|
|
|
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Werder Bremen: News und Diskussion
Was man allerdings nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass Owomoyela und Harnik auf der Bank sassen.
Das bedeutet, dass die Beiden bald wieder zum ersten Teil der Mannschaft gehören werden.
An weiteren Infos:
Ivan Klasnic wird am Freitag den BundesligaFitnesstest erneut versuchen. Er ist sich sicher, dass er den Test bestehen wird und bald wieder zum Kader gehören wird.
Ich persönlich hoffe es auch, damit im Sturm wieder jemand dabei ist, der den Ball länger halten kann...
Ich wünsche ihm jedenfall alles Gute zu dem Test!
|
19. 09. 2007, 20:26
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Ivan Klasnic wird am Freitag den BundesligaFitnesstest erneut versuchen. Er ist sich sicher, dass er den Test bestehen wird und bald wieder zum Kader gehören wird.
Ich persönlich hoffe es auch, damit im Sturm wieder jemand dabei ist, der den Ball länger halten kann...
Ich wünsche ihm jedenfall alles Gute zu dem Test!
|
Im Bremer Anzeiger stand heute, dass wohl nicht davon auszugehen ist, dass Klasnic jemals wieder als Profi wird auflaufen können. Und das würde mich auch sehr wundern. Außer von ihm selber hört man von niemandem Positives zur Akte Klasnic, oder habe ich etwas verpasst?
Das habe ich mir übrigens schon damals kurz nach der Transplantation gedacht: "hmmm, ich dachte immer, es gäbe selbst Leute, die danach nie mehr Sport als Amateur treiben können."
Wobei ein Comeback von ihm schon toll wäre, hoffen wir, dass es klappt.
|
19. 09. 2007, 21:56
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Es gibt Spieler, die nach einer Nierentransplantation wieder Profi-Sport betrieben haben. Also komplett unmöglich ist es nicht.
Ausserdem äußert sich "nur" Ivan Klasnic zu dem Thema...Bremen hat ihm alles Gute gewünscht und den Vertrag verlängert um ein Jahr und sonst kommt nix vom Management an Kommentaren.
Die Einzigen, die noch etwas sagen, sind Journalisten...und die Spekulieren nur, weil nur Ivan seine eigene Krankenakte kennt.
Wenn er den Fitnesstest wieder nicht schafft, ist das vermutlich schon sein Karriereende, aber abschreiben würde ich ihn VOR dem Test noch nicht. Das wäre ja auchnur Spekulation...
Und auch die Tatsache, dass Real in den Interviews nach dem Spiel immer über Diego geredet hat und ihn "umbedingt" haben will, ist auchnur Spekulation der Presse, die immer die gleichen Suggestiv-Fragen stellt und irgendwer fällt immer darauf rein...
|
20. 09. 2007, 05:10
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
hier noch was über "diegos bewerbungsgala"...
http://transfermarkt.de/de/news/1740.../anzeigen.html
zwar denke ich, dass diego irgendwann zu real, barca oder so gehen wird...aber es wird auch gedreht wie es passt....spielt er gut, dann ist es eine "bewerbungsgala", spielt er schlecht, dann würden gefragt werden "wollte er seinen zukünftigen club nicht schaden"...
aber freut mich für diego, dass er von allen seiten so gelobt wird, da er es wirklich durch seinen leistunge verdient hat und auch trotz des lobes nett und bescheidend bleibt...
edit//
Real Madrid will Diego für die kommende Saison verpflichten
http://transfermarkt.de/de/news/17415/20092007_1209/news/anzeigen.html
wobei zeitungen immer viel schreiben....aber wenn diego verkauft werden sollte, dann denke ich nicht für 20-25mio...ich denke/hoffe da wird werder mehr rausholen...
und wenn diego gehen sollte, hoffe ich, dass er dort zurechtkommt. wäre schade für die fussballwelt, wenn er da neben robinho und co auf der bank oder so platznehmen müsste...
Geändert von sebamed (20. 09. 2007 um 12:32 Uhr).
|
20. 09. 2007, 10:03
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich weiß Sport.de ist eine Sache für sich, dennoch ist es erwähnenswert, weil ich derartiges noch nie gehört habe:
Schlafstörungen stoppen Carlos Alberto!
Zitat:
|
Zitat von sport.de
Schlafstörungen sind möglicherweise eine Ursache für die Probleme des Bremer Neuzugangs Carlos Alberto. 'Es werden noch Untersuchungen gemacht', sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf am Donnerstag in Bremen. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler leidet an mangelnder Regenerationsfähigkeit. Zudem plagt ihn derzeit eine Sehnenreizung.
'Die Belastungen im Training werden vom Körper des Spielers nicht toleriert', berichtete Manager Klaus Allofs. 'Ein, zwei Tage geht es gut, dann kommt der nächste Rückschlag. Jetzt gilt es zu ergründen, woran es genau liegt.' Allofs erklärte, dass bei der sportärztlichen Untersuchung vor der Verpflichtung keinerlei Auffälligkeiten vorgelegen hätten und dass der Profi nach eigener Aussage unmittelbar vor seinem Wechsel nach Bremen keine Schlafprobleme gehabt habe. Gleichwohl räumte er ein, dass der fünffache brasilianische Nationalspieler früher schon einmal mit Schlafdefiziten zu kämpfen gehabt hat.
Der mit rund acht Millionen Euro Ablöse teuerste Einkauf in der Geschichte des Vereins hat bislang lediglich einen Kurzeinsatz in der Bundesliga absolviert. Im August war Carlos Alberto zu umfangreichen Untersuchungen in ein Bremer Krankenhaus eingeliefert worden, weil er auf dem Trainingsplatz einen Schwächeanfall erlitten hatte.
sport.de
|
|
20. 09. 2007, 15:28
|
|
|
Lang dabei
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
*Lol* Ironie on: Wird ja immer besser: Der hat bestimmt noch den Jet-Lag, oder schläft auf ´ner Wasserader oder hat kein Bock auf Belastung-2 Tage Training und der ist platt ? Trainieren die in Braslien nur Ball hochhalten ?
|
20. 09. 2007, 16:55
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Kann diese plötzliche, mysteriöse Erkrankung mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin!
Dass ein Spieler sich verletzen kann, ist keine Frage. Dass es für einen neuen Spieler im fremden Land ungewohnt ist, ist auch keine Frage. Aber langsam wird mir das ganze doch ein wenig zu schleierhaft - Alberto ist nicht seit dem 01.08.07 Fußballer, sondern hat doch schon vorher professionell und auf hohem Niveau gearbeitet! Wieso es da nun so solch seltsamen Beschwerden kommt, kann ich wiegesagt nicht ganz nachvollziehen
|
20. 09. 2007, 20:52
|
|
|
Der dunkle Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Hätte man doch mal dem HSV bei Alberto den Vortritt gelassen
|
20. 09. 2007, 23:18
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Das was CA als Erkrankung beschreibt haben auch jede Menge Privatleute und die leiden da genauso drunter.
Nur weil er jetzt Fussballprofi ist und nicht Lokführer oder Polizist heisst das nicht, dass diese Erkrankung (oder besser: körperliche Fehlsteuerung") nicht einen massiven Verlust an LEbensqualität und damit Leistungsvermögen mit sich bringt!
Und wenn er sich halt so lange eingewöhnen oder erholen muss, dann ist das eben so! Bei Ivan Klasnic sind alle froh, dass es ihm besser geht und bei CA wird rumgemeckert...was soll das? Gibt es etwa "Erkrankungen 2. Klasse" an denen man nicht erkranken darf?
Wenn ja, wo finde ich bitte die Liste dazu?
Um mal auf andere Spieler zu kommen:
Boro will nächste Woche langsam wieder ins Mannscahftstraining einsteigen. Fritz auch.
Pasanen, Niemeyer und Sanogo haben gerade leichte Trainingspause, weil sie einen grippalen Infekt haben und Owo zwickt der Oberschenkel. Allerdings ist er wohl schon heute wieder im Training...
Und Stuttgarg ist aus Glasgow direkt nach Bremen geflogen...sowas ruiniert ja manchmal die Motivation, wenn man nach einer Niederlage nicht zuerst nach Hause darf um sich trösten zu lassen...
|
21. 09. 2007, 05:19
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Das was CA als Erkrankung beschreibt haben auch jede Menge Privatleute und die leiden da genauso drunter.
Nur weil er jetzt Fussballprofi ist und nicht Lokführer oder Polizist heisst das nicht, dass diese Erkrankung (oder besser: körperliche Fehlsteuerung") nicht einen massiven Verlust an LEbensqualität und damit Leistungsvermögen mit sich bringt!
|
er "darf" erkranken woran er will und wird hoffentlich schnell wieder gesund...
es ist nur verwunderlich, dass er jahrelang bei porto und zwei brasilianischen clubs auf hohem niveau leitsungssport betrieb und auch kaum ausgefallen ist und in bremen auf einmal unter zahlreichen unzulänglichkeiten leidet und nicht mal ein normales training übersteht..
und noch zu diego und den in einer spanischen zeitung angesprochen 20-25mio ablöse meinte allofs imsportblitz: "haha...dafür ist er nicht zu haben...ganz sicher nicht.."
|
21. 09. 2007, 10:29
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Das ist vermutlich einfach durch Stress bedingt. Auch wenn sein "geist" fit ist, kann der Körper noch Probleme mit der Umstellung haben...ich weiss, das klingt esoterisch, ist aber vermutlich so...
|
21. 09. 2007, 16:38
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von LordArion
Hätte man doch mal dem HSV bei Alberto den Vortritt gelassen 
|
Mein Gott von einer Fehlinvestition kann noch keiner sprechen, ich denke die Zeit kommt noch wo er zeigen darf was er kann..
|
21. 09. 2007, 17:04
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Heut wird Mosquera auf der Ersatzbank sitzen...zum Einen, weil er sich im Training gut angeboten hat...zum Anderen, weil sonst keiner mehr da ist.
Die Ersatzbank wird damit wohl aus 4 Stürmern ( Almeida, Schindler, Harnik und Mosquera) sowie einem U23 Mittelfeldspieler, nämlich Max Kruse (19) ohne BuLi Erfahrung bestehehn...
Tja, das sind Beste Vorrausetzungen, dass Bremen sich aus der Krise zieht!!!
|
22. 09. 2007, 12:16
|
|
|
|
Geändert von sebamed (22. 09. 2007 um 14:35 Uhr).
|
22. 09. 2007, 14:13
|
|
|
|
das mit diego ist jetzt übrigens amtlich..
http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=11569
edit// erinnerung an letztes jahr werden wach, wo werder 2:0 führte und 2:3 verlor....jetzt stehts nur noch 2:1...
edit// puh...jetzt schon 3:1...geiles spiel bisher...
und wieder mal unser "horrortransfer"(zitat BILD) sanogoal....
|
22. 09. 2007, 14:41
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Finde ich zwar toll, dass Diego seinen Vertrag verlängert hat, aber:
1) Zum einen sind Verträge heute kaum noch etwas wert (siehe Klose, van der Vaart...)
2) Wieso legt Diego sich bei seinem Traum, irgendwann mal in einer europäischen Topliga zu spielen, selbst Steine in den Weg? Billiger hätte ihn doch sicherlich der ein oder andere Verein mehr genommen als wenn Werder richtig dafür kassieren möchte?
|
22. 09. 2007, 15:23
|
|
|
Prominenter
Registrierungsdatum: May 2000
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
1) Zum einen sind Verträge heute kaum noch etwas wert (siehe Klose, van der Vaart...)
2) Wieso legt Diego sich bei seinem Traum, irgendwann mal in einer europäischen Topliga zu spielen, selbst Steine in den Weg? Billiger hätte ihn doch sicherlich der ein oder andere Verein mehr genommen als wenn Werder richtig dafür kassieren möchte?
|
glaub ich nicht, dass er sich damit geschadet hat. für mich ist das mehr ein dankeschön an werder 
glaube kaum, dass diego seinen vertrag zu ende bei werder absolvieren wird (leider). aber so bekommt bremen dann nochmal eine richtig dicke ablösesumme. und die tatsache, dass sein vertrag jetzt etwas länger läuft, wird die top-vereine europas nicht abschrecken.
|
22. 09. 2007, 16:28
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
|
naja...dennoch ist es schon ein zeichen, dass einem an dem verein was liegt.
bei klo-se und v.d.vaar war es ja nun so, dass sie vor 2-3jahren die verträge unterschrieben hatten...in der zeit kann sich die meinung ja ändern....ausserdem ist diego da charaktalich anständiger...wenn er weiss, dass er einen club was zu verdanken hat, dann will er das zurückgeben und bleibt ja auch immer trotz seinen teilweise überragenden leistungen und die lobeshymnen aus madrid bescheidend...
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
|
also, ich denke wenn diego so weiterspielen sollte, dann kann er auch für eine enorme ablösesumme bei den ganz grossen mit handkuss begrüsst..
dazu kommt, dass er ja nur um ein jahr verlängert hat..dann ist er 25 oder 26...also immer noch relativ jung...
desweiteren hiess es ja so schön von spanischen medien, die in spanien ja ziemlichen einfluss haben "holt lieber diego...der spielt besser als kaka und snejder zusammen.."
für kaka hat real "mal eben" 80mio geboten...und bei 50 mio oder so wird werder wohl diego auch gehen lassen,egal ob nun vertrag bis 2010 oder 2011...
ausserdem war diego wie immer wieder erwähnt wurde werder gegenüber sehr dankbar und hat das laut allofs auch immer wieder betont...
vorher sass er in porto auf der tribüne und keiner hat mehr einen pfifferling auf ihn gegeben....wäre auch traurug gewesen, wenn so ein fussballer sich dort seinen karierre versaut hätte...
was der bietet habe ich noch NIE in der bundesliga gesehen...alleine sein auftritt heute war wieder 1a....und mitlerweile klatschen ja schon fast seine gegenspieler, bei dem was er da bietet...
edit// mmb was schneller..
|
22. 09. 2007, 16:33
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Zitat:
|
Zitat von sebamed
naja...dennoch ist es schon ein zeichen, dass einem an dem verein was liegt.
...
ausserdem ist diego da charaktalich anständiger...wenn er weiss, dass er einen club was zu verdanken hat, dann will er das zurückgeben....
|
Mit solchen Behauptungen bin ich mittlerweile ganz ganz vorsichtig!! Exakt das gleiche hat man über Klose auch gesagt ("bescheiden", "toller Spieler", "ganz ruhig und zurückhaltend") - und was ist? Wenn ein anderer Verein kommt dreht sich die Nase schneller als der Wind! Und gerade am Beispiel Klose, dem sicherlich NIEMAND so eine charakterliche Sauerei zugetraut hätte, sieht man klar, dass solche Glaubensbekentnisse gar nichts wert sind!
International kann man das auch ausweiten, aktuelles Beispiel Thierry Henry
Zitat:
|
Zitat von sebamed
für kaka hat real "mal eben" 80mio geboten...und bei 50 mio oder so wird werder wohl diego auch gehen lassen
|
Die 50 Mio. würde ich dann aber auch erst gerne sehen! Der Vergleich Diego | Kaka hinkt schon ein wenig, so weit ist Diego dann doch noch nicht  Und ein van der Vaart ist auch mehr wert als die gebotenen 17 Mio. von Valencia, trotzdem schneiden Bundesligaclubs bei solchen Verhandlungen immer schlecht ab, weil sie das Niveau letztendlich ja doch nicht halten können. Weißt du was mit Bremen in 2 Jahren ist? Viel besser als jetzt kann Diego nicht mehr werden, Frings ist dann doch schon ziemlich alt und dauerhaft gemietet haben sie die CL auch nicht. Da Werder auf die CL Einnahmen aber angewiesen ist (und sich dieses Jahr wohl auch kein finanzielles Polster durch Erreichen des bspw. Halbfinales sichern wird), kann bei Bremen das Gleichgewicht doch schneller kippen als bei Bayern, oder vielleicht sogar Schalke die ja mit Gazprom jedes Jahr emense Einnahmen verbuchen kann.
Also sitzen die wirklichen Topvereine am längeren Hebel, an dem auch Werder sich wohl früher oder später die Zähne ausbeißen wird
|
22. 09. 2007, 17:10
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Mit solchen Behauptungen bin ich mittlerweile ganz ganz vorsichtig!! Exakt das gleiche hat man über Klose auch gesagt ("bescheiden", "toller Spieler", "ganz ruhig und zurückhaltend") - und was ist? Wenn ein anderer Verein kommt dreht sich die Nase schneller als der Wind! Und gerade am Beispiel Klose, dem sicherlich NIEMAND so eine charakterliche Sauerei zugetraut hätte, sieht man klar, dass solche Glaubensbekentnisse gar nichts wert sind!
|
an klose hab ich um ehrlich zu sein auch gedacht als ich das geschieben habe...aber ich hoffe einfach, dass das bei diego anders sein wird und man kann icht hinter jedem scheinbar netten menschen ein arschloch vermuten, nur weil sich ein scheinbar netter mensch als arschloch entpuppte
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Die 50 Mio. würde ich dann aber auch erst gerne sehen! Der Vergleich Diego | Kaka hinkt schon ein wenig, so weit ist Diego dann doch noch nicht  Und ein van der Vaart ist auch mehr wert als die gebotenen 17 Mio. von Valencia, trotzdem schneiden Bundesligaclubs bei solchen Verhandlungen immer schlecht ab, weil sie das Niveau letztendlich ja doch nicht halten können.
|
naja...fakt ist nunmal, dass diego in spanien (schon im letzten jahr vor den spielen gegen celta vigo und esp. barca) enorm in der presse gehyped wurde und real damals schon interresse hatte..und diego passt besser zu real als kaka...denn es wird dort nicht nur verlangt erfolgreich zu spielen, sondern dazu auch SCHÖN zu spielen und während kaka ein exellenter, aber sehr gradliniger spieler ist, ist diego jemand der mehr "karbinettstückchen bringt..also genau das, was dort teils erwartet wird...
und was diego im moment bringt, ist deutlich mehr als kaka...
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Weißt du was mit Bremen in 2 Jahren ist? Viel besser als jetzt kann Diego nicht mehr werden, Frings ist dann doch schon ziemlich alt und dauerhaft gemietet haben sie die CL auch nicht. Da Werder auf die CL Einnahmen aber angewiesen ist (und sich dieses Jahr wohl auch kein finanzielles Polster durch Erreichen des bspw. Halbfinales sichern wird), kann bei Bremen das Gleichgewicht doch schneller kippen als bei Bayern, oder vielleicht sogar Schalke die ja mit Gazprom jedes Jahr emense Einnahmen verbuchen kann.
Also sitzen die wirklichen Topvereine am längeren Hebel, an dem auch Werder sich wohl früher oder später die Zähne ausbeißen wird 
|
was in 2 jahren ist, weiss sowieso keiner...
aber schalke hat selbst wenn sie die höchstmöglichen einnahmen vom sponsor bekommen immer noch genug schulden, die haben weder finanziell noch sportlich das prädikat "topclub" verdient  ...und das werder wohl nie mit den finaziellen topvereinen (zb barca, manu, real) in transferfragen mithalten kann, ist wohl ausser frage.
allerdings stört es mich auch nicht...auch wenn ich diego natürlich gerne ewig bei werder sehen würden, freue ich mich auch, wenn er dann in 2jahren oder so zu barca, real oder so geht und irgendwann auf eine grosse fussballerkarriere zurückblicken kann...und werder dazu noch nen ordentlichen betrag reingeholt hat...
es finde es einfach immer interressant, wo allofs und schaaf immer irgendwelche leute herholen, die irgendwo auf der tribüne oder bank vergammeln und denen dann zeigen lässt, was für topleute es sind...
wenn diese dann irgendwann die chance haben bei barca oder so zu spielen, dann gönne ich denen das...
|
22. 09. 2007, 17:48
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Wieso Diego allerdings nicht schon vorher von Porto woanders hingewechselt ist, ist mir ein Rätsel!
Bei Fußball Manager 04 war der schon saustark von volltalentiert bewertet 
Aber die Vorgehensweise von Schaaf und Allofs ist in meinen Augen teilweise simpel, aber erfolgreich. Klar muss man erstmal wissen, dass in Portugal so ein Talent auf der Bank sitzt und nur drauf wartet, dass er endlich wieder spielen kann. Wenn man so einen allerdings an der Angel hat, sind diese Spieler aber wohl doppelt motiviert: Zum einen wollen sie allen zeigen, dass sie noch Fußball spielen können und besonders dem alten Verein damit wohl eins auswischen, zum anderen aber wollen die das Vertrauen des neuen Vereins auch zurückzahlen...
Aber betrachten wir das mal ganz realistisch: Diego war ein absoluter Glücksgriff, der alle Transfers bei weitem übertrifft!
|
22. 09. 2007, 19:06
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Diego saß bei Porto auf der Bank weil er sich damals nicht durchsetzen konnte.
Und Porto hatte keine Geduld.
Damals war Diego gerade einmal 20 Jahre alt.
Manche Spieler können sich mit 18 schon durchsetzen, manche erst später.
Bremen ist ein relativ geringes Risiko eingegangen, weil klar war das Diego aufjedenfall gut ist.
Dass er so aufspielt konnte aber niemand wissen.
|
22. 09. 2007, 19:12
|
|
|
| |