gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Werder Bremen: News und Diskussion

Lukas Podolski hat das Potenzial zu einem Topstürmer, der in guter Form besser ist als ein Kuranyi, Gomez, Hanke, Kießling oder sonst wer!
Nur ihr müsst den Jungen auch mal verstehen: Er hat bei Köln überragend gespielt, wurde bei der WM bester junger Spieler - hat grandiose Tore und tolle Einzelaktionen hervorgebracht.
Plötzlich muss er aber bei Bayern auf die Bank (das auch schon letztes Jahr unter Magath, wo kein Super-Sturm da war) und bekommt ständig von Hoeneß eins auf den Deckel ("er muss sich jetzt beweisen", "ihm wurde zu viel Zucker in den Arsch geblasen", "so geht es nicht weiter" bla bla bla ).
Er bekommt ja nicht mal die Chance sich zu beweisen, denn was soll ein Spieler in der 70. Minute bei einem Stand von meistens 2:0 noch machen!? So sammelt er keine Spielpraxis und wird auch nicht selbstbewusster.
Umso lobenswerter finde ich es, dass Löw an ihm fest hält und ihm die Einsätze gibt (macht auch mehr Sinn einen frischen Poldi spielen zu lassen, als einen völlig ausgelaugten Gomez).
Die Frage ist, wie unser Sturm 2008 aussehen soll - Klose ist gesetzt; aber dann? Leistungsmäßig würde Kuranyi wohl dann kommen, allerdings ist er eher ein ähnlicher Typ wie Klose, so dass die beiden sich vielleicht im Weg stehen könnten. Bei Klose und Podolski hat man gesehen, dass es funktioniert...

Ich würde Poldi auf jeden Fall einen Wechsel raten, Bremen wäre mir natürlich am liebsten, da er dort in einem sehr guten Verein spielt, deren Trainer dann wohl auch besser mit ihm umgehen können als das an der Isar der Fall ist. Außerdem kann Bremen ihn doch gut gebrauchen, Sanogo wird seine Form in meinen Augen nicht halten, Hunt und Klasnic sind auf ewige Zeit ungewiss!
Außerdem könnte er zur Not noch im Mittelfeld oder als Linksaußen spielen, da ist er ja eigentlich variabel...

Mich würde es freuen für Lukas, er hat sich nie öffentlich beschwert und ist eigentlich immer sympathisch und ehrlich rübergekommen...
Alt 15. 10. 2007, 13:10 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #651
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass sich um Podolski so der Kopf heiss geredet wird.
Er selber will nicht wechseln und die Bayern lassen ihn nicht. Also ist die Diskussion ein wenig müßig...ein Henry würde auch gut zu Bremen passen...

KA hat heute im Kicker-Interview zugegeben, dass es zur Zeit beim Vertragspoker mit Wiese ein wenig stagniert, auf Grund der finanziellen Forderungen.
Allerdings nennt er keine Summen dabei.
Mal sehen was daraus wird. Im Notfall kann man dann ja Fromlowitz als Nachfolger holen, der sich dann mit Pellatz um den Platz im Tor kabbeln darf

Vander wird höchstens ein zweiter Borel....
Alt 15. 10. 2007, 16:01 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #652
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Damiyen 
Vander wird höchstens ein zweiter Borel....

Achja denn gabs ja auch mal .. ^^
Alt 15. 10. 2007, 16:51 Hochi is offline Mit Zitat antworten #653
ThunderJunky
Mitglied

Benutzerbild von ThunderJunky

Registrierungsdatum: Nov 2005

lol Borel....

Zum Thema Poldi:
Denke auch, dass die Diskussion nur Schall und Rauch ist, da er eh nicht zum Verkauf steht, dennoch wird man ja noch träumen dürfen
Würde mich super drüber freuen...über Henry natürlich auch
Alt 15. 10. 2007, 18:28 ThunderJunky is online now Mit Zitat antworten #654
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Würd mich gern noch mal aus einem anderen Thread zitieren (vom 05.06.2007, als Podolski im Leihgeschäft mit Bochum war):
Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Weiß nicht was daran für viele hier so unrealistisch ist! Podolski ist ein gerade mal 22 jähriger Spieler der sicherlich internationale Klasse besitzt. Das hat er bei der WM gezeigt und letztes Jahr in der Bundesliga auch, denn Dinge wie Technik oder ein Gespür für Tore kann mal wohl kaum verlernen!
Nur ist ihm in dieser Saison diese Unbefangenheit verloren gegangen, genau das was ihn sonst ausgezeichnet hat! Dazu kamen dieses Jahr noch Verletzungen. Dieses Selbstvertrauen wird er niemals auf der Bank bekommen - also würde Bayern einen Spieler mit Praxis und neuem Selbstbewusstsein wiederbekommen.
Podolski selbst wird doch wohl mit der Lösung zufrieden sein, schätze den Jungen nach wie vor als Fußballer und nicht als Abzocker ein. Und wieso sollte er bei Bayern bleiben, wenn er dort kaum Chancen auf Spiele hat? Toni wird sicherlich eine Stammplatzgarantie haben, Klose kommt wohl auch, ob Makaay geht ist (noch) fraglich.
Also ist es doch auch für Podolski eine Alternative, bei einem anderen Verein seinen Marktwert zu heben und es seinen Kritikern zu zeigen.
Ausserdem ist Marcel Koller der "Entdecker" von Podolski, die beiden haben sich immer verstanden und Koller hat Poldi damals eingesetzt und gefördert. Denke schon, dass er sich im Zweifel doch aus Dankbarkeit für diesen Trainer entscheiden wird.

Also nochmal: Unwahrscheinlich ist eine Leihe nicht!!

Vieles würde sich davon auch auf Bremen übertragen lassen, jetzt haben wir sogar Gewissheit wer bei Bayern spielt und wer nicht
Alt 15. 10. 2007, 23:03 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #655
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Lukas Podolski hat das Potenzial zu einem Topstürmer, der in guter Form besser ist als ein Kuranyi, Gomez, Hanke, Kießling oder sonst wer!

Also bei allen Spielern bis auf Kuranyi geb ich dir Recht. Ich bin alles andere als ein Fan von Kuranyi, aber der spielt doch wesentlich besser und auch Mannschaftsdienlicher als ein Podolski! Was Kuranyi in letzter Zeit liefert ist top!

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
.... und bekommt ständig von Hoeneß eins auf den Deckel ("er muss sich jetzt beweisen", "ihm wurde zu viel Zucker in den Arsch geblasen", "so geht es nicht weiter" bla bla bla ).

Blödsinn! Was soll diese Aussage mit dem ständig? Das wurde jetzt einmal gesagt. Er hatte lange genug Zeit sich zu beweisen und hat es nicht getan, also müssen neue Wege gegangen werden um ihn wachzurütteln. Für mich eher unverständlich, dass das erst nach 1,5 Jahren kommt. Und die Kritik betraf ja auch zum Teil Schweinsteiger und bei dem hats was gebracht in den letzten 2 Spielen!

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Er bekommt ja nicht mal die Chance sich zu beweisen, denn was soll ein Spieler in der 70. Minute bei einem Stand von meistens 2:0 noch machen!? So sammelt er keine Spielpraxis und wird auch nicht selbstbewusster.
Umso lobenswerter finde ich es, dass Löw an ihm fest hält und ihm die Einsätze gibt (macht auch mehr Sinn einen frischen Poldi spielen zu lassen, als einen völlig ausgelaugten Gomez).

Ach nein? Warum sollte man ihm zur Zeit ne Chance von Beginn an liefern, wenn er im Training kein besseres Bild, als in den letzten Monaten liefert? Und vorallem, warum wenn man ohne ihn gewinnt und TOP spielt?
Und ein Löw hat doch auch am Samstag keinen Podolski von Anfang an gebracht, sondern erst in der 64ten Minute! Jetzt wo das Ticket sicher ist, kann man ihn ja ruhig ne Garantie geben, dass er von Anfang an ran darf.... Und dazu kommt noch, der sehr schwache Auftritt von Gomez....

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Die Frage ist, wie unser Sturm 2008 aussehen soll - Klose ist gesetzt; aber dann? Leistungsmäßig würde Kuranyi wohl dann kommen, allerdings ist er eher ein ähnlicher Typ wie Klose, so dass die beiden sich vielleicht im Weg stehen könnten. Bei Klose und Podolski hat man gesehen, dass es funktioniert...

Bei Bayern sieht man auch, dass 2 ähnliche Typen (Klose - Toni) im Sturm harmonieren können. Zur Zeit hat Kuranyi ein Hoch und wenn er das hält, wird er bestimmt auch neben Klose stürmen. Aber bis zu EM kann sich noch viel tun.... Verletzungen, Formtief oder -hoch bei anderen Spielern und und und....

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Ich würde Poldi auf jeden Fall einen Wechsel raten,

Agree!
Nur wirklich Bremen? Ich würde ihm bessere Chancen bei einem Mittelmäßigen Verein geben, da die wohl eher bereit sind, ein Spiel auf ihn, also auf seinen linken Fuß auszurichten.

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Außerdem kann Bremen ihn doch gut gebrauchen, Sanogo wird seine Form in meinen Augen nicht halten, Hunt und Klasnic sind auf ewige Zeit ungewiss!
Außerdem könnte er zur Not noch im Mittelfeld oder als Linksaußen spielen, da ist er ja eigentlich variabel...

Sag das mit Sanogo nicht zu früh . Zu Beginn hab ich mich stark gewundert, was Bremen mit dem will, aber inzwischen bin ich von ihm überzeugt!
Aber ein Podolski im Mittelfeld? Kann ich mir schwer vorstellen. Ihm fehlt meiner Meinung nach auch einfach die Übersicht. Mittelstürmer - gut, alles andere meiner Meinung nach eher ungeeignet....

Gruß
Alt 16. 10. 2007, 00:44 Meck is offline Mit Zitat antworten #656
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

So, viel Spass weiterhin mit Podolski, aber solange da nix mehr passiert, halte ich mich da raus

Viel Interessanter ist die Tatsache, dass Bremen jetzt in den Club der G14 aufgenommen werden soll und damit auch internationaler Entscheidungsträger werden wird!
Ausserdem hat Carlos Alberto das Training aufgenommen, damit steht er wieder auf dem Platz! Wann er endgültig gesund ist und voll im Training steht, ist aber nochnicht sicher. Aber immerhin hockt er nicht mehr im KH, Sport-HEP oder zu Hause...

Tim Wiese soll heute auch wieder am Training teilnehmen, wenn alles wieder okay ist mit seinem Oberschenkel.
Und um Sanogo wird jetzt diskutiert, weil er ja schonwieder die Länderspiele abgesagt hat...naja, er war auch verletzt, was soll er mit Problemen zu Länderspielen anreisen, bei denen der Trainer eh nicht auf ihn baut und er sowieso sich nur auskurieren muss...
Alt 16. 10. 2007, 05:15 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #657
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Heute morgen hat die Presse die auslaufenden Verträge und die Prognose der jeweiligen Spieler unter die Lupe genommen, wie es mit den Verträgen aussieht.

Tim Wiese war nicht dabei, weil da ja gerade verhandelt wird.

Petri Pasanen: Prognose gut, wenn er sich weiterhin als Spieler der 2. Reihe sieht, Gefahr höchstens durch Prödl, sofern der verpflichtet wird.

Jensen: darf gehen

Vranjes: darf wohl gehen

Borowski: wird angeblich immernoch nicht verhandelt, obwohl es Zeit wäre. Ich wette da ist fast alles schon in trockenen Tüchern, aber es soll nochnicht bekannt gegeben werden! Entweder hat sich Boro schon gegen Bremen entschieden oder der Vertrag ist schon fix...da hilft nurnoch abwarten

Wome: wird wohl auf Grund seines Verhaltens gehen (keine Öffentlichkeitsarbeit, kein Vertrauen zu dem medizinischen Stab)

Klasnic:
laut Presse sind die nochnichtmal sicher ob er wieder spielen wird, also braucht man erstmal nicht drüber nachzudenken...

Und gegen die Hertha stehen Baumann und Wiese wieder im Kader.
Weiterhin verletzt sind Boenisch, Niemeyer, Owomoyela und Hunt....naja, die werden auch wiederkommen und dann gehts richtig los!!!
Alt 17. 10. 2007, 05:19 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #658
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

bitte nicht auf borel ansprechen....das erinert mich immer zu sehr an die "Cech is zu schlecht, nehmen wir Borel" Geschichte =*(
Alt 17. 10. 2007, 15:18 H0mer is offline Mit Zitat antworten #659
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Oh man, man merkt echt dass der Frings noch nicht ganz auf der Höhe is, so einen Mist wie der grade macht gegen die Tschechen hab ich echt selten gesehen.

Ebenso ist Hildebrandt zu zögerlich beim rausgehen. Auch wenn Wiese vom Fußballer Typ her unsympathisch ist, als Torwart wäre er aufjedenfall besser als Hildebrandt...
Alt 17. 10. 2007, 20:10 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #660
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Was Neues aus Bremen gibts auch wieder:
Tim Wiese will nicht so aggressiv verhandeln wie sein Berater!
Wittmann hat in der Sport-Bild (also ein höchst seriöses Blatt) nochmal betont, dass Wiese bald weg ist, wenn Bremen so weiter macht und dass noch Welten zwischen dem Angebot und dem, was der Spieler (Berater) haben will liegen und das er jetzt Wiese im Ausland anbieten will.
Tim Wiese hat in einem anderen Interview danach gesagt, dass das so nicht ist, der Verein bietet 2,4 Mio, er möchte 3, aber das sei nicht so ein großer Unterschied und man würde ja noch verhandeln.
Ausserdem lasse er sich nicht im Ausland einfach so anbieten...

Naja, entweder er hat schon ein gutes Angebot vorliegen, oder der Berater macht sein eigenes Ding und der Spieler möchte eher in Bremen bleiben.

Ich bin ja sowieso kein Fan von Wittmann...was der damals mit Kaiserslautern abgezogen hat, hat den Verein ja schnurstracks in die 2. Liga geführt....hoffentlich passiert nicht auch sowas noch mit schalke, wo Wittmann auch fast den gesamten Kader unter Vertrag hat...

Carlos Alberto ist jetzt den 3. Tag in Folge im Training und hat sich auch gleich mit Mosquera angelegt...die beiden haben sich im Training wohl so beharkt, dass TS beide zum Joggen geschickt hat!

Ausserdem hat die BLÖD-Zeitung ein exklusives Interview mit Carlos Alberto gedruckt, in dem nix steht, was er nicht schon anderen Medien gesagt hat...
Alt 18. 10. 2007, 05:15 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #661
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

So, Thomas Schaaf hat jetzt endgültig bis 2010 unterschrieben, damit ist der Trainerposten wieder sicher
Als ob es zur Zeit eine Alternative geben würde....die jemand haben will.

Bei Wiese gibts nix Neues, die Bild schreibt Wiese schon ins Ausland, aber die Bild schreibt ja bekanntlich viel, insbesondere wenn es sich um ROGON-Schützlinge handelt...

Alle Nationalspieler sind gesund zurück! Das ist noch wichtig!
Alt 19. 10. 2007, 05:15 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #662
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Wiese verlängert Vertrag bis 2012

Zitat:
Zitat von werder.de 
Torhüter Tim Wiese bleibt ein Grün-Weißer. Der 25-Jährige verlängerte am Freitagmittag seinen Vertrag vorzeitig bis 2012. Das gaben Werder und der Torhüter nach dem Abschlusstraining am Freitag bekannt. Wiese sagte zum Abschluss der Vertragsverhandlungen: "Wir haben uns auf die Konditionen für einen Vertrag einigen können, weil wir gar nicht so weit auseinander lagen. Ich habe noch einmal mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen ist, dass Werder der beste Verein für mich ist. Ich spiele sehr gerne hier und hoffe, dass ich mit Werder noch einige Erfolge feiern kann."
http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=11783

Okay, eine weitere Personalie, die sich nun geklärt hat.
Verbleibt in meinen Augen vorerst nur noch die Akte Borowski mit hoher Priorität.
Alt 19. 10. 2007, 23:43 LordArion is offline Mit Zitat antworten #663
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Ich kann mir nicht vorstellen das Borowski geht, gerade jetzt nach seiner Verletzung.

Btw. würde mich freuen wenn Prödl kommt.
Alt 20. 10. 2007, 11:57 Hochi is offline Mit Zitat antworten #664
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Tja, ein kurzweiliges Spiel zeigt, dass Bremen wieder oben mitspielen kann, wenn die Kosntanz da ist.
Ausserdem zeigte das Spiel, dass Baumann nochnicht fit ist! Das letzte Gegentor nach so einem Patzer von ihm....hoffentlich ist er gegen Lazio nicht in der Startelf!

Ansonsten haben alle gezeigt, dass sie fit und leistungsbereit sind. Selber Jensen, Andreasen und Rosenberg haben zeigen können, dass sie reelle Alternativen sind!
Alt 21. 10. 2007, 11:25 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #665
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Nach dem 3:2 herrscht erstmal Friede, Freude & dicke Eier in Bremen.
Almeida und Rosenberg sind zufrieden. Andreasen auch (weil er jetzt endlich im Mittelfeld spielen darf).
Diego dankt dem Team und alle hoffen, dass sie Lazio mit so einer guten Leistung wie gegen Berlin schlagen können.

Naja, Hauptstadt-Clubs eben...

Zu Boros Vertrag gibts nix Neues und auch sonst keine handfesten Infos aus Bremen...
Alt 22. 10. 2007, 05:11 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #666
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Man merkt, dass gerade Schulferien sind, hier ist ja nix mehr los

Und in Bremen bereitet man sich auf Lazio vor. Fritz hat Sprunggelenkprobleme, deswegen kann es sein, dass Tosic wieder in die Startelf rutscht und Pasanen dafür wieder von links nach rechts rückt.
Ausserdem hat Almeida eine MagenDarmGrippe, aber die hat er schon wieder auskuriert.
ÜBer Sanogos Muskelprobleme ist zur Zeit nix bekannt, deswegen ist es nur Spekulation, dass Almeida und Rosenberg in der Startelf stehen werden.

Aber das wichtigste: Owo ist wieder im Training!!! Bald ist die rechte Seite auch wieder "richtig" dicht, wenn Fritz und Owo da ackern dürfen!
Alt 23. 10. 2007, 05:06 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #667
ThunderJunky
Mitglied

Na bis Owo wieder "dicht" macht vergeht bestimmt noch einige Zeit, desweiteren ist Fritz auf Rechts gesetzt und auf Links hat Tosic ne gute Rolle gespielt. Daher denke ich, dass Owo es sehr schwer haben wird.

Achja @ Damiyen
Find ich es super geil, mit welcher Regelmäßigkeit du hier postest, jeden morgen wenn ich rein gucke, hast du so gegen 6:15 Uhr was geschrieben Kann man echt die Uhr nach stellen
Alt 23. 10. 2007, 07:42 ThunderJunky is online now Mit Zitat antworten #668
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Naja, ist mein Thread und bevor ich zur Arbeit losfahre poste ich mal das aktuellste, was ich ausgraben konnte, ohne gleich die Bild zu lesen (Also echte Informationen).

Der kicker hat heute vermeldet, dass Fritz und auch Almeida wieder fit sind und damit gegen Lazio zur Verfügung stehen.
Doch kein Umbau in der Abwehr!
Alt 23. 10. 2007, 18:01 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #669
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

AS MONACO hat Interesse an Vranjes

Ja, diese News ist mir sogar den vergrößerten Text wert! Der Tabellenzwölfte aus Frankreich hat Interesse an Vranjes geäußert, dessen Vertrag gerade ausläuft!
Ich wünsche ihm alles Gute, sofern es klappt!!!

Ansonsten nur das übliche CL-Blabla: "Wir geben alles, Wir sind fit, keine Angst vor dem Catenaccio", etc.

Nix, was man nicht schon irgendwo gehört hat. Die einzige "richtige" Anekdote ist, dass der Fahrer vom italienischen Trainer sich in Bremen auf der Suche nach dem Weserstadion verfahren hat und der Trainer deswegen zu spät zur Pressekonferenz kam...
Alt 24. 10. 2007, 05:23 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #670
ThunderJunky
Mitglied

Na na na, na na na, heee hee Gooobyyyyeee
Dann verkauft Vranjes mal für Gutes Geld und wir sind ihn los... na ja, um fair zu bleiben:
Wenn er gehen sollte, alles Gute für Ihn!

Und zu der Anekdore:
Jaja die Italiener...kaum sitzen sie nicht auf Ihrer Vespa, verfahren sie sich
Alt 24. 10. 2007, 07:31 ThunderJunky is online now Mit Zitat antworten #671
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Geld gibts nicht für Vertragslose Spieler, ich glaube nicht, dass Bremen ihn zur Winterpause weggeben wird...

Zur Zeit stehts 2:1 in der 84. Minute....oh mein Gott, dass soll endlich mal ein Sieg werden!!!
Alt 24. 10. 2007, 21:28 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #672
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

3 Minuten Nachspielzeit!! Ich könnte k0tzen!!!

Boah, so ein Livestream vom Radio ist echt geil (Bremen1)
Alt 24. 10. 2007, 21:33 Damiyen is online now Mit Zitat antworten #673
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)