gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Werder Bremen: News und Diskussion

Zitat:
Zitat von sebamed
ich bin froh, dass ich (wie auch viele andere) sich so in ihm getäuscht haben und er nach seiner schweren HSV-zeit so erfolgreich ist!!
Abwarten, der wird 100%ig noch nachlassen! Beim HSV hat er auch stark begonnen und ist dann so abgeflacht, dass später gar nix mehr ging!
Zitat:
Zitat von sebamed
also dass, was zb klose nie schaffte...
Mir wäre ein Klose aber 10 x lieber im Team, als Sanogo (vorrausgesetzt Klose konzentriert sich auf Fußball)! Man darf auch nicht vergessen dass Klose unglaublich mannschaftsdienlich war und viele Tore an Mitspieler "verschenkt" hat!
Zitat:
Zitat von sebamed
und allofs und schaaf sind transfergötter....die haben mal wieder gezeigt, dass sie sehen was einer drauf hat, egal was fürn spackigen eindruck der zur zeit macht....
Naja, dieses Jahr haben sie ihren Trend nicht halten können finde ich (was ja auch durchaus mal ok ist)!
Sanogo war viel zu teuer, egal wie gut er jetzt trifft. Das war er niemals wert und selbst wenn sie diese Entwicklung vorausgesagt hätten, wäre er wohl auch billiger zu haben gewesen. Exakt das gleiche bei Boenisch, der ebenfalls viel zu teuer war.......von Carlos Alberto ganz zu schweigen
Alt 24. 10. 2007, 22:50 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #676
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Abwarten, der wird 100%ig noch nachlassen! Beim HSV hat er auch stark begonnen und ist dann so abgeflacht, dass später gar nix mehr ging!

was wird oder was nicht wird, darüber brauchen wir kaum zu diskutieren...sind ja beides keine hellseher
fakt ist nunmal, er bringt z.zt. sehr gute leistungen....und die tore die er macht, sind auch keine abstauber oder zufallsprodukte, sondern man sieht, dass er was kann
Zitat:
Zitat von linkinpark2020
Mir wäre ein Klose aber 10 x lieber im Team, als Sanogo (vorrausgesetzt Klose konzentriert sich auf Fußball)! Man darf auch nicht vergessen dass Klose unglaublich mannschaftsdienlich war und viele Tore an Mitspieler "verschenkt" hat!

sicher...ich will kloses leistungen (mal abgesehen vom letzten halben jahr) nicht schlechtreden. aber ich bin dennoch absolut überrascht von sanogo, denn er trifft nicht nur, sondern rackert wie nen weltmeister und hat laut statistik in der saison bei werder die meisten zweikämpfe..und das als stürmer...

Zitat:
Naja, dieses Jahr haben sie ihren Trend nicht halten können finde ich (was ja auch durchaus mal ok ist)!
Sanogo war viel zu teuer, egal wie gut er jetzt trifft. Das war er niemals wert und selbst wenn sie diese Entwicklung vorausgesagt hätten, wäre er wohl auch billiger zu haben gewesen. Exakt das gleiche bei Boenisch, der ebenfalls viel zu teuer war.......von Carlos Alberto ganz zu schweigen

ja...BISHER kann man wirkich sagen, dass CA sehr teuer war und noch nichts gebracht hat, was sch hoffentlich ändern wird.
aber sanogo zu teuer?? alleine wenn man seine tore nimmt, die er bis jetzt erzielt hat, hat er schon die ablösesumme fast wieder drin...zb in letzter minute im DFB-pokal ect...
und eben das zeichne allofs und schaaf aus...sie merken, wenn einer was kann und sind dann auch bereit, man nen bisschen mehr für hinzulegen, auch wenn es bei dem spieler zur zeit nicht läuft und sich alle nur an den kopf fassen, wie man so einen holen kann...

naja...und bei boenisch muss man abwarten...sicher war er nicht ganz billig, aber er wurde ja auch für die zukunft geholt und ihn jetzt schon als "zu teuer" oder sonst was zu bewerten, wäre viel zu früh
Alt 24. 10. 2007, 22:58 sebamed is offline Mit Zitat antworten #677
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Registrierungsdatum: Mar 2007

Also bei meinem Fussballmanager 08 von EA waren die Spieler viiiiel billiger....

Woher sollen wir denn bitte wissen, wie sich der Preis eines Spielers entwickelt? Ausserdem ist zur zeit jedem Verhandlungspartner klar, dass Bremen in der CL spielt und damit in Geld schwimmt. Und das treibt natürlich die Preise hoch!
Und da das Scouting auch bei mittleren Vereinen schon sher gut durchgeführt wird, muss man sich die "Schnäpchen" schon wirklich raussuchen!

Sanogo ist jedenfalls eingeschlagen und NICH wie beim HSV auf 5 Toren stehengeblieben! Das ist schonmal ein Fakt.
Und das Boenisch und Carlos Alberto verletzt sind, konnte doch niemand vorhersehen, genausowenig wie Klasnics Nierentransplantation.
Und deswegen sind das keine Fehleinkäufe bis jetzt.
Alt 25. 10. 2007, 05:15 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #678
ThunderJunky
Mitglied

Benutzerbild von ThunderJunky

Registrierungsdatum: Nov 2005

Sehe ich ganz genauso, erstmal abwarten was aus Carlos Alberto und Boenisch wird. Sie vorher als zu teuer zu verurteilen ist nicht fair. Wenn ein Alberto sich in die Mannschaft einfügt und dabei seine Art zu spielen nicht verliert, wird er neben Diego ein TOP-Fussballer sein und ich freue mich jetzt schon darauf.
Dass Boenisch zu teuer ist kann man auch nicht so einfach stehen lassen, es gibt einfach keine billigen Deutschen Spieler! Und auf junge Deutsche Talente zu setzen ist jawohl ein super Einstellung. Warte doch mal ab wie er sich in Bremen entwickelt, vielleicht wird er ein Top-Verteidiger, wer weiß das schon?

Sanogo hat seinen Transfer doch schon nach 15 Spielen gerechtfertigt, seine teilweise imens wichtigen Tore haben uns im DFB Pokal z.B. den Hintern gerettet. Ihm zu attestieren, dass er nachlassen wird, ist die gleiche Einstellung wie die ganzen Kritiker, die ihn von vorne herein schelcht geredet haben. Er hat in Bremen ein Top-Umfeld und fühlt sich wohl, also wird er auch weiter seine Tore machen.Eine Durststrecke hat jeder Stürmer mal, deswegen haben wir ja auch nicht nur einen Stürmer...

Mir ist ein Klose definitiv nicht lieber. Klar, er hat uns eine tolle Zeit in Bremen beschert, aber nach dem ganzen Transfer-HickHack hat man ja gesehen, was er für Charakterzüge hat...In der CL hatte er immer Ködel in der Hose und hat nie getroffen, wenns drauf ankam
Alt 25. 10. 2007, 07:17 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #679
ari666
25A

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von linkinpark2020

Das kann man wohl kaum vergleichen. Bremen hat ein völlig anderes System als Hamburg. Es war von Anfang an damit zu rechnen dass Sanogo seine Tore in Bremen macht. Wahrscheinlich wird er sie auch weiter machen, auch wenn mir das ganz und gar nicht in den Kram passt

Sanogo funktioniert nunmal nur in sehr offensivem Spiel. Das war in Hamburg nicht gegeben, in Bremen schon. Deshalb trifft er.
Alt 25. 10. 2007, 14:37 ari666 is online now Mit Zitat antworten #680
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Sanogo ist ein klassischer Strafraumstürmer.
Genauso wie Gekas und Ailton Konterstürmer sind.

Und bei Gekas und Ailton passt das System nicht mehr, weswegen sie nicht mehr so erfolgreich sind.
Wenn Bremen anders spielen würde, würde Sanogo auch in der Luft hängen und nicht mehr treffen...
Aber TS tut den Kritikern nicht den Gefallen und lässt weiter offensiv spielen...
Alt 25. 10. 2007, 15:41 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #681
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Alt 25. 10. 2007, 20:37 Hochi is offline Mit Zitat antworten #682
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Ivan Klasnic und Carlos Alberto wieder aufgelaufen! Beim Testspiel gestern Abend gegen einen Oberligisten waren Klasnic und ALberto für jeweils eine Halbzeit auf dem Platz.
Klasnic erzielte beim 9:0 2 Tore, Alberto gab eine "gute Leistung" wie TS nach dem Spiel bekanntgab.
Insgesamt sollte man das allerdings nicht überbewerten, da es nur ein Testspiel war und die Belastung bei beiden Spielern nochnicht zu 100% möglich ist.

Naja, trotzdem ist das schonmal ein weiterer Schritt!

Vranjes wartet bis Weihnachten auf ein neues Angebot von Bremen. Das hat er zumindest in einem Interveiw gesagt.
Ich hoffe er wartet nicht zu lang und sucht sich noch einen neuen Verein vorher...

Und war die BuLi anbetrifft, da kommt "mal wieder" ein Schlüsselspiel gegen schalke, auf Schalke.
Alt 26. 10. 2007, 05:14 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #683
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Btw. zum Schlüsselspiel, ich fürchte schon wieder das da was in die Hose geht, aber ich hoffs natürlich nicht. Wenn wir doch nich so unkonstant spielen würden.
Alt 26. 10. 2007, 12:07 Hochi is offline Mit Zitat antworten #684
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Abwarten! Ich sehe das positiv! Die Mannschaft hat sich gut gefunden und auch die Spieler die aktuell auf der Bank sitzen sind Verstärkungen, wenn sie spiele und nicht mehr "nur" Alibiersatz.
Andreasen, Jensen, Boro, Tosic, Frings, so langsam kommen die auch an die Form von Diego ran. Und wenn Diego dann müde wird, können die gut in die Bresche springen!
Alt 26. 10. 2007, 15:44 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #685
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Oje, das auf Schalke waren wichtige 3 Punkte! Schade, das es nur einer geworden ist! Aber das ist immerhin einer mehr als keiner, auch wenns zum k0tz3n ist!

Naja, hoffentlich hat sich keiner verletzt. Und das Harnik aus Aussenverteidiger zumindest nicht negativ aufgefallen ist, ist auch gut! Wusste garnicht, dass er das kann!
Alt 27. 10. 2007, 16:52 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #686
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Und Sanogo hat auch fast geknipst Der Punkt für Werder war schon ein wenig glücklich, Schalke war besser!
Alt 27. 10. 2007, 22:21 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #687
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Ja Bremen kann froh sein, das war von Sanogo und Diego das mit Abstand schlechteste Spiel diese Saison.

Bis auf 2-3 einigermaßen gescheite Pässe hat Diego nichts gebracht. Und er hatte wohl wirklich nicht den stärksten Gegenspieler.

Bleibt zu hoffen dass er bald wieder zu alter Stärke findet, weil er mir in seiner Genialität immer wieder Freude bereitet hat.

MFG Kellerassel
Alt 28. 10. 2007, 00:14 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #688
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Jeder hat mal n schlechten Tag oder eine kleine Krise.
Immerhin war es ein Punkt und nicht KEIN Punkt!

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, aber es ist keine Niederlage!
Und mit Diego und Sanogo die enttäuschen trotzdem noch einen Punkt auf Schalke zu holen ist auch nicht ohne!
Alt 28. 10. 2007, 10:53 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #689
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Sanogo hat aber auch nix getroffen^^...
Alt 28. 10. 2007, 20:09 H0mer is offline Mit Zitat antworten #690
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Gibt halt so Tage. Klose hat auchnicht getroffen um mal auf die Bayern-Fans einzugehen.
Und Valdez auchnicht. Und Gerrero auchnicht.
Wow, ich glaube ich könnte eine Menge Stürmer aufzählen, die dieses WE NICHT getroffen haben...

Aber Bremen hat nicht verloren, zumindest nicht das Spiel.

Dafür aber Jensen (Bänderriss im Knie, genaue Diagnose steht aus) und Fritz (unklare Leistenbeschwerden, und wenn da unklar steht, heisst das auch leider unklar).
Für Mittwoch im DFB-Pokal fallen damit vermutlich Pasanen, Fritz, Niemeyer, Owo, Merte und Jensen aus.
Das bedeutet gerade in der Abwehr eine massive Umstellung....
Alt 29. 10. 2007, 05:15 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #691
ThunderJunky
Mitglied

Benutzerbild von ThunderJunky

Na nur weil DIego mal nicht der leuchtende Stern auf dem Feld war, muss man ja nicht gleich eine Krise herbei dichten!Das ganze Bremer Spiel kam nicht in Gang und wenn Diego keine Anspielstation hat, dann kann er auch nichts bewegen.
Ein Borowski war auch sehr schlecht, Jensen verletzt, also lief nach vorne wieder mal nichts. Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, warum Schaaf Rosenberg erst in der 85 Minute bringt?!? Sanogo hat keinen guten Tag, das konnte man doch sehen, dann muss man ihn halt mal rausnehmen!
Die Schiedsrichterleistung fand ich auch ein wenig fragwürdig...Frings für n harmloses Foul gelb, Kuranyi für das selbe Foul von hinten keine Karte. Jermaine Jones bekommt erst nach dem 6ten Foul (die ersten beiden waren schon hart!!) ne gelbe...
Klar wurde das Spiel von BEIDEN hart geführt, aber manche Entscheidungen waren echt lächerlich...
Insgesamt haben wir viel Glück gehabt und der Punkt ist mehr als genug für die Leistung.
Alt 29. 10. 2007, 07:30 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #692
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Hey, das Spiel ist echt schon mehr als 24h vorbei und die einzigen die eine ECHTE Krise haben, sind die Schalker!
Der Abstand zum Tabellenersten ist konstant geblieben, deswegen muss man sich erstmal keine Sorgen machen!

Ausserdem als weitere positive Nachricht:
Ivan Klasnic wird im DFB-Pokal auflaufen! Vermutlich sogar in der Startelf!!!
Allerdings nur bei Werder II gegen St. Pauli. Aber immerhin er spielt wieder. Was bedeutet, dass seine Chancen auch für die erste Mannschaft steigen!

Und was noch passieren kann:
Carlos Alberto kann zu einem Einsatz kommen! Der Spieler wird im Kader gegen Duisburg stehen und vermutlich, wenn der Spielstand es zulässt auch zum Einsatz kommen!

DAS sind doch gute Nachrichten, auch wenn die halbe Abwehr nicht dabei sein wird...
Alt 29. 10. 2007, 18:50 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #693
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Zitat:
Zitat von Damiyen
Der Abstand zum Tabellenersten ist konstant geblieben, deswegen muss man sich erstmal keine Sorgen machen!:
Die Logik verstehe ich nicht! Gerade deswegen sollte man doch doppelt verärgert sein, so viele Chancen wird Bayern seinen Konkurrenten diese Saison zum Aufholen nicht geben!

Zum Thema Carlos Alberto: Thomas Schaaf war am Sonntag beim DSF Doppelpass (ich weiß, viele von euch bringen gleich wieder Einwände gegen die Sendung - aber er war ja nun mal selbst da und stand Rede & Antwort). Dabei wurde er natürlich auch wegen C. Alberto befragt und siehe da: Schaaf wußte nicht mehr so Recht was er sagen soll. Er hat probiert seinen Spieler nach allen Regeln der Kunst in Schutz zu nehmen, aber letztendlich mußte er hierbei eindeutig Eingeständnisse machen, da Alberto als teuerster Transfers der Werderaner in einer eigentlich sehr wichtigen Phase, für die man ihn ja selbstverständlich mit eingeplant hat, nicht weiter helfen konnte...

Außerdem hat sich Schaaf laut Aussagen der SportBild mit dem brasilianischen Nationaltrainer angelegt, da Diego und Naldo zu den Nationalspielen berufen werden, ständig nach Brasilien fliegen aber nie spielen - vorallem weil Diego ja sowieso keine Chance auf einen längerfristigen Platz in der Nationalelf hat!
Alt 29. 10. 2007, 18:55 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #694
noidea83
Movie-Blog *****

Zitat:
Zitat von Damiyen
Für Mittwoch im DFB-Pokal fallen damit vermutlich Pasanen, Fritz, Niemeyer, Owo, Merte und Jensen aus.
Das bedeutet gerade in der Abwehr eine massive Umstellung....

Merte wird am Mittwoch spielen.

"Der Abwehrspieler, der vor einem Monat 23 Jahre alt geworden ist, profitiert nach Werder-Angaben von der Qualifikation des Bremer U 23-Teams für die zweite DFB-Pokalrunde. Nach DFB-Angaben hat Mertesacker aufgrund seines Alters die Strafe bereits am 5. August im Pokal-Erstrundenspiel SV Werder Bremen II - 1. FC Köln (4:2 n.V.) abgesessen."
Alt 29. 10. 2007, 20:27 noidea83 is offline Mit Zitat antworten #695
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Was den Abstand zu Spitze anbetrifft, da würde es mich wesentlich mehr stören, wenn er größer geworden wäre! Lieber gleich lassen als mehr werden lassen!

Und das TS im Doppelpass von den ganzen "Fachidioten" rhetorisch in die Ecke gedrängt wird und dann quasi "zugeben" muss, dass Carlos Alberto schon irgendwie gefehlt hat, ist doch auch keine Überraschung. Die Sendung ist doch gespickt mit suggestiv-Fragen....

Die "Sperre" von Merte finde ich ehrlich gesagt affig, aber wenns die Statuten hergeben, soll es mir egal sein...

Und was Dunga und Schaaf anbetrifft, das ist ja noch nicht das Problem von Diego und Naldo. Ich denke mal, dass die Diskussion in Absprache mit den Beiden stattfindet, schließlich geht es auch um die Beiden und sie wissen auch, dass ihnen diese Reisen mehr schaden als nützen.
Alt 30. 10. 2007, 05:12 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #696
maRa1985
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Frings fällt wieder für mehrere Wochen aus... OMG!
Alt 30. 10. 2007, 17:50 maRa1985 is offline Mit Zitat antworten #697
LordArion
Der dunkle Prinz

Benutzerbild von LordArion

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von maRa1985
Frings fällt wieder für mehrere Wochen aus... OMG!

yo, hier nochmal eine Quelle dazu: http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=11850

Hat sich wohl im Schalke-Spiel was zugezogen.
Das ist natürlich verflucht ärgerlich.
Alt 30. 10. 2007, 18:07 LordArion is offline Mit Zitat antworten #698
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Das ist Mist! Vorallem, weil nicht genau klar ist, wo das Problem liegt. "muss ruhig gestellt und fixiert werden". Das kann alles sein...

Dafür kommt ja Carlos Alberto wieder. Vielleicht schlägt der jetzt endlich so ein, wie alle es erwarten! Boro kommt ja auch langsam wieder auf Touren und Andreasen hat auchschon zeigen können, was er drauf hat, wenn er muss und im Mittelfeld spielt.

Ich mach mir zumindest um das Mittelfeld keine Sorgen mehr, weil da auch auf der Bank entsprechende Alternativen sitzen, die solche Ausfälle kompensieren können.
Schlimmer siehts meiner Meinung nach in der Abwehr aus, wo die Personaldecke echt dünn ist.
Sonst hätte Harnik nicht Aussenverteidiger spielen müssen...
Alt 30. 10. 2007, 18:40 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #699