gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Camrip von Spiderman 3 in den USA einen Tag vor Kinostart erhältlich

Der Mitschnitt des lang erwarteten Kinohits Spiderman 3 war in den USA schon einen Tag vor seiner offiziellen Einführung in den Kinosälen via Filesharing erhältlich. Es geht diesem Filmhit ganz ähnlich wie den meisten Vorgängern auch, noch bevor die Tore der Kinos geöffnet werden, sind für die breite Masse Camrips im eDonkey2000- oder BitTorrent-Netzwerk verfügbar. Auf den ftp-Servern der WarezSzene sind die entsprechenden Archive schon mindestens einen Tag vorher erhältlich.

weiterlesen
Alt 05. 05. 2007, 10:07 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Braaat
wurst

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Camrip von Spiderman 3 in den USA einen Tag vor Kinostart erhältlich

ich glaube sie werden trotzdem genug mit dem Film verdienen...

*erster*
Alt 05. 05. 2007, 10:18 Braaat is offline Mit Zitat antworten #2
outtake
Mitglied

Benutzerbild von outtake

Registrierungsdatum: May 2006

ich frage mich ob die produzenten schon auf diese problematik eingehen und die ersten minuten neuer filme extra spannend machen um die leute ins kino zu bewegen. so könnte der camrip wirklich als kostenlose werbung fungieren.
Alt 05. 05. 2007, 10:30 outtake is offline Mit Zitat antworten #3
Schranzelot
Schranzgesteuerter IT-SKM

Benutzerbild von Schranzelot

nanu diese camripper-kritischen töne kenne ich ja gar nicht! normalerweise machen sich doch hier alle nur über die "großen firmen" lustig und unterstützen die warezszene?
Alt 05. 05. 2007, 10:37 Schranzelot is offline Mit Zitat antworten #4
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

Zitat:
Zitat von Schranzelot 
nanu diese camripper-kritischen töne kenne ich ja gar nicht! normalerweise machen sich doch hier alle nur über die "großen firmen" lustig und unterstützen die warezszene?

ach, das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. is ist einfach fakt, dass filme zu 99,999% ihrer wirkung verlieren, wenn man sie zuhause aufm fernseher oder aufm rechner guckt.

das kino hat einfach noch atmosphäre

wenn man es sich leisten kann, lohnt es sich bei einigen\vielen filmen ins kino zu gehen.
Alt 05. 05. 2007, 10:57 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #5
Ghandy
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von Schranzelot 

Nun, als ernsthafter Journalist möchte man möglichst ausgewogen und neutral berichten. Da kommt es sogar auf Gulli vor, dass wir Werbung für den Kinofilm und nicht für die Schwarzkopie machen. ;-)
Alt 05. 05. 2007, 11:05 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #6
Erochin
Mitglied

Benutzerbild von Erochin

Registrierungsdatum: Sep 2006

War nicht verwunderlich, dass es wieder einen Camrip gibt, bevor der Film im I-Net ist.
Allerdings müssten ja die meisten das unterstützen
Alt 05. 05. 2007, 12:02 Erochin is offline Mit Zitat antworten #7
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Erochin 
War nicht verwunderlich, dass es wieder einen Camrip gibt, bevor der Film im I-Net ist.

häh? is schon logisch das man erst die source aufnehmen muss, ob mit cam oder audio out/video out.... was willst du uns also damit sagen? camrips sind einfacher zu erstellen daraus folgt->erster release. und letztlich landen alle im netz oder sollte er im netz sein ohne mit der cam (hier synonym für alle aufnahmemöglichkeiten) aufgenommen worden zu sein? sry aber ich find, dass der post absolut irreführend ist.
Alt 05. 05. 2007, 12:27 Wandang is offline Mit Zitat antworten #8
Toon
weltfremd

Benutzerbild von Toon

Registrierungsdatum: Oct 2004

Lieber 8 € für einen Film ausgeben der mich interessiert und einen netten Abend mit Freunden haben als davon nur einen Camrip zusehen.
Gerade Filme wie Spiderman 3,die viel Atmosphäre durch eine bildgewaltige Optik/Computereffekte/Sound aufbauen.Diese Faktoren gehen bei einem CR so gut wie alle verloren.

Sony und die MPAA brauchen sich überhaupt nicht zu beklagen.Wer bei solchen Filmen einen CR einem Kinobesuch vorzieht (oder ihn wenigstens danach erwägt) wäre sicher nicht ins Kino gegangen und ist sicherlich kein potentieller Kunde.
Alt 05. 05. 2007, 12:41 Toon is offline Mit Zitat antworten #9
Registrator
Anti-Human Vorrichtung

Registrierungsdatum: Nov 2005

Camrip? Welcher? Sind doch schon 2-3 draußen...

Mein Mitleid für die am Film Beteiligten hält sich in Grenzen, die sind alle eigentlich reich genug...und werden noch viel reicher, ob nun mit oder ohne Camrip.
Bei Filmen dieses Formats tu ich mir höchstens selber leid, wenn ich sie mir in schwacher Qualität anschau.
Bei kleineren Formaten, Studios,Produzenten und Schauspielern ist das schon eher ein Grund, sich mal diese grausige Kinoatmosphäre zu geben.
Alt 05. 05. 2007, 13:30 Registrator is offline Mit Zitat antworten #10
Erochin
Mitglied

Benutzerbild von Erochin

Zitat:
Zitat von Wandang 
häh? is schon logisch das man erst die source aufnehmen muss, ob mit cam oder audio out/video out.... was willst du uns also damit sagen? camrips sind einfacher zu erstellen daraus folgt->erster release. und letztlich landen alle im netz oder sollte er im netz sein ohne mit der cam (hier synonym für alle aufnahmemöglichkeiten) aufgenommen worden zu sein? sry aber ich find, dass der post absolut irreführend ist.

Stimmt, etwas unpassend ausgedrückt.
Zitat:
Zitat von gulli:news 
Der Mitschnitt des lang erwarteten Kinohits Spiderman 3 war in den USA schon einen Tag vor seiner offiziellen Einführung in den Kinosälen via Filesharing erhältlich. Es geht diesem Filmhit ganz ähnlich wie den meisten Vorgängern auch, noch bevor die Tore der Kinos geöffnet werden, sind für die breite Masse Camrips im eDonkey2000- oder BitTorrent-Netzwerk verfügbar.

Ich meinte dass es wiedermal nen Camrip vor der offiziellen Einführung in den Kinos via Filesharing gibt, dass sei doch nicht verwunderlich, bei welchen (großen) Film ist es denn nicht so ?
Alt 05. 05. 2007, 15:57 Erochin is offline Mit Zitat antworten #11
Johannes198x
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von Erochin 

Ich meinte dass es wiedermal nen Camrip vor der offiziellen Einführung in den Kinos wie Filesharing gibt, dass sei doch nicht verwunderlich, bei welchen (großen) Film ist es denn nicht so ?
Wer meint, sich solche Filme via grottenschlechter Camrips ansehen zu müssen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Nein, solche Leute kann man einfach nicht unterstützen!
Nur sollte IMHO ein gutes Verhältnis vorherrschen zwischen (mittelmäßigen) Rips und Kinobesuchen :-)
Jeden Film muss und kann man sich ja auch gar nicht ansehen im Kino, liebe MPAA und Konservendosen äh Konsorten.

Bei Kinofilmen kann man Rips von derartigen Effektfilmen nicht dem Kino vorziehen, bei Musik und Spielen, wo der Kinoeffekt ausbleibt, ist eine Abwägung schon schwieriger:
früher war`s so, dass die Originale von Musik&Spielen(z.B. Anno1602) besser waren als das Gerippte/Gecrackte etc.,
aber durch Kopierschutzmaßnahmen bzw. MS-Monopol-DRM und Trojaner (Sony ) und minimalisierten Extras wird der Vorteil eines Originals in einen Nachteil umgekehrt.
Filme müssen qualitativ hochwertig sein, denn (gute) Filme verbreiten sich durch (gute) Publicity - vgl. Tom Cruise vor M:I 3 - (und Marketing) und nichts anderes!
Ein Mensch geht ins Kino und nicht ein manipulierter menschlicher "Roboter", dem (juristisch?) eingepflanzt werden soll, dass er keine Rips sehen soll.

Ein Kinobesitzer hat mir gesagt: "Wenn man den Leuten 'was bietet, und die nach einem gelungenem Abend aus Kino gehen mit freudigem Gesicht und einem strahlenden Lächeln auf ihren Lippen und einem Blitzen in den Augen, dann weiß man, dass es sich wieder mal gelohnt hat, einen Film vorzuführen." (...) "und solche Leute kommen auch wieder."
Dem konnte ich nichts hinzufügen.
Alt 05. 05. 2007, 16:06 Johannes198x is offline Mit Zitat antworten #12
kewl0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

ei ei ei. naja Ins Kino geh ich selber nicht da es einfach nicht anmut bar ist da wöchentlich 1 mal rein zu gehen.

Wenn man zu 3 hin geht ist es für properson locker 8€. Ne Packung popcorn 2,5€+2€ ne Cola

3*(8+2,5+2)=37,5€
angenommen man wohnt großstadt dann kommt für jeden noch mal hin und rückfahrt locker 3 euro für öffentliche verkehrs mittel. Oder einmalig 2€ für Parkplatz gebühren.

Da wart ich bis es den Film auf dvd gibt. Guck den mir den zu hause an.

heist 1,2€ ausleih gebühr 24h+ 2 große Colas oder sonstiges gesöff rund 1-2€ Und ne packung chips für 50cent
1,2+0,5+1€ = 2,7€ / 3 heist 90 Cent für 3 personen. nen Abend ohne hektik^^ Nervender werbung und keine fahrt kosten.

Bei ordenlicher anlage. Groß bild Fernsehr und geht auch kein feeling verloren..

Wollt eigentlich nur Deutlich machen das die heut zutage nicht mehr rum nöllen sollen wenn keiner mehr ins kino geht. Und mindetens einer im freundes kreis wird wohl ne ordenltiche Heim kino anlage haben.

Wenn ich bei uns in die Video verleih bude gehe da ist es täglich voll.

Aber die meinung versucht ja mpaa zuignorieren.
Alt 05. 05. 2007, 16:17 kewl0 is offline Mit Zitat antworten #13
Erochin
Mitglied

Benutzerbild von Erochin

Zitat:
Zitat von Johannes198x 
Wer meint, sich solche Filme via grottenschlechter Camrips ansehen zu müssen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

Da hast du schon recht, einen Film in Kino zu sehen ist auch viel besser. Ich habe auch noch nie nen Camrip angesehen. Nur meinte ich, dass die Anfrage nach solchen Camrips logischerweise vorhanden ist.
Alt 05. 05. 2007, 16:24 Erochin is offline Mit Zitat antworten #14
Alefthau
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Hi,

Ich kann mich schon seit geraumer Zeit nicht des Verdachts erwehren, daß viele Cam-Rips von den Studios selber verbreitet bzw geduldet werden.

Gruß

Alef
Alt 05. 05. 2007, 17:02 Alefthau is offline Mit Zitat antworten #15
Outbreaker1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

@kewl0
Ganze deiner meinung.
Alt 05. 05. 2007, 17:03 Outbreaker1 is offline Mit Zitat antworten #16
TheObserver Spender
Blooddrenched

Benutzerbild von TheObserver

Registrierungsdatum: Oct 2005

Irgendwie nichts Besonderes, aber lustig ist es allemal.
Alt 05. 05. 2007, 17:08 TheObserver is online now Mit Zitat antworten #17
Quotenschlumpf
Mitglied

Benutzerbild von Quotenschlumpf

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Johannes198x 
Na, auch nocht nicht so viele Camrips gesehen, sonst würdest du sicher wissen das es einige mit sehr guter Qualität gibt. Aber hauptsache mal nachjammern was viele andere sagen.
Alt 05. 05. 2007, 17:13 Quotenschlumpf is offline Mit Zitat antworten #18
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf 
Na, auch nocht nicht so viele Camrips gesehen, sonst würdest du sicher wissen das es einige mit sehr guter Qualität gibt. Aber hauptsache mal nachjammern was viele andere sagen.

naja "gut" ist eh immer subjektiv. ja es gibt teilweise für camrips vergleichbar hochwertiges. das würd ich aber max zu 10% der camrips sagen. hmm wenns dann noch mic dubbed is, kann mans gleich inne tonne kloppen (ausser man weiss wie man dubs tauscht [aus ner audioout quelle zb])

ne aber ich zieh immer vor direkt über kabel aufgenommenes material zu sehen da laufen dann auch keine idioten durch oder treten sonstige störungen auf (bei den 10% sind die räume leer )
Alt 05. 05. 2007, 17:39 Wandang is offline Mit Zitat antworten #19
gammabird23
~Skraag~

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hm, jeder Camrip wäre mir lieber als die Kinos in meiner Umgebung...

a) wenn man durchsucht wird, ist das Grund genug sich zu beschweren und das Geld zurück zu verlangen
b) wenn ich im Kino etwas trinken möchte, dann will ich ne verdammte Flasche Cola oder etwas mitnehmen und nicht einen 0,33l Becher für den Preis eines Kasten bezahlen (gleiches gilt fürs Essen).
c) man müsste zumindest erwarten können, dass es mal einer schafft ein scharfes Bild auf die Leinwand zu projizieren - denkste...
d) Wenn einem das letzte Essen beim Betreten des Kinosaals - wegen eines ekligen Geruchs aus Schweiß - fast wieder hoch kommt, will man eigentlich nur wieder raus rennen
e) dann wäre da noch in vereinzelten Kinos: kein Höhenunterschied bei den Sitzplätzen (entweder keine Sicht oder danach Halsschmerzen), eklige Toiletten, unfähiges Personal (man bittet um 2 Plätze und bekommt Plätze, die über 3 Reihen verteilt sind) und last but not least: was ist so schwer die Bässe so einzustellen, dass nicht der ganze Saal vibriert?

Also da sitze ich lieber gemeinsam mit Freunden zu Hause, kann Filme immerzu unterbrechen, essen, trinken was ich will, es stört keinen wenn der Feuerwehralarm mal runter gehen sollte und man weg muss und vor allem kann man den Film in Ruhe genießen...
Alt 05. 05. 2007, 17:49 gammabird23 is offline Mit Zitat antworten #20
back-to-life
Nochmals Glück gehabt

Benutzerbild von back-to-life

Registrierungsdatum: Jan 2007

Das es einen Film schon in den einschlägigen Quellen gibt bevor er im Kino läuft ist aber keine besondere News

DerPatient
Alt 05. 05. 2007, 17:53 back-to-life is offline Mit Zitat antworten #21
UncleMP
raus hier!

Registrierungsdatum: Feb 2007

-censored-

Geändert von UncleMP (23. 06. 2007 um 18:06 Uhr).
Alt 05. 05. 2007, 17:55 UncleMP is offline Mit Zitat antworten #22
Deowen
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Toon 
Lieber 8 € für einen Film ausgeben der mich interessiert und einen netten Abend mit Freunden haben als davon nur einen Camrip zusehen.
Gerade Filme wie Spiderman 3,die viel Atmosphäre durch eine bildgewaltige Optik/Computereffekte/Sound aufbauen.Diese Faktoren gehen bei einem CR so gut wie alle verloren.

Sony und die MPAA brauchen sich überhaupt nicht zu beklagen.Wer bei solchen Filmen einen CR einem Kinobesuch vorzieht (oder ihn wenigstens danach erwägt) wäre sicher nicht ins Kino gegangen und ist sicherlich kein potentieller Kunde.
Zitat:
Zitat von Johannes198x

Zitat:
Da hast du schon recht, einen Film in Kino zu sehen ist auch viel besser.

alles genau so wie ich das auch sehe !

Zitat:
Bei ordenlicher anlage. Groß bild Fernsehr und geht auch kein feeling verloren..

dann warst du entweder noch nicht häufig in einem kino
oder aber euer kino ist (extrem) veraltet...

Zitat:
Lieber teste ich mir einen Film per Camrip vor, bevor ich mir einen grottenmiesen Film im Kino ansehe. An Mainstreambullshit kam nämlich schon mehr als genug, der keine 8,50 € wert gewesen wäre.
300 habe ich auch erst als Rip gesehen und dann nochmal im Kino
ein wundervolles paradoxon!
"300" war für mich so ein mainstreambullshit
Alt 05. 05. 2007, 18:15 Deowen is offline Mit Zitat antworten #23
Affenart
Wild Man

Uih! Gulli schlägt sich auf die andere Seite....

Jedenfalls, wenn man zwischen den Zeilen liest.
250 Mios müssen geROIpt werden ?

Fuck Caflifornia! Mit dem Geld könnte man in der - one world - was
sinnvolleres anfangen. Die Amis können überhaupt froh sein,
ihr Mindsetting so unters Volk zu bringen.

Gäbe es keine Hollywood-Schwachmaten-Filme vom tollen Leben
in der 'freien' Demokratie, würde sich kein junger Iraner dafür interessieren.

Die Mechanismen funktionieren immer: Geile Optik, geile Autos, geile Musik
und schon ist jeder dabei ! Nur darauf setzen, die Spasten.

Kino hasse ich, wenn es zu mehr als zu 50% besetzt ist. Ich brauch meinen Freiraum!
Mit popcornfressenden JA-Sagern in einen Raum zu sitzen, lässt mir
Krätze am Ohr wachsen!

Ergo: American 'Culture' has only one way to rule the wold: Via download.

So nebenbei: Es ist besser den Rechner auszuschalten und grillen zu gehen,
nachdem man den Fernseher abgeschafft hat.

Schönes Wochenende ! "WE THE PEOPLE!"

Geändert von Affenart (05. 05. 2007 um 19:29 Uhr).
Alt 05. 05. 2007, 19:08 Affenart is offline Mit Zitat antworten #24
Evil_enc
hört elektronische Musik

Registrierungsdatum: Mar 2006

trotzdem haben normale leute kein bock auf augenkrebs
die bildquali war doch der letzte scheiß
Alt 05. 05. 2007, 19:25 Evil_enc is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort