Hallo Leute,
ich bräuchte mal Eure Hilfe! Da ich keine Große Ahnung von Webprogrammierung habe wende ich mich an Euch.
Ich arbeite in einem Schichtbetrieb, jede Schicht muss einen Schichtreport erstellen. Da es so langsam lästig wird,
alles in Word/Excel zu schreiben, aus zu drucken und in einen Ordner heften habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht!
Wir haben mehrere Aggregate, über die wir jeden Scheiß aufschreiben was vorgefallen ist. Ich habe jetzt einfach Aggregat 1-8 genommen.
Den ganzen Schichtreport würde ich jetzt ganz gerne als HTML-Seite schreiben. Für jedes Aggregat ein Textfeld in das man eben die Störungen einträgt die über die Schicht waren. Jedes Textfeld sollte man einzeln wieder löschen können.
Am Ende stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, Vorschau, Drucken, Speichern.
Nun gehts es weiter:
Das Speichern sollte in eine Datenbank (MySql) nach Datum und Schicht laufen. Die Schichtreporte sollten auf einer anderen Seite eingesehen werden, änlich wie ein Forum!? Das heisst, auf der Seite sollte man dann sehen Aggegat 1-8, klickt man auf Aggregat 1 gelangt man auf eine andere Seite wo dann alles nach Datum und Schicht aufgelistet wird.
Also jedesmal wenn in A1 oder A2 oder A3 usw was geschrieben wird, gespeichert wird, erscheint das dann eben auf der Übersichtsseite in der entsprechenden Kategorie!
Auch eine Suchfunktion sollte vorhanden sein (mit Auswahlfunktion wo gesucht werden soll).
Die Löschfunktion sollte erst funktionieren wenn alles gespeichert und evtl ausgedruckt wurde.
Das ganze sollte eine kleine Adminoberfläsche haben in der man Reporte bearbeiten kann usw.
So, im Moment fällt mir nichts weiter ein! Ich weiß das dass etwas viel ist, aber vielleicht gibt es so was änliches als Freeware, wenn nicht, wie kann man das realisieren oder wer kann mir zumindest helfen?
Hier habe ich mal gaaaanz grob eine Seite hochgeladen!
Großes Danke
progi