-
26. 04. 2007, 17:05 #1
USExtractor "1.0.2.0"! Automatisches Entpacken von RAR Archiven >>FEEDBACK<<
Hallo Leute,
Heute release ich die 1.0.2.0 Version des Universal Share Extractors.
Dieses kleine Tool soll euch das Entpacken von RAR Archiven abnehmen.
Universal Share Extractor
Das Funktionsprinzip ist einfach. Alles was ihr machen müsst, sind ein paar Pfadangaben und einige weitere Einstellungen. Sobald neue Links im USDownloader verfügbar sind, werden diese automatisch in den USExtractor übertragen.
Wenn ihr das RAR Passwort im USD als Linkbeschreibung hinterlasst, so braucht ihr euch um nichts mehr zu kümmern. Ansonsten gebt ihr das Passwort im USExtractor selbst ein.
Alles in Allem bin ich eigentlich recht zufrieden und hoffe nichts übersehen zu haben.
Zur Info
Archiv nach dem Entpacken löschen:
Das Löschen der Archive nach dem Entpacken kann nur dann erfolgen, wenn ihr auf CMD Ebene entpackt. Auf dieser Ebene wird die Rar.exe anstatt der WinRar.exe gestartet. Die Rar.exe kann, unabhängig von WinRar, LOG Datein erstellen, während die WinRar.exe es nur dann macht, wenn ihr die registrierte Version besitzt.
Ohne LOG Datei kann man nicht auslesen, ob das Entpacken erolgreich gewesen ist und somit wäre das Löschen ein Risiko.
Nach dem Entpacken herunterfahren:
Der Rechner wird natürlich nicht nach jedem Entpackvorgang heruntergefahren, sondern erst dann, wenn der USExtractor mit dem Parameter "-shutdown" gestartet wird. Wenn ihr die Einstellungen ordentlich durchführt, wird automatisch ein Zeitplaneintrag im USD erzeugt, welcher den USE mit "-shutdown" aufruft, sobald alle Links heruntergeladen wurden.
Hier der ChangeLog:
Spoiler:
v. 1.0.2.0
+ ZIP Unterstützung (auch Teilarchive : z01, z02...)
+ Alte RAR Teilarchive (r01, r02...)
+ Differenzeierung von Pass und Subfolder bei Multiselect
v. 1.0.1.0
+ Automatisches Herunterfahren, wenn alle Archive entpackt wurden
+ Automatisches Entpacken im 10 Minuten Takt
v. 1.0.0.0
+ Ordnerpräfix definierbar
+ Multiselect
+ Automatisches herunterfahren
+ Bugs beim Auslesen der Links gefixt
v. 0.9.0.3
+ TreeView anstatt Listbox
+ Button um den aktuellen bzw. den standard Downloadordner anzuzeigen
+ Passwörter werden nun auch noch aus der Description TXT Datei gelesen
+ Sowohl GUI als auch Command Ebene zum entpacken
+ "sicheres" löschen der erfolgreich entpackten Arichive
v. 0.9.0.2
+ .HTML Endung wird nun akzeptiert
+ SubFolder können umbenannt werden
+ Passwörter werden aus der USD Descrition ausgelsen (bitte Punkt #1 lesen)
+ WinRar Archive werden nach erfolgreichem Entpacken gelöscht (bitte Punkt #2 lesen)
In dieser Version habe ich nun eine Zip Unterstützung eingebaut. Zip Archive werden nur auf GUI Ebene entpackt, da Rar.exe nicht entzippen kann. Folglich können die Zip Archive nach dem Entpacken nicht gelöscht werden. Natürlich werden die Zip's unabhängig eurer Einstellungen auf GUI Ebene entpackt.
Desweiteren könnt ihr nun auch die alten RAR Teilarchive entpacken (*.r01,*.r02...).
Außerdem werden jetzt, bei einem Multiselect, Passwörter und Subfolder differenziert.
7Zip habe ich nicht eingebaut, weil ich keine Zeit hatte mich mit dessen Parametern zu beschäftigen.
Da der USDownloader keinen Zeitplanevent fürs Ausschalten hat, kann eine automatische Beendigung des USExtractors nicht ohne weiteres realisiert werden.
Hier bekommt ihr den Universal Share Extractor 1.0.2.0
Mirror (Uploadet.to)
Die neue Version habe ich nicht ausgiebeig testen können und deswegen lasse ich die Links zu 1.0.1.0 weiterhin bestehen.
Ich hoffe es findet hier Anklang und wünsche euch Viel Spaß.Geändert von |Barana| (15. 05. 2007 um 16:02 Uhr)
-
26. 04. 2007, 17:11 #2PfeffermannGast
Re: >>FEEDBACK<< zu AutoExtract!
Wow echt Geil !!! Funk. Super BIG THX
WEITER SO
PS: Wenn du schon so ein guter programmierer bist, könntest du kein Downloader Basteln?
Geändert von Pfeffermann (26. 04. 2007 um 17:25 Uhr) Grund: RS Link entfern
-
26. 04. 2007, 17:23 #3
Einen zweiten USD? Wofür?
Zitat von Moreno1989
-
26. 04. 2007, 17:26 #4PfeffermannGast
Ok, habe ich gemacht
-
26. 04. 2007, 17:28 #5Das glaub ich nicht, Tim!
Das einzigste was noch gefehlt hat neben USD und Captcha-Erkennung.
Bin grad am testen
Edit: Ich wär ja für eine Funktion mit der man selber noch Archive einfügen kann. Also die man nicht mit dem USD runterläd
Edit 2: Und man sollte einstellen können, dass es die Archive nach erfolgreichem Entpacken löscht.
-
26. 04. 2007, 17:32 #6
könntest du das mit dem passwort vielleicht noch automatisieren? das wird ja in der usd beschribung gespeichert, müsste also leicht auszulesen sein - oder?
-
26. 04. 2007, 17:34 #7
eigentlich braucht man WinRar garnicht... hier gibt es die unrar.exe und der quellcode dazu ist frei verfügbar also kann man sich das mit wrar eigentlich auch sparen da die unrar.exe alles was das entpacken von rars betrifft beherrscht...
Zitat von |Barana|
-
26. 04. 2007, 17:39 #8Mitglied
jetzt wo cryptdeath gestorben ist, könntest du ja vielleicht da was neues proggen! *liebguck*
Zitat von |Barana|
-
26. 04. 2007, 17:42 #9
Ich wollte gerade dasselbe schreiben, wie angelasferkel schon vorgeschlagen hat. Das Programm müsste nur die unterste Zeile aus der Beschreibungs-TXT auslesen und automatisch als Passwort verwenden. Dann könnte man es voll automatisieren.
-
26. 04. 2007, 18:13 #10
Die unrar.exe hatte ich zuerst auch drin. Jedoch gibt es dann ein hässliches CMD Fenster und keine Progress Bar.
Zitat von seed
Nein! Ich habe absolut keine Ahung vom crypten oder decrypten.jetzt wo cryptdeath gestorben ist, könntest du ja vielleicht da was neues proggen!
Selbst wenn, dann müsste ich aus den selben Gründen wie cyrexo aufhören.
Hmm...Ich wollte gerade dasselbe schreiben, wie angelasferkel schon vorgeschlagen hat. Das Programm müsste nur die unterste Zeile aus der Beschreibungs-TXT auslesen und automatisch als Passwort verwenden. Dann könnte man es voll automatisieren.
Dann müsste man aber sichergehen, dass in der Description auch wirklich das Passwort und nichts anderes drinsteht...
Aber könnte man im Grunde machen...
-
26. 04. 2007, 18:17 #11
in die description was anderes als das pw schreiben - wer würde denn sowas machen ... ^^
-
26. 04. 2007, 18:59 #12Mitglied
Ein umbenennen wär nicht schlecht damit man später am Ordnernamen erkennen kann um was es sich handelt wenn man keine Subfolder angeben kann. Sonst hat man am Ende nur noch lauter Urlaubsvideos
Die Files wie schon vorgeschlagen optional automatisch löschen, aber eben nur wenn das Archiv nicht beschädigt ist. Vielleicht kann ja mal jemand was fehlerhaftes verlinken.
-
26. 04. 2007, 19:55 #13
stimmt...
Zitat von laying
Hmm... mit dem Löschen bin ich immer vorsichtig...
Zitat von laying
Leider kann man die Files meines wissens nicht einfach mal so kurz testen. Es gibt einen Testbefehl bei WinRar, aber der braucht im Grunde genauso lange wie das Entpacken.
-
26. 04. 2007, 20:14 #14
Wow, wird bestimmt wieder ein tolles Projekt von dir. Danke!
Spoiler:
Kleine Rechtschreibfehler: Stellen, statt stelen und Standard statt Standart...
-
26. 04. 2007, 20:22 #15Mitglied
Wenn Winrar als Fehlercode 0 oder 1 zurückgibt kannst du bedenkenlos löschen.
Zitat von |Barana|
0 = alles in Butter
1 = kleinere Fehler (z. B. Authenzitätsblablubb aber nix wichtiges)
Ist aber eine schöne Idee das Tool
Wenn mir noch was einfällt werde ich bescheidgeben.
Grüße,
Reattemptor
-
26. 04. 2007, 20:23 #16
hi,
Man könnte es ja auch so machen das wenn er beim entpacken auf den nächsten part zugreift
XXX.part1.rar -> XXX.part2.rar
Den XXX.part1.rar löscht um so Speicherplatz zu sparen
mfg
asdada
-
26. 04. 2007, 20:24 #17Mitglied
- wie schon angedeutet sollte das Programm die Archive nur löschen, wenn es keine CRC Fehler gab. Die automatisierte Winrar Entpack Funktion macht das auch so....
- Es sollte auch "*.rar.html" erkennen können, hat man ja auch manchmal, und wie der zufall nunmal so will, ich gerade als ich es testen wollte

- Eventuell macht das Programm das schon - Es wäre hilfreich wenn es automatisch die Beschreibungs TXT vom US Downloader einlesen würde und das darin gespeicherte PAssword nehmen würde, so wäre es möglich recht einfach auch viele große Dateien automatiesert entpacken zu lassen, ohne ein Password jedesmal(also bei einer komplett neuen Datei) eingeben zu müssen.
- entpacken in Subfolder...aber das wurde ja schon angesprochen
nichts destotrotz danke
-
26. 04. 2007, 20:57 #18
wie wärs denn, wenn du statt winrar das hier nimmst.
das ist die unrar.dll von rarlab, der firma von winrar mit samples für c, c#, vb.net, pascal und delphi
is für mich schöner als ständig den pfad von winrar angeben zu müssen und n extra prog zum entpacken starten zu müssen
-
26. 04. 2007, 21:08 #19Mitglied
naja ..das mit der pfadangabe lässt sich doch global lösen indem man dein weg zu winrar in der umgebunsvariable von windows mit angibt .. oder sehe ich da was falsch ??
-
26. 04. 2007, 21:10 #20
oder auch über die registry
^^Viele wege führen nach Rom äh zum Pfad von Winrar
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news