|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Böhse Onkelz "Brauner Abschaum"
...und was soll eigendlich "verschlagen" heißen??
das heißt entweder verprügelt oder verkloppt oder zusammen geschlagen!
...verschlagen hat ne ganz andere bedeutung!!(glaub zumindest das es die hat!)
aber ich bin jetz zu faul nen duden raus zu kramen!
|
12. 07. 2007, 13:12
|
|
|
Hip Hip Hurra xD
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Wenn dass deine Meinung ist, sickaholic, dann musst du ja nicht Onkelz hören, es zwingt dich ja auch keiner dazu (außer auf Partys von deinen Freunden  )
Aber dass du gleich damit kommst "die Onkelz gehören verboten" dann zweifle ich schon ein wenig an deinem Verstand. Wenn wer die Onkelz hören will, soll er. Wenn nicht, soll er sie eben nicht hören und den Leuten nicht den Spaß verderben.
greetz...
|
12. 07. 2007, 17:10
|
|
|
Roken is dodelijke
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Jop. Sparte 14-16 Jahre. Begnadete Dialektik.
|
13. 07. 2007, 13:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich höre die Onkelz nun schon seit 7 Jahren!
Mal mehr mal weniger.
Aber KEINS der Lieder die ich höre sind in irgendeiner Weise rechts!
Jeder hat so seine Vergangenheit und wie es schon erwähnt wurde, ist es VERGANGEN! Die Beweggründe warum sie so waren, sind anscheinend auch nicht bekannt oder wichtig.
Und ganz ehrlich, ich bin nicht rechts! Aber wenn ich höre wie Leute aus meinem Freundeskreis ohne Grund von irgendwelchen Ausländern zusammen geschlagen werden, kommt es mir hoch. Oder wie sich dieser Asi-Ausländer-Slang in der Sprache von 13 Jährigen Jungen oder Mädchen widerspiegelt frag ich mich, ist das richtig so!?
Ein gewisses Maß an gesundem Patriotismus sollte jeder haben!
Deutschland hat auch eine Nazi-Vergangenheit! Hat es deswegen keine Chance verdient? Ihr selber wehrt euch gegen das Vorurteil Deutsche = Nazis, tut dem aber gleich in dem ihr die Onkelz als Nazis verurteilt.
Ich war auf zwei Onkelz-Konzerte und jedesmal haben die Onkelz Nazi-Parolen im Keim erstickt indem sie darauf hinwiesen, dass sie es einfach scheiße finden! Tun das Nazis die ihre Anhänger ermutigen wollen? Ganz gewiss nicht.
Ich will keinen Zwingen die Musik der Onkelz gut zu finden.
Aber Leute die ohne tiefgründiges Wissen diesen Mist verbreiten Onkelz seien rechts, die gehen mir auf die Nerven!! " Ihr hört eh' nur was Ihr hören wollt,
nicht was wir sagen"
"Für die Blinden und die Tauben noch ein allerletztes Mal
Ihr wollt es immer noch nicht glauben
Ihr könnt's nicht ändern es ist wahr
Fahrt zur Hölle mit Euren Lügen,
die wirklich niemand braucht
Wir lassen uns nicht unterkriegen, niemand hält uns auf
Fahrt zur Hölle "
 Gruß Melanie :-)
|
13. 07. 2007, 14:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von melex
Und ganz ehrlich, ich bin nicht rechts! Aber wenn ich höre wie Leute aus meinem Freundeskreis ohne Grund von irgendwelchen Ausländern zusammen geschlagen werden, kommt es mir hoch.
|
Genau und jetzt muss man das aus der Sicht der Onkelz damals sehen. Das war ja meines Wissens auch der Auslöser dafür gewesen, dass die 4 so ein Lied wie "Türken raus" gemacht haben WEIL die Band damals immer von Türken ohne Grund zusammengeschlagen und gejagt wurde. Wundert mich also nicht wirklich, dass sie einen dermaßen Hass hatten auch wenn es derb war so ein Lied zu machen bzw. sich so eine Einstellung sich anzueignen, was die Onkelz jedoch später eingesehen haben.
Nur das weiß halt zu 99% der Onkelzhasser eben niemand. Für denen ist es so das so ein Lied von denen erschienen ist, also sind sie rechts und werden das auch bleiben obwohl sie sich jahrelang klar davon distanzierten.
Meines erachtens fehlt es den Leuten ganz einfach an Intellekt oder sie sollten sich zuerst mal genauer informieren.
|
13. 07. 2007, 17:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
ich selbst habe früher ganz gerne bo gehört. heute nicht mehr so viel, liegt aber nicht an prinzipien oder sowas, sondern einfach am geschmack.
damals hab es bei der bundeswehr ein "anti-rechts" aufklär-seminar. bei der bundeswehr zählt bo-bandkleidung nicht als rechts und die sind da wirklich extrem empfindlich (was ja auch gut ist). deshalb denke ich daß von offizieller seite nichts gegen die onkelz vorliegt.
zu den fremdenfeindlichen alten liedern:
die jungs waren noch nichtmal 20, hatten null lebenserfehrung und haben denn eben schlechte erfahrungen gemacht. natürlich ist das nicht besonders toll, aber man sollte heute 40 jährigen nichts mehr vorwerfen was sie vor 20 jahren mal gemacht haben. wer von den älteren hier im forum hat heute noch die selbe einstellung wie als teeager?
daß sie mist gebaut hat weiß die band selbst, das haben sie meiner meinung nach mit diversen anti-rechts-veranstaltungen bewiesen. wem das nicht reicht der muß sie ja nicht mögen. aber lasst den anderen dann doch bitte die freiheit zu hören was sie wollen. die neueren aöben sind nicht indiziert, dafü gäbe es auch absolut keinen grund.
thema am rande:
die leute, die als erstes ausrasten wenn sie rechtsradikalismus reichen sind sehr oft linksradikal. mit steinen schmeißen und eigentum anderer zertrümmern und dann anderen vorwerfen mit ihrer politischen meinung stimmt was nicht. da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll.
fazit:
jeder soll hören was er will und alles was rechts- oder linksradikal ist soll sich zum teufel scheren
|
26. 07. 2007, 01:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Oh oh oh, also erstmal können sich auch Bandy weiterentwickeln !!! Oder lauft ihr noch in Windeln rum und krabbelt auf dem Boden ??? Das ist das erste ! Das Nächste !!! Die Texte der Onkelz sind näher am Leben als fast all die anderen !!! Onkelz recht ha was ich nicht Lache laut ihrer Biografie waren sie sogar mal Links !!! Die Wandelungen die sie hatten sind zwar krass aber sie sind halt Menschen und entwickeln sich ! So und das nicht-Verständnis hier kotzt mich auch an !!! Natürlich ist es weder richtig Rechts zu sein noch Links, aber ich komme aus Berlin und jeder der eine wenig zu seinem Land steht wir verärgert dein wenn Er Sprüche wie Deutsche raus aus DEutschland leist !!! Oder seine Freunding vergewaltigt wird und sie dann zu den Bu..en geht und auf Aktenfotos den Typen wieder erkennt und die Polizei denn fragt war es denn so schlimm !!! Denken sie doch an den Rst Ihrer Familie !!!
So das ist keiner Rechtfertigung rechts zu sein aber eine Sache die dies sicher etwas verständlicher macht !
Ich höre die Onkelz gerne und die Texte die sie schreiben (schrieben) schreiben zum größten Teil das Leben und das ist doch eigentlich das was die Onkelz zu dem macht was sie sind. Denn sonst sind die Ärzte Punks und müssen weg all der HipHop im Radio und im Fernsehen muss weg wegen den Gangs und Gangstern die dadurch erschaffen werden, und Techno verursacht Drogenkonsum ???
Ne ne ne ist alles ne Frage der Stärke und der Einstellung und vor allem der ERZIEHUNG !!!
So jetz bin ich mal gespannt wie ihr mich nennt !!°!°
|
03. 09. 2007, 17:44
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
ruhig jeder weis wer die onkelz sind
es ist egal ob die ma RECHTS waren
PUNKT IST Wieso machen die musik für diese durch gefickten nazis
boah meine meinung ist wer onkelz hört hat ein problem mit ausländer es ist mir scheis egal ob ihr jezt nein sagt aber das ist fakt !!
aber so agressiv sind nazis neben bei gar net.. ich hatte ein in meiner klasse neben mir, der wurde nur kaputt geschlagen von mir und kolegen ..
am besten ihr scheis huren nazis verpisst euch und geht arbeiten!
wo arbeiten die nazis den? hm
in einer firma gibs bestimmt ein paar min ausländer wie will der nazi klar komm?
4mio arbeitslose =4mio NAzis die arbeitslos sind hurensohn nazis
|
11. 09. 2007, 00:07
|
|
|
Mitglied
|
Was ne geile Ausdrucksweise man wow !!! Hmm nazis zusammensschlagen ja das ist natürlich weit aus besser als Ausländer zusammenzuschlagen !!!  Klasse Antwort nun ja manche können halt nicht anders! Ich würde mal sagen das mit dem zusammenschlsgen ist generell nur ne Verteidigungsmaßnahme gegen Angriffe ! Aber es gibt ja immer Leute die es besser wissen und sich vor allem viel besser artekulieren können.
Und wie gesagt jeder entwickelt sich weiter aber bei solchen Antworten vermute ich schon fast daneben zu liegen mit dieser Aussage
Timo
|
11. 09. 2007, 06:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von TaKe51
|
Ich bin erstaunt was manche Leute hier alles für ein Krampf schreiben. Vorallem mit einer solch guten Rechtschreibung! Respekt und Hut ab!!
1.: es heißt immer noch durchgefickte Nazis (was das auch immer bedeuten mag)
2.: scheiß schreibt man immer noch mit einem "ß"
So und jetzt zum Thema.
So wie ich dich einschätze kennst du sicher mindestens 3/4 der Lieder von den Onkelz (-> "Wieso machen die musik für diese durch gefickten nazis" zeigt das deutlich  )
Schonmal auch von den Liedern gegen Nazis gehört? - Sicher nicht...
Du betrachtest das Thema oberflächlich ohne Ende und das mit einem derart schlechtem Niveau das es mir übel wird. Du passt in das typische Raster eines Menschen, der sich nur halb informiert (wenn überhaupt) und meint dann im vollem Umfang über dieses Thema mitdiskutieren zu können.
Zitat:
|
Zitat von TaKe51
boah meine meinung ist wer onkelz hört hat ein problem mit ausländer es ist mir scheis egal ob ihr jezt nein sagt aber das ist fakt !!
in einer firma gibs bestimmt ein paar min ausländer wie will der nazi klar komm?
|
Um zum nächsten Punkt zu kommen. Ich nehme dir nicht ab, dass es deine "persönliche Meinung" ist. Wenn du vor dem Spiegel stehst, siehst du einem Mitläufer. Einfach irgendwo einen Schwachsinn aufgreifen und das, so naiv wie du bist aufnehmen und weiter erzählen. Naja lassen wir das...
Du sagst wer Onkelz hört hätte was gegen Ausländer und das wäre Fakt. Wo nimmst du deine Informationen her, vom Stammtisch? Ich kann dir nur eins sagen: Ich habe nichts gegen Ausländer und höre Onkelz! Soll das jetzt etwa bedeuten, dass ich gar keine Onkelz höre weil ich nichts gegen Ausländer habe oder etwa andersrum?
Wenn du mal deinen Text durchlesen würdest, würdest du bemerken, dass du rassistische Äußerung von dir gibst (Zitat: "4mio arbeitslose =4mio NAzis die arbeitslos sind ") Es gibt zu 100% arbeitslose die nicht Nazis sind und wenn du das Gegenteil behauptest ist das einfach nur lächerlich.
Bei deinem Niveau wundert es mich, dass du eine Arbeit hast. Obwohl es plausiebler wäre, wenn du noch zur Schule gehst. Da musst du dich jetzt aber ordentlich reinhängen, weil sonst wirst du arbeitslos und bist damit ja gleich ein Nazi.
Lass dir mal die ganze Sache durch den Kopf gehen und überlege, ob du mit deinen ganzen Aussagen in deinem Post recht hast. Wenn du eine Antwort schreibst, dann bitte auf einem leserlichen Deutsch!
Gruß MatrixII
|
13. 09. 2007, 20:49
|
|
|
böhse
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von TaKe51
ruhig jeder weis wer die onkelz sind
es ist egal ob die ma RECHTS waren
aber so agressiv sind nazis neben bei gar net.. ich hatte ein in meiner klasse neben mir, der wurde nur kaputt geschlagen von mir und kolegen ..
|
Ich lach mich tot.Was hast du denn für ein Problem?Oder willst du einfach nur provozieren!
Lerne erstmal richtig deutsch ,junge.
Ich habe mir mal ein paar Beiträge von dir hier im Forum durchgelesen,und muss sagen Ne ne ne.
Wenn du keine Ahnung hast,dann halt dich einfach aus Gesprächen raus.
P.S. Auf dem Abschiedskonzert der Onkelz waren auch Türken.Sind die jetzt auch alle Nazis?
|
15. 09. 2007, 01:08
|
|
|
Ehemaliger Mitläufer
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
"Hört keine Musik von den BO", oder sogar "BO verbieten!" .... erinnert mich irgendwie an "Kauft nicht bei Juden!"
Hatten wir irgendwie schon mal.
Was ist eigentlich gefährlicher:
- ein paar Deppen, die der Vergangenheit nachtrauern
- viele Heuchler, denen JEDES Mittel gegen diese paar Deppen Recht ist - und sich selbst dann noch als 'Antifaschisten' bezeichnen.
Jeder sollte erst einmal mit sich selbst und seinem eigenen Verhalten Anderen gegenüber hart ins Gericht gehen, bevor man sich erdreistet Maßnahmen gegen Minderheiten zu fordern (auch wenn diese nun nicht geschützt ist).
NETSPARK
|
16. 09. 2007, 06:22
|
|
|
Mario Hanner
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Hippiel
Der Troll beherscht seine Gitarre so gut wie jeder andere, der Gitarre spielen kann.
In einer Lebensphase, ne schlimme, hab ich die auch gehört, heute denk ich mir, wie konnte ich nur.
Onklez = Scheiße = Nazis
Und fangt nicht mit "die haben sich doch geändert" an, selbst wenn haben sie mit ihren faschistischen Liedern genug Schaden angerichtet!
Also verbannt den mist aus der Welt, der Lehrer hat vollkommen recht.
Hört mal lieber was niveauvolles und nicht "die besten sterben jung"
Watn quatsch.
|
Du bist doch echt ma so schlau wien Stueck Brot, oder?!
Onkelz ist die erfolgreichste, deutsche Band, ueberleg dir mal, was BO auf die Beine gestellt hat 
Und du verstehst die Texte nicht, BO erzaehlt aus dem Leben und wenn du sagst "Nur die besten Sterben Jung" waere nicht niveauvoll, dann irrst du dich gewaltig, da du dann den Sinn des Liedes nicht kennst!
Also erst denken, bzw nachlesen und dann schreiben 
Und zu dem Thema Nazis, "Deutschland im Herbst" ?!
Achja und ich moechte an dieser Stelle noch auf dieses tolle Artwork verweisen:
Klick
Naja es is spaet un ich hab noch etwas zu tuen, deswegen hab ich jetz ned noch sonderlich Lust weiterzuschreiben und mich somit noch mehr aufzuregen...
mfg Kranienie!
|
18. 09. 2007, 21:50
|
|
|
böhse
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
OHH TaKe51 wurde gesperrt.Sehr vernünftig muss ich sagen.
|
22. 09. 2007, 07:00
|
|
|
Pfandflasche
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Bevor man sich hier über eine rock band streitet oder diskutiert ,
sollte man erst mal den lieben Politikern auf die fresse haun das sie die NPD verbieten , in diesen land gibts genug andere probleme , als eine rock band die es nicht mehr gibt. und ja sie haben nun mal eine scheiß vergangenheit PUNK SKIN RECHTS und dann nichts mehr?!
und dann gings boom die band war weg jetzt macht jeder was anderes warum haben sie sich dann aufgelöst wenn sie eh solo projekte raus haun, naja BO war in meinen augen ne sehr gute band auch wenn man gewaltig dafür gehasst wird...
aber zu deinen lehrer , naja zieh dein Shirt ruhig weiter an solang der Direktor nichts sagt. ich habe selbst in der schule nie probleme gehabt und auf der arbeit auch nicht , es ist ne band die nicht jeder mag und damit muss man leben
|
26. 09. 2007, 02:05
|
|
|
The D
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
da es zur sprache kam... "türke türke"(was haben du getan,,, warum amchen du mich an) ist soviel ich weiß von den "zillertaler türkenjägern" (gegen die sind die beiden bösen onkelz lieder gradezu für ne moschee gemacht... -.-")
|
12. 10. 2007, 21:26
|
|
|
Mitglied
|
Kann das nicht mal einer schlissen das hat doch nix mehr mit dem thema zu tun macht doch ein Thread auf rechts vs links oder echt zum k...^^
ich höre die onkelz selbst gerne hatte damals selbst t-shirts von dennen an aber es kam nie etwas von Ausländern Nie! ich konnte mich mit Ausländern selbst mit dem t-shirt recht gut unterhalten auch über die onkelz ohne das mann gleich einen aufs maul hauen muss aber einigen geht das hier nicht in den kopf ihr könnt schreiben was ihr wollt über die onkelz auch lässtern so mehr ihr es macht um so mehr interesse für andere weckt ihr.
das ist ein ewiger Teufels kreis in dem ihr euch dreht
in diesem sinne bitte zu machen
Mfg
|
15. 10. 2007, 18:19
|
|
|
DevilDriver
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
 ich könnt mich jedesmal wieder kaputt lachen...obwohl es eigentlich nur traurig ist...
fällt irgendwo das wort onkelz, egal in was für einem zusammenhang,
kommen sofort die hirnlosen vergleiche mit hitler, der npd oder sonst was.
egal was die onkelz auch alles versucht haben um sich aus dem licht der rechten szene zu befreien, es wird immer wieder idioten geben die dies nicht begreifen wollen und weithin krampfhaft versuchen werden die onkelz in diesem licht präsent zu halten um ihr feindbild aufrecht zu erhalten. es ist immer wieder das selbe und das wird wohl leider auch immer so bleiben...
ich selbst bin kein fan der onkelz aber auch kein feind, ich hasse es einfach nur wenn die falschen niedergemacht werden! es passieren so viele schreckliche aktionen seitens der aktiven rechsradikalen szene und keiner regt sich lange drüber auf, warum muss erst das wort "onkelz" fallen, dass neuer hass gegen rechts geschürt wird???
an all die leute sie solche hirnverbrannten vergleiche äussern:
anstatt die menschen, die sich sich von der rechten szene abgewandt und sich wirklich geändert haben (wie in diesem falle die böhsen onkelz) mit argumentslosen sprüchen wie "einmal nazi immer nazi" weiterhin zurück in die rechte szene drängen zu wollen, solltet ihr euren hass besser gegen die wahren feinde richten!
DIESES LAND UND DIESE WELT GEHÖRT UNS ALLEN! STOPPT DEN HASS GEGEN DIE ONKELZ UND KÄMPFT GEMEINSAM GEGEN DIE WAHRE GEWALT VON RECHTS!!!
|
03. 11. 2007, 04:44
|
|
|
AHHH ERROR!
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
ONKELZ BIS IN DEN TOD!
Und hey, ich bin PUNK!
Onkelz waren damals OI-Punks. Skins und Punks waren damals gleich gestellt. Nur haben die Skins sich süäter immer mehr dem Rechten zugewandt, und die Onkelzlieder einfach mitgeschlürrt.
Wer sich informiert weiß das die Onkelz als sie gegründet wurden alle KNALLBUNTE Haare hatten... Schonmal nen Nazi mit grünen Haaren gesehen? Denkt mal nach bei welcher Gruppe von politischen Gegnern ihr solche Haarfarben schonmal gesehen habt!
Vlt. waren die alten Onkelz Alben nicht alle korrekt, aber jeder der schonmal auf nem Onkelz Konzert war, weiß, das Nazis dort gar nicht reingelassen werden und dort auch absolut unwillkommen sind.
Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt.
Zum Topic: Du darfst dich in der Schule frei kleiden. Sprich deine Meinung auf T-Shirts und Armbändern frei äussern solange es nicht verfassungswiedrige Symbole enthält.
Von daher: Nächste mal für den Arsch das "Ach sie suchen Streit" - T-Shirt und beim blöden Spruch einfach mal fragen ob er, wo er zu den Menschen gehört die die Onkelz zerstörrt haben, sich tatsächlich mit allen Onkelz Fans anlegen will...  Ich komm gern mal mit Kollegen vorbei und zeig ihm wer der Faschist ist, wenn er über Leute nur anhand eines T-Shirts beurteilt.
Und nochmal was.. Viva con tioz.. Seht euch die DVD an. Das Abschiedskonzert am Lausitzring. Sieht das Publikum aus wie Nazis? Schaut doch selbst. Und hört euch mal Deutschland im Herbst an...
Unwissendes Pack...
Zitat:
|
DIESES LAND UND DIESE WELT GEHÖRT UNS ALLEN! STOPPT DEN HASS GEGEN DIE ONKELZ UND KÄMPFT GEMEINSAM GEGEN DIE WAHRE GEWALT VON RECHTS!!!
|
EBEND!
|
27. 11. 2007, 18:36
|
|
|
Mitglied
|
@Oburi,
völlige Zustimmung ;-), außer das mit der Schule. Die Schule kann bestimmte Marken verbieten. An einer Realschule in unserer Nähe ist das Tragen von Marken wie Lonsdale, Pitbull, Thor Steinar verboten. Also kann der Lehrer es einem Schüler verbieten. Der Schüler oder der TS sollte sich mal die Schulordnung ansehen, wenn nichts davon drin steht würde ich ihn mal darauf ansprechen.
Zu dem Thema Onkelz, ich höre Onkelz aus Überzeugung. Nicht ohne Grund ziert der Onkelz Schriftzug meinen Körper ;-).
Es wurde zwei lieder der Onkelz genannt, welche offensichtlich jenseits jeden Geschmacks liegen, "Türken raus" und "Doitschland den Doitschen" welche nie produziert worden sind! Es gibt sie auf keinem Offiziellen Album der Onkelz. Sie stammen aus einer Zeit, als die Onkelz teilweise noch rot karierte Hosen trugen ;-), also eher in der Punkszene unterwegs waren. Dann könnten sich einige auch mal informieren, aus welchem Grund diese Lieder entstanden sind. Einfach nur dieses leere Gelaber nervt.
Wenn jem. die Onkelz nicht mag ists in Ordnung, muss man ja nicht. Aber lasst die die sie mögen einfach in ruhe und stempelt sie nicht als Nazis, Rechte, oder sonstwas ab.
Wer das macht ist in meinen Augen absolut Intolerant.
@Take51,
da gibts nur eins: Idiot!
|
02. 12. 2007, 17:58
|
|
|
Am Pranger lAchend
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
boaaah wie kann man nur so viel darüber diskutieren?...
die onkelz waren rechts und jetzt nicht mehr!
so einfach.
|
02. 12. 2007, 19:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
boaaah wie kann man nur so viel darüber diskutieren?...
die onkelz waren rechts und jetzt nicht mehr!
so einfach.
|
So einfach ists aber nicht, weils nicht stimmt.
Schau mal hier und lese mal ein wenig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Onkelz
Deswegen wird es solange auch die Diskussionen geben. Und schließlich ist ein Forum dazu da...
|
03. 12. 2007, 14:57
|
|
|
Microsofthasser
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich hätte nicht gedacht das hier immer noch wer diskutiert!
Auch wenn ihr gerne weiter diskutieren könnt, will ich mal erwähnen, dass die Sache eine Glaubensfrage ist. Glaubt man den Onkels das sie nicht rechts gesinnt waren?
Ich persönlich glaube ihnen nicht, denn jeder normale Linke würde sich nicht auf die Stufe eines Rechten herabsetzten und die Allgemeinheit ein zu beziehen mit dem Song "Türken raus!".
Wenn man davon ausgeht, dass das denken nicht wirklich Links war, kann man davon sprechen das die Böhsen Onklez "Mode Linke" waren. Nur wegen dem Erfolg.
Ich würde denen eher abkaufen das sie nie wirklich Links waren, aber niemals das sie nicht Rechts sind, da sie nazistische Denkansätze haben!
|
04. 12. 2007, 21:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich hätte nicht gedacht das hier immer noch wer diskutiert!
Auch wenn ihr gerne weiter diskutieren könnt, will ich mal erwähnen, dass die Sache eine Glaubensfrage ist. Glaubt man den Onkels das sie nicht rechts gesinnt waren?
Ich persönlich glaube ihnen nicht, denn jeder normale Linke würde sich nicht auf die Stufe eines Rechten herabsetzten und die Allgemeinheit ein zu beziehen mit dem Song "Türken raus!".
Wenn man davon ausgeht, dass das denken nicht wirklich Links war, kann man davon sprechen das die Böhsen Onklez "Mode Linke" waren. Nur wegen dem Erfolg.
Ich würde denen eher abkaufen das sie nie wirklich Links waren, aber niemals das sie nicht Rechts sind, da sie nazistische Denkansätze haben!
|
Wenn man mit der Aussage: "Türken raus!", nazistische Denkansätze hat, gibts ne Menge Nazis hier. Sorry, aber das kann man doch so nicht verallgemeinern. Die waren jung, haben nicht wirklich nachgedacht, welche Auswirkungen der Text haben könnte. Denk doch einmal jeder zurück in seinen Jungen Jahren, in denen man vielleicht selbst irgendeiner Nation, Religion, oder sonstiger Gruppe die Pest an den Hals gewünscht hat. Wer davon absolut befreit ist, ist ein heiliger. Jeder macht Fehler, das gehört dazu. Auch die Onkelz haben mit diesen Texten bewiesen, das sie damals nichts gedacht hatten. Aber kann ihnen deswegen nachsagen, sie seinen nazistisch? Meiner Meinung nach: Nein! Denn es kann nicht sein, dass man für einen Fehler den man vor vielen Jahren gemacht hat, heute immer noch für etwas herhalten muss, was nicht der Wahrheit entspricht.
Die Aussage: "Türken Raus!", war in dem zusammenhang eben eher im kleinen Rahmen gemeint. Jetzt wird aber verallgemeinert und gesagt, die Onkelz meinten alle Türken aus Deutschland müssten raus. Ganz ehrlich, es waren nur 2 Lieder die nie produziert worden sind von 16-18 Jährigen, lasst die Kirche mal im Dorf und lasst die blöden Nazi Vorwürfe weg. Mir kommt immer wieder der Verdacht auf, als das man immer wieder versucht irgendetwas nazistisches in Dingen zu finden, nur weil sie einem nicht passen. Die Onkelz haben Euch nie etwas getan, oder doch? Also, warum werden sie dann immer wieder angegriffen und die Fans gleich mit?
|
05. 12. 2007, 14:40
|
|
|
Kneipenterrorist
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Am Anfang waren die Onkelz fremdenfeindlich, aber das heißt noch lange nicht, dass sie Nazis waren.
Sie haben vielleicht drei Lieder wo ich sage, die Texte sind nicht okay, aber ansonsten finde ich die Lider jetzt nicht so schlimm.
Außerdem kommt es immer darauf an wie man die S | |