Hallo
Ich hab einen E-Bass und ein E-Drum, welche über den Mic-Eingang meiner Terratec DMX-fire 24/96 abwechselnd eingespielt werden, weil beide über die Line-Eingänge (Front/Rear) zu leise sind.
Nun bin ich am spekulieren, mir für spontane Jamsessions ne Hardware zu kaufen, mit der ich mindestens 4 Spuren gleichzeitig (voc/git/bs/dr), getrennt auf eigenen Spuren, im Cubase aufnehmen kann. Also darf es KEIN externes Mischpult sein, da sonst im Cubase alles auf einer Spur wäre. Des weiteren möchte ich die alte Karte wenn möglich zusätzlich behalten.
Zum Thema Soundkarten hab ich versucht, mich bei MusicStore & Co schlau zu machen, aber mir ist nicht wirklich klar, ob die eine oder andere doch recht teure Hardware das auch bringt, was ich mir vorstelle, zumal ich da meist maximal 2 (wenn überhaupt) Mic Eingänge sehe.
Außerdem hab ich versucht den Bass-Sound mit VST-Amps aufzupäppeln, was aber live nur mit einer fürchterlichen Latenz funktioniert. Wär schön, wenn meine künftige Hardware auch dieses Problem bewältigen würde.
Sicher gibt es hier im Board Leute, die mit irgendwelchen Lösungen in dem Bereich Erfahrungen gemacht haben.
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar