-
26. 04. 2007, 11:53 #1
Amiga Statusbericht: Individuals Clone-A versus neue Hardware von Amiga Inc.
Die Gemeinde der Amigafans hat wieder einen Grund mehr zum Grübeln gefunden. Seit einigen Tagen wirbt die Website von Amiga.com mit der Einführung neuer Hardware in Zusammenarbeit von Amiga, Inc. und der kanadischen Firma ACK Software Controls, Inc. Das Entwicklerteam dieser Hardware besteht aus einer einzigen Person, Adam Kowalczyk, der in Personalunion auch der Geschäftsführer von ACK Software Controls ist. Er arbeite nach eigenen Angaben seit zwölf Monaten an dem neuen Hardwaredesign. Nächste Woche, so verspricht man vollmundig, würde es mehr Details über die Spezifikationen und den Preis der neuen Geräte geben.
weiterlesen
-
26. 04. 2007, 15:08 #2Mitglied
Re: Amiga Statusbericht: Individuals Clone-A versus neue Hardware von Amiga Inc.
lieber herr von und zu Lars Ghandy Sobiraj
widerspruch schreibt man ohne ieIn den USA gab es auch offenen Wiederspruch,...
-
26. 04. 2007, 15:11 #3Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 244 (Virtuose)
Re: Amiga Statusbericht: Individuals Clone-A versus neue Hardware von Amiga Inc.
Danke Herr R_z3r ! Hab ich übersehen.. ;-) Thx!
-
28. 04. 2007, 22:38 #4Mitglied
Die neue Amiga-Hardware kommt zeitgleich mit DNF und HURD.
Eher wird Windows Vista unter die GPL gestellt als daß AInc brauchbare, ständig verfügbare und aktuelle Hardware liefert.
Fragen wir mal so: Wie lange hatte Amiga Inc Zeit? Und was ist in dieser Zeit (außer heißer Luft) gekommen?
-
30. 04. 2007, 15:07 #5
Ich erwarte schon mit Freuden den Tag, an dem die ersten offiziellen neuen Amigas wie Sauerbier im RTL-Shop angepriesen werden.
يا عمّال العالم، إتحدوا
-
30. 04. 2007, 16:02 #6Mitglied
Da wäre ich warscheinlich einer der ersten Kunden
Zeit gehabt, haben sie gar keine - Zeit genommen.... das haben die sich viel zu viel.Wie lange hatte Amiga Inc Zeit?
-
30. 04. 2007, 22:50 #7Mitglied
Besorg Dir nen Amithlon. Geht leider nicht mehr legal, aber das Teil rennt...
Zitat von moskalli
-
30. 04. 2007, 23:25 #8Mitglied
Das ist wie ´ne Frau aus Gummi - ganz nett aber ein Original ist besser.
Da ich noch unheimlich gerne alte Amigaspiele zocke, behelfe ich mir momentan mit dem UAE. Amithlon hab ich noch nicht ausprobiert (hatte ich auch schon ganz vergessen). Haste ´n Tipp für mich wo man da was bekommen kann?
Edit:
Gnnnn - ich Dusel. SuFu macht glücklich.
-
01. 05. 2007, 03:28 #9
Wenn es denn jemals neue Hardware geben sollte, sollte das von Amiga Inc. kommende AmigaOS 4 allerdings kaum nativ abwärtskompatibel sein, was die auf MorphOS basierenden inoffiziellen Varianten ja können.
يا عمّال العالم، إتحدوا
-
01. 05. 2007, 09:54 #10Mitglied
shit - SuFu ist zwar toll, aber unter den Links gibts nichts mehr.
edit:
ich schlaf noch einwenig .... da ist ja ein re-up.
@Mirxxx
Davon gehe ich aus, daß die Abwärtskompatibilität nicht mehr gegeben sein wird.
Wäre schade, aber auch nachvollziehbar, denn die Technik der alten Systeme ist doch schon sehr veraltet um sie in ein Produkt zu packen, daß es sicher nicht leicht haben wird auf dem Markt.
Auch wenn ich den Amiga immer noch liebe, ich persönlich hab mir alle Illusionen diesbezüglich abgelegt. Es wäre schön wenn ich mich täuschen würde.
-
31. 05. 2007, 22:25 #11
Die Amiga-User sind selber schuld
Es geschieht der Amiga-Community völlig recht daß sie zwischen propietären Varianten zu kleinen Bröseln zerrieben wird.
Niemals hätten sie sich auf propietäre Spielereien von Firmen einlassen dürfen: Da ist man auf Gedeih und Verderb den Launen des Herstellers ausgeliefert.
Gerade Amiga-User hatten jede Menge Optionen auf freie Betriebssysteme, selbst wenn man mit Linux nicht warm wurde, gabs mit AROS einen echten Open-Source-Clone. Lauffähig auf m68k, PPC, MIPS, Sparc und x86. Und wem ein reiner Clone zu langweilig ist, der kanns ja mit Syllabel probieren. Und merkwürdigerweise sind Linux, AROS und Syllabel untereinander komapibler als alle propetiären echten AmigaOS-Programme.*** COMMODORE BASIC ***
7167 BYTES FRE should be enough for everyone
-
31. 05. 2007, 22:33 #12Mitglied
Tja - nachhinenin betrachtet, hätte man viel anders machen können.
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news