gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Thema geschlossen
Hippiel
Microsofthasser

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Böhse Onkelz "Brauner Abschaum"

Ich respektiere deine Meinung, aber ich teile sie nicht.
Das die Fans mitleiden müssen ist nun mal leider immer so, vor allem da sie ja auch ihr Band, in diesem Fall die Böhse Onkelz, verteidigen und unterstützen.
Die Böhsen Onkelz werden grade wegen der nicht klaren politischen Gesinnung angegriffen!
Es kann halt nicht 100%ig bewiesen werden, das sie oder das sie nicht Nazis sind. Es wird also nie eine Meinung geben!
Alt 05. 12. 2007, 22:36 Hippiel is offline #126
kneipenbummler
Kneipenterrorist

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich bin gar kein Fan der Böhsen Onkelz, aber es weißgott schlimmere Sachen, wo man eindeutig nationalsozialistische Inhalte erkennen kann und die Leute die das hören sagen auch, dass das doch gar nicht so schlimm sei.

Aus meiner neutralen Sicht sehe ich die Onkelz vor allem als Party- und Pogoband. Haha.
Alt 05. 12. 2007, 22:44 kneipenbummler is offline #127
BlackBloc
Ich bin nicht Deutschland

Benutzerbild von BlackBloc

Registrierungsdatum: Jun 2007

Oh je... Onkelz-Diskussionen begleiten mich jetzt nun seit gut 10 Jahren. Die Inhalte und Positionen sind immernoch die gleichen. Heilige Scheisse! Scheint so, als müsste jeder pubertierende, der nicht auf die MTViva-Mainstreamscheisse steht, da durch. Viel Spass noch.
Alt 06. 12. 2007, 01:35 BlackBloc is offline #128
kneipenbummler
Kneipenterrorist

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Hippiel
Es wird also nie eine Meinung geben!
Du solltest auf deine Sprache achten, Meinungen gibt es sehr wohl und sogar eine ganze Menge.
Alt 06. 12. 2007, 14:50 kneipenbummler is offline #129
Rorkeks
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

In meinen ohren sind die verdammt dumme rechte säcke die sich nur als neutral bezeichnen weil sie so kommerzieller sind... wenn man sich die alten sachen anguckt sind die in meine augen kein deut besser als Stöhrkraft und Lanzer!!!
Alt 13. 12. 2007, 22:04 Rorkeks is offline #130
[LiquidExtasy]
Konsolenfreak

Benutzerbild von [LiquidExtasy]

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Rorkeks
In meinen ohren sind die verdammt dumme rechte säcke die sich nur als neutral bezeichnen weil sie so kommerzieller sind... wenn man sich die alten sachen anguckt sind die in meine augen kein deut besser als Stöhrkraft und Lanzer!!!

Wenn man beide Bands, die man als Beispiel aufzählt, falsch schreibt, sollte man sich Informieren bevor man durchfallartig artikuliert.

Trotz Hetze und Lüge: Onkel, ein Leben lang!!!
Alt 15. 12. 2007, 18:10 [LiquidExtasy] is offline #131
Traffixx
Individuum

Benutzerbild von Traffixx

Registrierungsdatum: Jan 2006

Bei mir an der Schule war ne Ähnliche Situation:
Ein Schüler hat ein Referat über Ausschwitz gehalten und dabei ein Onkelz T-Shirt getragen. Der Lehrer hat ihm danach gesagt dass er es total scheiße findet so ein T-Shirt bei so einem Referat anzuhaben, denn die Onkelz waren ja mal Nazis.

Ob ich dem Lehrer jetzt recht geb oder nicht weiß ich selber nicht so genau. Was meint ihr dazu?
Alt 15. 12. 2007, 22:14 Traffixx is offline #132
Bonser
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Lies den Thread einmal komplett durch.
Alt 15. 12. 2007, 22:17 Bonser is offline #133
Traffixx
Individuum

Benutzerbild von Traffixx

Registrierungsdatum: Jan 2006

komplett hab ich ihn zwar nicht gelesen, aber schon einiges. Ich weiß die Meinung von vielen zu deiner Geschichte, aber meine ist ja doch etwas anders.
Alt 15. 12. 2007, 22:18 Traffixx is offline #134
Bonser
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bonser

Also ich finde es nicht verwerflich bei einem Referat über Ausschwitz ein Hemd von BO anzuhaben. Ich habe auch in Dachau UNABSICHTLICH ein BO Hemd angehabt, obwohl es mir nichts ausmachen würde, mir ist das ganze nur bewusst geworden, als mich eine aus meiner Klasse gefragt hat, ob das nicht verwerflich sei. Aber es hat sonst keinen gekümmert, warum denn auch?
mfg,
bonser

Geändert von Bonser (15. 12. 2007 um 23:22 Uhr). Grund: Dachau nicht Ausschwitz
Alt 15. 12. 2007, 22:23 Bonser is offline #135
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

tjo, aber egal wie man die BO wertet eine nicht unerhebliche menge von leuten sind nunmal der meinung das die onkels rechts und abschaum sind. Irren die sich etwa alle und nur die paar "fans" von ihnen haben die weisheit mit löffeln gefressen?

Naja selbst take that und co hatten treue groupies die sie für götter hielten aber selbst die sind irgendwann aufgewacht und haben gemerkt das es auch nur geldgeile säcke waren.

Das ne band das macht was am meisten geld einbringt ist normal, wir leben ja im kapitalismus aber die "fans" die sie immer auf den olymp erheben nerven.
Alt 16. 12. 2007, 01:56 Hassel is offline #136
[LiquidExtasy]
Konsolenfreak

Vielleicht sind die Fans auch diejenigen die sich mit dem Thema wirklich ausseinander gesetzt haben. Der rest hört doch meist darauf was irgendwelche Leute oder Medien von sich geben. Wer von den nicht-Fans hat sich denn die Mühe gemacht und hat mal die Onkelz-Biographie gelesen ??? Richtig, nicht einer. Aber jederhat eine Meinung die er sich aus ein paar, aus dem zusammenhang gerissenen, Infos strickt.
Alt 16. 12. 2007, 13:11 [LiquidExtasy] is offline #137
vip3R
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

@Hassel,
Du bist einfach nur ein Ignorant. Sorry, nimms mir nicht übel, aber Deine Einstellung ist mehr als einseitig und zeigt nur wie stark Dein Schubladen denken ist. Über den Tellerrand schauen willst/kannst Du einfach nicht. Urteile also nicht über Menschen, wenn Du nicht bereit bist Dir alle Seiten anzusehen.

@[LiquidExtasy],
volle Zustimmung ;-).

BO-Shirt und NS-Themen,
wer das in zusammenlang bringt, hat nichts verstanden. Die Onkelz haben nichts damit zu tun, ganz einfach. Also kann das auch nicht verwerflich sein, noch irgendwie bedenklich.
Alt 16. 12. 2007, 18:21 vip3R is offline #138
Lordmaddi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

orr..alle heulen se rum des de onkelz mal rechts waren....was ist mit rammstein???
die haben ja auch ganz bestimmt glei mit der musik angefangen die sie jezz fabrizieren...auch die waren mal rechts....und bei denen kümmert sich auch keiner mehr drumm. also hört auf, auf den onkelz rum zu hacken.
nur mal so ein tipp
Alt 16. 12. 2007, 22:41 Lordmaddi is offline #139
[LiquidExtasy]
Konsolenfreak

Rammstein war mal rechts ? Des is mir ja ganz neu
Alt 17. 12. 2007, 06:38 [LiquidExtasy] is offline #140
ex-tazzy
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2007

ja löl
!Und Subay to Sally waren auch Rechts,die singen auch Deutsch

"Ironie aus"
Alt 27. 12. 2007, 21:13 ex-tazzy is offline #141
rotweisshalle
Mitglied

Benutzerbild von rotweisshalle

Ich glaube JEDER von uns hat eine Leiche im Keller oder mal einen Fehler gemacht. Und wenn man mal vom Weg abkommt, was solls solange man zurück findet. Selbst wenn die Onkelz (mal angenommen) noch eine "patriotische Einstellung" hätten und das nicht mehr öffentlich propagieren wegen des Geldes - Na Und!
Was ist eigentlich mit unseren linksradikalen Freunden? Da redet keine Sau drüber.
linksradikal = Tote Hosen? lol
Alt 30. 12. 2007, 08:00 rotweisshalle is offline #142
LordTwiggy
Mitglied

Die Onkelz haben von Songwriting so viel Ahnung, wie die Toten Hosen von Akorden...
Leute die sich von deren Gassenhauern wie Kneipenterroristen usw anheizen lassen kann ich noch verstehen. Aber der Versuch der Onkelz tiefgründig zu sein ist bis dato immer zum scheitern verurteilt gewesen. Sind für mich nicht mehr als die Böhsen Naidooz.

Dann doch lieber Emscherkurve, Broilers usw.
Alt 02. 01. 2008, 00:01 LordTwiggy is offline #143
melex
Mitglied

Benutzerbild von melex

Jetzt doch mal ehrlich, ich bin nicht rechts!
Aber wenn ich sehe wie sich einige Ausländer hier verhalten kommt es mir hoch!

Der Freund meiner besten Freundin ist Türken, o.k. es mag auch nette geben.
Aber VIELE benehmen sich nicht! Vorallem in Gruppen!
Es sind schon einige Freunde und Bekannte von mir zusammengeschlagen worden! Von Ausländern!
Einer mit nem Nothammer!
Ein anderer, an Silvester, selbst als er noch blutend am Boden lag!
Ein Freund musste sich über ihn werfen, ihn beschützen!

Im TV ist es auch immer häufiger zu sehen....
... das kann doch nicht normal sein??

Aber rechts bin ich nicht, ich hab nicht generell was gegen Ausländer!
Nur gegen die, die so einen scheiß machen!

Und nur wegen unserer scheiß vergangenheit dürfen wir nicht den Mund aufmachen! Wir müssen das alles über uns ergehen lassen, sonst stehen wir als Rechte dar!
Ist das richtig!??

Ich weiß ist etwas am Thema vorbei, aber musste mal gesagt werden.

Onkelz sind nunmal nicht mehr rechts, einen gesunden patriotismus sollte jeder Deutscher haben! Schließlich haben z.B. die Türken auch eine extreme Vaterlandliebe, die sie auch nach aussen tragen. Warum wir dann nicht auch???
Alt 25. 01. 2008, 21:57 melex is offline #144
ITC
innertropische konvergenz

Registrierungsdatum: Aug 2006

Hippiel muss ich nun einfach mal unterstützen... es ist lächerlich alles abzustreiten, mal davon abgesehen, dass diese "harten onkelZ" uhhh - lachhaft- einfach nur schlechte Musik machen, die sich kein bischen von Neonazi Musik unterscheidet.

Naja, wenn ihr aus der Pubertät raus seid, werdet ihr eure Meinung ändern!
Alt 20. 03. 2008, 13:45 ITC is offline #145
Lerox
Kecks-Fan

Benutzerbild von Lerox

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ach, hört doch auf. JEDER hat Fehler gemacht. Die Onkelz auch.

Sie waren jung, leichtsinnig, waren sich nicht im Klaren darüber, was sie denn damit anrichten würden. Aber sie haben sich auch schon oft genug von ihrer Vergangenheit distanziert. Und haben sich schon oft genug öffentlich dazu bekannt gegeben, dass sie mit den "Wichsern von der NPD nichts am Hut haben wollen"

Aber, wenn einige von euch trotzdem meinen, sie müssten immernoch meinen, dass die Onkelz weiterhin die ach so bösen Nazi-Jungs sind, biteschön. Denkt nur. Alle Onkelz-Fans wissen es besser als ihr.

Ich zitiere Wikipedia:
"... In den folgenden Jahren brachten die Onkelz mehrfach ihre Ablehnung gegenüber „Extremismus jeglicher Art“ zum Ausdruck, nahmen an mehreren Rock-gegen-Rechts-, sowie Rock-gegen-Gewalt-Konzerten teil ..."

Mein Gott, jetzt regt euch doch bitte ab. Nur weil ihr die Musik der Onkelz nicht leiden könnt, müsst ihr nicht gleich in ihrer Vergangenheit kramen um etwas gegen sie in der Hand zu haben. Kritisiert doch einfach ihre HEUTIGEN Texte, ihre Melodien, sonstwas. Und meine Güte fallt bei der Kritik nicht wider in das alte Muster zurück. Findet neue Kritikpunkte.
Alt 21. 03. 2008, 20:45 Lerox is offline #146
topol
Mitglied

Benutzerbild von topol

Registrierungsdatum: Mar 2008

Der Thread hält sich ja hartnäckig.

Zitat:
Zitat von Lerox
Ach, hört doch auf. JEDER hat Fehler gemacht. Die Onkelz auch.

Und haben sich schon oft genug öffentlich dazu bekannt gegeben, dass sie mit den "Wichsern von der NPD nichts am Hut haben wollen"
Frag einen Vertreter aus der freien Linken, wie ers mit denen aus der kommunistischen Ecke hält - würde er Dir Ähnliches antworten. Lass die Braunen, egal ob frei oder organisiert, aber mal eine Veranstaltung der Kommunisten angreifen , auch nur stören: Anruf genügt...

Ich hab mir vor langer Zeit mal die ersten Sachen von den Onkelz angehört. Nicht bloss, dass das inhaltlich Müll war. Ne, allein schon, dass damals kaum jemand von denen sein instrument richtig beherrschte, lässt mich die jüngeren Alben vorziehen. Gilt übrigens auch für die Ärzte und Toten Hosen.

Davon abgesehen, hätte es die Onkelz mit Sicherheit nicht glaubwürdiger gemacht, wenn sie nun auf einmal mit linken Texten dahergekommen wären.
Alt 22. 03. 2008, 09:19 topol is offline #147
eisteejunky
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich wollt auch nochmal ein statement zu Onkelz=Nazis abgeben...

es gibt sogar fotos wo die onkelz irokäsen tragen... =) bei google video gibts sogar ein netten dokumentar film über die onkelz... anschaun und bischel informieren is nicht schlecht gemacht

naja greetz Eistee
Alt 22. 03. 2008, 14:55 eisteejunky is offline #148
Sajeth
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Onkelz sind nicht zwangsläufig braun, aber in meinen Augen klare Unterschichtmusik...
Tut mir Leid, du kannst auch nicht erwarten ernstgenommen zu werden, wenn du Sido hörst.
Grottige Musik, billige Texte, absolut erbärmliches Auftreten

Dann die Sache mit dem "aaaah wir waren böse Rechtsradikalisten und Ausländerfeinde, aber plötzlich hat der Herr uns allen gleichzeitig Hirn geschenkt, und jetzt tanzen wir fröhlich in der linken Ecke" - na klar. Wenn man die Wahl zwischen einen auf Links machen und Indizierung hat... die müssen auch irgendwovon leben.
Alt 23. 03. 2008, 17:03 Sajeth is offline #149
Bonser
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Bonser

Naja, Onkelz mit Sido vergleichen. Ist wie mit Äpfel und Birnen aber das ist was anderes.
Und das BO Links ist, dass hat niemand behauptet, sie produzierten einfach keine rechte Musik mehr; Warum? Das ist eine andere Sache:
Dann sei es halt wegen Geld. Ja und? Lass die Personen doch Rechts rein, aber sie produzieren keinen Rechtsrock mehr. Ich kann ja eine Band hören, von der die Lieder neutral und gegen-Rechts gehalten sind, muss aber nicht mit der Politischen Einstellung der Personen selber übereinstimmen?
Alt 24. 03. 2008, 14:02 Bonser is offline #150
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory