|
|
|
|
|
|
Kaltduscher
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
zip oder rar??
hallo,
mal eine frage.möchte gerne ein programm kleiner machen,ich weiss,das es mit winzip/rar geht,das komische ist,mal progi war 3.7MB gross nach dem zipen war es 3.5MB gross  ,also kaum kleiner,wie geht den sowas??oder kann mir einer sagen,wie ich ein progi auf eine diskette bekomme???
danke
|
04. 05. 2007, 18:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Re: zip oder rar??
Nicht alle Daten sind gleich gut komprimierbar. Ein MP3-File oder ein Videofile könntest du z.B. kaum noch komprimieren - weil diese eben schon komprimiert sind.
Bei deinem Programmcode wird es ganz ähnlich aussehen. Bis zu einem gewissen Grad wirst du komprimieren können ... aber weiter eben nicht. Und wenn die ganze Geschichte dann noch nicht auf eine Diskette passt, dann ist das eben so ...
|
04. 05. 2007, 18:28
|
|
|
♥g:b
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
"Kompressionsmethode = beste" ausgewählt?
|
04. 05. 2007, 18:31
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von crisu
hallo,
mal eine frage.möchte gerne ein programm kleiner machen,ich weiss,das es mit winzip/rar geht,das komische ist,mal progi war 3.7MB gross nach dem zipen war es 3.5MB gross  ,also kaum kleiner,wie geht den sowas??oder kann mir einer sagen,wie ich ein progi auf eine diskette bekomme???
danke
|
-> Stick?
-> 1.8" HDD?
Gibt doch genug Medien...Diskette...könnt ich gar nicht mehr entgegennehmen bzw. müßte erst Mal schrauben
 Cee ya, CCS
|
04. 05. 2007, 19:06
|
|
|
Total VerstraHlt
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
eine ausführbare exe datei kann man auch noch verkleinern indem unwichtige dateiteile ausgeschnitten werden. hatte das damals heufiger genutzt um traffic bei serv-u zu sparen. die datei ist dann kleiner aber weiterhin ausführbar. behalte aufjedenfall den original code den selten trehten trotzdem fehler mit bestimmten funktionen auf. aber wirklich selten...
ich meine es war dieses hier...
http://upx.sourceforge.net/
|
04. 05. 2007, 19:21
|
|
|
Kaltduscher
(Threadstarter)
|
ja,danke euch erstmal,wieder ein wenig schlauer.wie sicher ist den das progi von dir@Stupid0??und ich denke,mal ist bestimmt auch englisch  ??
@CCS einen stick habe ich auch,bloss zuhause ist meine kiste sehr langsam,deshalb habe ich immer auf arbeits mir progis runter geladen,jetzt haben wir einen neuen rechner und da erkennt der pc meinen stick nicht mehr,kein plan,was die da gemacht haben
@Newbert glaube,habe alle ausprobiert,die da waren,ist den "das beste" auch das beste?????
danke
|
04. 05. 2007, 19:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Zitat:
|
Zitat von crisu
jetzt haben wir einen neuen rechner und da erkennt der pc meinen stick nicht mehr,kein plan,was die da gemacht haben 
|
"Die" werden dafür gesorgt haben, dass da nicht Hinz und Kunz mit ihren USB-Sticks das System verseuchen können ...
Und du bist sicher, dass deine Downloads da für dich folgenlos bleiben?
|
04. 05. 2007, 19:45
|
|
|
Total VerstraHlt
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von crisu
ja,danke euch erstmal,wieder ein wenig schlauer.wie sicher ist den das progi von dir@Stupid0??und ich denke,mal ist bestimmt auch englisch  ??
@CCS einen stick habe ich auch,bloss zuhause ist meine kiste sehr langsam,deshalb habe ich immer auf arbeits mir progis runter geladen,jetzt haben wir einen neuen rechner und da erkennt der pc meinen stick nicht mehr,kein plan,was die da gemacht haben
@Newbert glaube,habe alle ausprobiert,die da waren,ist den "das beste" auch das beste?????
danke
|
das tool ist sicher. habs damals nur als komadozeile genutzt. gibt aber auch eine gui wie ich gerad auf der site gesehen habe...
um daten nur zu transportieren würde ich es aber trotzdem nicht benutzen sondern herkömliches zippen oder raren bevorzugen. splitte das archiv doch und mach zwei bzw. drei disketten draus.
habs gerad geladen. es ist nur als konsole möglich und daher eine gewisse einlesezeit unabdingbar... -> splitt auf drei disketten
Winrar kann das...
winsplit
|
04. 05. 2007, 20:19
|
|
|
Kaltduscher
(Threadstarter)
|
jou,danke euch erstmal für die mühe.werde es dann wohl splitten müssen,kann man wohl nicht ändern.
@Khelben2000 unser chef hatte bis jetzt nix dagegen,solange es kein schweinskram ist,aber wie chefs wohl so sind,ändern sie alle halbe jahre ihre meinung  .
noch mal eine frage,wenn ich eine externe festplatte anschliesse,läuft das auch über einen usb-port??????würde mich dann das gleiche erwarten,wie mit dem stick???
danke
|
05. 05. 2007, 14:28
|
|
|
Hilft gern
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von crisu
noch mal eine frage,wenn ich eine externe festplatte anschliesse,läuft das auch über einen usb-port??????würde mich dann das gleiche erwarten,wie mit dem stick???
|
Ja.
Normal kann man mal kurz in der IT Abteilung nachfragen, bei ner guten Begründung geben sie den Port wieder frei.* Allerdings ist das in deinem Fall wohl nicht so aussichtsreich, weiß ja auch nicht was mit den "progis" gemeint war.
*Dabei gehe ich einfach mal davon aus, das die Ports gesperrt wurden, was in Firmennetzwerken üblich ist.
|
05. 05. 2007, 14:54
|
|
|
der mit dem "Blubb"
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Externe Festplatten werden auch über USB oder Firewire angeschlossen. Je nachdem warum dein USB-Stick nicht mehr funktioniert wird eine Festplatte auch nicht funktionieren.
p.s. Die Leute verstehen dich auch bei nur einem Satzzeichen
|
05. 05. 2007, 14:56
|
|
|
Kaltduscher
(Threadstarter)
|
mit progis meine ich ganz normale programme,wie internetsicherheit,updates,usw.,axo,man kann die ports sperren,tztztzz dann werd ich wohl mal nachfragen gehen.
sorry,mir rutscht der finger immer ab,wenn ich ein satzzeichen drücke
|
05. 05. 2007, 15:55
|
|
|
hat ein RL
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Hmm vl. is es nur ein Fehler bei der Hardware? Kannst dich ja mal in die Sys-Steuerung reinschmeißen und nachgucken?
Hat der PC nur einen USB Slotß?
|
05. 05. 2007, 16:03
|
|
|
Kaltduscher
(Threadstarter)
|
nee er hat 2 slots,gehen beide nicht,ich denke mal,das man die slots gesperrt hat und ich mir progis wohl aufteilen muss,damit sie auf disk gehen
|
05. 05. 2007, 17:00
|
|
|
Freund?
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
wenn du doch in der arbeit internet hast dann stell die teile einfach online und zieh sie wieder
|
05. 05. 2007, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von crisu
nee er hat 2 slots,gehen beide nicht,ich denke mal,das man die slots gesperrt hat und ich mir progis wohl aufteilen muss,damit sie auf disk gehen 
|
Wo ist das Problem? Anders geht es halt nicht.
|
05. 05. 2007, 17:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Es gibt auch noch andere Packprogramme, die besser packen. Achtung: manche packen seehr langsam (PAQ8I, WinRK mit PWCM) Meine Empfehlung: CCM - ist recht schnell und viel besser als RAR.
Guckst du hier: http://squeezechart.freehost.ag/main.html
|
05. 05. 2007, 17:59
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
CD-RW brennen?
Nochmal zu den Satzzeichen:
!!!!!!!!!!! sieht zwar scheisse aus, ist unhöflich und hinterlässt einen schlechten Eindruck, aber viel schlimmer ist, dass du hinter Satzzeichen wie Kommata kein Leerzeichen machst. Das sieht ätzend aus und nervt unheimlich beim Lesen.
|
05. 05. 2007, 18:11
|
|
|
Kaltduscher
(Threadstarter)
|
danke erstmal
@R.K. kenne keins der programme  ,werd sie mal ausprobieren.thx
und an die lehrer hier,werd mich bemühen,trotzdem bin ich in keinem rechtschreibforum
|
07. 05. 2007, 13:37
|
|
|
Kaltduscher
(Threadstarter)
|
@R.K. habe mir die programme angeschaut und das progi WinRK hört sich ja nicht schlecht an,gibt es da irgendwie eine deutsche anleitung?oder kannst du mit biite kurz erklären,wie ich verkleinern und vergrössern kann?
für die programme PWCM und CCM habe ich keine daten bei goggle gefunden
danke
|
07. 05. 2007, 15:59
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
|
|