gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
LuckyStrike41
Berufssauger

Registrierungsdatum: Aug 2000
Suche Schaltpäne für ein Swich- oder Dimmerpack.mit einer 0/10V= Ansteurung und einer Leistung von ca 10A.Sie sollten um Störungen zu vermeiden im Nulldurchgang schalten.Desweitern suche ich nach einer kostengünstigen Möglichkeit die 220V~ Schaltausgänge meines Lichtcomputers auf 10V= runterzuregeln.
Wo kann man sowas bekommen?
Alt 18. 06. 2001, 00:29 LuckyStrike41 is offline Mit Zitat antworten #1
derly
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hallo , wier haben auch schon mal einen Dimmer gebaut, das Gerät sieht aus wie gekauft und kann ca. 24A pro Kanal .
Aber ich sage dir Selbstbau lohnt in diesem Falle nicht , da du die ganzen auflagen ( VDE ) CE usw. einhalten mußt.
Desweitern darfts du dieses selbstgebaute Gerät auch nicht verleihen .
Also ambesten ein gebrauchten Dimmer kaufen es kommt fast auf´s gleiche raus ob du ihn gebraucht kaufts oder nachbaust.
Aber wenn du willst kann ich die einen Schaltplan per Mail schicken. ( Bitte E-Mail angeben ).

Das mit dem Switch-Pack ist eine einfache Sache,
es gibt sogenannte Elektronische Relais , die mit einer Steuer-Spannung von ca. 3-30V DC arbeiten .
Mit diesen Relais kannst du dann deine 240V AC Geräte schalten , ohne das etwas kaputt geht.
Bei intresse kann ich versuchen ob ich von diesen Relais noch welche bekommen kann ( können bis zu 20A 230V ) schalten und kosten dann um die 15- 20 DM pro Stk.

MFG
Derly
Alt 18. 06. 2001, 16:46 derly is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory