gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DerSchatten0815
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Cookie Gültigkeit ändern

Hallo.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man im Internet Explorer die Gültigkeit eines Cookies ändert?
Ich surfe viel in eBay und möchte mich nicht täglich extra Anmelden, zudem auf meinem Rechner sowieo nur ich selbst zugriff habe.
Gibt es da eine Möglichkeit die Anmeldedauer zu verlängern?
Wenn ja, welches Cookie muß ich da verändern?

Danke!
Alt 30. 04. 2007, 19:27 DerSchatten0815 is offline Mit Zitat antworten #1
Sektor23
Trittbrettfahrer

Benutzerbild von Sektor23

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Cookie Gültigkeit ändern

Soweit ich weiß, kannst du da nichts verändern, da die Cookies Server seitig festgelegt/programmiert werden. Und wenn du etwas veränderst, kann es sein das in deinem Fall Ebay die Cookies nicht mehr akzeptiert.

Aber einmal am Tag sich anzumelden ist ja wohl nicht zu viel
Alt 30. 04. 2007, 20:28 Sektor23 is offline Mit Zitat antworten #2
tarkett Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wie wärs mit einem Passwort-Manager mit automatischer Anmeldung?

Beispiel

Gruß,
tarkett
Alt 30. 04. 2007, 21:16 tarkett is offline Mit Zitat antworten #3
DerSchatten0815
Mitglied
(Threadstarter)

Cookies manipulieren wäre mir lieber.
Alt 24. 05. 2007, 08:37 DerSchatten0815 is offline Mit Zitat antworten #4
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Der olle IE speichert doch die Cookies in Textdateien, oder? Die sollten dann doch nicht so kryptisch sein, dass man den Ablaufzeitpunkt nicht erkennen und verändern könnte?

In Opera gibt es übrigens einen Cookie-Editor, mit dem man die Zeit problemlos ändern kann, ohne den Browser zu schließen. Für Firefox gibt es eine passende Erweiterung mit Namen Add n Edit Cookies, ein Grund mehr, zu einem modernen Browser zu wechseln ...

Ach ja:
Zitat:
Soweit ich weiß, kannst du da nichts verändern, da die Cookies Server seitig festgelegt/programmiert werden.
Noch ist es zum Glück nicht so weit, dass man als Benutzer nicht mehr die auf dem eigenen System gespeicherten Daten verändern könnte.

Zitat:
Und wenn du etwas veränderst, kann es sein das in deinem Fall Ebay die Cookies nicht mehr akzeptiert.
Die Änderung der Ablaufzeit selbst kann man auf dem Server gar nicht feststellen. Es wäre aber tatsächlich denkbar, dass eBay für jeden Benutzer den Zeitpunkt des letzten Loginvorgangs prüft und nach einer gewissen Zeit einen erneuten Login fordert. Das sollte sich aber leicht herausfinden lassen.
Alt 24. 05. 2007, 19:05 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #5
DerSchatten0815
Mitglied
(Threadstarter)

Ich habe schon versucht rauszufinden welches Cookie für den Login zuständig ist. Leider ohne Erfolg.
Es gibt 3 oder 4 Cookies die bei der Anmeldung erstellt werden.
Löscht man diese, ändert sich nix an der Anmeldung. Auch wenn man das Hackerl setzt bei "Ich möchte für einen Tag auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde."
Alt 25. 05. 2007, 13:23 DerSchatten0815 is offline Mit Zitat antworten #6
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Zitat:
Löscht man diese, ändert sich nix an der Anmeldung.
Das bezweifle ich stark, zumindest wenn keine Session-ID in den URIs verwendet wird. Sonst könnte eBay dich ja nur noch über die IP-Adresse (und ggf. User-Agent-String) wiederekennen, das wäre viel zu unsicher und würde die Nutzung über z. B. die AOL-Software oder TOR unmöglich machen.

Das Setzen der Checkbox wird vermutlich dazu führen, dass die für den Authentifizierung notwendigen Cookies anstatt nur für die Session eben 24 Stunden gültig sein werden. Über diese Ablaufzeit sollten sich leicht die richtigen herausfinden lassen, sofern die überhaupt clientseitig manipulierbar ist.
Alt 25. 05. 2007, 14:11 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory