gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Creator1981
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Böhse Onkelz "Brauner Abschaum"

Damit hat sich das ja wirklich gleich von selbst beantwortet, mir ist es reichlich Schleierhaft warum Linksradikale sich für besser halten als Rechtsradikale.
So gesehen sind auch wirklich beide Faschos weil beide seiten keine andere Meinung gelten lassen und versuchen die jeweils andere zu unterdrücken. Eben ein merkmal einer Diktatur.

Habe mich mit dem Thema auch schonmal mit einem aus der Antifa Zentrale auseinandergesetzt. Zu meinem erstaunen habe ich da genauso gegen eine Wand geredet wie bei einem der Hobbyrechten hier in der Gegend.

Zum besseren Verständnis verrate ich an dieser Stelle einfach mal das ich selber auch eher Links eingestellt bin. Aber da wir eine Demokratie leben, sind sind Linke und Rechte Meinungen gestattet und darüber hinaus auch erwünscht weil alle gehört werden müssen.
Nur an Punkten wo es in die Extreme geht, ob Links oder Rechts die sich damit denn Ausdruck Radikal verdienen... das ist mir unverständlich wie diese Menschen aus meiner Sicht so kurzsichtig sein können. Eben abgesehen davon das wir nur Freie Menschen sind solange jeder seine Meinung auch sagen darf, was denkst du wo würde das hinführen wen lauter Radikale Linke Jagd auf die Rechten (Auch die unradikalen) machen ?
Nen gutes Beispiel haben wir umgedreht dadurch das es die Linksradikalen auch nur gibt weil damals die Rechten mit solchem Unsinn angefangen haben. Was mal wieder bewiesen hat das Gewalt nur gegen Gewalt erzeugt.

Ich denke das ein Mensch nicht rechts oder links sein sollte, sondern in der Mitte seinen Verstand einsetzen muss um zu sehen was falsch und was richtig ist.
Und genau dazu gehört halt auch sich Argumente von von anderen anzuhören und nicht alle 25 Jahre lang zu verurteilen nur weil sie damals zwei Songs geschrieben haben von dennen sie sich ein wenig später selber distanziert haben.

Wir könnte die Diskussion über die braune Vergangenheit an dieser Stelle auch einmal umdrehen und fragen welches wirkliche Argument oder welchen Beweiß es dafür gibt das die Onkelz damals Braun waren. Den die Lieder sind lange kein Beweis nur ein entkräftetes Indiez.

Edit:
vip3R du hast schon recht ich mache mir das auch zu einfach beide so über einen Kamm zu scheren. Im Prinzip wollte ich einfach nur damit ausdrücken das ich mit den Mitteln beide Seiten nicht einverstanden bin. Und bei meinen Gesprächen mit beiden Seiten eben immer feststellen musste das beide Seiten im Prinzip das gleiche Brett vorm Kopf haben.
Alt 19. 04. 2008, 05:38 Creator1981 is offline Mit Zitat antworten #176
blackandtrve
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Also, gar nich so dumm was ihr so zum besten gebt. Gut formuliert und auch argumentiert, nur inhaltlich kann ich so natürlich nicht zustimmen.

Zum Thema Böhse Onkelz warn nie rechts, hier der Liedtext von "Türken raus"(auszugsweise):

Refrain: Türkenpack, Türkenpack, raus aus unserm Land!
Geht zurück nach Ankara, denn Ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug,
Plastiktütenträger,
Altkleidersammler und Bazillenträger!
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus.
Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus.
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert, usw

Das stammt von der Band, wurde von ihnen gesungen und aufgenommen!!!.......das ist nicht zu entschuldigen, obs nun veröffentlicht wurde oder nicht, ist hier völlig egal, kommt bitte nicht mit Erklärungsversuchen a la die hatten damals Stress mit Türken.
So siehts nunmal aus!.....Aber wie gesagt die BO haben sich mehrmals überdeutlich von alledem distanziert (ein weiterer Beleg: häts keine rechte Vergangenheit gegeben müsste man sich jetzt auch davon nicht freisprechen).

Zum Thema "Extreme". Es is ein Riesenunterschied ob man für eine menschliche Grundidee kämpft, oder für eine menschenverachtende, wie es die NeoNazis tun.

Hat alles auch nichts mit demokratischen Grundrechtn oder sonstwas zu tun. Die NPD zieht uns (den Steuerzahlern) das Geld aus der Tasche(und begeht Steuerbetrug um noch mehr zu scheffeln). Die NeoNazis ziehen marodierend durch die Strassen, zünden Ausländer-Wohnblocks an, bedrohen kleine Kinder, und stechen zu Hilfe kommende ab (siehe der Fall in Mittweida)(sagt nich die Antifa macht das selbe). Unter Polizeischutz vergiften sie die öffentliche Meinung und verblöden die Arbeiterschaft die weissgott zu ganz anderen Ufern geführt werden muss!!!.....Derart destruktives Verhalten muss unterbunden werden und darf nicht mit heuchlerischem, neoliberalen Gequatsche zerredet werden!!!....einen Krebstumor schneidet man heraus und bekämpft ihn an allen Fronten. Die NeoNazis sind ebenso ein Krebsgeschwür unseres Landes und müssen genauso bekämpft werden.

Desweiteren wundert es mich wie blauäugig manche Menschen sind. Stellt euch mal allein vor 3 besoffene, kahlköpfige, bierbäuchige Nazis die euch vermöbeln wolln, und erzählt denen was von Demokratie und Meinungsfreiheit!!!!!......
Alt 19. 04. 2008, 10:13 blackandtrve is offline Mit Zitat antworten #177
Creator1981
Mitglied

Das am Anfang ist wie schon gesagt das Lied auf dem immer rumgehackt wird und was für mich kein Argument ist, die Onkelz haben sich damals schon davon distanziert und heute soll es immer noch ein Argument sein weil sie ja vor 25 Jahren.....
Jetzt bekommt doch mal diesen Scheiß Track aus dem Kopf, ich habe mir früher des öfteren auch Türken raus gedacht aufgrund meiner Erfahrungen die ich mit vielen dieser Artgenossen (nicht alle) gesammelt habe. Trotzdem kommt keiner meiner bekannten oder unbekannten auf die Idee mich jetzt 25 Jahre lang zu nerven das ich ein Nazis bin oder auch war.
Abgesehen davon das jemand der solche sätze formuliert noch lange kein Nazi oder Fachist sein muss. Und mit diesem Lied was alle Antifa Leute mit dennen ich drüber geredet habe scheinbar auswendig kennen weil sie keine wirklichen Argumente haben sondern nur ihre bornite starrköpfige Meinung.
Und dieses nichttollerieren von Argumenten, andere Denkweise und Entschuldigungen schafft in meinen Augen zumindest in dieser Hinsicht eine Parallele zu Rechtsextremen spinnern, die sind nämlich genauso drauf.

Zitat: "...obs nun veröffentlicht wurde oder nicht, ist hier völlig egal, kommt bitte nicht mit Erklärungsversuchen a la die hatten damals Stress mit Türken.
So siehts nunmal aus!"

Ich hatte wie gesagt auch schon oft stress mit Türken, und mir kann keiner Erzählen das viele von dennen nicht auch selber Schuld dran sind... so wie ich 80% von dennen erlebe abends in den Discos oder im Zug mit ihren Gängs kann ich das ganze durchaus nachvollziehen. Natürlich schere ich nicht alle über einen kamm, mit einigen sitze ich auf der Arbeit immer in der Pause und diskutiere. Die stimmen mit mir völlig darüber ein das sie es besser hätten wenn so einige Türkische Eltern ihre Kinder besser erzogen hätten. Da wird zwar nie öffentlich in der Zeitung drüber geredet, aber was glaubt ihr den wo die ganzen Rechten ihren enormen zulauf herbekommen ? Ich bin mir ziemlich sicher das das groß der Jugend die Rechten nur mitleidig belächeln würde wen nicht fast alle schon nen haufen schlechter Erfahrungen mit ihnen gesammelt hätten. Man muss doch nur mal in die Zeitung schauen was so abgeht und dann sich mal nen Kopf darüber machen was so passiert und wer die Täter waren. (Genau da kommen die massen von Mitläufern her.)
Das mag an Armut liegen wie so oft behauptet wird, ich denke es liegt einfach an der völlig gescheiterten (Insofern überhaupt vorhandenen) Integrationspolitik. Wobei sich da natürlich die Frage stellt warum wir uns gleichzeitig anhören müssen das wir die eingewanderten Türkischen Mitbürger Assimilieren würden (laut Türksichen Ministerpräsidenten).

(Gedankeneinwurf: Die Türkisch stämmige Jugend hats sowieso nicht leicht, wie mehrer von ihnen mit sagten sind sie hier die Sch*** Türken und wen sie in der Türkei auf Urlaub oder so sind sind sie da die Sch*** Deutschen. Da herauszufinden wohin man gehört ist sicher nicht leicht!)

Fakt ist, wir brauchen eine vernünftige Integrationspolitik, und wir brauchen wesentlich bessere Soziale Betreuung und Aufklärung an den Schulen und den Brennpunkten. Und das bevor man mich falsch versteht für alle Kids.
Und wo kommt da die Antifa ins Spiel ? Wens die Onkelz nicht gäbe würde ich sie nichtmal kennen. Mag sein das es Orte gibt wo sie ganz aktiv ist, und ich weiß auch nciht was sie da genau treibt. Aber ich habe noch nichts davon gehört oder gesehen das sie wirklich in den Brennpunkten sitzen und Aufklärung betreiben. Stattdessen halten sie einer Band 25 Jahre lang einen Song von 400 vor und akzeptieren die Entschuldigung und die Beweggründe nicht. Statt auf dem Stones Konzert zu stehen und den Onkelz ne Rote Karte hinzuhalten beim auftritt sollten die lieber was sinnvolles tun und auch über sich selbst mal nachdenken.
Und wen man erstmal so vorgehen würde wie du es angedeutet hattest sprich notfalls mit Waffengewalt usw dan ist die Antifa komplet gescheitert.

Anbei will ich nichts von irgendwelchen Nazis oder sonstigen in Schutz nehmen, was z.b. damals im im und vor dem Weltkrieg passierte darf man nicht vergessen und man sollte daruas lernen. Genau deswegen nervt mich auch das z.b. Parteien wie die NPD unser Geld kosten mit ihrem kranken Gedankengut, aber gleichzeitig ist es ein Symbol dafür das die Freiheit die wir geniesen echt ist und die Demokratie wirklich funktioniert weil auch solche Vögel ihre Freie Meinung äußern dürfen.

Zitat: "Desweiteren wundert es mich wie blauäugig manche Menschen sind. Stellt euch mal allein vor 3 besoffene, kahlköpfige, bierbäuchige Nazis die euch vermöbeln wolln, und erzählt denen was von Demokratie und Meinungsfreiheit!!!!!...... "

Antwort: ""Desweiteren wundert es mich wie blauäugig manche Menschen sind. Stellt euch mal allein vor 30 Agressive, Handy im Anschlag habende, nur in der Gruppe stark seinde Krawall Türken die euch vermöbeln wolln, und erzählt denen was von Antifa und das man ihnen nur helfen will weil sie nichts dafür können!!!!!...... "

Es gibt auf beiden Seiten mehr als genung Krawall Vögel, von beiden seiten ist es nicht okay, die Antifa verteidigen die Linke und die Fachos die Rechte, und wieder eine Parralelle.

(Wen zusammenhänge nen bischen verworren sind dickes Sorry, habe nocht nicht geschlafen.)

Edit:
Nur mal angenommen es kommt eine neue Diktatur, ein Antifa setzt sich auf denn Thron um uns alle vor diesen subversiven Elementen zu schützen, angenommen du sitzt da warum auch immer. Du hast die Macht und du sagtest schon notfalls mit Waffengewalt...
Was machst du dan mit sagen wir einfach mal 13 Millionen Menschen hier die Rechts denken oder ähnliches Gedankengut in sich tragen ?
Alt 19. 04. 2008, 15:38 Creator1981 is offline Mit Zitat antworten #178
vip3R
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zum Thema Böhse Onkelz warn nie rechts, hier der Liedtext von "Türken raus"(auszugsweise):

Refrain:...
...
...
Das stammt von der Band, wurde von ihnen gesungen und aufgenommen!!!.......das ist nicht zu entschuldigen, obs nun veröffentlicht wurde oder nicht, ist hier völlig egal, kommt bitte nicht mit Erklärungsversuchen a la die hatten damals Stress mit Türken.
So siehts nunmal aus!.....Aber wie gesagt die BO haben sich mehrmals überdeutlich von alledem distanziert (ein weiterer Beleg: häts keine rechte Vergangenheit gegeben müsste man sich jetzt auch davon nicht freisprechen).

Eine Distanzierung ist doch kein Eingeständnis. Egal was sie getan hätten, es würde ihnen so oder so immer wider vorgeworfen worden. Hätten sie sich damals direkt danach umbenannt, wäre es genauso ein Eingeständnis gewesen, bzw. man hätte es so ausgelegt.
Mal ne Frage, hast dieses Lied denn überhaupt mal gehört? Denn Du zitierst den Text, als würdest Du verstehen wovon die Singen. Ich habe es gehört und mehr als Krach höre ich nicht, wüsste auch nicht, dass es eine halbwegs anhörbare Aufnahme geben soll. Ich möchte nicht bestreiten, dass sie es so gesungen haben, aber es zeigt deutlich, dass es nie für die breite Masse gesungen wurde. Es war ein Gig, mit ein paar Leuten, einer nimmts auf und es verbreitet sich. Das stellt in meinen Augen die ganze Sache einfach als "Dummheit" dar, daran gibts nichts zu bestreiten. Aber mal ehrlich, wer hat nicht schon einmal eine Randgruppe, Minderheit, oder sonstiges beleidigt oder nen Hass dagegen geschoben? Natürlich ohne wirklich Gewalt angewendet zu haben, versteht sich. Denn mir ist nicht bekannt, dass sich die BO mit Leuten geprügelt haben, im Sinne von Radikalismus. Ausser natürlich im "Live in Vienna"- Konzert, als Stephan ner rechten Glatze eins über gezogen hat. Das wissen die Verfechter mit der braunen Keule leider meist auch nicht.

Das die NPD hier in Diskussion reinkommt, halte ich zwar nicht wirklich passend, da man wieder alles in einen Topf rumrührt, aber auch da muss man eben vorsichtig sein. Ich kann nicht verstehen, dass eine Partei wie die NPD verboten werden soll. Wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen würde , wäre es sicher schon so. Wir leben in einer Demokratie, in der jeder das Recht auf freie Meinung hat und wir auch das Recht haben Parteien zu wählen die eben etwas radikaler sind, dann müssen wir das endlich auch mal einsehen. Eine Partei wie die APPD wird doch auch geduldet und sie nur als Spasspartei anzusehen halte ich für falsch. Anarchie ist doch auch gegen unsere Demokratie, somit hätte man doch nen Verbotsgrund...
Für mich haben alle Parteien eine Daseinsberechtigung, denn wenn das Volk es so will, dann hat das Volk es so gewählt. Es liegt nie in der Macht einer Gruppierung zu sagen was richtig oder was falsch ist. Das kann nur die Allgemeinheit entscheiden. Das kann unter Umständen auch sehr blöde für einen kleineren Teil der Bevölkerung sein, aber das ist eben Demokratie.

Zur Antifa, also an sich machen die bestimmt auch gute Dinge. Ich habe mich nicht sehr viel damit auseinander gesetzt, nur im Bezug auf die Onkelz eben. Was ich allerdings sonst von denen mitbekomme, finde ich teilweise recht gefährlich. In unserer Gegend gabs mal ein JN Treffen in einem Restaurant (bei nem Griechen ;-)), da wurden von seitens Antifa, Bilder der Besucher geschossen und ins Netz gestellt, wenn möglich sogar mit Name und Wohnort. Diese Besucher wurden öffentlich als Nazis, Rechte, was auch immer hingestellt. Ist das richtig? Ist das der "Kampf" gegen rechts?
Wenn man die rechten immer weiter in diese Schublade drückt, werden sie sich in ihrere Rolle bestätigt fühlen und sie werden immer mehr zusammenwachsen und sich besser organisieren. Bei uns ist es jedenfalls so. Die hiesigen Politiker heulen dann rum, und sagen wir haben ein Naziproblem. Dieselben sind aber diejenigen die die Integrationspolitik mit Füssen treten und nichts dafür tun. So werden sich immer mehr Viertel in Städten bilden, in denen nur Russen, Türken, Albaner, was weiß ich wer noch, zusammentun und mit Sicherheit so nicht Integriert werden können. Aber diese Politiker wundern sich, dass es manche deutsche eben auch machen und stempeln diese als Nazis ab. Das ist ein Teufelskreis, der immer wieder von der Politik geschürt wird. Ein Dialog kann schon gar nicht mehr stattfinden. Wenn man sich mal diese sog. Nazios ansieht, sieht man dass sie gar keine sind. Die meisten rennen nur einer Gemeinschaft hinterher, die sie beschützt und versteht. In der sie so sein können wie sie möchten, mit Fehlern und Macken. Das diese Gruppierungen rechts sind, liegt wohl daran, dass sie denken, dass es im 3. Reich sowas nicht gegeben hat, also dass man sich einer Gruppe anschließen musste. Wie gesagt ein Teufelskreis, den nur noch die Leute auf der Strasse durchbrechen können, aber nicht mit Gewalt oder öffentlicher Diffamierung, auch nicht mit Lichterketten. Nur mit Toleranz kann das funktionieren, aber diese muss in beide Richtungen gehen, nach links und nach rechts.

Da hier des öfteren die Sache mit dem links und rechts aufkommt. Wo würdet Ihr denn überhaupt die Grenze ziehen? Ab wann ist man rechts, ab wann links und was soll neutral bedeuten? Ich denke diese Sache klärt jeder für sich selbst, aber es wäre hilfreich mal andere Standpunkte zu lesen.

@Creator1981,
bei dem meisten kann ich Dir voll und ganz zustimmen ;-).
Alt 19. 04. 2008, 20:34 vip3R is offline Mit Zitat antworten #179
blackandtrve
Mitglied

Mich interessiert vor allem, wie ihr euch das mit eurer Toleranz, Demokratie, Integration undsoweiter alles vorstellt. Ist theoretisch sicher ein tolles Gedankenmodell, was ich, sollte es tatsächlich funktionieren, voll und ganz unterstützen würde.

Die Realität sieht leider anders aus. Bei der "rechten Seite", die ihr immer ansprecht, die angeblich gehört werden muss, handelt es sich um waschechte Nazis der alten Schule, mit den selben Zielen, Überzeugungen und Ansichten. Würde es nach denen gehn, würden wir uns von einem König oder Kaiser knechten lassen, würden wir alle gleich aussehn, und uns Arbeitssklaven halten die aus "minderwertigem Leben" bestehn. Wir würden verfolgen, morden, brandschatzn und uns an unseren niedersten Instinkten erfreun. Das hat NICHTS mit einer rechten(im Sinne einer konservativen) Gesinnung zu tun.

Mensch worüber reden wir hier eigentlich???? Die Nazis sind damals grundlos in fremde Länder eingefalln, haben die Bevölkerung, gequält und massakriert, haben Kommunisten, Juden, Homosexuelle, in ihren Lagern abgeschlachtet. Behinderte, Alte, Kranke wurden "eutanasiert", weil sie denen nicht in den Kram gepasst haben. Die Menschen mussten in den Fabriken und Steinbrüchen schuften, bis sie tot umfielen!!! Das alles sind Tatsachen und das wisst IHR genausogut wie ich!!!

DAS ALLES WOLLEN DIE NAZIS VON HEUTE IMMER NOCH!!!.......sie sagen es nur nicht, weil man sich so die "saubere, braune Weste" beschmutzen würde.

Gegen solche Organisationen MUSS etwas getan werden. Wenn ihr denkt die überlegen es sich einfach anders, weil ihr so tolerant seid, fein. Aber ICH kann bei diesem Treiben nicht tatenlos zusehn.

Das "Ausländerproblem" ist meiner Meinung nach eine andere Baustelle, die grossen Partein sprechen das nicht richtig an, was den Nazis natürlich ungemein hilft bei ihrem Dummfang. Die tatsächlichen Ursachen der steigenden Ausländerzahl sind sicherlich auch im internationalen Kapitalismus zu finden, der die Menschen daran hindert, ein vernünftiges Leben aufzubaun, oder wo man von Kriegen verfolgt wird. Ausländer kommen ja nicht nur aus der Türkei(für die Deutschland ja teilweise ein zweites Heimatland geworden zu sein scheint, (unterstütze ich auch nicht grad)). Diejenigen die hierherkommen MÜSSEN, weil sie in ihrem Land nicht mehr leben können, sind meiner Ansicht nach ganz arme Schweine. Denn sein wir mal ehrlich, deine Heimat, dein Land, deine Leute sind ein Platz vo man das Gefühl hat "hinzugehören"(zumindest geht es mir so).

(Nur als Anmerkung: die NPD zu verbieten, halt ich auch nicht für sehr sinnvoll, da man damit nicht das Hauptproblem bekämpft und man sich fragen muss, was die Nazis dann als nächstes anstelln)

Wer meine oben genannten Thesen anzweifelt, dem sei die 3-tlg Dokumentation "Familienkrieg - Mein Sohn der Nazi" empfohlen. Gehts um einen "Kameraden" der seine Familie terrorisiert und der über einen recht langen Zeitraum mit der Kamera begleitet wird, dabei ist gut zu sehn wessen Geistes Kind diese LEute sind!!!

Na dann, Genossen, ich freu mich auch eure Antworten, denn ich bin seeehr tolerant
Alt 20. 04. 2008, 11:15 blackandtrve is offline Mit Zitat antworten #180
vip3R
Mitglied

;-), freue mich, dass Du schon auf die Antworten wartest. Ich denke ohne Toleranz wird es nicht gehen, natürlich hat alles auch seine Grenzen und die Grenze ist die der Gewalt.

Zitat:
Die Realität sieht leider anders aus. Bei der "rechten Seite", die ihr immer ansprecht, die angeblich gehört werden muss, handelt es sich um waschechte Nazis der alten Schule, mit den selben Zielen, Überzeugungen und Ansichten. Würde es nach denen gehn, würden wir uns von einem König oder Kaiser knechten lassen, würden wir alle gleich aussehn, und uns Arbeitssklaven halten die aus "minderwertigem Leben" bestehn. Wir würden verfolgen, morden, brandschatzn und uns an unseren niedersten Instinkten erfreun. Das hat NICHTS mit einer rechten(im Sinne einer konservativen) Gesinnung zu tun.

Mensch worüber reden wir hier eigentlich???? Die Nazis sind damals grundlos in fremde Länder eingefalln, haben die Bevölkerung, gequält und massakriert, haben Kommunisten, Juden, Homosexuelle, in ihren Lagern abgeschlachtet. Behinderte, Alte, Kranke wurden "eutanasiert", weil sie denen nicht in den Kram gepasst haben. Die Menschen mussten in den Fabriken und Steinbrüchen schuften, bis sie tot umfielen!!! Das alles sind Tatsachen und das wisst IHR genausogut wie ich!!!

DAS ALLES WOLLEN DIE NAZIS VON HEUTE IMMER NOCH!!!.......sie sagen es nur nicht, weil man sich so die "saubere, braune Weste" beschmutzen würde.

Ich weiss jetzt ehrlich nicht wo Du diese Informationen hast, dass die "Nazis" eine Monarchie wollen ist mir neu ;-). Du meinst sicher eine Diktatur. Zu dem Thema was Nazis wollen sollte man erstmal schauen um was es dabei im ganzen geht. Es geht um die absolute Hochstellung des eigenen Volkes, daher ja auch der Nationalismus (Mal sehr kurz formuliert). Der Sozialismus soll dabei auch nur dem eigenem Volk gelten, nicht denjenigen aus anderen Ländern. Soweit so gut (?).
Hätten wir eine NPD Regierung würden wir sicher nicht alle gleich rumlaufen und es gäbe sicher keine Lager mehr. Das sind, meiner Meinung nach, nur noch Gründe die herhalten müssen um über ein NPD Verbot zu denken.
Die Nazis von damals, fraglich wen Du damit jetzt meinst. Die Wehrmacht? Die den Befehl zum Überfall auf Polen bekam, weil die Propaganda ganze Arbeit geleistet hat und jeder deutsche fest daran geglaubt hat, dass die Osterweiterung die einzigste Lösung für Deutschland ist. Vergleiche die Wehrmacht nicht mit den Nazis. Die Wehrmacht war eine sehr starke und erfolgreiche Armee, was auch bis 1943 viele Alliierte Führungsoffiziere immer wieder betont haben.
Der Krieg war letztendlich vorhersehbar, der Überfall auf Polen war nicht der Beginn. Es begann schließlich schon viel früher.
Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck Erwecken, dass ich das 3. Reich in irgendeiner Form huldige oder gutheisse. Es gibt Dinge die waren besser/gut. Aber es gibt zu viele Dinge die waren schlecht.
Man kann nicht sagen, dass die deutschen damals Monster waren, auch wenn es uns heute so erscheint. Du beschreibst Greueltaten so, als hätten sie ihre Mordlust komplett ausgelebt. Das haben viele einzelne getan, wenn man an Ammon Göth oder Dr. Mengele denkt, es gibt noch einige andere, klar.
Gehe aber in diese Zeit zurück und einem wird klar, dass die Greueltaten immer wieder einen vorgeschobenen Grund hatten. Die Nazis wollten eine weiße, reine Rasse, die Herrenrasse. Also musste das was nicht reinpasst aus dem Genpool raus. Hört sich noch schlimm an, man kann das ganze aber auch noch so formulieren, dass selbst Du es verstehen würdest und vielleicht sogar unterstützen würdest. Alles eine Frage der Propaganda. Und das muss man ihr lassen, sie hat damals verstanden die Menschen zu manipulieren.
Zurück zu den heuten "Nazis", welche eigentlich keine sind. Die NPD sucht sich die wenigen "guten" Dinge aus der damaligen Zeit heraus und verbreitet sie heute wieder. Ob gut oder schlecht, darüber lässt sich streiten.
Ich möchte hier nur klarmachen, dass die Zeit damals eine andere war und nicht jeder ein Monster war. Auch möchte ich nichts beschönigen, es ist nur so, dass jede Greueltat damals immer wieder als das richtige und wahre hingestellt worden ist. Diese Greueltaten wurden immer mehr verheimlicht und im Hintergrund betrieben, sodass nach dem ende der große schock kam und alle sagten, sie hätten es nicht gewusst was wirklich in den Lagern passiert ist.

Es wird sich heute nichts an deren Meinung ändern, wenn man die rechten in die Monster ecke stellt und man sie in ihrem Sumpf stecken lässt. Integration muss auch für deutsche gelten, nur dann kann es funktionieren.

Du fragst nach meiner Meinung zur Demokratie, welche ich eher als Demokratur bezeichnen möchte. Ich glaube an die Demokratie, nur glaube ich nicht, dass ich in einer solchen lebe.
Toleranz kann gegenüber jedem verübt werden, jedem der nicht mit Gewalt versucht seine Meinung zu verbreiten oder zu untermauern.

Man muss jedem Menschen hier Gehör schenken, auch wenns noch so krank ist. Nur dann kann man versuchen es zu bessern.
Alt 20. 04. 2008, 13:37 vip3R is offline Mit Zitat antworten #181
TrAbHaX
Mitglied

Sicherlich besteht das die Frage ob die Onkelz rechts sind, und sicherlich haben sich die Onkelz deutlich von jeglichen Rechtenorganisationen distanziert.
Ihre angeblich so krasse Nazi Zeit ist nun leider schon mehr als 20 Jahre und mehr als einige Lieder in jungen Jahren waren, dass nicht. Natürlich reicht das in der heutigen Zeit abgestempelt zu werden.

Man sollte jedoch auch betrachten, dass es viele Lieder von richtigen Nazibands gibt die klar die Onkelz angreifen.
Onkelz haben auch auf Konzerten klar gemacht, was sie von Parteien und Organisationen wie der NPD halten, nämlich nix :P. Einige Fans vertreten bestimmt das rechte Gedankengut,aber man kann sich 1. seine Fans nicht aussuchen und 2. hatte ich noch nie Probleme mit denen .

Als großer und jahrelanger Onkelzfan, bekommant da auch so einiges mit.
Finds außerdem sehr amüsierend, dass die Onkelz 3 Jahre nach ihrer Trennung immernoch so aktuell sind in Sachen rechts . Als ob die Leute keine andere Probleme haben.

Wenn man sich den extremen Linkenflügel betrachtet ist dieser genau so schlimm wie der Rechte, denn das sind genauso Spaten.

Im Zweifelsfall lieber rechts als links denken, denn ich will keinen anlügen und sagen ich hab alle lieb:P
Alt 20. 04. 2008, 14:26 TrAbHaX is offline Mit Zitat antworten #182
blackandtrve
Mitglied

"Ich weiss jetzt ehrlich nicht wo Du diese Informationen hast, dass die "Nazis" eine Monarchie wollen ist mir neu ;-). Du meinst sicher eine Diktatur"

Ich halte dich/euch für intelligent genug das ihr wisst was ich meine, also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Unter einer Monarchie versteh ich (unter anderem) die Herrschaft eines Königs oder Kaisers, wenn du so willst einer FÜHRER-Person, welche das Volk unterdrückt und die Opposition verhindert (mal kurz gesagt).
Du siehst diese "Regierungsformen" sind da schon sehr ähnlich.

Leider kann ich dir die konkreten Quellen nicht nennen, kann mich aber erinnern eine Aussage dieser Art vor ziemlich langer Zeit von einem DVU-Redner gehört zu haben, der dafür plädierte "das deutsche Kaiserreich(mit den Grenzen usw)" wieder einführen zu wollen, und unter anderem die Reichsmark als Zahlungsmittel forderte(sic). In den Texten diverser NeoNazi-Bands findet man ähnliche Wünsche.

Was du so machst in deiner Argumentation würden "wir Roten" ( ) als Geschichts-Revisionismus bezeichnen!!....Du zerpflückst die Bestandteile der Geschichte, nimmst sie aus dem Gesamtkontext und beschreibst sie so als hätten sie nichts miteinander zu tun. Wie wenn man behauptet ein Gewehr hätte nichts mit Schiessen zu tun oder ein Kruzifix würde nicht mit christlichem Glauben in Verbindung stehen. Ein Hakenkreuz hat auch nichts mit Nazitum zu tun, ist ja schliesslich ein uraltes Sonnensymbol!!!!!!....ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will.

Ähnlich ist das mit politischen Grundgedanken, mit Ideologien. Es sind nicht nur einzelne Aspekte die eine Rolle spielen, es sind Weltanschauungen. Wer A sagt muss auch B sagen.

Ich mein, spinn deinen Gedanken mal zu Ende. Nach deiner Logik könnte man fast alle Verbrechen, die geschahen, rechtfertigen. Der bitterböse Adolf war demnach auch nicht Schuld, schliesslich war er nachweisslich geisteskrank und hatte in seiner Jugend Ärger mit Juden, whärend seiner Soldatenzeit im 1.WK Schlimmes erlebt, und dafür kann er nichts der arme, kranke Mann...So einfach isses nich!!.....

(ich will nicht belehrend wirken oder so, aber ich denk so wird besser klar was ich mein)
Alt 20. 04. 2008, 15:13 blackandtrve is offline Mit Zitat antworten #183
vip3R
Mitglied

@blackandtrve,
wir wollen ja niemanden belehren, wir diskutieren nur ;-).
Für mich gibts nen großen Unterschied zwischen Monarchie und Diktatur, aber ich weiß was Du meinst. Aber auch eine Diktatur muss nicht immer Negativ sein, wobei man das von der des 3. Reiches nicht sagen kann. Ob ich nun Geschichts-Revisionismus betreibe, wobei ich keinesfalls etwas verdrehen möchte, sei mal dahingestellt. Ich versuche in allem die Gründe zu suchen und auch zu finden. In gerade diesem bereich finde ich es besonders wichtig, da es eine sehr kurze Zeit war in der soviel Unglück passiert ist, das kann man doch nicht einfach so hinnehmen und einfach so stehen lassen. Man wird sonst nie wirklich wissen, warum es passiert ist wie es ist und wie es überhaupt begonnen hat.

Es gibt sicher einige Leute die gerne wieder die alten Grenzen wieder hätten. Ich muss zu meinem Teil auch sagen, da meine Familie ursprünglich aus Schlesien kommt, dass ich das zwar nicht schlecht fände, aber (!) nicht mit Gewalt oder aus "rechter" Überzeugung, oder so. Ich sehe es zwar als Teil der Wiedergutmachung an und respektiere es, aber schön fänd ich es trotzdem, rein aus Familiären Gründen. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass mir jem. daraus nen Strick dreht.

Ich versuche nicht die Greueltaten der Täter in irgendwelche Bestandteile zu zerpflücken um sie zu relativieren. Nein, es geht eben darum, dass man in einer Demokratie wirklich das sagen sollte was man denkt, ohne gebrandmarkt zu werden. Das ist das warum vielleicht viele als "Nazis" abgestempelt werden, obwohl sie gar keine sind. Ich selbst würde mich auch schon eher in der rechten ecke ansiedeln, je nachdem wie man es abgrenzt. Bei einigen Dingen bin ich demnach links, bei manchem rechts. Es kommt eben auf die Abgrenzung an. ich kann nur nicht verstehen, dass man Menschen eben mit rechter Meinung abstempelt und Mundtot macht. Man sollte sich mal Die Show von A. Biolek ansehen, in der Stephan Weidner versucht hat seinen Standpunkt klar zu machen und der Journalist ist in keinster weise darauf eingegangen. Der Journalist hat ständig denselben alten Müll vorgekramt und zum besten gegeben. Da liegt das Problem zwischen den ganzen Gruppierungen, weil jede sich selbst als die einzigst wahre ansieht.

Um nochmal auf den Geschichts-Revisionismus zurückzukommen. A. Hitler war zwar blöd und sonstwas alles, das macht in aber nicht unschuldig. Er ist Schuld wie alle anderen Täter auch. Natürlich kann man hinter jedem Mord einen Grund finden und in irgendeiner weise es relativieren, aber darum geht es nicht. Mir geht es darum, dass nicht alles was vom 3. Reich kommt, auch gleich verteufelt werden sollte.
Nehmen wir mal den Skandal von Eva Hermann, der war, meiner Meinung nach, nicht in Ordnung. Der Rausschmiss einer 9Live Moderatorin, wegen eines Satzes, auch nicht. Auch wenn diese Dinge zwar einen mehr oder weniger starken Bezug zum Nazireich haben, kann man das doch nicht so darauf antworten. das ist der falsche weg um mit der Geschichte umzugehen und so fördert man nur die brauen Gruppierungen, da diese sich immer mehr bestätigt fühlen.
Aber das ist damals auch mit den Onkelz gemacht worden und wird sich leider immer weiter fortsetzen, da immer wieder die alten Quellen angezapft werden und die Leute immer wieder den alten Müll nachplappern. Man sollte sich immer erstmal informieren und auch mal versuchen die Dinge aus einer anderen Sicht zusehen, bevor man es verurteilt. denn das wäre eine art des Faschismus gegen die gleichen versuchen zu kämpfen.
Alt 20. 04. 2008, 17:19 vip3R is offline Mit Zitat antworten #184
blackandtrve
Mitglied

Erstmal Danke für deine prompte Antwort. Is normalerweise nicht meine Art alle 2 Minuten was zu posten, bei derart wichtigen Diskussionen und interessanten Gesprächspartnern(schleim^^) is das was anderes.

Hab mir das Video ma angesehn und finde das S.Weidner (der hatte ja längere Haare als ich=) ) gut zu Wort gekommen ist, und sich ordentlich artikuliern konnte( Nachbar vor die Tür scheissen, sauber^^). Geb dir natürlich recht, der Bioleck is echt listig, macht erst auf kleinen Dummerjahn (hä Indizierung??wassn das??) und wird dann ziemlich aggressiv. Mit "braunem Abschaum" hat das nichts zu tun, wie gesagt ich bin der Meinung, wenn man seine Fehler bereut usw hat man ein Recht darauf sich nicht immer wieder rechtfertigen zu müssen.

Deine "rechte und manchmal auch linke" Meinung geht für mich in Ordnung, da du meiner Ansicht nach verstanden hast wie dieses freiheitlich, demokratische Gedankenmodell unserer Gesellschaft funktioniert. Unverständlich bleibt mir aber, wie man die Feinde dieser Grundgedanken respektieren kann.

Ich weiss ja nicht woher du kommst, und in welchem Umfeld du lebst. Ich für meinen Teil mehr oder weniger in der Provinz (nich grad tiefstes Hinterland aber auch in keiner "Metroploe"). Und zu allem Überfluss auch noch "im Osten"(wird jetzt sicher der ein oder andere milde lächeln, nach dem Motto:"daher weht der wind", sollnse ruhig, mir egal =) ) Zurück zum Thema. Die rechte Szene ist bei uns gegenwärtig, auf Dorffesten, größeren Veranstaltungen unserer Stadt. Versteht mich nicht falsch, keinesfalls so wie man klischeehafterweise immer berichtet. Sind natürlich nich 50% Glatzen oder so, weiss man worauf man achten muss, fällt es aber auf. Ich würde beispielsweise(ganz subjektiv versteht sich) behaupten das mehr Menschen "rechter Gesinnung" herumlaufen als Ausländer. Verschiedene Organisationen und eine ausgebaute Infrastruktur(Kameradschaften, Zeitungen, rechte Rockkonzerte) tun ihr übriges. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will, man bekommts langsam aber sicher mit der Angst zu tun.
Da wächst ganz klar das Bedürfnis, etwas dagegen zu unternehmen. Von polizeilicher Seite ist da wenig zu erwarten.(traurig aber war). Was ich sagen will ist, das nicht alles so theoretisch ist wie es scheint und alles in gesitten Diskussionen geklärt wird, wie man bei einigen Aussagen denken mag.

Ich glaube auch, dass wir in Deutschland ein "Ausländerproblem" haben. Integration, Dtl. als terroristische Plattform für Islamisten, Kulturelle Unterschiede(Mohamed-Karrikaturen) um nur einige Schlagworte zu nennen. Ich denke das durch die NeoNazis ein Vorurteilsfreies Umgehen mit diesen sozialen Problemen versaut wird. Damit gebe ich dir also recht, wenn du sagst das "politisch unkorrekte" Meinungen nicht öffentlich diskutiert werden.

Welchen Ausmaße dieser Irrsinn animmt, lässt sich gut an einem Zitat von A.Merkel abschätzen: (sinngemäß) "Jeder Feind Israels, ist auch unser(Dtl`s) Feind."

Gegen die völkermörderische Kriegspolitik der israelischen Regierung haben nicht nur die (orthodoxen) Juden selbst etwas, sondern auch bei uns beide politsche Richtungen.(besonders auch die kommunistische Partei, wie ich dir versichern kann =) )
Alt 20. 04. 2008, 18:41 blackandtrve is offline Mit Zitat antworten #185
LouCipher
MSV-Fan

Benutzerbild von LouCipher

Registrierungsdatum: May 2007

Ja ja. Als wenn noch nie einer "Scheiß-Türke" gedacht oder gesagt hat.
Man wurde in der Disco blöd angemacht oder im Straßenverkehr zieht einer mit nem M3 vorbei und schneidet einen.
Die haben es in ein Lied gepackt und wir denken es. Und sind wir desegen Nazis? Wir sind höchsten dumm weil wir ein ganzes Volk wegen einer Person diffamieren.
Alt 20. 04. 2008, 19:47 LouCipher is offline Mit Zitat antworten #186
Creator1981
Mitglied

@ LouCipher
Amen

Das Problemm ist lediglich die vielzahl der Erfahrungen und das man sich bewusst sein muss da nicht jeder da so drauf ist. Und der Grundgedanke der Diskussion war ja erstmal herauszuarbeiten das die Onkelz damals genau diesen Fehler machten, ihn erkannten und sich dafür entschuldigten.
Trotzdem gibts bis heute denn Nazistempel drauf weil viele es als genau so nicht akzeptieren wollen.

@ blackandtrve

Zitat:
"Deine "rechte und manchmal auch linke" Meinung geht für mich in Ordnung, da du meiner Ansicht nach verstanden hast wie dieses freiheitlich, demokratische Gedankenmodell unserer Gesellschaft funktioniert. Unverständlich bleibt mir aber, wie man die Feinde dieser Grundgedanken respektieren kann"

Weil nur solange die Feinde des Grundgedanken laut reden können garantiert ist das das demokratische Modell auch funktioniert.
Ähnlich verhält es sich wen z.b. die Antifa von sich reden machen oder auf denn Onkelz rumhacken.
Von beiden seiten bin ich nicht überzeugt oder stehe ihnen ablehnend gegenüber, aber das beide Seiten sich äußer dürfen garantiert uns das die Demokratie noch funktioniert und ist.

Aber ich kann gut verstehen das man es mit der Angst zu tun bekommt wenn man wirklich eine so starke Präsens um sich hat, würde mir nicht anders gehen. Aber wie die Wahlen zeigen haben sie nach wie vor zum Glück nichts zu melden, und das Problemm ist eher lokal. Das hört sich jetzt zwar sehr kalt an aber so schauts von oben aus. Desweitern sind denke ich mal sehr viele davon sicher auch nur Mitläufer, gefrustet von der Jobsituation zum Beispiel. Und die richtigen Rechten waren natürlich zur Stelle um mit dem Finger auf alles zu zeigen was schuld dran sein soll.

Die Jungs sollten bei euch mehr Onkelz auf den Festen hören, weil man viel davon hört das so mancher Rechte über die Lieder zum Nachdenken angeregt wurde.

P.S.
Da dieses gewisse Lied ja immer so gerne Zitiert wird tu mir mal den Gefallen und hör die mal das Lied Ohne Mich von dem Viva Los Tioz Album an, das ist finde ich nen ziemlich deutliches Statment zur Gedankenwelt der Onkelz. Vorallem die zweite häfte des Liedes. Also nicht nach der ersten häfte wütend ausmachen.
Alt 20. 04. 2008, 21:30 Creator1981 is offline Mit Zitat antworten #187
blackandtrve
Mitglied

@Creator1981

Zitat:"Die Jungs sollten bei euch mehr Onkelz auf den Festen hören, weil man viel davon hört das so mancher Rechte über die Lieder zum Nachdenken angeregt wurde."

Kann man kommentarlos so stehen lassen, hab da selbst einige Fallbeispiele, die dass bestätigen. Hab ja auch selbst mehrfach gesagt, dass es einen Riesenunterschied gibt zwischen dem was sie getan haben, und wie sie später bzw heute darüber denken(und entsprechend handeln).

So, nun zum Thema "Demokratie". Meiner Ansicht nach handelt es sich dabei NICHT um einen Spielplatz wo sich die verrücktesten Ideen und Vorstellungen tummeln und ausgelebt werden. Es muss klare Spielregeln geben um destruktive Entwicklungen auszuschliessen. Konsequenterweise gilt das selbstredend auch für andere Elemente: APPD, ehem. Biertrinker, Autofahrer, Fahrradfahrer-Partei, um nur einige Bsp. zu nennen. Faschistoide, neonazistische Gedanken dürfen da natürlich NICHT zu Gehör gebracht werden. Man gibt ja auch Pädophilen nicht die Möglichkeit des (legalen) öffentlichen Meinungsaustausches (Beispiel hinkt, ich weiss), und das ist auch gut so. Nach deiner Logik könnte man bei denen auch argumentieren: "die machen ja nix, sitzen ja nur zusammen und unterhalten sich über ein gemeinsames Thema, alles ganz harmlos."

Denk mal nach: wenn bei dir auf Arbeit oder in der Schule(was auch immer du tust) jemand nur Scheisse baut und gegen das Team arbeitet, fliegt er raus, oder bekommt klar gemacht das es so nicht geht.
Alt 20. 04. 2008, 22:22 blackandtrve is offline Mit Zitat antworten #188
Creator1981
Mitglied

... oder bildet dan sein ein Mann Team. Man kann den Menschen nicht vorschreiben was sie denken und fühlen müssen, von daher wird es auch immer Leute geben die nicht im "Team" spielen. Obs einem gefällt oder nicht sie werden immer da sein. Man kann besser aufklären und bilden aber es wird sie trozdem immer geben.
Nur das die Demokratie auf Regeln funktioniert erlaubt ihnen nun auch immer was zu sagen... aber trotzdem müssen sie nach denn gleichen Regeln spielen. Und da im großen vergleich nur wenige in diesem Team sind können sie auch nichts großes erreichen. Für die die sich nicht dran halten ist die Judikative zuständig.

Im großen und ganzen geht es darum das es dich verständlicherweise ärgert bzw dir Angst macht das es solche Leute gibt. Das verstehe ich gut, aber du musst dir doch auch im klaren sein das egal was du und andere tun es immer solche Menschen geben wird. Alles was man tun kann ist höchstens mit einzelnen von der anderen Seite ins Gespräch zu kommen und sie mit richtigen Fakten soweit zu bringen das sie selber einsehen das sie falsch liegen.
Jede andere Art von "Kampf" wird niemals erfolg haben können.
Alt 21. 04. 2008, 12:36 Creator1981 is offline Mit Zitat antworten #189
spitza94
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Ich denke jeder macht mal Fehler.
Und die Onkelz haben auch welche gemacht.
Aber sie als Nazis dazustellen ist einfach nur scheiße.
Immerhin haben sie an mehreren Konzerten gegen Rechts
oder für Opfer Rechter Gewalt teilgenommen.
Und wer denkt das sie eine Band aus 16-jährigen keinen
Blödsinn macht, der ist ein kleines Muttersöhnchen.

Auch wenn sie politisch Interessiert gewesen wären,
hätten sie nie für die "NPD" gestimmt.

Begründung: Aus dem Lied Geheimnis der Persönlichkeit:
Sei dein eigener Jesus,
Sei dein eigener Meister.

Npd> Nazis> Kein eigenes Denken

Wer immer noch glaubt Onkelz seien Brauner Abschaum: Der kann einfach keine Fehler einsehen.
Alt 21. 04. 2008, 18:49 spitza94 is offline Mit Zitat antworten #190
vip3R
Mitglied

Zitat:
Npd> Nazis> Kein eigenes Denken

Ich denke mal, dass man es sich nicht so einfach machen sollte. Von der NPD mag man halten was man will, sie hat dennoch ihre Daseinsberechtigung, im Sinne eines demokratischen Grundgedanken. Da gleiche gilt natürlich auch für den Linken Flügel. Hätten wir nur einen Einheitsbrei von Neutralen Parteien, wäre es schon sehr einseitig und wenig lebendig. Meiner Meinung nach sollte eine Demokratie lebendig sein und muss auch von 2 Seiten aus, ihre Berechtigung beweisen.
Was wir allerdings heute haben, würde ich als Demokratur bezeichnen. Unsere Politiker die eigentlich unsere Volksvertreter sein sollten, vertreten meist nur sich selbst. Diejenigen die noch die eigenen Wähler vertreten werden es nicht wirklich weit bringen. Es gibt genügend beispiele für das Fehlverhalten der Politiker, das wird jeder selbst täglich mitbekommen, sofern man sich die Mühe macht und Zeitung liest, Radio hört oder auch fernsieht. Egal von welcher Seite der Druck kommt, rechts oder links, er ist gut für uns alle. Nur so merken unsere regierenden, dass sie etwas falsch machen und versuchen es zu ändern, oder aber sie verbieten....
Wie auch immer, jeder hat seine Fehler, aber deswegen sollte niemand abgestempelt werden. Unser Grundgesetz Artikel 1 besagt es schließlich und es gilt für jeden Menschen.
Auch die Onkelz sind auch nur Menschen und man sollte sie nicht als etwas betiteln was sie nicht sind oder waren. Gerade diejenigen die sich immer wieder auf diesen Artikel 1 berufen sind dieselben die die Onkelz als "rechten Abschaum" bezeichnen.
Womit wieder die Frage der Grenzen aufkommt, ab wann jem. rechts oder links ist.
Wo zieht Ihr Eure Grenzen? Ab wann ist jem. für Euch links oder rechts?
Alt 24. 04. 2008, 21:14 vip3R is offline Mit Zitat antworten #191
blackandtrve
Mitglied

Links oder Rechts?

eigentlich versteh ich deine Frage nicht so recht, ich denk mal es ist nicht nötig, dich darüber aufzuklären, für was diese politischen Richtungen stehen.

Ich mein, du könntest jetzt verschiedene Ansichten anbringen, und ich könnte dir sagen, obs sie rechts oder links sind =).....

es ist ja auch nötig, sich mit den Ansichten der Gruppierungen auseinanderzusetzen, da manchmal die Fronten nicht klar sind(politische Desorientierung is ja auch gewollt, damit niemand mehr weiss, worums geht). Zum Beispiel spricht sich die linke Seite gegen den jüdischen Imperialismus aus(hätt man vl auch nich gedacht, ausser von den anti-deutschen) und die rechte Seite spricht sich für "türkisch-sprachige Schulen" aus.....verwirrend????.....macht schon Sinn.....mit diesen Schulen würde nämlich ein Ghetto-ähnlicher Zustand geschaffen, das Steckenpferd der Nazis.

Die Grenzen sind, wenn mans genau nimmt, fliessend - siehe "große Koalition", ein sehr gutes Beispiel dafür.

Die groben Konturen bleiben aber erhalten. (Frage beatwortet? )
Alt 24. 04. 2008, 23:31 blackandtrve is offline Mit Zitat antworten #192
Thesprite
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber eins muss ich einfach los werden... Einige Pseudomoralisten schmeißen hier mit Begriffen um sich, die sie anscheinend weder verstehen noch zuordnen können, da wird zum Beispiel plötzlich Nazi (Nazis gibt es im übrigen gar nicht mehr) synonym mit rechtsradikal benutzt ... mit solchen Aussagen disqualifiziert ihr euch leider selber...
Alt 29. 04. 2008, 00:27 Thesprite is offline Mit Zitat antworten #193
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von blackandtrve 
und die rechte Seite spricht sich für "türkisch-sprachige Schulen" aus.....verwirrend????.....macht schon Sinn.....mit diesen Schulen würde nämlich ein Ghetto-ähnlicher Zustand geschaffen, das Steckenpferd der Nazis.

War das nur ein Beispiel oder hast du dafür auch eine Quelle?
Alt 29. 04. 2008, 16:08 La-Ultima is offline Mit Zitat antworten #194</