gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Shhoter
auffäliger Neurotiker

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: man wird mit 160km/h geblitzt was passiert??

ahh jetzt hab ichs geschnallt
Alt 10. 05. 2007, 20:43 Shhoter is offline Mit Zitat antworten #51
Toreno
Multitalent :-)

Registrierungsdatum: Apr 2007

Hi

ich weis ja nicht, einige hier haben schon eine sehr komische Einstellungen zur Geschwindigkeit. Wenn eine Strecke beschränkt ist, ist sie halt beschränkt. Auch wenn man denkt das es noch so sinnlos ist, existiert die Beschränkung und man hat sich dran zu halten.

Ich fahr jetzt 1,5 Jahre ohne Strafzettel und sonst irgendwas, geht auch.

Wenn ich dann halt doch mal a bissi schneller fahren will, such ich mir halt ein offenes stück Autobahn.

Und wer jetzt meint, "der hat nur noch nicht das richtig Auto unterm Arsch ghabt", liegt falsch. War schon z.B. mit nem RS4 oder dem Golf RS32 unterwegs.

Lg Toreno
Alt 11. 05. 2007, 17:20 Toreno is offline Mit Zitat antworten #52
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003

das was Toreno sagt. limit ist limit. da gibt es gar nichts zu diskutieren.

ich bin selber noch ziemlich jung (23) und bin bis vor kurzer zeit noch einen sl500 gefahren. das hat zum rasen richtig animiert. die karre habe ich jetzt verkauft und mir einen chevy tahoe gekauft. 5,7l hubraum, 254ps, vmax 160.

der chevy macht bei weitem mehr spaß als der sl. ich bekomme keine tickets mehr, verbrauche weniger als mit dem benz, der wagen ist deutlich praktischer und sieht imho auch besser aus. mit diesem wagen rast man nicht, sondern man cruist.

auf der bahn mache ich den tempomat bei 115km/h rein und muss nichtmal bremsen, wenn auf einmal 120km/h limit ist. bei der geschwindigkeit habe ich einen akzeptablen verbrauch von 13 litern.

und wenn dann ein grünschnabel mit einem c220 von papi mit höchstgeschwindigkeit an mir vorbei fährt, zaubert es jedesmal wieder ein lächeln in mein gesicht.

um spaß beim autofahren zu haben, muss man nicht rasen. ich fahre da lieber in die nächste kieskuhle und wühle ein bisschen im schlamm oder schaue mir auf der bahn eine dvd an, während der sitz meinen rücken massiert und meine freundin im 2m langen heck mit dem hund spielt.

ich bin evtl. von hamburg nach münchen 1-2 stunden langsamer. egal, wenn ich keine lust mehr habe zu fahren, lege ich mich halt nach hinten zum schlafen und gucke dabei noch ein bissl fernsehen, während die standheizung für schöne atmosphäre sorgt.

vielleicht sollten sich die raser, wie z.b. der threadstarter mal gedanken über ein anderes auto machen, was auf andere art und weise spaß macht. ich kann aber sowieso nicht verstehen, wie man mit einem verkackten c220 spaß am rasen hat.
musste vor kurzer zeit mit so einem teil von der firma aus nach münchen fahren. der wagen hat nichts unter der haube und absolut keine leistung.

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die meisten leute mit kleinen motoren immer am meisten leistung abfordern, während die s-klasse fahrer, die a8 freunde und die 7er piloten es überwiegend schaffen, sich an die stvo zu halten.
mit dem sl bin ich gelegentlich auch mal 270 gefahren. aber nur, wenn es erlaubt war, ich keinen anderen an board hatte und auch niemanden sonst gefährden konnte.

wenn man dann schon den turbo des 220ers vergewaltigen muss, dann macht es doch auf der rennstrecke, nicht bei limit 120.
Alt 11. 05. 2007, 23:37 sebone is offline Mit Zitat antworten #53
DJ Racer
verheizt jeden!!
(Threadstarter)

Benutzerbild von DJ Racer

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat von sebone
ich bin selber noch ziemlich jung (23) und bin bis vor kurzer zeit noch einen sl500 gefahren. das hat zum rasen richtig animiert. die karre habe ich jetzt verkauft und mir einen chevy tahoe gekauft. 5,7l hubraum, 254ps, vmax 160.

Schuldigung für die Frage, aber hast du bissel zu viel Geld? Ich mein ein SL 500 ist doch schon ein Auto was sich mancher nicht in seinem Leben leisten kann, geschweige einmal fahren kann!!
Alt 12. 05. 2007, 00:30 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #54
sebone
arschloch

habe nicht zuviel geld. habe glück gehabt und einen job erwischt, der gleichzeitig mein hobby ist. und so doll ist ein sl auch nicht...
mittlerweile zahle ich lieber für die funktionalität, nicht für den namen. da gibt es weitaus bessere autos.
Alt 12. 05. 2007, 00:51 sebone is offline Mit Zitat antworten #55
DJ Racer
verheizt jeden!!
(Threadstarter)

also arbeitest du in einem autohaus??
Alt 12. 05. 2007, 00:55 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #56
sebone
arschloch

nein. ich bin sysadmin in einer größeren firma.
Alt 12. 05. 2007, 01:40 sebone is offline Mit Zitat antworten #57
DJ Racer
verheizt jeden!!
(Threadstarter)

aha!somit kann man dann solche "großen Schliten" fahren?keine vorstellung!!kannste mir des ma bitte erklären??
Alt 12. 05. 2007, 01:44 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #58
sebone
arschloch

da gibt es nichts zu erklären. bei mir hat es für einen sl, einen tahoe und andere nette wagen gereicht. wird aber wohl gerade in der branche auch stark differieren.
Alt 12. 05. 2007, 02:11 sebone is offline Mit Zitat antworten #59
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Registrierungsdatum: Mar 2001

so langsam wird das hier zum Angeber-Thread.
Gehts jetzt auf einmal darum welche Autos man schon gefahren hat? Das tut absolut nichts zur Sache, also was soll das ganze?
Alt 12. 05. 2007, 08:51 kex is offline Mit Zitat antworten #60
maresuke Spender
gulli user

Benutzerbild von maresuke

Registrierungsdatum: Oct 2005

Das Busgeld in Deutschland ist eh lächerlich, fahr mal in anderen Länder 60 zu schnell, das wird dann richtig teuer.

maresuke
Alt 12. 05. 2007, 08:58 maresuke is offline Mit Zitat antworten #61
FightFrog
[S]killless

Benutzerbild von FightFrog

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von sebone 
das was Toreno sagt. limit ist limit. da gibt es gar nichts zu diskutieren.
seh ich auch so - wird schon irgendeinen grund haben, im zweifelsfall ist es der, dass die stadt abkassieren will - ich will aber auch nicht derjenige sein der dann zahlt.

hingegen, wenn die autobahn frei ist drück ich auch gern aufs gas =)
Alt 12. 05. 2007, 17:56 FightFrog is offline Mit Zitat antworten #62
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Registrierungsdatum: Jun 2002

Limit ist eben nicht Limit.

Es stimmt allerdings auch nicht, dass Limits nur zu dem Zweck des Abkassierens aufgestellt werden. Das ist Quatsch.

Meistens steckt hinter einer hirnrissigen Geschwindigkeitsbegrenzung eine Horde Bürokraten, die meint, die Straße müsste durch ihre bürokratischen Schmierereien verschönert werden.

Manchmal steckt aber auch ganz einfach nur ein politischer Machtkampf dahinter (siehe A61).
Alt 12. 05. 2007, 21:08 Mace is offline Mit Zitat antworten #63
lucky_luke_89
Mitglied

Benutzerbild von lucky_luke_89

Registrierungsdatum: Dec 2006

@Racer: Sebone hat einen gutbezahlten Job, und da dürfte es kein Problem sein, sich einen R129 zu leisten, ist der Vorgänger vom aktuellen. War ja nur so ein altes Ding, kein neuer so wie du denkst. Stimmts Sebone?
Alt 13. 05. 2007, 02:20 lucky_luke_89 is offline Mit Zitat antworten #64
sebone
arschloch

Zitat:
Zitat von lucky_luke_89 
@Racer: Sebone hat einen gutbezahlten Job, und da dürfte es kein Problem sein, sich einen R129 zu leisten, ist der Vorgänger vom aktuellen. War ja nur so ein altes Ding, kein neuer so wie du denkst. Stimmts Sebone?

jo, war ein 129er. bj. 2001, 40tkm gelaufen. fahre öfters mal den 230er, der hat allerdings nicht die leistung des 129ers. dafür ist der sound um längen besser. ausserdem ist beim 230er das abc fahrwerk einfach super. falls ich mir jemals noch einen sl kaufen sollte, dann den 129er, oder den 107er. einen 230er bestimmt nicht.

wie dem auch sei - der 98er chevy macht um längen mehr spaß, als der 01er, bzw. der 06er sl.
Alt 13. 05. 2007, 04:02 sebone is offline Mit Zitat antworten #65
lucky_luke_89
Mitglied

Benutzerbild von lucky_luke_89

War jaeiner der letzten, und die wenigen KM, wiviel hasste denn noch dafür bekommen?
Alt 13. 05. 2007, 12:16 lucky_luke_89 is offline Mit Zitat antworten #66
BigEvil
Am I Evil? Yes, I am!

Benutzerbild von BigEvil

Zitat:
Zitat von DJ Racer 
naja war halt ne scheiss situation!!hinter mir hat einer gedrengelt,neben mir war noch ein auto,es ging bergab und freie fahrt!!
Wie wäre es mit bremsen??
Alt 14. 05. 2007, 01:25 BigEvil is online now Mit Zitat antworten #67
DJ Racer
verheizt jeden!!
(Threadstarter)

Bremsen?! Dann wäre der mir hinten drauf gefahren!!
Alt 14. 05. 2007, 17:56 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #68
Daether
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

und er hätte Schuld gehabt.
Zumindest behutsam hättest du bremsen können!
Alt 14. 05. 2007, 18:12 Daether is offline Mit Zitat antworten #69
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Zitat:
Zitat von Daether 
und er hätte Schuld gehabt.
Zumindest behutsam hättest du bremsen können!

du hättest sicherlich ne teilschuld bekommen wenn du jemanden auffahren lässt. ich mein das ist ja dann kein versehen mehr, ohne ersichtlichen grund und abzusehen, wenn der an der heckstoßstange klebt... dennoch kann ich's nicht ganz nachvollziehen...
Alt 14. 05. 2007, 18:16 kex is offline Mit Zitat antworten #70
lwitteler
Mountainbiker

Benutzerbild von lwitteler

Naja, man kann doch auf 100km/h runterbremsen. Natürlich keine Vollbremsung. Aber wo soll das Problem sein?

Und selbst wenns nur auf 120 km/h gewesen wäre... Das wär noch erträglich gewesen, alleine wegen dem Fahrverbot.

Nicht, dass ich mich freisprechen will. Ich fahre selber gerne und viel schnell. Oder sagen wir zügig. Gut dass bei uns nicht so oft de Blitzers stehen.

Wenn man natürlich mit 250km/h bei 100 geblitzt wird.... was soll ich dazu sagen? Gut das mein Karren die 250 nicht schafft
Alt 14. 05. 2007, 18:54 lwitteler is offline Mit Zitat antworten #71
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, sich dem Bedrängen des Hintermannes zu entziehen, wenn es einem zu brenzlig wird:

Man fährt einfach mal rechts rein und lässt ihn passieren. Dann ist er weg und du hast deine Ruhe.
Alt 14. 05. 2007, 23:35 Mace is offline Mit Zitat antworten #72
kex
Scheich von Dubai

Benutzerbild von kex

Zitat:
Zitat von Mace 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, sich dem Bedrängen des Hintermannes zu entziehen, wenn es einem zu brenzlig wird:

Man fährt einfach mal rechts rein und lässt ihn passieren. Dann ist er weg und du hast deine Ruhe.

.. was aber so nicht funktioniert, wenn -wie vom threadersteller beschrieben- noch weitere autos rechts von einem selbst fahren.
Alt 15. 05. 2007, 12:41 kex is offline Mit Zitat antworten #73
Mace
Mitglied

Benutzerbild von Mace

Nein? Hat man keinen Blinker rechts, mit dem man die Absicht, den Fahrstreifen zu wechseln, ankündigen kann?
Und da würde keiner Platz machen und einen rein lassen?

Merkwürdig..
Alt 15. 05. 2007, 16:30 Mace is offline Mit Zitat antworten #74
DJ Racer
verheizt jeden!!
(Threadstarter)

Zitat kex
[so langsam wird das hier zum Angeber-Thread.
Gehts jetzt auf einmal darum welche Autos man schon gefahren hat? Das tut absolut nichts zur Sache, also was soll das ganze? ]

Das is doch nur informativ!!
Alt 19. 05. 2007, 20:08 DJ Racer is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu