gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
corsab
Mustang, nothing else!

Benutzerbild von corsab

Registrierungsdatum: Mar 2006
Logitech Driving Force Pro Review/Testbericht

Diesen Testbericht habe ich in einem anderen Forum schonmal geschrieben aber ich will ihn den g:B Usern nicht vorenthalten.

Hallo erstmal alle zusammen, da mein neues DFP nun endlich angekommen ist habe ich mir gedacht das ich mal einen bebilderten (N73 auf 800x600 angepasst) Testbericht hier Veröffentliche, da es ja schon einige Fragen diesbezüglich gab aber diese nicht richtig beantwortet wurden.

Dann wollen wir mal mit ein wenig Vorgeschichte anfangen, ich hatte zu allererst mir das DFP bei Promarkt bestellt per Onlineshop hier gab es allerdings ein paar Lieferprobleme. Als nämlich der nette "Paketmann" kam und ich sehnsüchtig das Paket öffnete musste ich leider feststellen das mir nicht das Driving Force Pro gelifert wurde wie bestellt sonder das normale "Driving Force EX" da war ich schon etwas enttäuscht.
So habe ich mich direkt ans Tele gehangen und alle Aufträge storniert mein Geld zurück bekommen und mir noch am selben Tag das DFP bei Vobis im Onlineshop bestellt. Es dauerte 2 Tage dann hielt ich es in Händen wieder einmal ein riesen Logitech Paket .

Es dauerte nicht lange und ich fing an den Karton zu öffnen

Danach kam dann der nächste Karton dran in diesem befand sich dann endlich das DFP.

Dann ging es an den Anbau an meinen Glastisch und ich mus sagen alles super, die beiden Halteklemmen sind wirklich "Bombenfest" wenn man möchte kann man nun mit dem Lenkrad den Tisch aus dem Fenster schmeißen wenns beim Daddeln nicht so klappt :P.

Desweiteren finde ich die Verarbeitung super keine lose Schraube keine Kratzer kein Spiel in den Lagern o.Ä nichts dergleichen zu finden!
Einfach eine super Verarbeitung der Firma Logitech 10/10 Punkten.

Da oft gefragt wurde wie denn nun diese "Schaltwippen" aussehen, ich kann Euch nun hiermit beruhigen man kann diese schon so nennen zwar nicht so ausgeprägt wie z.B beim G25 aber dennoch als solche erkennbar, und einen guten Druckpunkt bieten diese auch, wobei es Geschmackssache ist ob nun "Schalthebel" oder "TipTronic" zu benutzen

Sowiso finde ich haben alle Taster Knöpfe et cetera einen sehr guten Druckpunkt und auch das ForceFeedback ist einfach genial und lässt sich super über den Treiber einstellen.

Zu Schluß noch einmal alle Eckdaten inklusive einem Zeitschriften Test wo es auf Platz 2 gelandet ist noch vor MOMO etc und nur ganz knapp hinter dem G25.

Produktbeschreibung: Logitech Driving Force Pro - Rad- und Pedalsatz
Gerätetyp: Rad- und Pedalsatz
Kompatible Spielekonsolen: Sony PlayStation 2, Sony PS one, Sony PlayStation, PC
Anschlusstechnik: Verkabelt
Anzahl Tasten: 10
Zeigegerät: Gangschalthebel, 8-Wege-D-Pad
Leistungsmerkmale: Programmierbare Tasten, Kraftrückmeldung, FF, 900°

Ich hoffe es ist nun einiges Klarer geworden, ich kann Euch dieses Lenkrad einfach nur empfehlen vorallem wer keine 200€ für das G25 ausgeben möchte ist hiermit mehr als gut bedient, ich würde sogar sagen das das DFP dem G25 in nichts nachsteht ausser das es ohne H-Schaltung und Kupplung daherkommt.

corsab

Geändert von corsab (03. 01. 2008 um 00:04 Uhr).
Alt 04. 05. 2007, 12:45 corsab is offline Mit Zitat antworten #1
bedankt sich bei dir

9 × THX!

Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 9 User bei corsab:
Alt 04. 05. 2007, 12:45
Cheater1478
ex-Moderator

Benutzerbild von Cheater1478

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Logitech Driving Force Pro Review/Testbericht

Du schreibst in Deinem Abschluss, dass das Driving Force Pro Deiner Meinung nach dem G25 für etwa das Fünffache in nichts nachsteht - wenn man die H-Schaltung und die Kupplung außer acht lässt.
Hast Du das G25 schon getestet?
Ich muss sagen, dass es mich sehr umgehauen hat und nochmal wesentlich geiler ist, als das MOMO. Klar sind 200Euro eine Menge Geld für ein Computerlenkrad, aber wer wirklich viel Rennspiele spielt, dem rate ich doch eher zum G25, wenn er etwas wirklich ordentliches haben möchte. Eventuell noch das "alte" MOMO.

Wer aber nur ab und an mal ein bisschen besseres Rennfeeling am heimischen PC haben möchte, der kann getrost zum Driving Force Pro greifen. Für etwa 45Euro bekommt man ein gut verarbeitetes, ordentliches Lenkrad mit guten Pedalen, die einem das Rennwagenfeeling doch noch ein Stückchen näher bringt.

Danke für Dein Review.

mfg

Cheater1478
Alt 04. 05. 2007, 21:45 Cheater1478 is offline Mit Zitat antworten #2
corsab
Mustang, nothing else!
(Threadstarter)

Benutzerbild von corsab

Ja ich habe beide schon gespielt und muss sagen ok das G25 ist schon besser aber nich den unterschied von über 150€ Wert das wollte ich damit zum Ausdruck bringen denn Sonst wäre das DFP wohl kaum in so manchen Computer Zeitschriften wie ich sie angehangen habe auf den 2ten Platz gekommen.

Hat nunmal das beste P/L Verhältniss, und ich denke mal 5Pkte in einem Test Unterschied zum G25 machen doch keine 150€ aus.

Aber nagut geschmackssache, und es kommt ja auch immer auf den Fahrer an habe schon etliche gesehen die grotte mit dem G25 gefahren sind und ein guter DFP Fahrer jene "nass" gemacht hat.

corsab
Alt 04. 05. 2007, 21:54 corsab is offline Mit Zitat antworten #3
UnDerDoG81
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich hab das DFP auch seit letzter woche und komme gar nicht mehr vom zocken weg!

davor hab ich fast nie gezockt! nur GT4 mit PS2 Pad...

eben 3 std. GT4 gezockt,richtig geiles Lenkrad! daß wollte ich umbedingt haben daß das Lenkrad PS2 und PC kann...

Auch GTR2 fährt sich richtig geil! sowieso geiler wie GT4 aber braucht viel übung ohne Traktionskontrolle und ABS...

Also leute,vorsicht! wenn ihr eure zeit nicht mit Zocken verplempern wollt dann kauft dieses Lenkrad nicht!

hoffe das ist nur die Anfangsbegeisterung,muss es wieder auf 1-2 std. am tag reduzieren...
Alt 20. 06. 2007, 21:38 UnDerDoG81 is offline Mit Zitat antworten #4
Zocker64
Mit Grossem Glied

Benutzerbild von Zocker64

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hi,

hab mal ne frage und zwar geht es die 900° beim pc zu benutzen ich habe in manschen foren gelesen und manche meinten jo manche nein und manche meinten nur mit nem trick den sie nich verraten wollen.

wollt das nur mal wissen bevor ich das Kauf

MFG Zocker64

P.s.: @Karanso: wo ???
Alt 17. 07. 2007, 10:56 Zocker64 is offline Mit Zitat antworten #5
polizistenduzer
spielt gerne CrYsiS

Benutzerbild von polizistenduzer

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hab mir das Driving Force Pro jetzt auch mal zugelegt, bzw. warte noch darauf, dass es zugestellt wird.

Ich hoffe mal alles funktioniert dann soweit..

DiRT muss auf jeden Fall klappen, sonst verkauf ochs wieder.

Achja: Wo bekommt man das Lenkrad denn für 45€?! Bei eBay anscheinend nicht..

MfG

€dit:
Allen die es sich noch kaufen möchten, rate ich eins mit neuer Revision (B) zu nehmen. Da soll der Pedalbug behoben worden sein. Der Pedalbug ist ein Bug im Pedal, der bewirkt, dass die Schubkraft nur noch 80% ist.. Das wär ja nicht so toll dann
Alt 21. 02. 2008, 11:17 polizistenduzer is offline Mit Zitat antworten #6
polizistenduzer
spielt gerne CrYsiS

Benutzerbild von polizistenduzer

Registrierungsdatum: Apr 2007

Das DFP ist jetzt da.

Was soll ich sagen? -Ich bin einfach begeistert von dem Ding. Vor Allem die Force Vibration ist echt der Hammer. Bei DiRT z.B. spürt man echt jede Bodenwelle und man merkt es sofort, wenn das Auto von normaler Straße auf Schotter fährt.. einfach genial.
Alles funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe!

Ich habe es mal unter Windows Vista Ultimate x64 mit folgenden Spielen getestet:
DiRT [200° | alles andere auf Standard]
NfS Pro Street [200° | alles andere auf Standard]
NfS Carbon [200° | alles andere auf Standard]

Zu DiRT:
Bei DiRT ging es bei mir am Anfang überhaupt nicht. Man konnte den Wagen nicht richtig auf der Spur halten. Ich dachte erst ich wäre zu blöd zum fahren, bzw. man müsste sich erst an das DFP gewöhnen, aber dem ist wohl nicht so. Nachdem ich bei google ein paar Begriffe eingegeben hatte, las ich den Vorschlag, dass man die Profile in DiRT löschen/sichern soll, um es danach nochmal zu starten und ein neuen Profil anzulegen, mit welchem es dann klappen sollte. Bei mir funktioniert es auch so. Konnte die alten Savegames auch wieder benutzen danach..

Zu Pro Street:
Bei Pro Street funktionierte das Lenkrad erst auch nicht richtig (ähnlich wie bei DiRT). Dies las daran, dass ich den 1.1 Patch installiert hatte. Mit dem soll es wohl Force Feedback Probleme geben. Hab dann einfach Pro Street deinstalliert und wieder installiert. Danach ging alles einwandfrei (Lenkradtechnisch). Die Saveganes konnte ich allerdings nicht mehr importieren, da diese nicht mehr für die 1.0 Version passen. Egal... dann spiele ich eben nochmal den Anfang mit Lenkrad durch.. macht eh mehr Spaß

Bei Carbon ging alles ohne Probleme

MfG

€dit: Weitere Games folgen ...
Alt 25. 02. 2008, 22:20 polizistenduzer is offline Mit Zitat antworten #7
jabob
the invisiman

Benutzerbild von jabob

Registrierungsdatum: Feb 2006
Question Re: Logitech Driving Force Pro Review/Testbericht

Tach Leute !

Ich wollte mal fragen ob jemand erklären kann, wie man den Unterschied von Revision 1 und 2 erkennen kann.

Gibts da ne Änderung oder nen Zusatz in der Bezeichnung oder wie schaut das aus ?

mfg
Alt 06. 03. 2008, 23:38 jabob is offline Mit Zitat antworten #8
corsab
Mustang, nothing else!
(Threadstarter)

Benutzerbild von corsab

Also ich habe das Teil ja schon länger und mir war nichts von so einem Bug bekannt bzw. habe ich sowas nie gehabt. Ich denke man erkennt die Rev.B genau an diesem Zusatz im Namen.

corsab
Alt 31. 05. 2008, 16:48 corsab is offline Mit Zitat antworten #9
Snake Eye
Stammgast

Benutzerbild von Snake Eye

Registrierungsdatum: Apr 2002

Bei vielen Läden ist das Lenkrad ausverkauft.
Bei Ebug gibts "Logitech Driving Force Pro Wheel for PS3"
Klappt das genauso am PC? die ich sonst immer fand, waren "for PS2"?
Alt 02. 06. 2008, 14:54 Snake Eye is offline Mit Zitat antworten #10
corsab
Mustang, nothing else!
(Threadstarter)

Benutzerbild von corsab

USB ist USB.

corsab
Alt 09. 06. 2008, 00:57 corsab is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory