gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zerochen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001
Question Files beim senden von Outlook automatisch teilen ?

Die meisten email Anbieter haben eine Größenbeschrängung beim senden. Wie z.B. GMX auf 6 MB über Outlook. Ich weis aber das man beim Outlook Express es so einstellen kann das wen ein File größer ist dieses automatisch in z.B. 3 MB Teile zerschnitten wird. Und beim Empfänger wieder zusammengefügt wird.

Nur wo mach ich das im Outlook ? Nicht Express !!
Alt 03. 05. 2007, 18:24 Zerochen is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Files beim senden von Outlook automatisch teilen ?

Hallo,

ganz dunkel kann ich mich an eine Funktion erinnern, wo OE Dateien in 64 KiloByte - Blöcke aufgeteilt wurden.

Dies geschah jedoch immer, aufrund einer Beschränkung des empfangenden Server. Nur wenn dieser nicht in der Lage war, Datenblöcke mit mehr als 64 KB zu empfangen, wurde die Datei aufgeteilt. (wie genau und unter welchen Voraussetzungen dies funktionierte ???)

Ich bin schlicht überfragt, ob es diese Funktion bei Outlook Express noch gibt und bei Outlook jemals gegeben hat.

Es gab aber nie eine Funktion, die automatisch nach Empfänger - also GMX, Arcor, Google ... und nach den unterschiedlichen Verträgen - die Dateien in Vertragsgerechte Häppchen aufgesplittet hat.

Auch wenn ich es an der 64 KiloByte festmache, wäre es eine mittlere Katastrophe sechs GigaByte in 64k-Blöcken (64-Dateien) zu versenden.

Es gibt aber verschiedene Produkte, wie z.B. QuickView die Daten, wenn sie über Outlook versendet werden, automatisch packt und vielleicht auch aufteilen kann.

Ansonsten die Produkte die zu wahrscheinlich kennst. WinRAR, 7-zip, HJS ... und wie sie alle ...

mfg

Ria
Alt 03. 05. 2007, 21:07 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory