gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
matthi1450
ProGamer

Registrierungsdatum: Feb 2005
Kann man mit dem Board overclocken ?

Hi leute !

Ich habe ne Frage, und zwar habe ich jetzt ein neues Mainboard da das alte Schrott war ,das vorige Mainboard war ein MSI Mainboard (MSI DIAMOND K8N Plus) jetzt habe ich das ASROCK 939NF6G-VSTA . Ich will jetzt overclocken ( CPU : AMD X2 4200+) und nachdem die Software(CORE CENTER) ,die beim MSI mainboard perfekt war ,könnte ich diese auch beim Asrock verwenden oder gibt das irgendwelche fehler ??
Alt 03. 05. 2007, 18:33 matthi1450 is offline Mit Zitat antworten #1
ch4z0r
ebayler

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Kann man mit dem Board overclocken ?

denke mal, dass es zu problemen kommen könnte---
es gibt aber andere Alternativen um die CPU temp zu überwachen!
was haste denn für ne kühlung???dann kann ich dir sagen, wie weit du kannst aber mit asrock kommste ned weit !!!
Alt 03. 05. 2007, 23:33 ch4z0r is offline Mit Zitat antworten #2
Cheater1478
ex-Moderator

Benutzerbild von Cheater1478

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
dann kann ich dir sagen, wie weit du kannst

*Das* will ich sehen...Du meinst nicht ernsthaft, dass Du ihm voraussagen kannst, wie weit er übertakten kann?!
Dann hast Du selber keine Ahnung davon, denn die Komponenten verhalten sich insbesondere beim Übertakten viel zu verschieden, sodass eine klare Aussage getroffen werden kann, welche Komponenten mit welchen wie weit übertaktbar sind!

mfg

Cheater1478
Alt 04. 05. 2007, 21:51 Cheater1478 is offline Mit Zitat antworten #3
bogart
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

... außerdem ist die MSI-Software auch speziell auf das Board abgestimmt, wird wahrscheinlich die richtigen Komponenten auf dem Asrock-Board gar nicht ansprechen. Auf dem MSI-Board gibt es dafür den Core-Cell Chip, der auch das dynamische Overclocking unterstützt, angesteuert von den BIOS-Settings und mit dem Core-Center unter Windows.
Alt 04. 05. 2007, 21:55 bogart is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory