Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied Avatar von CM-TSB

Question Brauche Tutorial zu 3D Game Studio

Hi Leute,

ich habe die 3D Game Studio v.6.22 Pro und wollte damit ein 2d Spiel entwickeln.
    Das Problem ist das jedes Tutorial das ich gefunden habe nur 3d spiele beinhaltet.

Weiß einer von euch wo ich ein Tutorial für 2d Spiele herbekomme ???

Schon mal Danke im vorraus!!!

mfg CM-TSB

Parasit Avatar von SoulSpirit

Standard Re: Brauche Tutorial zu 3D Game Studio

öhm, warum man ein 2D-Spiel mit nem 3D Modeler erstellen will ist mir nicht ganz klar..

Aber hier mal eine etwas perverse Idee:
    - die 3D Objekte einfach plätten, so dass sie nur mehr 2 D sind (weiß nicht ob/wie das mit dem Programm möglich ist)
    - die Kamera wenn möglich so einstellen, dass der Blickwinkel nicht ein Frustum ist, sondern ein Quader. So geht die Perspektive verloren und die Models 1:1 dargestellt.

naja, geht sicher auch viel einfachen..

Board Pinguin Avatar von Cadogat

http://www.coniserver.net/coni_users...2dtutorial.zip Bitteschön da ist ein Tutorial für 2d Spiele. Hab das übrigens von au.conitec.net wo es eigentlich die meisten Tutorials gibt und wo man als erstes gucken sollte.

Mitglied

(Threadstarter)

Erstmal Danke euch für die Hilfe.

öhm, warum man ein 2D-Spiel mit nem 3D Modeler erstellen will ist mir nicht ganz klar..
    Naja, mit dem Programm ist es möglich und ausserdem wollte ich erstmal mit etwas leichtem anfangen.Glaube 2d ist einfacher als 3d, nja sicher bin ich mir nicht.

Aber trotzdem danke für deine kreative idee !!
    würde mich über weitere hilfen freuen.

mfg CM-TSB

..ist NICHT 14... Avatar von Eddy14

Hm,
    mir wurde immer gesagt, 2D Sachen mit 3D Gamestudio zu machen ist relativ schwerer

Weil 3D Gamestudio halt auf 3D spezialisiert ist ... wenn du 2D games machen willst, nimm GameMaker ^^

Mitglied

(Threadstarter)

Hi Leute,

ich würde gerne jetzt ein 2d spiel machen so eine art Metal Slug oder Gunstar Heros(sega) falls das jemand kennt.
    Es sollte ein Sidescroller shooter halt wie die oben genannten spiele.

Welches Programm würdet ihr mir jetzt empfehelen um so etwas zu programmieren ?
    Ich würde da auch schon ein wenig mehr Zeit investieren um es so gut wie möglich zu gestallten.

Vielen Dank schonmal jetzt und nochmal danke für eure Hilfen:

mfg CM-TSB

WorldShaper
    Gast

Wenn du bereit bist mehr Zeit zu investieren, dann versuche es doch direkt mit einer Programmiersprache. 2D Spiele sind im Gegensatz zu 3D Spielen nich allzu schwer umzusetzen.

Ich würde dir da da Visual C++ Express empfehlen und die SDL. Mit der kannst du so ziemlich alles machen im 2D Bereich:
    http://www.libsdl.org/

Wenn du zusätzlich noch bereit bist Geld zu investieren (und C++ noch nicht beherschst bzw. lernen möchtest) lege ich dir dieses Buch ans Herz: http://www.amazon.de/C%2B%2B-f%C3%BCr-Spieleprogrammierer-Heiko-Kalista/dp/3446403329/ref=ed_oe_p/302-2112457-7172816

Es ist für Einsteiger und am Ende wird sogar ein einfaches 2D Spiel entwickelt. Mit dem Wissen würde sich locker ein 2D Sidescroller ála MetalSlug realisieren.

Mitglied

hey,
    ich weiß es kann einige zeit dauern bis man hier mal ne gescheite antwort kriegt, aber was solls.

ich habe 3dgs und möchte mal versuchen eine art 2d game zu erstellen.
    hier mal ein beispiel:
    http://de.youtube.com/watch?v=-OOVbfpZ4Nw
    sowas in der art.

kann mir jemand vieleicht ein tutoriallink geben?
    wär cool.

thx im vorraus

Standard Who knows Dreambox?

Hi guys, Who knows Dreambox? I'm intersted in everyone of these Linux Powered Receivers which can run CCcam emulator alongside connecting to the sieve via "cardsharing". I'm having concern oneself finding the set to rights software to flash and download.
    Many people claim this powerPC can come by sky uk? is that true? Can it draw HD? That would be colossal if it could!
    Would this be the best dreambox site or would there be more?

Datenspion Avatar von Dottore

Question Re: Brauche Tutorial zu 3D Game Studio

Bot?