Diesen Testbericht habe ich in einem anderen Forum schonmal geschrieben aber ich will ihn den g:B Usern nicht vorenthalten.
Hallo erstmal alle zusammen, da mein neues DFP nun endlich angekommen ist habe ich mir gedacht das ich mal einen bebilderten (N73 auf 800x600 angepasst) Testbericht hier Veröffentliche, da es ja schon einige Fragen diesbezüglich gab aber diese nicht richtig beantwortet wurden.
Dann wollen wir mal mit ein wenig Vorgeschichte anfangen, ich hatte zu allererst mir das DFP bei
Promarkt bestellt per Onlineshop hier gab es allerdings ein paar Lieferprobleme. Als nämlich der nette "Paketmann" kam und ich sehnsüchtig das Paket öffnete musste ich leider feststellen das mir nicht das Driving Force Pro gelifert wurde wie bestellt sonder das normale "Driving Force EX" da war ich schon etwas enttäuscht.
So habe ich mich direkt ans Tele gehangen und alle Aufträge storniert mein Geld zurück bekommen und mir noch am selben Tag das DFP bei
Vobis im Onlineshop bestellt. Es dauerte 2 Tage dann hielt ich es in Händen wieder einmal ein riesen Logitech Paket

.
Es dauerte nicht lange und ich fing an den Karton zu öffnen
Danach kam dann der nächste Karton dran in diesem befand sich dann endlich das DFP.
Dann ging es an den Anbau an meinen Glastisch und ich mus sagen alles super, die beiden Halteklemmen sind wirklich "Bombenfest" wenn man möchte kann man nun mit dem Lenkrad den Tisch aus dem Fenster schmeißen wenns beim Daddeln nicht so klappt :P.
Desweiteren finde ich die Verarbeitung super keine lose Schraube keine Kratzer kein Spiel in den Lagern o.Ä nichts dergleichen zu finden!
Einfach eine super Verarbeitung der Firma Logitech 10/10 Punkten.
Da oft gefragt wurde wie denn nun diese "Schaltwippen" aussehen, ich kann Euch nun hiermit beruhigen man kann diese schon so nennen zwar nicht so ausgeprägt wie z.B beim G25 aber dennoch als solche erkennbar, und einen guten Druckpunkt bieten diese auch, wobei es Geschmackssache ist ob nun "Schalthebel" oder "TipTronic" zu benutzen
Sowiso finde ich haben alle Taster Knöpfe et cetera einen sehr guten Druckpunkt und auch das ForceFeedback ist einfach genial und lässt sich super über den Treiber einstellen.
Zu Schluß noch einmal alle Eckdaten inklusive einem Zeitschriften Test wo es auf Platz 2 gelandet ist noch vor MOMO etc und nur ganz knapp hinter dem G25.
Produktbeschreibung: Logitech Driving Force Pro - Rad- und Pedalsatz
Gerätetyp: Rad- und Pedalsatz
Kompatible Spielekonsolen: Sony PlayStation 2, Sony PS one, Sony PlayStation, PC
Anschlusstechnik: Verkabelt
Anzahl Tasten: 10
Zeigegerät: Gangschalthebel, 8-Wege-D-Pad
Leistungsmerkmale: Programmierbare Tasten, Kraftrückmeldung, FF, 900°
Ich hoffe es ist nun einiges Klarer geworden, ich kann Euch dieses Lenkrad einfach nur empfehlen vorallem wer keine 200€ für das G25 ausgeben möchte ist hiermit mehr als gut bedient, ich würde sogar sagen das das DFP dem G25 in nichts nachsteht ausser das es ohne H-Schaltung und Kupplung daherkommt.
corsab