gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
memcpy
Retro Fan

Benutzerbild von memcpy

Registrierungsdatum: Apr 2001
[Suche] Tarif Deutschland <-> Schweden

Hallo,
Eine Bekannte hat mich gebeten, mich über einen günstigen Vertrag zu informieren.
Sie wohnt in Deutschland und hat in Festnetzanschluss. Ihr Mann arbeitet in Schweden, dieser hat ein Handy (D2 Vertrag). Ein Festnetz ist bei ihm nicht möglich, da er wohl keinen festen Standort hat.
Sie sehen sich nicht so oft, aber möchten gern günstig miteinander telefonieren.

Vieleicht kennt Ihr eine Möglichkeit.

Deutschland (festnetz) <-> Schweden (Mobil)

Vorzugsweise, wäre es besser, wenn ihr Mann aus Schweden Sie anrüfen würde (wegen den Kosten).

Ich hab mich auch schon umgeschaut, werde es auch weiter machen, jedoch gibts ja so viele Tarife und Anbieter.
Alt 06. 05. 2007, 00:42 memcpy is offline Mit Zitat antworten #1
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: [Suche] Tarif Deutschland <-> Schweden

Hallo,

wenn man in Schweden (bzw. allgemein im Ausland) über eine deutsche Mobilfunk-Nummer erreichbar sein will, kommen immer noch Roamingkosten für eingehende Anrufe hinzu.

Das Günstigste (für Anrufe aus dem deutschen Festnetz) wäre, wenn er sich (zusätzlich) eine schwedische Prepaid-Karte holt, und sein Handy damit in Schweden betreibt. (Wenn viele Leute seine D2-Nummer haben und er dort oft angerufen wird, geht das natürlich -für ihn- richtig ins Geld, daher kann er dann auch seine schwedische Prepaid-Nummer -mit korrekter Vorwahl von D aus- auf die deutsche D2-Mailbox sprechen und das D2 komplett ausgeschaltet lassen.)

Seine Frau kann sich dann zum Beispiel bei http://www.billiger-telefonieren.de den billigsten Call-by-Call-Anbieter raussuchen (ab 11,3 Cent pro Minute ins schwedische Mobilfunknetz, ohne zusätzliche Roaming-Kosten für den Angerufenen) und darüber doch recht günstig telefonieren.

MfG Andy
Alt 01. 06. 2007, 16:45 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory