Hallo zusammen,
bin echt verzweifelt. Suche wie oben beschrieben ein höherwertiges Analog-Schnurlostelefon ohne Anrufbeantwoter und hatte nach ner ersten Suche via testberichte.de mich für das
Siemens Gigaset SL560
entschieden. Allerdings wird in den Bewertungsforen über das Telefon auch viel gemeckert und einige Kommentare haben mich echt abgeschreckt.
Man hört immer wieder, dass es viele Probleme mit der Bluetooth-Funktionalität gibt,
(a) beim Verbinden mit verschiedenen Bluetooth Headsets,
(b) beim Verbinden des PCs mit dem Telefon, um neue Töne, Bilder etc aufzuladen.
und der Siemens Support via Email als auch via Service Hotline zu diesen Themen keinen zufriedenstellenden Rat weiß.
Ferner wird krititsiert, dass das Mobilteil sehr schlecht konstruiert in der Station steht und das Mobilteil ledidglich über den Stecker-Schnittstelle, aber nicht über das Gehäuse in der Station gehalten wird. Finde ich erschreckend schwach und mach mir Sorgen, dass mir irgendwann der Stecker abschmiert.
Nun zu meinen Fragen:
(1) Hat noch wer das Telefon gekauft und kann die obigen Punkte kommentieren?
(2) Könnt ihr mir alternative Geräte empfehlen (Preispunkt 100-150 Euro), die ähnlich gut in letzter Zeit bewertet wurden, auch euch zufrieden stellen und entsprechede Schwachstellen nicht haben.
Gruss,
Puszda