|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
tool zum modden
hi ich hab mir überlegt das ich mal versuchen werde zu modden nur leider habe ich keine ahnung was man für tolls dafür braucht also könntet ihr immr bitte helfen.
ich weiss das man nicht einfach so vor sich hin modden kann aber ich wills wenigstens mal versuchen.
ich würe gerne einen hl2 mod machen da mods die auf der s-engine basieren noch am leichtestn sind.
also bitte helft mir
|
07. 05. 2007, 08:44
|
|
|
UNSTOPPABLE!!
|
Re: tool zum modden
Klick
Ich hoffe, ich konnte dir Helfen.
|
07. 05. 2007, 11:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
thx ich werds mir ma angucken
leider is da alles englisch  auch wenn ich der englischen sprache bemächtigt bin wieß ich nicht ob ich da alles verstehen werde
|
07. 05. 2007, 14:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
wenn ichs mir so überlege:
könnte mir vielleicht jemand der ein bissche ahnung hat beim start helfen.
ich steh nähmlich immer noch ohne tools und wissen da ((ich weiß ganrichts
ein tut auf deutsch wäre auch nicht schlecht
|
07. 05. 2007, 14:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
www.thewall.de zig tutorials und links. Ansonsten googlen.
Lg
EDIT:. Äähm was ich noch vergessen hatte, als Tools den Hammer Editor usw. von Valve(SDK-Kit bei steam dabei bzw. downloadbar), für Models am Besten Milkshape oder 3D Me Now.
und natürlich Cinema 4D / 3ds max, maya oder sonstn 3d Prog. Und nen Bildbearbeitungsprog für Texturen Decals usw. so das müsst dann alles gewesen sein. Naja vlt noch wenn dus noch "abgelöster" vom original machen willst nen soundeditor gibts ja 100te.
...man könnte jetzt auch noch weiter abschweifen in richtung Zwischenszenen aber das ist dann etwas zu weit ausgeholt
Geändert von daphreex (07. 05. 2007 um 16:07 Uhr).
|
07. 05. 2007, 15:21
|
|
|
ist psychisch autark
|
ich kenn mich da zwar nicht aus, aber mit ein bisschen klick, klack, drag and drop,... ist das wohl nicht getan.
wenn du sogar ein eigenständiges spiel, mit selbstgemachten levels auf die beine stellen willst: vergiss es, alleine sitzt du da dein halbes leben dran.
frage am besten bei thewall.de ob ein team einen mapper oder modeler oder texturenmacher (...) bracht, dem du dich anschliessen kannst.
da solltest du schnell erfahrungen sammeln und wirst bald merken das es sich nicht lohnt ein eigenes projekt anzufangen, auch wenn du ein paar mirstreiter gewinnst, das eh mit steigen deiner unlust wieder eingestampt wird.
es gibt viele interessante modansäzte die engangierte helfer brauchen, damit solltest du vlt anfangen.
trotzdem viel glück und spass dabei!
|
07. 05. 2007, 16:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von CronekorkN
ich kenn mich da zwar nicht aus, aber mit ein bisschen klick, klack, drag and drop,... ist das wohl nicht getan.
wenn du sogar ein eigenständiges spiel, mit selbstgemachten levels auf die beine stellen willst: vergiss es, alleine sitzt du da dein halbes leben dran.
frage am besten bei thewall.de ob ein team einen mapper oder modeler oder texturenmacher (...) bracht, dem du dich anschliessen kannst.
da solltest du schnell erfahrungen sammeln und wirst bald merken das es sich nicht lohnt ein eigenes projekt anzufangen, auch wenn du ein paar mirstreiter gewinnst, das eh mit steigen deiner unlust wieder eingestampt wird.
es gibt viele interessante modansäzte die engangierte helfer brauchen, damit solltest du vlt anfangen.
trotzdem viel glück und spass dabei!
|
das weiß ich aber ich möchte es ja probieren und ne map hab ich mir schongemacht
|
07. 05. 2007, 19:45
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.
|
|