-
02. 05. 2007, 12:00 #1
Maulkorb für Militärblogger: Mail- und Blogverbot für US-Soldaten
Da die enthaltenen Informationen möglicherweise kritische Daten beinhalten, werden US-Soldaten strenge Richtlinien bezüglich Email und Blogs auferlegt. Ohne die Freigabe durch einen Vorgesetzten darf nichts mehr von der Front gebloggt oder gemailt werden. Faktisch käme dies einem Maulkorb gleich, so die Army-Blogger, da die Kontrolle einen hohen Aufwand bedeute und viele Vorgesetzte den einfacheren Weg des Komplettverbots einschlagen werden.
Matthew Burden, Autor des "Blog of War", bezeichnete die Maßnahme als letzten Nagel im Sarg für das Bloggen von der Front. die "ehrlichste Stimme aus der Kriegszone" werde mit der Verordnung mundtot gemacht. Die Truppen wurden tatsächlich lange Zeit als bestes PR-Mittel des Militärs gesehen, da sie direkt vor Ort einer breiten Öffentlichkeit von den tatsächlichen Zuständen beispielsweise im Irak und Afghanistan berichten konnten
weiterlesen
-
02. 05. 2007, 15:48 #2Mitglied
Re: Maulkorb für Militärblogger: Mail- und Blogverbot für US-Soldaten
Vorschriften an denen man sich halten muss aber sie nicht mal kennen kann? Wird ja immer besser
Zitat von gulli:news

-
02. 05. 2007, 17:05 #3Mitglied
Naja als Soldat gelten nun einmal nicht die normalen Grundgesetze (/Menschenrechte?) also ist auch die freie Meinungsäußerung eingeschränkt oder sogar verboten, aber ich denke mal das das jedem Soldat klar sein müsste bevor er sich verpflichtet :-/ für mich ist das jetzt keine skandalöse Enthüllung. Wobei ich sagen muss das es schon witzig ist, das beteiligte nicht einsehen dürfen an welche Richtlinien sie sich zu halten haben
mfg 4nt1fir3w4ll
-
02. 05. 2007, 23:36 #4
Selbstverständlich gelten Menschenrechte für Soldaten. Menschenrechte gelten für alle Menschen. Per Definition.Naja als Soldat gelten nun einmal nicht die normalen Grundgesetze (/Menschenrechte?)
Ich fänd's super, wenn Prinz Harry von der Front bloggen würde
-
03. 05. 2007, 01:32 #5
Gut, dass du "per Definition" dazugeschrieben hast
Zitat von Greg5000

Harry ist auch nur ein Mensch. Mal sehen, wie lang er überlebt in diesem sinnlosen Kampf um Geld.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news