... zwar nicht gleich, aber versucht euch doch an die Forenaufteilung zu halten !
_Erstellt eure Threads in den richtigen Foren._
Ein-Klick-Hoster Tools
beinhaltet alles was mit Programmen, Scripten usw zu tun hat, die für Ein-Klick-Hoster verwendet werden.
Die bekanntesten Programme sind wohl USDownloader(USD) und CryptLoad-Leaked(CLL).
Dazu gehören auch Pakete und Installer die diese Tools unterstützen.
Auch alles was das Thema 'Captcha' behandelt sollte hier hinein.
Alles zur ansteuerung (reconnect) von Routern und Modems würde hier passen.
Ein-Klick-Hoster Fragen und Probleme
beinhaltet alles was mit Fragen rund um Ein-Klick-Hoster zu tun hat.
Also wenn es um Accounts, Speed, Server usw geht.
Fragen zum Download/Upload gehören hier genauso hinein wie Premiumuser/Freeuser Fragen.
Usenet sollte klar sein.
Erst wenn euer Thema in keines der genannten Foren passt, solltet ihr in Alternative Datenaustauschmethoden posten.
Dazu würden unter anderem dann auch die Link-Encrytion/Decrytion gehören.
Es gibt für jedes Forum auch einen FAQ-Sticky, dieser beantwortet meist schon die häufigsten Fragen ...
_Anmerkungen zur Übersichtlichkeit._
Spoiler
Wenn ihr längere Texte, Logs, Bilder oder ähnliches postet, verwendet bitte die Spoilerfunktion.
Diese wird folgendermassen erstellt ...
[Spoiler]Text, Log, Bild, Whatever[/Spoiler]
Zitate
Wenn ihr diese Funktion benutzt überlegt euch bitte erst ob es sinnvoll ist.
Teilzitate sind, wenn richtig verwendet, eher unproblematisch.
Vollzitate sind meistens sinnfrei und blähen den Thread nur mit unnötigen 'Doppelpostings' auf. Dieser wird dann schnell unübersichtlich und ist nur schwer zu lesen.
Benutzt dann lieber das '@Nick ...' wenn ihr euch auf ein gesamtes Posting von Jemanden beziehen wollt.
Vollzitate die in direkten Antworten verwendet werden sind einfach nur daneben und werden auch direkt entsorgt !
Wer es generell begrenzen will, sollte HIER mal rein schauen.
Doppelpostings
Vermeidet es bitte zwei Postings direkt untereinander zu verwenden.
Benutzt stattdessen den Edit-Button und ergänzt das ursprüngliche Posting.
Wiederholungsfragen
Es werden immer wieder Fragen gestellt die zuvor schon (mehrmals) beantwortet wurden.
Es gibt die Funktion 'Thema durchsuchen'. Wenn ihr Stichworte aus eurer Frage eingebt bekommt ihr meist schon den passenden Post geliefert.
Ihr habt eure Antwort sofort und der Thread wird nicht mit Wiederholungsfragen zugemüllt.
Wer zu faul ist zu lesen oder genannte Funktion zu benutzen braucht sich auch nicht zu wundern wenn sein Post verschwindet !
Ähnliches gilt beim erstellen von Threads.
Ihr könnt mit der Suchfunktion(SuFu) das Forum 'Alternative Datenaustauschmethoden' mit Stichworten eures Threadthemas durchsuchen.
Dabei könnt ihr die Unterforen mit einbeziehen und euch das Ergebnis als 'Themen' oder 'Beiträge' anzeigen lassen.
Threadtitel
Wählt bitte aussagekräftige Titel für euren Thread.
Es sollte schon vom Titel her zu erkennen sein, um was es in dem Thema geht.
Threads mit Titeln wie 'HILFE !!!11einself!!' werden grundsätzlich kommentarlos geschlossen.
Mit diesen paar Regeln sollte es für alle übersichtlicher und einfacher werden ...
! Die Netiquette gilt natürlich auch in diesen Foren !
btw.
Ihr könnt hier gerne Ergänzungen und weitere Vorschläge posten.
Ich werde sinnvolle Anregungen dann auch mit aufnehmen.
Alles andere wird jedoch kommentarlos ins Nirvana geschickt ...
darf ich mir die frage noch erlauben, ob es möglich ware im Ein-Klick-Hoster Tools ein subforum nur für captcha-erkennung zu machen??
also ein forum in dem es nur um die erkennungsmethode als solches geht (gocr/anticaptcha/symseek/usw.)
imho haben einige das ja schon immer gewollt und wenn wir nun schon aufräumen und ordnung schaffen wollen, warum dann nicht auch gleich richtig und auf userwünsche eingehen (falls möglich)
edit: der grund dafür mag jetzt nicht so ersichtlich sein wie in der osterwoche selber, wo ja täglich die captchas gewechselt haben, aber in anbetracht dessen wäre eine subforum indem es speziell um die erkennung von captchas geht sinvoll. die eigentlichen programme unterliegen ja nicht so einer starken fluktuation , wie der captchawechsel und die daraus resultierende erkennung.
das thema wurde schon diskutiert.
es würde sich nicht lohnen da es eigentlich schon in pseudo-sammelthreads gefasst ist.
dadurch würde das unterforum auf nicht mal 10 threads kommen.
mit der zeit werden sich eh nur einige wenige methoden durchsetzen (CLL, Autoupdate).
Ich bin für die Einhaltung der bestehenden Unterforen, allerdings verstehe ich nicht was die Link-Encrytion/Decrytion im allgemeinen Teil zu suchen hat, da diese sich ja nur auf 1-Click-Hoster bezieht. Für mich fällt das unter Tools.
Geändert von Austauschbandit (07. 05. 2007 um 08:18 Uhr)
Ridcully, ich weiss was du meinst. aber ich dachte das eher so, dass wenn neue catchas rauskommen diese automatisch übernommen werden. die methoden werden zum standard und man muss da garnicht mehr viel zu diskutieren. die neue methode wird released, du updatest, fertig ...
ich werd das thema aber mal im hinterkopf behalten und bei bedarf nochmal überdenken.
Mr.Eliot, nein das sind keine 1KH sondern verschlüsselungs-services. ich sehe da schon einen unterschied. bei den cryption-methoden wird es ähnlich kommen wie bei den captchas, standard usw.
generell kann man sagen dass es wohl einige 'grauzonen' gibt.
Alternative Datenaustauschmethoden nimmt eben auch alles auf was nicht in die unterforen passt.
ich denke mit der zeit wird sich das auch alles einpendeln.
ich wollte mich mal bei den usern dieser foren bedanken !
die meisten halten sich an die paar regeln und helfen somit die foren einigermassen übersichtlich zu halten.
die themen sind deutlich lesbarer geworden und es sollte für alle von vorteil sein.
einige ergreifen auch selbst die initiative und tragen zu verbesserungen bei. sehr schön.
ansonsten seht es nicht zu verbissen, auch etwas spass muss sein.
falls noch beschwerden anstehen, benutzt bitte folgenden link ...
@4-M: Dürfte ich wissen wie du aufräumst. Ich hätte das so gemacht: Von der ersten und zweiten Seite würde ich jeden Thread öffnen und ihn dann ordnen/verschieben oder löschen. Also so würde ich das machen.
Würde mich mal stark interessieren wie die Mods so arbeiten!
du scheinst sehr viel zeit zu haben.
das wird intuitiv dynamisch geregelt.
wobei du natürlich die tendenz zur reduzierten intensität des aufwandes vom bevorstehenden arbeitsvolumen berücksichtigen musst.
auch die partielle inkompetenz in abhängikeit der körperlich sowie geistigen verfassung ist von relativer relevanz.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news