hallo gullianerInnen,
eine freundin von mir hat sich vor nciht ganz 1,5 jahren einen billigroller ausm internet von der firma Starquad kommen lassen. er hat um die 400-500€ gekostet.
hier ein bild:
zuerstmal kam er 2 wochen zu spät an.
dann viel er erstmal um, weil der seitenständer nciht lang genug war
dann ist sie zum versicherer gegangen, der meinte sorry, aber das sind japanische papiere.
dann zur zulassungstelle gegangen deutsche papiere gehohlt, sihe da der ist nur für eine person zugelassen (im internet war er angegeben für zwei)
dann lief er srstmal nichtmehr, weil die helden ihr statt getriebe öl motoröl mitgeschickt hatten, was sie ins getriebe schütten muste (verwechsluing ihrerseits ist ausgeshclossen da es das einzige öl war das dabei war). wurde auf garantie ausgepumt und berichtigt
nun hab ihc ihr das köfferchen hinten druff montiert, klasse passte nur so lala udn wenn sie über shcienen gefahren ist is es wieder abgefallen.
helmfach zu klein für eien helm und so weiter.
das alles hat sie einfach weggesteckt, da er so billig war, kann er ja nciht so gut sien dachte sie.
dann war mal irgendwas mit mit den bremsen, das lief überreaschenderweise sogar auf garantie (auch wenn die am supporttelefon KEIN DEUTSCH SPRACHEN!).
dann war er noch ein paar mal kaputt was sie aber selbst zahlen musste.
seit neuestem ist ihr roller wieder kaputt.
das problem beschriebe ich später unter frage 2.
ich hab ih geraten das per garantie (die ncoh bis september läuft) laufen zu lassen, bzw es zumindest zu versuchen.
nun problem, weder homepage, noch frühere servicenummern gibts ncoh. die firma scheint wie vom erdboden vershcluckt zu sein.
all mein googeln half bisher ncith die firma mit ihrem neuen namen (denn cih vermute die haben bei starquad insolvenz angemeldet udn einfach ne neue firma mit neuem namen gegründet) zu finden. alles was sich findenlässt sind alte foren beitträge zu leiten die diese roller schon vor nem jahr schlecht gemacht haben.
kann ebi euch jemand helfen? oder rat geben?
frage 2:
das problem:
der roller springt nur sehr unzuverlässig an. e start funktioniert sowiso schon ewig ncihtmehr, und kicken eben seit neuestem oft auch cnihtmehr. das seltsame:
wenn sie fährt, und ihn abstellt, 15 min später wieder fahren will springt er nichtmehr an. wartet sie aber nen tag, springt er beim ertsen kicken an.
zünkerze habe ich überprüft, die ist es nciht.
weis hierzu eventuell jemand was?
edit://
genaue daten habe ich cniht, nur dass er fighter heist mit einer nummer. es iost ein viertakter, 50ccm.