gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Eviltooth
Mitglied

Benutzerbild von Eviltooth

Registrierungsdatum: May 2006
Vertrag + Playstation 3

Hallo, also zur Zeit habe ich ein Nokia 6810 mit PrePaid, hab aber drüber nachgedacht auf einen vertrag zu wechseln, das Handy möchte ich aber weiter nutzen, brauch also kein neues. So jetzt gibts ja bei ebay so Verträge (Vodafone, O2, Telekom, ...) wo sogar schon ne PS3 für 20€ dabei is. Ist sowas seriös oder was kann man da falsch machen, kenn mich in sowas halt nich besonders aus.
Alt 26. 04. 2007, 14:06 Eviltooth is offline Mit Zitat antworten #1
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Vertrag + Playstation 3

Schau dir am besten die Bewertungen der Verkäufer an.

Vom Prinzip her ist das durchaus gängig etwas dem Handyvertrag beizulegen wie zb ne Playstation. Und auch inzwsichen relativ normal einfach die Beilage zu nehmen und die Simkarte nicht zu benutzen. Stichwort "schubladenverträge"

Allerding solltest du genau das Kleingedruckte lesen. Manche wollen dir zwei Veträge andrehen und / oder die Tarife sind echt für die Füße.

Dazu kommt dann noch die Zuzahlung wenn das "Geschenk" zu teuer ist, was bei ner PS3 durchaus der Fall wäre.

Außerdem bist du dann 2 Jahre an den Anbieter gebunden.
Alt 26. 04. 2007, 14:51 Grumpy is online now Mit Zitat antworten #2
Black-Witalka
ŵỗỗt ?

Benutzerbild von Black-Witalka

Registrierungsdatum: Jun 2005

hier mal so ein angebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ategory=107322

1xPS3
2x Motorola V3 Schwarz

so jetzt monatliche gebühren.

15€/Monat

so jetzt rechnest du das mal 24 Monate

also 15€ x 24 = 360€
und unten steht noch du must den vertrag 2mal abschliessen must und dann bekommst die sachen.

also 720€

so jetzt normal

bei amazon kostet ps3: 600€ und dann noch die handys 145€x2=290€
macht 890€

so auf den ersten blick sieht das billiger aus aber du wirst noch telefonieren und dadurch kommen mehr kosten.

720€+was du telefoniert(versendest) ich wette mit dir du kommst locker auf die 1000€ also doch nicht billiger

so wenn jmd will kann mich anders beleren
Alt 26. 04. 2007, 15:13 Black-Witalka is offline Mit Zitat antworten #3
Grumpy
Ein echtes Imitat!

Benutzerbild von Grumpy

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Black-Witalka 
hier mal so ein angebot.
720€+was du telefoniert(versendest) ich wette mit dir du kommst locker auf die 1000€ also doch nicht billiger

so wenn jmd will kann mich anders beleren

najo stimmt eigentlich soweit ... aber du kannst nich mit einrechnen was er telefoniert.
das sind ja unabhängige kosten, die er wahrschienlich so oder so hat.

zudem sind noch freiminuten und frei-sms dabei.

aber im prinzip stimmt schon das man auf den eigentlich betrag so grob kommt. meist kann ein paar € sparen, aber im grunde ist es nichts anderes als ein ratenkauf.

so spontan würde ich sagen wenn das geld nich auf einmal aufzubringen ist, entweder direkt ratenkauf bei einem seriösen händler seiner wahl oder eben den vetrag. dabei würd ich dann die beiden handys verticken bei ebay (sin ja dann sogar ovp und alles, sollte eingiermaßen was bei rumkommen) und man hat zusätzlich noch nen paar € die man entweder in die monatlichen gebühren stecken kann oder andersweitig verprassen.
Alt 26. 04. 2007, 16:12 Grumpy is online now Mit Zitat antworten #4
Eviltooth
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Eviltooth

Registrierungsdatum: May 2006

Jo hab mal geschaut die Angebote sind alle so, Grundgebühr 15€ und bei manchn sogar 2x, das hatte ich gar nich gesehen. Ne wäre jetzt wirklich nur ein extra gewesen, kauf mir ja keine Konsole für 600€ das is mir zu viel, da wart ich lieber, aber danke für die Hilfe

Edit: was haltet ihr davon ? http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-Nokia-6030_W0QQitemZ120111712876QQihZ002QQcategoryZ12357QQrdZ1QQcmdZViewItem
Alt 26. 04. 2007, 18:40 Eviltooth is offline Mit Zitat antworten #5
wtfbbq
/b/

Benutzerbild von wtfbbq

Registrierungsdatum: Dec 2006

naja bei ebay gehen die grad für 500€ weg. also würd ich da mal nach auktionen schauen. warte noch ein paar wochen und der preis geht wieter runter.
Alt 26. 04. 2007, 19:37 wtfbbq is offline Mit Zitat antworten #6
-oNe-
Mitglied

Benutzerbild von -oNe-

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich habe mir meine ps3 auch mit vertrag gemacht im mediamarkt köln.

im monat 20 euro zusammen (genion duo).
keine anschlußgebühr außer für eine Karte!

20 x 24 Monate = 480 € + 25 € Anschlußgebühr = 505 €

dazu gab es noch zwei Motorola C139

Alt 24. 06. 2007, 20:59 -oNe- is offline Mit Zitat antworten #7
ph4n7oM
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

also ich habe auch so ein angebot bei ebay ersteigert, hab eine ps3 + k800i bekommen, dafür zahl ich monatl. 2*15euro. bzw. werden die 2 verträge eh genutzt, also hätte ich diese gebühren eh gehabt! ist ja nich so, dass wenn man dieses angebot nicht macht, dass man keine handygebühren hätte! bei mir hat auch alles spitzenmäßig geklappt
Alt 24. 06. 2007, 21:14 ph4n7oM is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory