gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
invita-in-vita
Staat$feind

Benutzerbild von invita-in-vita

Registrierungsdatum: Apr 2006
Aiptek PocketDV Z100 Pro

Hallo ...

Ich überlege mir schon länger einen Camcorder zu kaufen. Bin bei eBay über dieses Angebot gestolpert: http://cgi.ebay.at/Videokamera-Camco...QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, steige von reiner Digitalcamera auf zusätzlichen - camcorder um, brauche also kein Expertengerät. Ich möchte gute und schöne Bilder machen, auch in der Dämmerung (zB Sonnenuntergänge) und auch mal ein kurzes Filmchen drehen - das Thema sollte zu erkennen sein, auch der Ton in Ordnung.

Ich stieß auf nicht so tolle Bewertungen, unter anderem so was:

"Einzige katasrophe! Habe mir heute die Kamera gekauft und morgen wird sie wieder abgegeben. Bilder - einzige Katastrophe. Video - meine Webcam ist besser! Alles verwackelt, Ton mit Verzögerung. Also für das Geld lohnt sich es absolut nicht!"

oder das:

"Also hab sie mir Gestern gekauft, und muss sagen war sehr Enttäuscht. Bild wackelt beim wiedergeben, ton ist nicht der beste.... das sind Digicams um einiges besser".

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät, bzw. würde jemand es mir raten oder zu etwas anderem in der Preisklasse raten?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte!

Cathrine
Alt 01. 05. 2007, 22:01 invita-in-vita is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Aiptek PocketDV Z100 Pro

Kauf dir lieber ne DV-Kamera, die kostet kaum mehr und da hast du wesentlich mehr von. Wenn es unbedingt eine mit Speichership sein soll, hilft dir das evtl. weiter: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/87808

obscura
Alt 01. 05. 2007, 22:15 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007

lass die finger die von dem ganzen aiptek schrott. für deine vorhaben empfiehlt sich, wie bereits vom vorredner gesagt, eine stinknormale dv kamera. viel erwarten solltest du da aber auch nicht. für meine begriffe lassen sich "ernsthafte" hobbyfilmchen erst mit einer Sony VX2000 machen (aber selbst die ist ja schon ne weile überholt).

Zitat:
* 3 Megapixel CMOS Sensor
* bis zu 10,0 Megapixel Auflösung durch Interpolation
* 3fach optischer und 8fach digitaler Zoom
* 2,4" TFT LCD Display mit Vorschau- und Wiedergabefunktion
* integrierter Blitz
* um 270 ° schwenkbares Display
* hochwertige Softwarepaket
* MPEG-4 Video
* Stabilisator bei Videoaufnahmen
* Nachtmodus
* Lithium-Ion Akku
das is alles extrem schlechte qualität. ich hoffe, du hast diese "videokamera" nicht gekauft.
Alt 16. 05. 2007, 16:07 Lordman is offline Mit Zitat antworten #3
feelbetter
Jeder Mensch ein Künstler

Benutzerbild von feelbetter

Registrierungsdatum: Nov 2006

Statt der Sony VX2000 würd ich für Kurzfilme eher zur Canon XM2 tendieren. Technisch ungefähr gleich - wenn vom Bild nicht besser - die xm2 ist aber deutlich handlicher. Meiner Meinug spielt die XM2 eher auf dem Level der VX2100, auch wenn sie an das pefekte 4:3 der 2100 nicht herankommt.

Die beste Cam für Kurzfilme ist die Panasonic AG-DVX 100 BE. Kostet aber natürlich ordentlich was!
Alt 17. 05. 2007, 21:40 feelbetter is offline Mit Zitat antworten #4
jACKlONDON
Mitglied

Benutzerbild von jACKlONDON

Registrierungsdatum: Nov 2006

ich würde dir auch davon abraten zudem ist es verdammt überteuert, der verkäufer zockt die Käufer ab.

schau

zur Kamera: ich rate ab
Alt 18. 05. 2007, 08:02 jACKlONDON is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory