijke

Benutzerbild von hatsumi

Registrierungsdatum: Jun 2007
Re: Böhse Onkelz "Brauner Abschaum"

Ja, schade. Es regt halt an um die Zeit.
Jedem sei G'schmäckle.
Alt 14. 06. 2007, 22:02 hatsumi is offline #26
Hippiel
Microsofthasser

Registrierungsdatum: Feb 2006

Wieso solls denn closed?
Es ist weder Off-Topic (siehe Titel) noch ist es Spam, es ist ne normale sachliche Diskussion die wohl erlaubt sein dürfte.
Alt 14. 06. 2007, 22:51 Hippiel is offline #27
bloodage
Antichrist

Benutzerbild von bloodage

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Hippiel
Man muss Nazis unterdrücken, wenn sie "normal" im Alltag werden, ist es schon zu spät.
Ich halte zu dieser Sache nicht den Mund man muss in Deutschland darüber reden. Wer keine Meinung hat, ist schnell ein Mitläufer!

Merkst du nicht, dass du vielleicht in gewisser Hinsicht selbst ein Mitläufer bist?
Halt andersrum. Ohne viel Ahnung von der Materie zu haben, behauptest du einfach mal dass die Nazis sind, weils halt andere Leute auch behaupten. Ein richtiges Bild hast du dir anscheinend selber nicht gemacht wie man hier sieht:

Zitat:
Zitat von Hippiel
Es stimmt ich könnte jetzt keine Lieder nennen, ich will die auch nicht im Kopf haben.
Aber ich weiß, dass sie welche geschrieben haben und habe auch schon welche gehört. Das sollte ausreichen um ein persönliches Urteil über die Böhsen Onkelz zu fällen.
Ich denke die Lieder an die du denkst, sind wohl die Fußballlieder, die vielleicht rechts rüberkommen. Aber das hat ja nicht besonders viel mit Ausländerhass zu tun, sondern eben mit Fußball.
Dann gibt es noch zwei andere Lieder, bei denen man sagen muss: Okay, die sind rechts.
Aber 1. war das in der frühesten Phase, ich glaub die Jungs waren nochnichtmal volljährig.
2. Gibt es dazu eine Hintergrundgeschichte: Die Jungs wurden von ner Gruppe Türken zusammen geschlagen.
3. Sind diese Lieder auch auf keinem Album drauf

Da kannste zwar argumentieren: einmal rechts, immer rechts, aber das ist meiner Meinung nach Bullshit.
Immerhin haben sie schon auf ihrem ersten Album (wenn ich mich recht erinnere) irgendwo die Textzeilen: "Nach 12 dunklen Jahren in deiner Geschichte" (es geht um Deutschland)
Dann gibts noch das Lied "Deutschland im Herbst" wo sie auch klare Worte gegen Rechts sprechen.
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass sie auch schon auf "Gegen Rechts" Festivals gespielt haben.
Wenn jemand auf einem ihrer Konzerte den rechten Arm zum Hitlergruß erhebt, fliegt er gnadenlos raus.
Ich frage mich was eine Band noch machen soll, dass du sie nicht verurteilst?!
Nur weil sie vor 25 Jahren als Jugendliche mal n paar Tage Hass auf Ausländer hatten?
Ich glaube dir würde es nicht anders gehen, wenn du von ner Gruppe Türken zusammen geschlagen werden würdest.

Zitat:
Zitat von Hippiel
Wenn ich also jemandem umbringe ist es doch auch VERGANGEN?
Weißt du wie viele, die Lieder der Böhsen Onkelz zum Faschismus gebracht haben?
Weißt du wie viele Opfer daraus entstanden sind? Nein ich denke nicht, auch wenn sie jetzt nicht mehr rassistisch sein mögen, sind die Lieder immer noch zu haben.
Sie hätten sich vorher überlegen sollen, was sie singen, nicht nachher.

"Leeres Geblubber" ist es nicht,
ich denke ich habe genug Argumente gefunden, damit man mein Gedankengang nachvollziehen kann. Ob du dann danach anderer Meinung bist, ist ne andere Sache.

1. Du willst allerernstes 2 rechte Lieder mit einem MORD vergleichen?!
2. Ich glaube die Lieder der Onkelz können keinen zum Faschismus bringen. Es geht auch in den Texten überhaupt nicht darum (bis auf die 2 oben genannten Lieder, und die sind wirklich so mies, dass die niemanden dazu bringen lol)
3. Ich denke kein Opfer! Die Lieder, die du vielleicht meinst, sind wenn überhaupt nur runterzuladen, weil die auf keinem Album drauf sind.
4. Noch nie nen Fehler gemacht?

Zuletzt zu sagen bleibt noch:
Ich bin nichtmal ein großer Fan der Onkelz noch bin ich rechts oder links oder sonstwas.
Mich kotzt nur einfach diese Anti-Rechts Fraktion an, die keinen Fehler verzeihen können, der einen rechten Touch hat. Kaum sagt man irgendetwas gegen einen Ausländer, kommt einer an und beschimpft einen, dass man doch ein Faschist ist und das man nur pauschalisiert, egal ob das Gesagte nun stimmt oder nicht. Oder man muss sich IMMER distanzieren wenn man etwas negatives über Ausländer schreibt. (Ich habe mich ja auch grade distanzieren müssen lol.)
Ich weiss auch nicht woher das kommt. Wahrscheinlich weil einem hier in Deutschland von Geburt an eingebläut wird, wie bööööse Nazis doch sind.
Alt 15. 06. 2007, 01:02 bloodage is offline #28
stemacone Spender
Mitglied

Benutzerbild von stemacone

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von bloodage
Merkst du nicht, dass du vielleicht in gewisser Hinsicht selbst ein Mitläufer bist?
Halt andersrum. Ohne viel Ahnung von der Materie zu haben, behauptest du einfach mal dass die Nazis sind, weils halt andere Leute auch behaupten. Ein richtiges Bild hast du dir anscheinend selber nicht gemacht wie man hier sieht:

Ich denke die Lieder an die du denkst, sind wohl die Fußballlieder, die vielleicht rechts rüberkommen. Aber das hat ja nicht besonders viel mit Ausländerhass zu tun, sondern eben mit Fußball.
Dann gibt es noch zwei andere Lieder, bei denen man sagen muss: Okay, die sind rechts.
Aber 1. war das in der frühesten Phase, ich glaub die Jungs waren nochnichtmal volljährig.
2. Gibt es dazu eine Hintergrundgeschichte: Die Jungs wurden von ner Gruppe Türken zusammen geschlagen.

Da kannste zwar argumentieren: einmal rechts, immer rechts, aber das ist meiner Meinung nach Bullshit.
Immerhin haben sie schon auf ihrem ersten Album (wenn ich mich recht erinnere) irgendwo die Textzeilen: "Nach 12 dunklen Jahren in deiner Geschichte" (es geht um Deutschland)
Dann gibts noch das Lied "Deutschland im Herbst" wo sie auch klare Worte gegen Rechts sprechen.
Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass sie auch schon auf "Gegen Rechts" Festivals gespielt haben.
Wenn jemand auf einem ihrer Konzerte den rechten Arm zum Hitlergruß erhebt, fliegt er gnadenlos raus.
Ich frage mich was eine Band noch machen soll, dass du sie nicht verurteilst?!
Nur weil sie vor 25 Jahren als Jugendliche mal n paar Tage Hass auf Ausländer hatten?
Ich glaube dir würde es nicht anders gehen, wenn du von ner Gruppe Türken zusammen geschlagen werden würdest.

1. Du willst allerernstes 2 rechte Lieder mit einem MORD vergleichen?!
2. Ich glaube die Lieder der Onkelz können keinen zum Faschismus bringen. Es geht auch in den Texten überhaupt nicht darum (bis auf die 2 oben genannten Lieder, und die sind wirklich so mies, dass die niemanden dazu bringen lol)
3. Ich denke kein Opfer! Die Lieder, die du vielleicht meinst, sind wenn überhaupt nur runterzuladen, weil die auf keinem Album drauf sind.
4. Noch nie nen Fehler gemacht?

Zuletzt zu sagen bleibt noch:
Ich bin nichtmal ein großer Fan der Onkelz noch bin ich rechts oder links oder sonstwas.
Mich kotzt nur einfach diese Anti-Rechts Fraktion an, die keinen Fehler verzeihen können, der einen rechten Touch hat. Kaum sagt man irgendetwas gegen einen Ausländer, kommt einer an und beschimpft einen, dass man doch ein Faschist ist und das man nur pauschalisiert, egal ob das Gesagte nun stimmt oder nicht. Oder man muss sich IMMER distanzieren wenn man etwas negatives über Ausländer schreibt. (Ich habe mich ja auch grade distanzieren müssen lol.)
Ich weiss auch nicht woher das kommt. Wahrscheinlich weil einem hier in Deutschland von Geburt an eingebläut wird, wie bööööse Nazis doch sind.

Hi

Eigentlich schreibe ich ungern bei solchen Diskusionen mit aber es muss mal sein!!

Also ich muss dazu sagen ich gebe hier jedem der was geschrieben hat ein wenig recht. Denn einerseits war es so und es wird auch so bleiben das Die onkelz nun mal Rechte lieder geschrieben haben. Und wenn ich richtig bin sind es mehr als nur 2 gewesen. Aber egal ich kann kleine Nennen. Es stimmt auch das es Dumme Jugendsünden waren aber die gründe die du nantest finde ich etwas Schlecht. Denn ich wurde mit meinem Kumpel von einer Gruppe Türken angegriffen es waren 10. Und deswegen habe ich auch nciht angefangen Ausländer zu hassen warum auch sind ja nicht alle so (zum Glück) Das einzige war, ich war total Sauer auf diese leute ist ja auch verständlich. Aber egal.

Genau so kann ich es einfach nicht verstehen wie man einfach sagen Kann Onkelz = Rechts. Das Stimmt nicht. Denn es ist wirklich so das auf den Konzerten Rechte, die sich auch so gaben (T-Shirt mit irgendwelchen Symbolen oder Nazi Parolen oder so), Sofort rausgeschmissen wurden. Und sie Machen sehr viel gegen Rechts. Desweiteren sollte man auch wissen Das die Onkelz in der Rechten Szene total gehasst werden. Denn weil sie ja Verräter sind und so viel gegen Rechts machen. Deswegen sollte man das nicht alles so Pauschaliesieren.

Und mal zum Thema Musikalisches können. Ich Höre auch öfters Onkelz lieder und muss sagen ich Finde es vom Musikalischen her enorm Gut. Und das was Gonzo auf seiner Gitarre macht kann weis Got nicht jeder und es Badarf schon sehr viel Übung dazu. Jedoch muss ich sagen das Kevin keineswegs Singen kann ok er schreit eh immer nur aber auch das hört sich wie ich finde sehr schlecht an. Aber die Texte die Stefan schreibt die sind doch einfach mal der Absolute Hammer!!! Er spricht doch echt vielen menschen einfach aus der Seele und viele können sich mit den Liedern identifiezieren. Und das ist finde ich eine Recht hohe Kunst. Denn man sollte es mal schaffen solche Lieder zu schreiben.

Ok das wars erstmal mal sehen wie es hier weiter geht.

p.s. Zum Thema ich würde mir nciht verbieten lassen die T-Shirts zu tragen denn es herscht meinungsfreiheit und das t-shirt ist nun mal deine Meinung!!!
Alt 15. 06. 2007, 01:47 stemacone is offline #29
achi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Die ONKELZ haben in ihrer gesamten Karriere ein Lied gemacht was man als "rechts" einstufen kann, was auch immer das bedeutet, die Hintergründe dieses Liedes wurden ja schon genannt und die Tatsache, dass der Leadsänger eine längere Zeit mit dem rechten Spektrum sympathisierte, wird von den Onkelz selbst gar nicht abgestritten und ist überall nachzulesen. Der Rest der auf den Index kam, war vor allem auf die gewaltverherrlichenden Inhalte bezogen. Dies wird aber relativiert wenn man bedenkt, dass in den 1980er Jahren auch Lieder von "Die Ärzte" auf dem Index gelandet sind.

Zugegebenermaßen sind sie nach meinem Geschmack weder textlich noch musikalisch eine Entdeckung und haben es für mein Dafürhalten mit dem Underdog-Image ein wenig übertrieben so das es langsam ausgelutscht war. Trotz alledem kann ich die Faszination für die Texte, die Musik und die "Message" die mit ihr transportiert wurde gut verstehen und nachvollziehen.

Dieses Geblubber von wegen ONKELZ würden zu Faschos machen kann eigentlich auch nur auf dem Mist einer Lehrerin gewachsen sein, wenn ich mir die Argumentation, die da gebracht wird, so anschaue. Warum sollte man sich nicht mit den Texten beschäftigen. Nur weil man "Mein Kampf" liest fallen einem nicht sofort die Haare aus und man mutiert zum Fascho. Wenn es so sein sollte müssten diverse Jahrgänge schon längst für die Demokratie verloren sein. Wenn man über etwas urteilt sollte man sich auch damit beschäftigen und nicht nur sinnentleertes Gelaber gebetsmühlenartig wiederholen. Wenn man dazu nicht bereits ist sollte man auch lieber über das Thema schweigen, ich lasse mir ja von einem Blinden auch keine Farben erklären.

Das Musik zu Morden führt halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Weder Marilyn Manson, Rammstein oder die Onkelz haben jemals zu einem Mord aufgerufen noch gaben es die Texte her, wer dies behauptet macht auch die Leute stark die meinen, es gäbe eine Verbindung zwischen PC-Spielen und Amokläufen. Intellektuell ist dieser Zirkelschluss nicht gerade eine Meisterleistung.

Man kann sehr wohl über die Faszination die die Onkelz auch auf rechts denkende Menschen haben diskutieren. Für mich hat das eher mit ihrer Underdog-Mentalität zu tun, denn meistens sind rechte Skinheads gerade im Osten Loser. Eine Argumentation aber so zu führen ist mehr als schwach und zeugt nicht gerade von Reife.

MfG
achi.
Alt 15. 06. 2007, 06:19 achi is offline #30
Hippiel
Microsofthasser

Zitat:
Zitat von stemacone
Nicht gelesen?
Zitat:
Zitat von hippiel
Ich bin auf keinen Fall ein Determinist, ich nehme meine Umwelt sehr genau wahr und versuche mich in dieser zu Recht zu finden und kein Mitläufer zu sein.Sondern eigene Meinung zu haben und zu bilden.
Zitat:
Zitat von achi
Das Musik zu Morden führt halte ich gelinde gesagt für Schwachsinn. Weder Marilyn Manson, Rammstein oder die Onkelz haben jemals zu einem Mord aufgerufen noch gaben es die Texte her, wer dies behauptet macht auch die Leute stark die meinen, es gäbe eine Verbindung zwischen PC-Spielen und Amokläufen. Intellektuell ist dieser Zirkelschluss nicht gerade eine Meisterleistung.
Ich hab nix von Töten geschrieben, jediglich von Opfer.
Ein Opfer ist man schon wenn man beschimpft wird.
Zitat:
Zitat von bloodage
Achso, ich wurde auch schon von einem Viatnamesen terroresiert und hasse ich sie jetzt?
Nein ich komme gut mit den anderen aus. Es ist kein Argument zu sagen, dass sie diese Lieder geschreiben haben, weil sie von Türken verprüget wurden.

Zitat:
Zitat von Böhse Onklez
Einer von vielen mit rasiertem Kopf,
Du steckst nicht zurück, denn Du hast keine Angst!
Shermans, Braces, Jeans und Boots,
die Deutschlandfahne, denn darauf bist Du stolz!
Man lacht über Dich, weil Du Arbeiter bist,
Doch darauf bin ich stolz, ich hör' nicht auf den Mist!

Du bist Skinhead - du bist stolz!
Du bist Skinhead - schrei's heraus!

Du hörst Oi, wenn Du zu Hause bist,
Du bist einer von ihnen, denn Du bist nicht allein!
Du bist tätowiert auf Deiner Brust,
denn Du weisst, welcher Kult für Dich am besten ist!
Die Leute schau'n auf Dich mit Hass in den Augen,
Sie schimpfen Dir nach und erzählen Lügen über Dich!

Will mir jemand sagen, dass das keine Nazis gestärrkt oder dazu gebracht haben einer zu sein?
Alt 15. 06. 2007, 06:39 Hippiel is offline #31
Powerdope
Real-Rock-Superstar

Benutzerbild von Powerdope

Registrierungsdatum: Dec 2004

Vielleicht lesen sich ALLE erstmal den Artikel durch damit auch jeder wenigstens ein BISCHEN Hintergrundwissen hat und nicht mit irgendwelchen Lyrics von den Onkelz wild umsich wirft. Zudem sollte alle die hier mitreden wollen die Biografie lesen. Ich denke jeder hat mal was dummes gemacht oder hass auf jemanden gehabt und da sind die Onkelz kein Einzelfall nur die Onkelz haben ihren Hass halt in Lieder gefasst (die Sie selber nicht veröffentlichen wollten) und sind nicht mit ner MG durch die Schule gerannt oder anderes.
Und ausserdem inde ich immernoch das es hier OT ist das es nur um ein T-shirt in der Schule ging und nicht um eine Grundsatzdiskussion ob die Onkelz Rechts sind/waren und schon garnicht um die Musik Punkt

Mfg

Dope
Alt 15. 06. 2007, 13:55 Powerdope is offline #32
hatsumi
Roken is dodelijke

Benutzerbild von hatsumi

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Böhse Onklez
Einer von vielen mit rasiertem Kopf,
Du steckst nicht zurück, denn Du hast keine Angst!
Shermans, Braces, Jeans und Boots,
die Deutschlandfahne, denn darauf bist Du stolz!
Man lacht über Dich, weil Du Arbeiter bist,
Doch darauf bin ich stolz, ich hör' nicht auf den Mist!

Du hörst Oi, wenn Du zu Hause bist,
Du bist einer von ihnen, denn Du bist nicht allein!
Du bist tätowiert auf Deiner Brust,
denn Du weisst, welcher Kult für Dich am besten ist!
Die Leute schau'n auf Dich mit Hass in den Augen,
Sie schimpfen Dir nach und erzählen Lügen über Dich!

Ich glaube closed ist eine gute Lösung bevor du dich verzettels.
Ähnliche Lieder hörst du von englischen Fußballfans. (Ich empfehl dir hier mal den Film Hooligans.)
Skinheads sind ne Sparte für sich. Aber dafür interessiere ich mich auch nicht weiter.
(siehe SHARPskins oder http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/)
Alt 15. 06. 2007, 15:13 hatsumi is offline #33
Hippiel
Microsofthasser

Nene jetzt komm mir nicht so, es is schon so gemeint wie es da steht und kommt mir nicht mit Hooligans(den Film hab ich übrigends gesehen, der ist geil^^). Was ist denn ein Skinhead? Wisst ihr es nicht oder wollt ihr es nicht wahrhaben?

Edit: Ok, das könnte man theoretisch auch andersherum verstehen, aber es würde nicht so gut passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead

Ist wohl ein schlechtes Beispiel.
Wer immer noch Beispiele haben möchte soll mal per Esel suchen, ihr werdet genug finden!
Alt 15. 06. 2007, 15:26 Hippiel is offline #34
Bonser
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Danke euch da oben, bis auf den einen, ders nicht verstehen will oder Kann?!
http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/
Wer kann denn da nicht lesen?
Alt 15. 06. 2007, 15:33 Bonser is offline #35
MatrixII
Mitglied

Benutzerbild von MatrixII

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von hatsumi
Ich glaube closed ist eine gute Lösung bevor du dich verzettels.
Ähnliche Lieder hörst du von englischen Fußballfans. (Ich empfehl dir hier mal den Film Hooligans.)
Skinheads sind ne Sparte für sich. Aber dafür interessiere ich mich auch nicht weiter.
(siehe SHARPskins oder http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/)

Jaja Skins sind Nazis... HALLO HABT IHR DENN ALLE DEN ARSCH OFFEN????? Ich kann hatsumin nur recht geben Skins sind keine Nazis genausowenig wie die Onkelz!
Aber was will man machen ihr seit als Mitläufer geboren und alles was erzählt wird glaubt ihr und erzählts weiter. Einfach nur lächerlich. Und dabei könnt ihr nicht mal ein einziges Lied der Onkelz nennen ohne bei Wikipedia o.A. geschaut zu haben.

Und jetzt zum Threadmaster: Hier in der nähe gibts ne Schule auf der Lonsdale Klamotten verboten sind, weil und achtung jetzt kommts: in dem Wort Lonsdale NSD versteckt ist. Ich trage die klamotten nicht und ich glaub auch nicht dass es die "Fascho Marke #1" ist.
Ich würde an deiner Stelle mich mit der Schulleitung in Kontakt setzen und mal nachfragen warum Onkelz Klamotten verboten sind. Bestimmt finden sie nur ein Argument das gar nicht stimmt: "onkelz sind rechts" , dann kannst ja mal fragen warum die sich da so sicher sind usw.
Ich hab heut auch mal wieder mein "la ultima cerveza" shirt angehabt und auf meiner schule gibts da zum glück keine probleme.

Also dann wünsch ich dir viel Glück mit der Schulleitung

Und Vaya con tioz

Gruß MatrixII
Alt 15. 06. 2007, 15:43 MatrixII is offline #36
Bonser
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Hallo,
die Klamotten sind auch nicht verboten. Es ist nur der einen Lehrer, der meint er sei klug, und wisse alles . Aber da ich mich auch recht gut mit dem Lehrer verstehe, hab ich beschloßen einfach in Phys. kein BO hemd anzuziehen, und ich hab ein Problem weniger, und kein Streß mit dem Lehrer. Aber ich weiß eigentl. das ich im Recht () bin, aber ich will es ja nicht auf einen Streit auslegen
Alt 15. 06. 2007, 16:37 Bonser is offline #37
MatrixII
Mitglied

Benutzerbild von MatrixII

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Bonser
Hallo,
die Klamotten sind auch nicht verboten. Es ist nur der einen Lehrer, der meint er sei klug, und wisse alles .

Ups sry da hab ich mich verlesen.

Zitat:
Aber da ich mich auch recht gut mit dem Lehrer verstehe, hab ich beschloßen einfach in Phys. kein BO hemd anzuziehen, und ich hab ein Problem weniger, und kein Streß mit dem Lehrer. Aber ich weiß eigentl. das ich im Recht () bin, aber ich will es ja nicht auf einen Streit auslegen

Das ist wahrscheinlich die beste Lösung! (Was macht man nicht alles für gute Noten )
Alt 15. 06. 2007, 16:44 MatrixII is offline #38
Hippiel
Microsofthasser

Zitat:
Zitat von Bonser
Danke euch da oben, bis auf den einen, ders nicht verstehen will oder Kann?!
http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/
Wer kann denn da nicht lesen?
Jetzt stell mich doch nicht hin, als hätte ich das nicht schon von allein kapiert, dass dir eigentlichen Skinheads keine Nazis sind!
Aber in den Medien werden immer erzählt, Skinheads haben...
Die scheinen es zu verwechseln. So kann man doch mal durcheinander kommen^^.

Als ich grad den Esel nach solchen Liedern durchsuchte, viel mir ein Gegensatz auf, unter Deutschland den Deutschen das Lied Oi, Oi, Oi, was wieder für die BÖhsen Onkelz als "konservative Skinheads" spricht.

Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, meint ihr, dass die Böhsen Onkelz in der Jugend von Türken verprügelt wurden, daaufhin haben sie mit Störcraft Nazilieder gesungen und dann sind sie ind die umgekehrte richtung gegangen und sind "konservative Skinnheads" geworden?

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz
Lol mhr sag ich dazu jetzt nicht, Außer MITLÄUFER!
Alt 15. 06. 2007, 18:21 Hippiel is offline #39
bloodage
Antichrist

Benutzerbild von bloodage

Registrierungsdatum: Oct 2004

Die Onkelz HASSEN ja auch keine Ausländer.

Ich nehme an dieses Lied wurde im Affekt geschrieben.
Sie werden von Türken verprügelt -> am nächsten Tag jammen sie im Proberaum ein Lied mit dem Titel "Türken raus".

Das heisst ja nicht, dass sie alle hassen, geschweige denn, dass sie 2 Monate später immernoch sauer waren.
Sie haben halt nicht nachgedacht, als sie dieses Lied geschrieben haben. Zumal zu der Zeit noch fast niemand die Onkelz kannte. Des waren paar jugendliche Spinner. Denkst du wirklich die haben zu der Zeit schon geglaubt, dass sie mit ihren Texten irgendjemanden beeinflussen könnten?
Alt 15. 06. 2007, 19:16 bloodage is offline #40
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von Hippiel
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, meint ihr, dass die Böhsen Onkelz in der Jugend von Türken verprügelt wurden, daaufhin haben sie mit Störcraft Nazilieder gesungen und dann sind sie ind die umgekehrte richtung gegangen und sind "konservative Skinnheads" geworden?

Ok, nenn mir jetz mal Lieder die die Onkelz zusammen mit Störkraft gesungen haben!
Ach ja: Weil du ja des öfteren über die vielen rechtsradikalen Lieder der Onkelz schreibst.

Rechtsradikal sind nur "Türken raus!" und noch eins dessen Name mir jetz entfallen ist. Es gibt auch einen gefakten Sampler auf dem angeblich lauter rechtsradikale Onkelz Lieder vorhanden sind. Das ist aber gefälscht und wurde niemals von den Onkelz gesungen und vertrieben. Außerdem ist die Qualität saumäßig schlecht. (Falls du dich jetzt fragst warum ich sowas besitze: Hab mir mal nen Onkelz Ordner gezogen und da war das dabei. Is aber inzwischen gelöscht, den Müll brauch ich nicht).
Rechtsgerichtet waren noch die Lieder vom "Der nette Mann" Album. Aber das hören sich die wenigsten Fans an. Trotzdem keine Nazi Lieder vorhanden.

Ich finde es außerdem einen Quatsch zu sagen: Einmal Nazi - Immer Nazi
Also musst du mich genauso abstempeln. Ich war mal ein Nazi. Bin ichs jetzt immer noch obwohl ich es zugebe und mich dafür entschuldige??? Wann hört das auf. Finde es echt erbärmlich dass manche Menschen nicht in der Lage sind zu verzeihen.
Spielt doch auch mal den barmherzigen Samariter.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die Onkelz haben Fehler begangen und dazu sollten und stehen sie ja auch! Das sie mal rechts waren geben sie ja selber zu. Was sollen sie deiner Meinung denn noch tun? Von der Bildfläche verschwunden sind sie ja schon.

greetz...
Alt 15. 06. 2007, 20:42 dapacka is offline #41
Hippiel
Microsofthasser

Zitat:
Zitat von dapacka
Ok, nenn mir jetz mal Lieder die die Onkelz zusammen mit Störkraft gesungen haben!
Ach ja: Weil du ja des öfteren über die vielen rechtsradikalen Lieder der Onkelz schreibst.

Rechtsradikal sind nur "Türken raus!" und noch eins dessen Name mir jetz entfallen ist. Es gibt auch einen gefakten Sampler auf dem angeblich lauter rechtsradikale Onkelz Lieder vorhanden sind. Das ist aber gefälscht und wurde niemals von den Onkelz gesungen und vertrieben. Außerdem ist die Qualität saumäßig schlecht. (Falls du dich jetzt fragst warum ich sowas besitze: Hab mir mal nen Onkelz Ordner gezogen und da war das dabei. Is aber inzwischen gelöscht, den Müll brauch ich nicht).
Rechtsgerichtet waren noch die Lieder vom "Der nette Mann" Album. Aber das hören sich die wenigsten Fans an. Trotzdem keine Nazi Lieder vorhanden.

Ich finde es außerdem einen Quatsch zu sagen: Einmal Nazi - Immer Nazi
Also musst du mich genauso abstempeln. Ich war mal ein Nazi. Bin ichs jetzt immer noch obwohl ich es zugebe und mich dafür entschuldige??? Wann hört das auf. Finde es echt erbärmlich dass manche Menschen nicht in der Lage sind zu verzeihen.
Spielt doch auch mal den barmherzigen Samariter.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die Onkelz haben Fehler begangen und dazu sollten und stehen sie ja auch! Das sie mal rechts waren geben sie ja selber zu. Was sollen sie deiner Meinung denn noch tun? Von der Bildfläche verschwunden sind sie ja schon.

greetz...

Türke, Türke solle es eine Version geben, ob die echt ist oder nciht, ich denke eher ja.

Ich meine nur, dass wenn man mal ein Skinhead war und dann Nazi wird und dann wieder gegen Nazi, ist das net komisch? Versteht ihr mich da in diesem Punkt?

Warum biste denn ein Nazi? Sag mir mal ein Grund, damit ich dich vieleicht besser verstehen kann.
Alt 15. 06. 2007, 21:14 Hippiel is offline #42
dapacka
Hip Hip Hurra xD

Benutzerbild von dapacka

Registrierungsdatum: Aug 2004

Falls ich mich zu undeutlich ausgedrück habe: ICH BIN KEIN NAZI!!!

Was meinst du mit "Türke, Türke" ? Das ist doch das "Türken raus" lied was ich mein und auch von den Onkelz ist. Das ham se ja auch gemacht.

Anfangs warn sie Skinheads aber rechts(radikale) Skinheads. Dann hatten sie genug davon und sind ausgestiegen von dieser ganzen Scheisse. Und das noch sehr früh.

Und warum ich mal ein Nazi war ist allein meine Sache und hat nichts mit dem Thema zu tun.
Frage: Du weist es ja jetzt das ich mal einer war, mich aber gebessert habe. Denkst du jetzt immer noch ich bin ein Nazi auf Lebenszeit? Soll ich mich also am besten in Luft auflösen? Soll ich mich umbringen? Denn in deinen Augen bin ich ja ein Nazi und kann nix dagegen tun!

greetz...
Alt 15. 06. 2007, 21:36 dapacka is offline #43
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

Tjo ich war nie grosser fan von der art musik aber einige die ich kenne und die fanden es alle genauso komisch wie ich das sie von einem tag zumandern damals die gesinnung gewechselt haben. Aber das hatte wahrscheinlich handfeste wirtschaftliche gründe es sind zu der zeit nunmal unschöne sachen vorgefallen(zb Hoyerswerda) und nazi zu sein war nicht nur verpönt sondern hat auch nix mehr eingebracht.

Soll jeder machen wie er will das ist mir auch völig schnuppe selbst wenn sie den faschismus persönlich erfunden hätten wäre meine achtung vor denen grösser als dieses drecks wendehals verhalten.

Aber am meisten finde ich es lächerlich das es von ihren "fans" immer abgestritten wird. Das die jungs auf der braunen welle geritten sind zeigte nicht nur ihre musik sondern auch ihre interviews. Das die fans damals fast vollständig aus dem braunen lager kamen komplettiert das bild nur.

Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann ob sie wirklich solche ansichten hatten(haben) oder nur versucht haben möglichst viel geld zu verdienen.
Alt 15. 06. 2007, 21:41 Hassel is offline #44
da G
...und schon Legende

Benutzerbild von da G

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von MatrixII
Und jetzt zum Threadmaster: Hier in der nähe gibts ne Schule auf der Lonsdale Klamotten verboten sind, weil und achtung jetzt kommts: in dem Wort Lonsdale NSD versteckt ist. Ich trage die klamotten nicht und ich glaub auch nicht dass es die "Fascho Marke #1" ist.

Anmerkung zu Lonsdale ( Infos: http://www.hyperlinks-gegen-rechts.de/dresscodes.html ):
In meiner Klassenstufe gibt es auch paar Christen und eines Tagen kam einer von denen ( der Typ ist schwer i.O. und ein übelstes Brain ) mit einem Lonsdale Pullover in die Schule. Auf dem Pullover stand ( genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht mehr wiedergeben ) "Lonsdale ist nicht Rechts". Irgendwie wurde der Pullover für so eine gegen-Rechts Kampagne entworfen.
Es ist an meiner Schule allerdings so, dass viele Leute dort Ökos sind und noch mehr Links. Die Ökos sind oft auch Christen und auch Links. Alle irgendwie Links gerichteten und sogar "neutrale" haben auf einmal alle geschrien, dass Lonsdale Nazi sei und all so ein Schwachsinn. Seitdem hat der Typ den Pullover nie mehr angehabt ( entweder hat er sich durch den Druck der Anderen überzeugen lassen oder Angst oder kein Bock sich das dumme Gelaber der Anderen anzuhören, denn eigentlich kann der Typ sich sehr gut sich mit Worten wehren aber nicht mit Schimpfwörtern, er ist ja Christ ).
Anscheint bekommt man dieses Vorurteil nicht los.
Alt 16. 06. 2007, 18:46 da G is offline #45
Gaehwin
Bibe, si bibis.

Benutzerbild von Gaehwin

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Und hier ein paar Worte
An die rechte Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt’s auf die Fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab das dritte Auge
Seht ihr das nicht

Wenn das keine Eindeutigen Worte der Onkelz sind
Ich kann es nicht glauben, dass es immernoch Idoten gibt, die meinen die Onkelz seien eine rechtsgerichtete Band...ihr werdet es wohl nie lernen...
An alle Onkelzhasser: HIER klicken!

VAYA CON TIOZ!

MFG
Gaehwin
Alt 17. 06. 2007, 14:41 Gaehwin is offline #46