|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
elmeg cs410
hallo,
hab von einem bekannten eine elmeg cs410 telefonanlage bekommen. nun weiß ich nicht wie ich diese denn anwenden soll oder wozu ich so eine überhaupt brauche. weiß auch nicht wie ich diese anschließen soll und ob sie überhaupt funktioniert.
hoffe ihr könnt mir mal paar tipps zum anschluss und zur verwendung geben.
mfg
|
05. 05. 2007, 13:45
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Re: elmeg cs410
das einzige, was mir einfällt: verschenk das telefon weiter oder verkauf es bei ebay.
gruss
tbk
|
05. 05. 2007, 16:50
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi,
findest du ich könnte es also eher nicht gebrauchen? oder ist es zu schwer zu erklären?
will wenigstens mal testen ob es überhaupt funktioniert.
mfg
|
06. 05. 2007, 12:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hallo cd03,
zur Info:
Das Elmeg CS410 ist keine TK-Anlage, sondern ein Systemtelefon passend zu einer Elmeg-Anlage der ICT-Reihe.
Ferner ist das Teil, sofern es in der Bezeichnung nicht "-U" (für UP0) lautet, ein ISDN-fähiges Telefon und mit einigen ganz interessanten Features ausgestattet. Z.B. kannst Du es mittels USB an Deinen Rechner anschließen und dort eine CTI-Anwendung laufen lassen. Treiber hierzu findest Du im Netz bei Elmeg bzw. Funkwerk.
Solltest Du also einen ISDN-Anschluß besitzen, kannst Du es direkt an den NTBA anschließen und nutzen.
Vielleicht helfen Dir diese Infos ein wenig weiter.
Viele Grüße von
Pit
|
08. 05. 2007, 11:31
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi,
hat mir was geholfen.... danke
aber kann man das telefon nicht an die telefonsteckdose klemmen?
hab kein passendes kabel für pc oder ntba...
mfg
|
08. 05. 2007, 13:13
|
|
|
Mitglied
|
Hi cd03,
leider hast Du nicht geschrieben, was Du unter einer Telefondose verstehst.
An einer TAE-Anschlußdose (analoger Anschluß, länglicher Stecker mit je 3 Kontakten an den Seiten) läßt sich das Telefon so nicht betreiben.
Hierfür brauchst Du ein Kabel mit RJ45-Anschlüssen (wie z.B. an einem Netzwerkkabel). Dieses Kabel bekommst Du für ein paar Euro in nahezu jedem Elektrogeschäft und/oder Einkaufszentrum. Also ist der Kostenaufwand ziemlich gering. Voraussetzung hierfür ist allerdings immer noch ein ISDN-Anschluß.
Viele Grüße von
Pit
|
08. 05. 2007, 22:04
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hallo,
jetz hab ich mal das telefon per netzwerkkabel ans NTBA geschlossen, aber nix frührt sich...
Dann hab ich es auch noch per USB an den Computer geschlossen, aber da rührt sich auch nix.... Kann es sein das das Telefon kaputt ist, oder mache ich da immernoch was falsch?
mfg
|
09. 05. 2007, 12:44
|
|
|
Mitglied
|
Hi cd03,
ich weiß leider noch immer nicht genau, welches Telefon Du da hast. Schau bitte mal auf die Bezeichnung, die sich auf dem Rücken des Telefons befindet.
Sollte dort CS410-U stehen, handelt es sich um ein UP0-Gerät, das nicht direkt am NTBA funktioniert.
Steht dort nur CS410, kannst Du es direkt am NTBA betreiben. Am Telefon befinden sich mehrere Anschlüsse. Das Kabel muss hierbei natürlich unter S0 eingesteckt sein.
Voraussetzung für das Ganze ist allerdings, dass der NTBA am Stromnetz angeschlossen ist, da er sonst keine Versorgung erhält.
Der Anschluss mittels USB-Kabel an den Rechner erfordert, dass Du die Treiber und die Software (Professional Configurator) installiert hast. Erst dann ist die Ansteuerung möglich. Generell muss ein Gerät aber, wenn es an den USB-Port angeschlossen wird, funktionsbereit sein. Soll heißen, wenn das Telefon keinen Mucks tut, wird sich an Deinem Rechner ebenso viel zeigen: Nämlich nichts!
Viele Grüße von
Pit
|
09. 05. 2007, 18:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hi,
danke für deine hilfe....
habs geschafft ihn in den Betriebszustand zu kriegen
nur check ich die bedienung net, mit den MSN nummern und VÌP usw^^
mfg
|
10. 05. 2007, 20:19
|
|
|
Mitglied
|
Hi cd03,
herzlichen Glückwunsch! Du brauchst es als doch nicht zu verschenken.
Zum Thema MSN gibt es in diesem Forum und im großen weiten Netz einige Infos. Hier sei nur noch einmal auf die Dokumentation hingewiesen. Lade sie Dir bei www.Elmeg.de runter und wenn du sie gelesen hast, verstehst Du auch die einzelnen Funktionen. Außerdem bietet die Hilfe im Professional Configurator ebenfalls einige gute Hinweise.
Allerdings werden, da du offensichtlich keine Elmeg TK-Anlage angeschlossen hast, einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Viele Grüße von
Pit
|
11. 05. 2007, 00:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
|
|