gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
AACS-Key: Nichts gelernt von DeCSS

Einem bekannten Philosophen gemäß ereignen sich alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen zweimal - erst als Tragödie, dann als Farce. Den Beleg liefert einmal mehr die AACS LA, die versucht, den geleakten Key zu ihrer HD-DVD-Verschlüsselung löschen zu lassen, Bei Digg ist der Krieg ausgebrochen, nach DeCSS-Vorbild gibt es bereits einen AACS-Song.

Bereits Google wurde mit entsprechenden Löschaufforderungen belästigt, dasselbe ist bei Digg passiert. Die Folge: das Newsportal ist geflutet mit AACS-Artikeln und -Kommentaren, in denen die "verbotenen" 16 Ziffern geposted werden.
Und wie bei DeCSS werden verschiedenste Möglichkeiten gefunden, die Ziffern zu verbreiten - als Mac-Adresse getarnt, umcodiert, als Froschvideo oder

weiterlesen
Alt 02. 05. 2007, 09:57 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Copperhead
★★★

Benutzerbild von Copperhead

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: AACS-Key: Nichts gelernt von DeCSS

ich war bei digg dabei als die 2. story auf der frontpage war (die erste wurde gelöscht).
die 2. story wurde ziemlich schnell "gediggt" ca. 30 diggs in 10 sekunden. nach 2 stunden hatte es ca. 10000 diggs. noch nie wurde ne story so schnell gediggt. ein tag später sehe ich das die story gelöscht wurde (die leuts sagen es hatte 25000 als es gelöscht wurde). trotzdem kamen immer mehr storys mit dem key rein (ich hab auch ne story gepostet ). stunden später hat der "erfinder" von digg in seinen blog gepostet wie sehr es ihm leid tut das die links gelöscht wurden (scheiß arschkriecher!). ich hab jetzt auf reddit gewechselt, dort wird wenigstens nichts gelöscht.

btw, hab den key auch in der sig xD
Alt 02. 05. 2007, 12:43 Copperhead is offline Mit Zitat antworten #2
Master_Chief_87
Mitglied

Benutzerbild von Master_Chief_87

Registrierungsdatum: Aug 2005
Talking Re: AACS-Key: Nichts gelernt von DeCSS

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, kann man nun mit diesem Key sämtliche AACS-Medien entschlüsseln oder nur einen bestimmten Film?
Und wieso wird der Key nicht einfach geblacklistet?

Ansonsten freu ich mich drüber und hoffe dass die Filmindustrie endlich mal was gelernt hat. Denn sobald etwas legal entschlüsselt werden kann, klappt dies auch auf illegalem Wege. Das war so, ist so und wird auch für immer und alle Zeiten so bleiben!
Alt 02. 05. 2007, 20:51 Master_Chief_87 is offline Mit Zitat antworten #3
peipe
Boardrohr

Benutzerbild von peipe

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: AACS-Key: Nichts gelernt von DeCSS

Zitat:
Zitat von Master_Chief_87 
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, kann man nun mit diesem Key sämtliche AACS-Medien entschlüsseln oder nur einen bestimmten Film?
Und wieso wird der Key nicht einfach geblacklistet?

Ja, man kann sämtlich AACS-Medien entschlüsseln. Ein jeder Blu-Ray oder HD-DVD Player enthält einen Geräteschlüssel mit dem er die geschützten Medien decodiert.
Es sind auf der Disc noch zusätzliche Informatione vorhanden mit denen sich "geknackte" Player sperren lassen. (Geräteschlüssel wird geblacklistet)
Dieses Sperren kann aber nur dann erfolgen, wenn der Film noch nicht im Handel steht.

Edit
Zitat:
Zitat von google 
Results 1 - 10 of about 429,000 for "09 F9 11 02". (0.04 seconds)
Alt 03. 05. 2007, 13:19 peipe is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory