Hallo,
ganz dunkel kann ich mich an eine Funktion erinnern, wo OE Dateien in 64 KiloByte - Blöcke aufgeteilt wurden.
Dies geschah jedoch immer, aufrund einer Beschränkung des empfangenden Server. Nur wenn dieser nicht in der Lage war, Datenblöcke mit mehr als 64 KB zu empfangen, wurde die Datei aufgeteilt. (wie genau und unter welchen Voraussetzungen dies funktionierte ???)
Ich bin schlicht überfragt, ob es diese Funktion bei Outlook Express noch gibt und bei Outlook jemals gegeben hat.
Es gab aber nie eine Funktion, die automatisch nach Empfänger - also GMX, Arcor, Google ... und nach den unterschiedlichen Verträgen - die Dateien in Vertragsgerechte Häppchen aufgesplittet hat.
Auch wenn ich es an der 64 KiloByte festmache, wäre es eine mittlere Katastrophe sechs GigaByte in 64k-Blöcken (64-Dateien) zu versenden.
Es gibt aber verschiedene Produkte, wie z.B. QuickView die Daten, wenn sie über Outlook versendet werden, automatisch packt und vielleicht auch aufteilen kann.
Ansonsten die Produkte die zu wahrscheinlich kennst. WinRAR, 7-zip, HJS ... und wie sie alle ...
mfg
Ria