|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2000
|
VFL Tasmania Mönchengladbach
Was Gladbach diese Saison sich geleistet hat, war wirklich aller unterste Klasse.
Den statistischen Rekord für die schlechteste Mannschaft trägt zwar Tasmania Berlin, aber unter den Umständen unter denen die Borussen diese Saison begonnen hatten, ist die Leistung der Mannschaft unt der Funktionäre sclechter zu bewerten.
Man muss sich mal vorstellen, wieviel Geld der Verein eigentlich zur Verfügung hatte.
Es gab sogar Spieler wie Insua oder Jansen, die sogar was taugen, aber der rest war sooo schlecht, dass man jetzt nur mit absolut blamablen 25 pünktchen die rote Laterne der Liga fest in der Hand hält.
Nach einer so schlechten Saison besteht sogar die Möglichkeit, dass der Verein nächstes Jahr gleich nochmal absteigt. Gladbach befindet sich im freien Fall. Nicht mehr lange, und schon wandern die Fans ab zu anderen Vereinen: Da Vereine wie Köln und Schalke die Gladbachfans wohl kaum aufnehmen werden, bliebe als alternative der PSV Eindhoven , welcher ja nicht weit weg liegt von Gladbach. So können sich diese Fans endlich hochkarrätigen Fußball ansehen ohne gleich das Gefühl zu bekommen, ihren "alten" Verein zu verraten.
Gibt es vielleicht Gladbacher hier im Forum, die ähnliche überlegungen haben oder gar sich in Eindoven bezüglich der Dauerkartenpreise informiert haben ?
|
29. 04. 2007, 13:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: VFL Tasmania Mönchengladbach
Einmal Borusse IMMER Borusse !!!!
|
29. 04. 2007, 13:36
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Gomez, Reiziger, Alex, Simons, Kluivert, Koné, Farfán ... Holland ruft ...
Zitat:
|
Zitat von Wulf20
Einmal Borusse IMMER Borusse !!!!
|
Das hatten Loddar und Effe auch mal gesagt ...
|
29. 04. 2007, 13:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von BillFromTheHill
Gibt es vielleicht Gladbacher hier im Forum, die ähnliche überlegungen haben oder gar sich in Eindoven bezüglich der Dauerkartenpreise informiert haben ?
|
Es gibt nicht einen echten Gladbacher, der so denkt.
Was soll denn das für ein Fan sein, der bei einem Abstieg
den Verein wechselt?
|
01. 05. 2007, 11:01
|
|
|
Großmaul
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von AndreP
Es gibt nicht einen echten Gladbacher, der so denkt.
Was soll denn das für ein Fan sein, der bei einem Abstieg
den Verein wechselt?
|
AndreP hat 100% Recht!
Kein echter Fan würde welchen Verein auch immer gegen einen anderen tauschen. Ich geh ja auch heute nach zu Waldhof Mannheim, auch wenn wir seit Jahrennur noch Oberliga spielen und dort auch nur unter ferner liefen.
Ich würd ja sagen: Wenn du nur auf Erfolg aus bist geh zu den Bayern, aber auf die kann man sich ja auch nicht mehr verlassen.
Aber in dem Fall sag ich mal: Du tust eurer Kurve nen Gefallen wenn du dich vom Acker machst, am besten wirklich nach Holland. Wer gleich beim geringsten Mißerfolg die Segel streicht war ohnehin nie ein Fan und Anhänger.
|
01. 05. 2007, 11:32
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Natürlich verlässt man einen "normalen" Verein nicht, wenn er absteigt.
Wir reden aber hier von Gladbach - das ist ein Unterschied.
Ich meine die Saisonleistung war ja wohl total blamabel, und ich denke es gibt eine Menge "echte" Fans, die so wütend auf den Verein sind, dass sie sich zumindest eine Auszeit gönnen wollen. Sie denken, dass "die Beziehung mal eine Pause braucht."
Und man will natürlich nicht zum Verräter werden, wenn man zu einem anderen benachbarten Fussballverein wechselt, deswegen war ja mein Vorschlag der PSV Eindhoven, die Ehrendivison wird quasi zur "Ausweichliga".
Mit dem Herzen kann man ja immer noch it seinem "Ur-Verein" wie Gladbach oder Waldhof oder Braunschweig sein, aber um wirklich guten Livefussball zu sehen und sich anzugewöhnen, einen anderen Verein anzujubeln, kann man doch wirklich in ein anderes Stadion gehen ...
Ich denke, dass viele Gladbacher diesen Schritt tun würden, spätestens wenn Gladbach auch in der 2. Liga erfolglos wäre
|
01. 05. 2007, 15:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Also zuerst mal niemand der ein wirklicher Borusse ist, verlässt den verein nur weil die letzten jahre erfolglos waren. Egal ob du fan im ausland wirst oder nicht du bist und bleibst ein VERRÄTER und warst somit nie ein FOHLEN.
Und was noch schlimmer ist welcher echte Deutsche ist den fan einer holländischen Mannschaft, wo bleibt da die Vaterlandsliebe und der vererbte Hass auf unsere Nachbarn^^
"DIESE SUCHT VFL IST FÜR UNS UNSTILLBAR!!"
|
01. 05. 2007, 17:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Also Ich find Gladbach ist echt ein geiler Verein und mir tut es echt Leid das Wir euch letzten SA endgültig in die 2 Liga geschossen haben
|
01. 05. 2007, 18:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.
|
|