gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Progi
Tagträumer

Benutzerbild von Progi

Registrierungsdatum: Feb 2001
Schichtreport

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe! Da ich keine Große Ahnung von Webprogrammierung habe wende ich mich an Euch.

Ich arbeite in einem Schichtbetrieb, jede Schicht muss einen Schichtreport erstellen. Da es so langsam lästig wird,
alles in Word/Excel zu schreiben, aus zu drucken und in einen Ordner heften habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht!

Wir haben mehrere Aggregate, über die wir jeden Scheiß aufschreiben was vorgefallen ist. Ich habe jetzt einfach Aggregat 1-8 genommen.

Den ganzen Schichtreport würde ich jetzt ganz gerne als HTML-Seite schreiben. Für jedes Aggregat ein Textfeld in das man eben die Störungen einträgt die über die Schicht waren. Jedes Textfeld sollte man einzeln wieder löschen können.

Am Ende stehen verschiedene Optionen zur Verfügung, Vorschau, Drucken, Speichern.

Nun gehts es weiter:

Das Speichern sollte in eine Datenbank (MySql) nach Datum und Schicht laufen. Die Schichtreporte sollten auf einer anderen Seite eingesehen werden, änlich wie ein Forum!? Das heisst, auf der Seite sollte man dann sehen Aggegat 1-8, klickt man auf Aggregat 1 gelangt man auf eine andere Seite wo dann alles nach Datum und Schicht aufgelistet wird.

Also jedesmal wenn in A1 oder A2 oder A3 usw was geschrieben wird, gespeichert wird, erscheint das dann eben auf der Übersichtsseite in der entsprechenden Kategorie!

Auch eine Suchfunktion sollte vorhanden sein (mit Auswahlfunktion wo gesucht werden soll).

Die Löschfunktion sollte erst funktionieren wenn alles gespeichert und evtl ausgedruckt wurde.

Das ganze sollte eine kleine Adminoberfläsche haben in der man Reporte bearbeiten kann usw.

So, im Moment fällt mir nichts weiter ein! Ich weiß das dass etwas viel ist, aber vielleicht gibt es so was änliches als Freeware, wenn nicht, wie kann man das realisieren oder wer kann mir zumindest helfen?

Hier habe ich mal gaaaanz grob eine Seite hochgeladen!

Großes Danke

progi
Alt 30. 04. 2007, 13:53 Progi is offline Mit Zitat antworten #1
Teh ebil Lucker
Katastrophe

Benutzerbild von Teh ebil Lucker

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Schichtreport

Äh...aver funktionieren sollte darin noch nichts, oder? Tuts nämlich zumindest bei mir nicht
Was du vor hast lässt sich mit PHP und MySQL lösen - ein fertiges System dafür kenne ich jedoch nicht.
Und wenn du das selber machen willst, poste doch am besten hier deine Anfänge, dann kann man dir helfen.
Und wenn du das gemacht haben willst, gibts ja den gepinnten thread dafür...
mfg
Lucker
Alt 30. 04. 2007, 14:58 Teh ebil Lucker is offline Mit Zitat antworten #2
Progi
Tagträumer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Progi

Ne funzen tut an dem Beispiel noch nix!
Alt 30. 04. 2007, 17:01 Progi is offline Mit Zitat antworten #3
Teh ebil Lucker
Katastrophe

Guut...also kein Fehler von meim PC/Sonstwas.
Und willst du das selber machen oder machen lassen? ^^
mfg
Lucker
Alt 30. 04. 2007, 17:07 Teh ebil Lucker is offline Mit Zitat antworten #4
Progi
Tagträumer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Progi

Zitat:
Zitat von Progi 
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe! Da ich keine Große Ahnung von Webprogrammierung habe wende ich mich an Euch.

mfg
Alt 30. 04. 2007, 17:37 Progi is offline Mit Zitat antworten #5
Teh ebil Lucker
Katastrophe

ja aber willst du nur das man dir Erklärt, wie sowas funktioniert, oder willst du alles von Anfang gecodet haben von jemand anderst??
mfg
Lucker
Alt 30. 04. 2007, 18:02 Teh ebil Lucker is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory