gulli:board Logo

Anzeige

Antwort

Thunderbird - Geloeschte Mails wiederherstellen

Hi Leute,

unzwar sind heute bei mir Mails angekommen, die mehrere MB groß waren (Bilder im Anhang). Normalerweise kein Problem, aber Thunderbird 2.0 stufte sie als "Junk" ein. Daraufhin habe ich sie als "Nicht-Junk" makiert und versucht in den Posteingang zu verschieben. Bis dahin ging auch alles, aber im Posteingang war nichts zu sehen. Also --> Thunderbird neugestartet und immer noch keine Mails im Posteingang. Dann war klar, dass die Mails irgentwie geloscht wurden.

Also habe ich versucht, durch Google herraus zu finden, wie man dort geloschte Mails recovert. Diverse Tipps mit Recovern habe ich versucht --> ohne Erfolg. Die Mails sind aber noch da, ich sehe sie ja in dieser "Inbox" Datei (dort speichern Thunderbird die Mails ja).

Hat noch jemand eine Idee bzw. kann mir sagen, wie ich Mails richtig wiederherstelle.
Danke schon mal.
Alt 30. 04. 2007, 13:55 Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Thunderbird - Geloeschte Mails wiederherstellen

Als erstes solltest du natürlich mal ein Backup deiner Mailboxdateien machen. Wenn die Mails nämlich tatsächlich als gelöscht markeirt wurden, könnte es sein, dass Thunderbird die dir sonst tatsächlich löscht, wenn er die "komprimiert". AFAIK macht er das zwar nur mit Nachfrage, aber sicher ist sicher.

Ich vermute allerdings eher, dass du lediglich in der Ansicht der Inbox den Spam ausgeblendet hast und du die Mails mit gesetztem Spam-Flag verschoben hast. Guck mal unter Ansicht->Nachrichten Alle eingestellt ist und nicht etwa Individuelle Ansichten->Kein Junk. Alternativ wäre auch denkbar, dass du die Mails versehentlich in einen anderen Ordner verschoben hast.

Nur falls das nicht hilft, würde ich die Mails aus den Tiefen der Mailboxdatei retten.

Zitat:
Diverse Tipps mit Recovern habe ich versucht --> ohne Erfolg. Die Mails sind aber noch da, ich sehe sie ja in dieser "Inbox" Datei (dort speichern Thunderbird die Mails ja).
Keine Ahnung, was das für Tipps waren, soetwas schreibt man besser immer gleich dazu. Entweder sind sie falsch oder du hast sie falsch ausgeführt. Mir fallen auf die Schnelle zwei einfache Möglichkeiten ein: Entweder während Thunderbird nicht läuft die Indexdatei löschen und den Index neu erstellen lassen, oder die Inboxdatei kopieren, sodass sie als zusätzlicher Ordner erscheint, dann die Mails in die Inbox verschieben. Bei der zweiten Methode kannst du dann nach erfolgreichem Verschieben die Kopie und deren automatisch angelegte Indexdatei löschen.
Alt 30. 04. 2007, 23:47 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory