gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Maxi Maxi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Profi Fussballer

Hi ,
ich habe vor fussball Profi zu werden und bin auch überzeugt davon!!
Also ich spiele im sturm bin ehr nicht so sehr robust.Wir spielen im Bezirk und ih schieße fast jedes spiel ein Tor.
Ich spiele auch in der Kreisauswahl.
Meine Stärken: Dribling,Technik,Kondition,Beidfüßig
Meine Schwächen: Klein,nicht Robust,Kein doller Schuß
Also ich finde meine schwächen kann ich noch verbessern.
Ich habe 7 Spiele und 5 Tore(4 Spiele waren gegen 2,3,4,5 Platz)
Wir sind 6ster.
Letzte Saison waren wir Kreis da habe ich 27 Tore in 14 spielen gemacht.
Nächstest Jahr will ich Probetraining machen und so spiele ich noch ein Jahr bezirk um da besser zu werden und meine schwächen zu verbessern.
Was meint ihr??
Könnte ich es schaffen??
Alt 29. 04. 2007, 19:46 Maxi Maxi is offline Mit Zitat antworten #1
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Profi Fussballer

-> dein Alter????

Das dürfte wohl ein nicht zu unterschätzender Punkt sein...

Cee ya, CCS
Alt 29. 04. 2007, 19:49 CCS is offline Mit Zitat antworten #2
Maxi Maxi
Mitglied
(Threadstarter)

13 bin ich
Alt 29. 04. 2007, 19:56 Maxi Maxi is offline Mit Zitat antworten #3
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Ha...das ist doch nicht dein Ernst? Naja ich will dir deinen Traum nicht zunichte machen, aber nur weil du in einer unbedeutenden 08/15 Liga ein paar Tore machst heißt das gar nichts.
Ich kenne zwei Leute die in den Niederlanden (sie haben die besten Jugendabteilungen der Welt) Leistungsträger in der B-Jugend, bzw. C-Jugend von Twente Enschede sind.
Sie haben Chancen Profis zu werden.

Aber immer schön weiter Trainieren, vielleicht wird das wunder ja wahr.
Alt 29. 04. 2007, 20:06 makaido is offline Mit Zitat antworten #4
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Nein...ich denke kaum, dass du es schaffen wirst.

Obwohl du falsch gepostet hast, werde ich es dir trotzdem erläutern:

1) Zwar ist es mit 13 nicht unbedingt zu spät, viele heutige Profis sind aber schon in diesem Alter unter Beobachtung von größeren Clubs oder spielen sogar schon in deren Jugendmannschaften. Wenn du sogar noch ein Jahr weiterspielen willst, wärst du sogar schon 14!

2) Ist deine Quote nicht sonderlich überragend und du stichst mit deinen beschriebenen Fakten keineswegs aus der Masse heraus, denn von Spielern wie dir gibt es beinahe in jeder C Jugend Mannschaft 1-2 Spieler...

3) Zwar ist die Größe nicht das wichtigste, vorallem wenn du sie durch starkes Dribbling kompensieren kannst, trotzdem wäre eine gewisse Länge nicht nachteilhaft für Kopfbälle oder Zweikämpfe.

4) Wenn du so ein herausragendes Talent wärst, müsstest du schon längst von deinem Trainer oder Scouts angesprochen werden, ob du nicht die nächst höhere Stufe bei einem größeren umliegenden Verein machen willst. Wenn dies noch nicht geschehen ist, überschätzt du dich vielleicht selbst ein wenig.

5) Jeder Hobbyfußballer träumt ein Mal davon im Champions League Finale mit den ganz großen Spielern anzutreten - aber wiegesagt: Es ist ein kindlicher Traum und nicht mehr!
Alt 29. 04. 2007, 20:12 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #5
trallala
alias Mr.Shisha taback

Benutzerbild von trallala

Registrierungsdatum: Oct 2005

zu einem probetraining kannst du ja gehen, wenn du eingeladen wirst. in der jugend zu spielen um dort zu zeigen was mann drauf hat, hat noch niemandem geschadet.

sag bescheid wenn es geklappt hat
Alt 29. 04. 2007, 20:13 trallala is offline Mit Zitat antworten #6
RotzKotz
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Es gibt auch andere Beispiele!
z.B. Miroslav Klose, er spielte bis zu seinem 20. Lebensjahr bei der SG Blaubach-Diedelkopf in der Bezirksliga Westpfalz (siebte Liga), eh er zu einem Profi Club ging(FC Homburg). Jeder weiß zu welchem Weltfußballer er sich entwickelt hat, er ist ein Beispiel dafür das es auch Fußballer gibt die spät ins Profigeschäft eingestiegen sind und es trotzdem zu einem großen geschafft haben (was aber wohl nicht oft vorkommt und eher eine Ausnahme ist!)
Um dich zu motivieren-> MÖGLICH IST ALLES!!!!!!!! arbeite hart an dir und geb nie auf!
Alt 29. 04. 2007, 20:27 RotzKotz is offline Mit Zitat antworten #7
Monrose
Monrose

Benutzerbild von Monrose

Registrierungsdatum: Feb 2007

wenn Rainer Calmund 80 kilo wiegt wirst ein fußball Profi
Alt 29. 04. 2007, 20:38 Monrose is online now Mit Zitat antworten #8
viperz99
Der Stillschweigende...

Benutzerbild von viperz99

Registrierungsdatum: Dec 2006

wenn Queen Elizabeth von Daniel Craig schwanger wird, dann wirst du Profi

(nix für ungut)
Alt 29. 04. 2007, 20:39 viperz99 is online now Mit Zitat antworten #9
luca423
j0k3r

Benutzerbild von luca423

lol du bist 13 guck erstmal, was aus dir wird (kannst ja noch wachsen)
und außerdem haben bestimmt schon viele leute geträumt fußball-profi zu werden(in deinem alter natürlich), denn so gings mir früher auch
ich weiß noch, wie man das früher in so freundebücher reingeschrieben hat und so

vll haste ja glück und es wird was

mfg
Alt 30. 04. 2007, 14:25 luca423 is online now Mit Zitat antworten #10
ronaldinho91
Mitglied

hi ich spiele selber in einer U manschaft FC Basel U-16 und ja man muss hart an sich arbeiten wen man weit kommen will ich dachte auch das wäre kein problem aber man muss hart trenieren wie ichs geschaft hab hmm....

jeden 2ten tag 7km joggen für die kondizion
dan hab ich jeden tag fussball gespielt mit einer wand jongliert dan nochmal jongliert
dan bei profis abgeschaut was sie so für tricks drauf haben dan selber pargurs aufgestellt mit hütchen dan sie einige male gelaufen gelernt ball führen ohne uafm ball zu schauen und ja anch wochenlanger arbeit kann man ma zu einem verein und sich wie bewerben und ja das wichtigste ist talent aber auch sie müssen sehen das dzu bereit bist etwas an die zu arbeiten und nicht der typ bist der schnell aufgibt

wünsch dier viel glück
Alt 08. 05. 2007, 18:28 ronaldinho91 is offline Mit Zitat antworten #11
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Maxi Maxi 
Hi ,
ich habe vor fussball Profi zu werden und bin auch überzeugt davon!!
Also ich spiele im sturm bin ehr nicht so sehr robust.Wir spielen im Bezirk und ih schieße fast jedes spiel ein Tor.
Ich spiele auch in der Kreisauswahl.
Meine Stärken: Dribling,Technik,Kondition,Beidfüßig
Meine Schwächen: Klein,nicht Robust,Kein doller Schuß
Also ich finde meine schwächen kann ich noch verbessern.
Ich habe 7 Spiele und 5 Tore(4 Spiele waren gegen 2,3,4,5 Platz)
Wir sind 6ster.
Letzte Saison waren wir Kreis da habe ich 27 Tore in 14 spielen gemacht.
Nächstest Jahr will ich Probetraining machen und so spiele ich noch ein Jahr bezirk um da besser zu werden und meine schwächen zu verbessern.
Was meint ihr??
Könnte ich es schaffen??

Mach lieber einen gescheidden Schulabschluss, studiere und verdiene Geld! Verheizen lassen? M E R K E: (profi-)Sport ist Mord!

Geändert von pumukel (08. 05. 2007 um 20:53 Uhr). Grund: whau whah whiewah
Alt 08. 05. 2007, 20:51 pumukel is offline Mit Zitat antworten #12
RotzKotz
Mitglied

Zitat:
Zitat von pumukel 
M E R K E: (profi-)Sport ist Mord!

was ist denn das für eine selten DUMME Aussage!!!!!!!! Einfach nur DÄMLICH!!!!
Alt 09. 05. 2007, 12:27 RotzKotz is offline Mit Zitat antworten #13
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von RotzKotz 
was ist denn das für eine selten DUMME Aussage!!!!!!!! Einfach nur DÄMLICH!!!!

Was soll da dämlich sein? Ist doch nur eine persöhnliche Meinung; sollte man nicht überbewerten.
Wenn jemand eine Profikarriere beginnen möchte? nur zu; ich halte keinen davon ab.
Meiner Meinung nach werden viele junge Leute einfach verheizt. Viele ruinieren sich den Körper schon in jungen Jahren und jammern dann, wenn keiner dafür verantwortlich ist.
Einen jungen Spieler mit 12 Jahren zu schinden, finde ich persöhnlich einfach mau. Die jungen Leute(Kinder) sind in der Wachstumsphase. Mit 16, 17 Jahren hast Du aber kaum eine Chance zu einem Aufstieg/Einstieg in die oberen Klassen.
Es gibt genügend ex-Sichtungssportler die nach der Selektion einfach aus dem System ausgespuckt werden.

Habe die Fussballklopferei schon lange aufgegeben und bin trotz Alternativesport von größeren Verletzungen verschont geblieben. Zahlreiche Kollegen dagegen humpeln heute mit Knie, Meniskus und Sprunggelenkverletzungen( Folgeschäden) in der Gegend herrumm! Da fragt man sich schon? War es das wert? .........Sicher nicht!

Geändert von pumukel (01. 06. 2007 um 12:06 Uhr). Grund: wau wah wiewah wc
Alt 09. 05. 2007, 21:19 pumukel is offline Mit Zitat antworten #14
MJackson22
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Nicht aufgeben ich probier es selbst weiterhin (16)
bin aber zu schüchtern zum Sichtung zu gehen.
Aber jeder kennt das, man sieht einen Hobbyfussballer der verdammt gut spielt - und man denkt wahnsinn der MUSS doch an das Niveau von Profis herankommen aber viele Stellen sich das Profi dasein auch zu Professionel vor...Profis trainieren im durchschnitt 7-9 Stunden in der WOCHE!
Zudem denken viel zu viele an Technik,Profis sind Profis weil sie Taktisch und Körperlich auf Topniveau spielen und Nicht Fussbalerisch ( siehe Jap Stam,Robert Huth,Gattuso) daher brauchst du die Mischung!
Aber eben ganz wichtig nicht aufgeben!!! Beispiel: LUCA TONI spielte bis 27!!! in Liga 2&3. Hätte man damals Uli Hoeness nach Toni gefragt hätte er nur Drittklassige Witze gerissen.... also von daher...Einzige Bedingung: Trainieren Trainieren und Glück
Alt 26. 05. 2008, 19:40 MJackson22 is offline Mit Zitat antworten #15
Scattered_Mind
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Wichtig ist, dass du nach Möglichkeit in die Jugend eines BL-Vereins kommst. Mit genug Beharrlichkeit ist das gar nicht sooo schwer.

Danach musst du ein bisschen Glück haben, dass du irgendwann mal in die 1. Mannschaft gerufen wirst. Gerade bei schwächeren Vereinen kommt das durchaus mal vor, wenn Not am Mann ist. Ich kenne 2 BL-Spieler, bei denen es genau so gelaufen ist. Die sind so mit 12, wenn ich mich recht entsinne, in die Jugend des jeweiligen BL-Vereins gewechselt. Allerdings sind die eine ganze zeitlang regelmäßig zu allen Trainings gefahren, die in der Nähe waren, da ist Geduld und Durchhaltevermögen gefragt. Leichter ist es natürlich, wenn man unter Beobachtung steht und der Verein sich um dich reißt, aber zwingend notwendig keinesfalls. Fahr einfach überall hin, was für dich erreichbar ist und gib dein bestes. Ob du es schaffst, wird sich dann erst zeigen, da deine bisherigen Leistungen nicht sehr aussagekräftig sind. Schlecht scheinst du zwar nicht zu sein, aber mehr können dir letztendlich nur die Verantwortlichen sagen, die dich dann unter Vertrag nehmen oder eben nicht.

Vom Alter her passt das aber noch. Du solltest jedoch nicht noch ein paar Jahre verbummeln, sondern wenn dann jetzt anfangen, an deiner Karriere zu basteln.
Alt 26. 05. 2008, 19:53 Scattered_Mind is offline Mit Zitat antworten #16
m1chel
>chuck norris

Benutzerbild von m1chel

Registrierungsdatum: May 2008

ich kenne selber einen der mit 13 nach bremen wechstelte und dort eine jugend höher spielt als es sein alter vorzieht.
ich selber wechsel jetzt von einer dorfmannschaft in eine stadtmannschaft und spiele dann bezirk.
ich wurde auch selber von denen gefragt.
schon seit 3 jahren.

also trainiere und geh auf öffentliche turniere in grösseren städte.
so mini cups etc.
und dann hoffen das du entdeckst wirst.
Alt 26. 05. 2008, 20:22 m1chel is offline Mit Zitat antworten #17
ronaldinho91
Mitglied

Hi

Ich will dir diesen Traum nich zerplatzten lassen doch ich Spiele selber in einer Jugendmannschaft von einem grossen Klub ( FC Basel )

In der C Jugend habe ich pro Spiel 3-4 Tore gemacht aber als ich sah was es so für Talente gab musste ich wirklich gas geben. Heutzutage werden mehr Spieler gesucht die nicht die vollen techniker sind, sondern übersicht und so haben. Und deine Angaben sind unwichtig, wegen deinen stärken und so ,wen dich nochnie ein Scout hat spielen sehen. Du hast vll nur eine Chance und die musst du nutzen den du musst wissen in der Welt gibt es viele andere die diese Chance auch nutzten wollen.

Und weisst was es heisst profi fussballer zu werden? Ich habe 5 mal in der Woche 2h Training. Habe fast keine Freizeit und nichts. Und dan ist es nicht immer Spass manchmal muss man auch eine Woche lang scheiss übungen machen. Es ist nich wie 1-2 mal training in der Woche wo man sich immer freuen kann.

Versuch dich zu verbessern aber versuch einen Scout auf dich aufmerksam zu machen. Der wird beim ersten mal schon sehen ob du ein talent bist oder nicht. Vll kennt dein Trainer ja einen Scout? so kam ich zu einer grossen mannschaft.

Es ist ein harter weg doch versuche es und wens schieff geht kannst du auch bei kleinern Klubs viele Tore machen

Viel Glück

sry wegen rechtschreibung war voll im stress
Alt 26. 05. 2008, 20:29 ronaldinho91 is offline Mit Zitat antworten #18
J.Sparrow
Gesperrt

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007

Es gibt nur 2 Sachen die in deinem Alter wichtig sind !

1.Schule
2.Nur an Fussball denken und nur zocken in deiner Freizeit(aber HA machen und lernen für Schule)!

Geh raus in deiner Freizeit und zock,zock und zock.Das wird alles von alleine kommen,du wächst noch(größe und kraft).

Du kannst 40 Tore schießen. das ist egal.Dadurch wirst du doch jetzt nicht zum Profi! Du wirst vllt von einem Bundesliga Verein(Jugendmannschaften) gesichtet und wirst da trainieren oder direkt verpflichtet! Wenn du das geschafft hast , hast du die halbe miete schonmal drin!

Aber dann ist das wichtigste wenn du bei so einem verein bist das du genau da soviele tore schiesst wie in der bezirksliga,weil dann stehen dir alle türen offen.Bezirskliga ist wirklich eine 08/15 Liga.

Habe selbst damals die C1 trainiert und 4 Spieler sind nachher zu einem Bundeliga Verein (Jugend) gegangen. 1 hat es geschafft da zu bleiben und hat heute ein Amateur Vertrag bei denen.

Die anderen 3 konnten sich nicht durch setzen.Aber in der Bezirksliga waren sie die besten.

Viel Glück!
Alt 28. 05. 2008, 18:10 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #19
sisoko1

alter seid ihr doof?

der junge hat das jahr 2007 gefrag und ihr gebt in jahr 2008 eure antwort?
Alt 27. 06. 2008, 21:27 Mit Zitat antworten #20
J.Sparrow
Gesperrt

Benutzerbild von J.Sparrow

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von MJackson22 
Nicht aufgeben ich probier es selbst weiterhin (16)
bin aber zu schüchtern zum Sichtung zu gehen.
Aber jeder kennt das, man sieht einen Hobbyfussballer der verdammt gut spielt - und man denkt wahnsinn der MUSS doch an das Niveau von Profis herankommen aber viele Stellen sich das Profi dasein auch zu Professionel vor...Profis trainieren im durchschnitt 7-9 Stunden in der WOCHE!
Zudem denken viel zu viele an Technik,Profis sind Profis weil sie Taktisch und Körperlich auf Topniveau spielen und Nicht Fussbalerisch ( siehe Jap Stam,Robert Huth,Gattuso) daher brauchst du die Mischung!
Aber eben ganz wichtig nicht aufgeben!!! Beispiel: LUCA TONI spielte bis 27!!! in Liga 2&3. Hätte man damals Uli Hoeness nach Toni gefragt hätte er nur Drittklassige Witze gerissen.... also von daher...Einzige Bedingung: Trainieren Trainieren und Glück

Super Sache!

Hab auf datum gar nicht geguckt!

scheisse ey,erst heute hab ich hier im board ein verarscht damit,danke!!!!
Alt 27. 06. 2008, 23:37 J.Sparrow is offline Mit Zitat antworten #21
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory