|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Böhse Onkelz "Brauner Abschaum"
Zitat:
|
Zitat von Bonser
Lass die Personen doch Rechts rein, aber sie produzieren keinen Rechtsrock mehr. Ich kann ja eine Band hören, von der die Lieder neutral und gegen-Rechts gehalten sind, muss aber nicht mit der Politischen Einstellung der Personen selber übereinstimmen?
|
Dann sollen diese Kiddies aufhören, mir weißmachen zu wollen, die "Bösen Onkels" wären auf einmal geläutert geworden, hätten ihre ganzen Fehler eingesehen und sind jetzt gut/links/wasweissich.
Ist alles schon vorgekommen
|
24. 03. 2008, 18:08
|
|
|
böhse
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von ITC
Hippiel muss ich nun einfach mal unterstützen... es ist lächerlich alles abzustreiten, mal davon abgesehen, dass diese "harten onkelZ" uhhh - lachhaft- einfach nur schlechte Musik machen, die sich kein bischen von Neonazi Musik unterscheidet.
Naja, wenn ihr aus der Pubertät raus seid, werdet ihr eure Meinung ändern!
|
Ich lach mich tot.Gerade erst 18 geworden und schon die große Fresse haben.Komm du erstmal aus der Pubertät.
Hättest dir nicht soviel Koks reinziehen sollen.(ich habe mir mal ein paar Beiträge von dir durchgelesen.)Wenn man keine Ahnung hat,junge,dann einfach mal ruhig sein .
|
25. 03. 2008, 13:59
|
|
|
innertropische konvergenz
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
tja, manche sind mit 18 reifer als der ein oder andere mit 30... jeder macht mal fehler, wie gesagt, doch würde ich mich nie aufspielen, als ob ich der gutmensch schlecht hin bin.
|
26. 03. 2008, 10:10
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich sag ja gar nicht dass die ihre Fehler "bereuen" und ihre Politische Einstellung geändert haben. Die haben einfach andere Musik gemacht, welche nicht Rechtsextremistisch Betont ist. Mehr sag ich gar nicht. Dass sie Sagen Sie hätten offiziell eine anderen Politische Einstellung muss jeder für sich beurteilen. Hauptsache ist sie machen keinen Rechtsrock mehr.
|
26. 03. 2008, 11:28
|
|
|
^^
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Die Christen waren früher auch nicht besser als die Nazis und trotzdem rennt heut jeder 3. in die Kirche.
|
26. 03. 2008, 22:21
|
|
|
böhse
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Warum sollen sie denn nicht ihre Politische Einstellung geändert haben?
Jeder Mensch verändert sich in seinem Leben,er entwickelt sich einfach weiter.Es gibt soviele Beispiele das Leute von Rechts nach links oder umgedreht gewechselt sind.
Damals waren sie doch noch jung(16-18).
Ich bin jetzt 30 und ich habe nicht mehr die gleiche Einstellung wie mit 16.Das ist doch ganz logisch.
|
27. 03. 2008, 07:21
|
|
|
Kneipenterrorist
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Es kommt sogar ziemlich oft vor, dass deutsche Jugendliche zu ihrer halbstarken Zeit eher etwas mehr rechts gehen, um sich von Punks abzuheben, oder weil sie wie andere Lände auch, einfach mal etwas Nationalstolz zeigen wollen, die meisten erkennen das aber rechtzeitig und sind später ganz normale Wähler der vier großen Volksparteien. Das ist einfach eine Phase die viele Jugendliche durchmachen, denn in der Pubertät geschieht halt viel durch Emotionen und weniger durch Verstand.
Auch wenn das natürlich nicht die feine englische Art ist, war die Skinhead-Szene erst einmal eine gute Chance für die Onkelz überhaupt bekannt zu werden und mussten natürlich somit auch die Szene füttern. Das sie sich inzwischen zumindest von den Songtexten her auf "Party-und-fröhliche-Schrei-und-gute-Freunde-Lieder" umgestiegen sind ist klar, aber welche Einstellung sie jetzt persönlich haben, kann sowieso niemand wissen, aber so lange sie nicht die rechte Seite irgendwie mit Stoff füttern und nichts mit denen mehr am Hut haben, ist das für mich abgehakt, jeder soll schließlich eine zweite Chance bekommen, außerdem ist es ja auch offensichtlich, dass sich die rechte Szene deutlich von den heutigen Onkelz distanziert, was man in dieser Hinsicht durchaus als ein einigermaßen verlässliches Indiz nehmen kann, dass diese beiden Parteien nichts mehr miteinander am Hut haben.
Ob die Musik gut oder schlecht ist, sollte man dabei einmal außen vor lassen.
|
29. 03. 2008, 10:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Hättest mit eine T-Shirt kommen sollen von den Onkelz wo "kneipenterroristen" drauf steht oder "Ach sie suchen Streit" XD
|
10. 04. 2008, 13:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Man sieht, was die Presse über all die Jahre geschafft hat, was das Thema "Onkelz" angeht.
Die Onkelz sind nie rechts gewesen. Die Onkelz waren einfach nur Skinheads, die auf Haue aus waren.
Wie alt waren sie, als sie das Lied "Türken Raus" gespielt hatten? 16?
Ein Lied, welches in der Pubertät gespielt wurde, in einer Zeit, in der sie Punks waren und auf die Strassenschlachten mit Türken anspielen wollten. Ein Lied, welches nie veröffentlicht wurde.
Wie alt sind sie heute? Ich glaube, um die 45.
Ich denke mal, niemand, der mit 16 eine Band gründet, sagt sich "Ach, scheisse. Das lassen wir lieber mal. In 20-30 Jahren sind wir ja die bekannteste Band Deutschlands und bis dahin kriegen wir richtig Feuer unter dem Arsch, wegen diesem Lied"
|
10. 04. 2008, 19:22
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
|
11. 04. 2008, 15:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ganz erlich es gibt Genau 1 lied was verboten wurde.
Mehr nicht und weniger auch nicht.
Und wenn man sich einfach mal in die situation rein versetz was für probleme sie hatten usw.
Dann sieht man ein das sie nimals rechts waren!!!.
Aber es gibt immer noch leute die das nicht glauben weil sie es nicht glauben wollen.
Ich hatte vor ein Paar Jahren Im Stadtschülerrat den Nazi Beauftragten der BRD.
Der Überprüft alles und klärt über solche gruppen auf und selbst der hat gesagt das
"Böhse Onkelz" Nicht rechts sind
|
11. 04. 2008, 16:01
|
|
|
Denim Demon
|
Vielleicht wollt Ihr es einfach nicht Einsehen, dass die Onkelz rechts waren?
|
11. 04. 2008, 17:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Private Paula
Vielleicht wollt Ihr es einfach nicht Einsehen, dass die Onkelz rechts waren?
|
Es geht nicht ums "nicht" wollen, sonder eher, weil es nie so war.
Fein Link zu turnitdown ist auch mehr als lächerlich, die beziehen sich auf ein bootleg, welches nie produziert worden ist. Das "verbotene" Lied aufm Lausitz war "Der nette Mann", na und? Wen störts ehrlich?
Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass es keine "rechte" Vergangenheit der Onkelz gibt. Nur weil die Medien dies immer wieder behaupten muss es nicht stimmen. Bringt endlich beweise und nicht die ewige alte Leier. Es gibt genau 2 Lieder der Onkelz die bdenklich waren/sind, aber nicht in einem politischen Hintergrund entstanden sind, auch wenn es den anschein hat. Wenn Du von mehreren Mitbürgern ausländischer Abstammung angepöbelt wirst uder verschlagen wirst, denkst Du dann nicht vielleicht "Sc*** Ausl***!"? Denke mal drüber nach....
"Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"
Man kann die Onkelz einfach nicht politisieren und sollte es auch nicht tun. Man kann ihnen auch nicht vorwerfen, dass sie sich nie aktiv gegen recht engagiert hätten. Man hatte es ihnen von vornherein nicht wirklich möglich gemacht.
http://www.laut.de/vorlaut/news/2000...1304/index.htm
Wenn Leute einfach nur immer wieder die "Nazikeule" bei den Onkelz rausholen, könnt ich k****. Lasst es einfach, Ihr habt nicht recht und werdet auch nie haben, egal wie oft Ihr es versucht. Es grenzt schon an einer art Hexenjagt, wenn man sieht, wie Ihr es immer wieder versucht. Lasst Euch mal was neues einfallen.
|
11. 04. 2008, 17:56
|
|
|
Denim Demon
|
Hihi wie du verzweifelt Versuchst die Onkelz zu Verteidigen.
Wenn es nicht stimmen würde, hättest du Argumente geliefert ohne das geblubbere da.
|
13. 04. 2008, 11:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Hihi wie du verzweifelt Versuchst die Onkelz zu Verteidigen.
Wenn es nicht stimmen würde, hättest du Argumente geliefert ohne das geblubbere da.
|
Was denkst Du denn was hier die ganze Zeit von vers. Leuten gepostet wird? Nur weil Du manche Argumente einfach nicht aktzeptierst, sind sie trotzdem vorhanden.
Was lässt Du denn überhaupt als Argument gelten? Du bist von Deiner Meinung total überzeugt und eingefahren, für Dich gilt eben nichts anderes. Ich bin sicher nicht verzweifelt, weil Du mir absolut egal bist. Ich weiss um die Sache der Onkelz, Du nicht. Aber das ist Dein Problem, ich frag mich nur was es Dir gibt, hier son Müll zu verzapfen. Du scheinst mir verzweifelt zu sein, Du suchst nach Annerkennung oder aufmerksamkeit.
Bring Du doch mal Argumente...
|
13. 04. 2008, 11:50
|
|
|
Mitglied
|
Ich finds immer wieder Genial wie leute die brav alles Glauben was ihnen die Medien und andere unwissende immer schön eingetrichter haben nachsagen ohne sich selber je mit den Fakten auseinandergesetz zu haben. :-)
Aber jeder Mensch der früher und heute ein Skin war/ist muss wohl irgendwas braunes an sich haben wenn man das so alles glaubt.
OMG war das früher in dem Fall eine Braune Jugendkultur von hier bis London.
Dank der Presse wissen wir also jetzt alle das Skin = Rechts ist und das Rechts = Braun ist. Wenn die Welt nur so einfach wäre. *träum*
|
13. 04. 2008, 16:21
|
|
|
Denim Demon
|
Was hat das mit den Medien zu tun wenn hier vehement die brauen Onkelz Vergangenheit geleugnet wird?!
|
15. 04. 2008, 14:40
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Private Paula
Was hat das mit den Medien zu tun wenn hier vehement die brauen Onkelz Vergangenheit geleugnet wird?! 
|
Ganz einfach, weil es nur von den Medien kommt, dass die Onkelz angeblich rechts waren. Sie haben immer wieder irgendwelche Theorien in den Raum gestellt ohne je tatsächliche Beweise zu haben. Sie bedienen sich immer wieder aus den gleichen falschen Quellen und bleiben bis heute stehen.
|
15. 04. 2008, 18:09
|
|
|
Mitglied
|
Seit die Rechten oder auch Nazis (Denkt auch kaum einer drüber nach das das zwei ganz verschiedene Parteien teilweise sind.) damals anfingen mehr und mehr Leute aus der Skin Szene zu rekrutieren haben die Medien automatisch es so hingestellt das jeder Skinhead ein Fachist ist. Ein Skinhead, also ein richtiger Skin in der ursprünglichen Form ist aber absolut unpolitisch.
Auch heute noch gibt es eine Menge Skins die überhaupt nicht glücklich darüber sind überall als Rechte abgestempelt zu werden.
Wen man sich dann über die Geschichte der Onkelz ein Bild macht wird man erfahren das sie zuerstmal eine Punk Bänd waren. Später schlossen sie sich der Skinbewegung an inklusive Dock Martens, Glatze und allem was dazu gehört. Als immer mehr und mehr Skins Politisch Instrumentalisiert wurden beschlossen sie sich davon abzugrenzen und liesen sich lange Harre wachsen. Die Presse hat das natürlich nicht davon abgehalt darüber zu schreiben das zb der Track Noreia andersrum gelesen Arier On bedeutet. Das da ein R für fehlt danach hat auch keiner weiter gefragt.
Fakt ist einfach das die Onkelz vor 25 Jahren ganz am Anfang als sie noch als Punks unterwegs waren und sich schlägerein mit Jugoslawen Gangs usw geliefert haben (Quelle Biografie) aus frust damals die Lieder Türken Raus und Deutschland den Deutschen schrieben. Bei einem gesamtwerk von 300 - 400 Songs (Quelle La Ultima DVD) wird aber nur auf diesen uralten 2 Tracks rumgeritten.
Das Problemm an der Sache ist halt das jeder sagt er weiß von der Braunen vergangenheit der Onkelz aber keiner sich wirklich schlau gemacht hat, und wen inteligente Menschen sich soweit schon zu Mitläufern des "Mainstreams" der Pressemeinung machen lassen kann das schon sehr aufregen. Und auch eine Gefahr sein wenn es eines Tages mal um etwas wirklich wichtiges aus Politik gehen sollte. Oder gegangen ist wie die Nazis damals schon bewiesen haben.
Abschliesend noch ein Zitat von Stephan Weidner (Songwriter und Bassist der Oneklz):
"Ich mag keine Politischen extreme"
|
17. 04. 2008, 06:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Bonser
Hallo,
heut hatten wir mal wieder Physik. Der Lehrer ist generell etwas komisch:
Er sagt zu manchen aus meiner Klasse, das "Wenn sie doch zu Blöd für diese Schule (Gymnasium) sind", dass sie dann auf eine Hauptschule gehen sollen. Nun hatte ich heute ein T-Shirt von Onkelz an, das wo vorne drauf "Böhse Onkelz - Heilige Lieder" steht. Nach der Begrüßung meint er so " *MEIN NAME*, ich möchte, dass du in Zukunft keine Sachen mehr mit dem Bandtital anziehst, denn der "Braune Abschaum" soll weg!. Aber da weder in Unsere Schulordnung BO Verboten ist, und da BO auch nicht indiziert ist, denke ich mir einfach, dass er mich am Popo lecken kann, und das ich jetzt mit Absicht BO Sachen anziehe
So far,
Peter
|
vll solltest du ihn mal diese Konzert Ansage von den Onkelz "Ansage an die nazis oder so hieß das".. ^^
|
18. 04. 2008, 16:32
|
|
|
Mitglied
|
Nach den seitenlangen BO-Aufklärungen, ob nun Nazis oder nich und Belehrungen über Skinheads, die bei diesem Thema wohl nicht ausbleiben, seh ich mich genötigt auch mal meinen Senf dazu zu geben.
Das die Band einen rechten Hintergrund hatte ist fakt, genauso wie die Tatsache das sie (2)Songs mit entsprechendem Inhalt hatten und auch im Musikgut der rechten Szene ihren Platz hatten.
AAAber: die Band selbst distanzierte sich später deutlich von den damaligen Fehlern. Durch verschieden Ansagen bei den Konzerten, Wohltätigkeitsverantsaltungen und ähnlichem. Ausserdem nehmen auch die NeoNazi-Schweine von "Landser" bezug auf die Band und lehnen die "neuen" Onkelz ab, die angeblich nur darauf aus sind Geld zu machen. Ich selbst hatte mal ein Gespräch mit einer Angehörigen der rechten Szene, die mir versicherte mit den "Verrätern an der Sache" nichts am Hut zu haben, und die BO ablehnt.
Diese Sachverhalte sind wie sie sind, daran gibt es nichts zu deuteln. Unser Rechtssystem basiert z.B. auch darauf das man aus seinen Fehlern lernt, und dass man, wenn man entsprechende Reue zeigt sich sicher sein kann von der Gesellschaft ein postives Feedback zu bekommen. Das haben die BO gemacht und es nervt einfach ungemein das Leute die die Band aus anderen Gründen nicht mögen, immer wieder diesen ewig alten Käse anbringen.
Mir geht es ähnlich, ich mag das Image der Band nicht, genauer gesagt deren Anhänger. Wenn ein Golf mit getönter Heckscheibe durch die Dorfgassen dieses Landes fährt, kann man sicher sein auf dieser einen BO-Heckscheibenaufkleber zu finden. Die BO-Fans zeichnen sich meist auch dadurch aus, musikalisch besonders ungebildet zu sein. Ein häufiges Zitat: es gibt nichts geileres als "deutsche Musik"(gemeint sind die Onkelz)...wenn man nachfragt welchen Vergleich sie haben, welche Bands sie noch kennen, siehts meistens zappenduster aus. "ÖÖÖhm...naja.....Slayer kenn ich noch".....aha alles klar.
Noch ein politischer Kommentar: bei vielen Bands dieser Art (oder Skinheads) die sich als "unpolitsch" bezeichen gilt(bei den Fans) häufig in Wirklichkeit eins: unpolitsch aber rechts offen. Unpolitisch zu sein reicht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr aus. Man sollte den Arsch in der Hose haben und Flagge zeigen........nur: traurigerweise weiss der Bürger von Heute oftmals nicht mehr wie diese denn eigentlich aussieht.
In diesem Sinne
MrG
|
18. 04. 2008, 16:48
|
|
|
Headbanger
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Wegen den 1, 2 Liedern die über 20 Jahre alt sind und von denen sich die Onkelz auch schon mehrfach deutlich distanziert haben, muss man doch nicht alle Lieder dämonisieren.
Traurig, wenn die Gesellschaft einem den Musikgeschmack diktieren will.
Achja, ein guter Kumpel ist ziemlich aktiv in der ANTIFA und ist TROTZDEM ein riesen Fan der Onkelz
|
18. 04. 2008, 17:05
|
|
|
Mitglied
|
Also meiner Meinung nach ist die Antifa genauso schlimm wie die Fachos. Aber ein Fan der Onkelz zu sein bedeutet ja auch nicht das man das Gedankengut was die Onkelz rüberbringen teilen muss sonst würde dein Kumpel in Gewissensnot kommen. ;-)
|
18. 04. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
|
"Also meiner Meinung nach ist die Antifa genauso schlimm wie die Fachos"
LOL LOL LOL
Begründe das doch mal bitte!!!
Braunes Gesocks, die nichts weiter im Sinn haben als alle menschlichen, sozialen Errungenschaften zu zerstören(für dich: die "Faschos"), sind bei dir das selbe wie Leute die dafür Kämpfen die Gesellschaft nach vorn zu bringen und teilweise Prügel beziehen, damit IHR nicht vergesst was die Nazis angerichtet haben.
Der Kampf gegen diese Strömungen(die faschistoiden) geht uns alle an, und der muss notfalls natürlich auch mit Gewalt geführt werden, das ist dir hoffentlich klar??!
Also Vorsicht mit solchen dämlichen Verallgemeinerungen!!
|
19. 04. 2008, 00:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von blackandtrve
Das die Band einen rechten Hintergrund hatte ist fakt, genauso wie die Tatsache das sie (2)Songs mit entsprechendem Inhalt hatten und auch im Musikgut der rechten Szene ihren Platz hatten.
|
Das ist so aber eben nicht richtig und Du stellst es dadurch wieder falsch dar. Diese beiden Lieder wurden noch zu ihrer Punkzeit gesungen, mit eben keinem "rechten" Hintergrund, wie es hier auch schon mehrfach geschrieben worden war.
In der rechten Szene hat sehr viel seinen Platz, deswegen ist die Musik nicht gleich "rechte" Musik. Rammstein ist doch auch nicht rechts nur weil es rechte Fans gibt. Das wäre Verallgemeinerung. Im Fall der Onkelz sollte es mittlerweile jeder, der hier mitliest verstanden haben, dass die Onkelz nie rechts waren.
Zitat:
|
Zitat von blackandtrve
Braunes Gesocks, die nichts weiter im Sinn haben als alle menschlichen, sozialen Errungenschaften zu zerstören(für dich: die "Faschos"), sind bei dir das selbe wie Leute die dafür Kämpfen die Gesellschaft nach vorn zu bringen und teilweise Prügel beziehen, damit IHR nicht vergesst was die Nazis angerichtet haben.
|
Also die Antifa mit Faschos zu vergleichen halte ich für nicht passend. Da Faschos Minderheiten (ethnisch, religiös, usw) verurteilen, die Antifa Menschen verurteilt die eine bestimmte Ideologie folgen. Also die einen verfolgen etwas wofür diejenigen nichts können und die anderen verfolgen eine Ideologie.
Was man der Antifa aber vorwerfen kann, dass sie teilweise öffentlich Menschen als Nazis hinstellt, mit Bild und Adresse, nur weil diese vielleicht bei ner Demo waren, oder in einem "rechten" Versandhaus was bestellt haben. Das halte ich für absolut falsch. Die Antifa wird allerdings von der Allgemeinheit eher toleriert, als "rechte". Damit meine ich, dass wen Antifa-Hacker ne "rechten" Seite hacken, dass das dann in der Allgemeinheit fast schon gefeiert wird. Das halte ich für äußerst fragwürdig.
Zitat:
|
Zitat von blackandtrve
Der Kampf gegen diese Strömungen(die faschistoiden) geht uns alle an, und der muss notfalls natürlich auch mit Gewalt geführt werden, das ist dir hoffentlich klar??!
|
Das wäre mir nicht klar, denn das wäre genau das was Du den "rechten" vorwirfst. Du bist von einer Sache überzeugt und würdest sogar Gewalt anwenden um anderen Deine Meinung aufzuzwingen? Das wäre doch schon die Richtung des Faschismus...
Das ist das was ich an den "linken" nicht mag, diese bescheuerte Radikalität. Diese ist natürlich bei beiden polit. Richtungen falsch! Aber ich kann das eine nicht mit Gewalt erzwingen und gleichzeitig für Freiheit und Gerechtigkeit einstehen. Das hätte mit Demokratie nichts mehr zu tun.
|
19. 04. 2008, 01:41
|
|
|
|