gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
invita-in-vita
Staat$feind

Benutzerbild von invita-in-vita

Registrierungsdatum: Apr 2006
Aiptek PocketDV Z100 Pro

Hallo ...

Ich überlege mir schon länger einen Camcorder zu kaufen. Bin bei eBay über dieses Angebot gestolpert: http://cgi.ebay.at/Videokamera-Camco...QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Ich bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, steige von reiner Digitalcamera auf zusätzlichen - camcorder um, brauche also kein Expertengerät. Ich möchte gute und schöne Bilder machen, auch in der Dämmerung (zB Sonnenuntergänge) und auch mal ein kurzes Filmchen drehen - das Thema sollte zu erkennen sein, auch der Ton in Ordnung.

Ich stieß auf nicht so tolle Bewertungen, unter anderem so was:

"Einzige katasrophe! Habe mir heute die Kamera gekauft und morgen wird sie wieder abgegeben. Bilder - einzige Katastrophe. Video - meine Webcam ist besser! Alles verwackelt, Ton mit Verzögerung. Also für das Geld lohnt sich es absolut nicht!"

oder das:

"Also hab sie mir Gestern gekauft, und muss sagen war sehr Enttäuscht. Bild wackelt beim wiedergeben, ton ist nicht der beste.... das sind Digicams um einiges besser".

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät, bzw. würde jemand es mir raten oder zu etwas anderem in der Preisklasse raten?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte!

Cathrine
Alt 01. 05. 2007, 22:01 invita-in-vita is offline Mit Zitat antworten #1
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000
Re: Aiptek PocketDV Z100 Pro

Kauf dir lieber ne DV-Kamera, die kostet kaum mehr und da hast du wesentlich mehr von. Wenn es unbedingt eine mit Speichership sein soll, hilft dir das evtl. weiter: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/87808

obscura
Alt 01. 05. 2007, 22:15 obscura is offline Mit Zitat antworten #2
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007