gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
ThunderJunky
Mitglied

Benutzerbild von ThunderJunky

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Frings bleibt bis 2011 bei Bremen und weitere Bremen-Updates

Geil ein Werder Thread...

Klose endlich weg, juhuu! Hab mich schon im BuLi Thread darüber ausgelassen, also genug.

Leon Andreasen kann von mir aus auch gehen, er hält sich wohl für zu gut, oder wie?Wenn er sich bei Werder nich durchsetzten kann, dann auch nich bei Schalke...

Ich finds schade, dass Reinke geht, war immer Sympathieträger in Bremen! Machs gut Andi, wir sehen uns!!

Zu Neuverpflichtungen:
Carlos Alberto: hm, wer lieber zu Hamburg wechselt statt zu Bremen, hat hier eh nichts verloren (aber steht wohl noch nix fest). Der Spieler selber hat wohl selber nix zu melden, dass entscheiden seine Investmentfirma in London, sein Berater und sein Verein, traurig aber wahr!

Nach dem Verkauf von Klose wird wohl KA einiges noch aus dem Hut zaubern, da verlasst euch drauf
Alt 27. 06. 2007, 09:34 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #51
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Registrierungsdatum: Mar 2007

Reinke mag ein Sympathieträger sein, aber sein Verhalten war nicht besonders "Teamfördernd". Deswegen wurde der Vertrag nicht verlängert.

Warum Reinke lieber weiter Fussball spielen will und nicht in den Trainerstab wechseln wollte bleibt seine Sache.
Das er "zu alt" ist, kann und mag ich nicht unterschreiben, aber dass er dem Konkurrenzkampf gegen Wiese nicht mehr gewachsen war schon.
Was Reinke sich gegen Bielefeld und im UEFA-Cup geleistet hat war definitiv ein Grund, seinen Vertrag als Spieler nicht mehr zu verlängern.

Insbesondere da er, nachdem er so grottig gespielt hatte, immernoch darauf beharrt hatte, dass er besser als Wiese sei...
Alt 27. 06. 2007, 18:29 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #52
ThunderJunky
Mitglied

Mittlerweile macht mir die Einkaufpolitik doch ein wenig Angst...
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1390268.html

Ich HOFFE das ist eine Finte von wegen keine genaueren Spieler in der Beobachtung und nicht zwingend einen Transfer im Sommer?! Das KANN nicht deren Ernst sein?!
Falls das wirklich der Fall sein sollte, dass Werder keine echte Verstärkung holt, dann wird das die schlechteste Saison seit langem...

Mit diesem Kader waren wir letzte Saison mit Klose nicht stark genug und wir werden es nächste Saison ohne Klose erst recht nicht sein...

Almeida und Rosenberg reichen definitiv nicht aus!
Alt 28. 06. 2007, 07:15 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #53
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Abwarten. Ich glaube, die Bremer haben so langsam gelernt, dass deren sehr gutes Scouting von anderen Vereinen schamlos ausgenutzt wird.

Es war kurz in der Presse, dass Bremen Edin Dzeko beobachtet und potentiell verpflichten will. Eine Woche später hat er einen Vertrag in Wolfsburg, wobei ich wette, dass die Wolfsburger den Namen nur aus der Presse kannten...

Das Gleiche war ja auch mit Milan Baros und John Carew letzte Saison so.

Ich glaube, die Bremer sind einfach nur "bedeckter" geworden, was Namen anbetrifft.
Ausserdem sind ja noch genug im Pott drin

Ich zähle mal auf:

Carlos Alberto
Huntelaar
Mariano Pavone
Afonso Alves

Das sind alleine schon 4 Namen die noch "herumgeistern". Und dann natürlich noch die üblichen 2 weiteren Namen, die nicht auftauchen und dann plötzlich als Neuzugänge präsentiert werden...
Alt 28. 06. 2007, 13:24 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #54
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Damiyen
Abwarten. Ich glaube, die Bremer haben so langsam gelernt, dass deren sehr gutes Scouting von anderen Vereinen schamlos ausgenutzt wird.

Es war kurz in der Presse, dass Bremen Edin Dzeko beobachtet und potentiell verpflichten will. Eine Woche später hat er einen Vertrag in Wolfsburg, wobei ich wette, dass die Wolfsburger den Namen nur aus der Presse kannten...

Das Gleiche war ja auch mit Milan Baros und John Carew letzte Saison so.

Ich glaube, die Bremer sind einfach nur "bedeckter" geworden, was Namen anbetrifft.
Ausserdem sind ja noch genug im Pott drin

Ich zähle mal auf:

Carlos Alberto
Huntelaar
Mariano Pavone
Afonso Alves

Das sind alleine schon 4 Namen die noch "herumgeistern". Und dann natürlich noch die üblichen 2 weiteren Namen, die nicht auftauchen und dann plötzlich als Neuzugänge präsentiert werden...

Ja, besonderst Baros und Carew sind die unentdeckten Talente schlechthin gewesen .
btw. Pavone spielt beim Estudiantes von dem Club kam auch Sosa wer sagt den das Bremen nicht durch den Sosa-Transfer erst auf ihn aufmerksam geworden ist? Hat Bremen jetzt beim Bayern-Scouting gespickt? Der HSV soll ja anscheinend schon länger mit Alberto verhandelt haben, hat Bremen hier auch gespickt?
Halte ich Mumpitz jeder Verein hat seine Scouts und das es bei den guten Spielern mehrere Interessenten ist auch völlig normal.
Das Bremen ne hoher Trefferquote bei solchen Transfers hat steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Alt 28. 06. 2007, 13:52 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #55
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Okay, dann haben eben alle Vereine gute Scouts (besonders die Bayern, die entdecken ja öfter mal "Juwelen"...).

Dieses Jahr ist jedenfalls scheinbar in Bremen Transfertechnisch nix los. Wobei das nichts zu bedeuten hat, weil die Transferperiode ja noch länger geht...
Alt 28. 06. 2007, 14:58 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #56
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Damiyen
Okay, dann haben eben alle Vereine gute Scouts (besonders die Bayern, die entdecken ja öfter mal "Juwelen"...).

Jojo wie du meinst.....
Alt 28. 06. 2007, 15:11 Homer-Jay is offline Mit Zitat antworten #57
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Hier gehts jedenfall um Bremen...um mal wieder zum Thema zurückzukommen....

Laut einem Interview war Klose am Ende sogar SO dankbar, dass er KA und Born umarmt haben soll, nachdem der Deal unter Dach und Fach war.

Andererseits kann man das auch verstehen, wenn man bedenkt, was Klose und auch das Umfeld so veranstaltet haben (Gerüchte, böse Interviews, etc).
Insgesamt vermutlich für beide Parteien die beste Lösung.
Alt 28. 06. 2007, 17:51 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #58
ThunderJunky
Mitglied

Zitat:
Zitat von Damiyen
Andererseits kann man das auch verstehen, wenn man bedenkt, was Klose und auch das Umfeld so veranstaltet haben (Gerüchte, böse Interviews, etc).
Insgesamt vermutlich für beide Parteien die beste Lösung.

Mir kommen gleich die Tränen...wer ist denn daran Schuld...?

Laut Bild Zeitung (ich weiß ) steht der Transfer von Carlos Alberto zu Werder Bremen für 7,5 Mio fest!
Alt 29. 06. 2007, 08:13 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #59
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Zitat:
Mir kommen gleich die Tränen...wer ist denn daran Schuld...?

Nunja, initial ein Spieler, der ein "Geheimtreffen" veranstaltet hat, anstatt dem Verein zu sagen, mit wem er verhandelt.
Die "Gerüchte" (potentiell Rufmord) tauchten danach auf, wobei der betroffene Spieler vermutet, dass Diese von seinem ehemaligen Manager gestreut werden...

Zu Carlos Alberto:

In der aktuellen online-Ausgabe (http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...r-angebot.html) steht nur, dass ein Angebot über 7,5 Mio vorliegt. Und dass der Spieler eher verkauft als verliehen werden soll...

Allerdings die wichtigere Nachricht ist die, dass Ivan Klasnic bis 2008 unterschrieben hat und auch diese Saison wieder angreifen will.
Er spielt mit einem Schutzgurt um den Bauch um die neue Niere zu schützen und will so schnell wie möglich wieder auf dem Feld stehen!
Alt 29. 06. 2007, 10:01 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #60
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

werder ist angeblich an Ibson vo Futebol Club do Porto interessiert.
Ist ein Brasi, kann so ziemlich alles im MF spielen.

Spoiler:

ebenfalls an maduro von ajax
Spoiler:
Alt 30. 06. 2007, 16:28 H0mer is offline Mit Zitat antworten #61
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Weiterhin ist ja noch Nwanko Kanu auf der Liste der potentiellen Neuzugänge.
Ich glaube, dass spätestens vor dem ersten Testspiel die letzten Transfers in trockenen Tüchern sein werden.
Auch wenn der Kicker und die Bild immer wieder neue Namen in den Ring werfen hat KA bestimmt "seine" Liste schon gut abgearbeitet.

Ich tippe auf Kanu, Maduro und Ibson als Neuzugänge, vielleicht noch der eine Argentinier, aber da ist glaube ich der Preis entscheidend.

Falls es Kanu nicht wird, dann ein anderer "Erfahrener" Stürmer der über 25 Jahre alt ist. Aber mir fällt da gerade keiner ein...
Alt 01. 07. 2007, 10:22 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #62
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Wenn es so sein sollte, dass diese Leute geholt werden, würde ich das ehrlich gesagt sehr schade finden.
Bremen ist sicherlich u.a. auch so beliebt, da sie mit Borowski, Mertesacker, Frings, Fritz und ja auch mal Klose relativ viele deutsche Nationalspieler hatten!
Die jetzt gehandelten mögen alles gute Fußballer sein, ich würde mich aber trotzdem mehr über einen nationalen Zugang freuen als irgendjemand aus Brasilien. Gibt doch sicherlich genügend junge Talente in Liga 1 und 2 die Bremen in ihrer typischen Art stark machen kann...
Und so großen Handlungsbedarf sehe ich diese Saison einfach nicht. Die Abwehr ist normalerweise Top - das Mittelfeld mit Borowski, Diego und Frings international erfahren und stark - Rosenberg, Almeida, Hunt und Klasnic schätze ich auch als genügend ein. Wieviel Tore hat denn Klose diese Saison in der CL gemacht? Gerade Almeida und Rosenberg sind doch starke Spieler und ich würde es besser finden wenn sie auf die setzen anstatt jetzt auf Druck einen neuen präsentieren zu wollen.

Bremen war nun mal jahrelang auch so stark, weil sie eine gut harmonierende Mannschaft hatten! Entstehen Risse darin, wie beim Streit um Klose, lassen die Werderaner auch Punkte liegen. Von daher würde ich vielleicht mehr auf den aktuellen Kader und ein gutes Mannschaftsklima, als auf einen Neuzugang aus Brasilien setzen, der kein Wort Deutsch kann und in der CL gar keine Erfahrung hat!
Alt 01. 07. 2007, 11:11 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #63
ThunderJunky
Mitglied

Stimm ich dir fast vollkommen zu, das Problem ist nur, dass so Deutsche Talente wie Podolski und Schlaudraff lieber bei Bayern verheizt werden anstatt in Bremen Karriere zu machen!
Wenn ein Podolski und ein Schlaudraff es schon ablehnen gegen Klose getauscht zu werden, dann ist es nicht weit her mit den Deutschen Spielern!

Bremen würde gerne deutsche Talente holen, nur die werden zu astronomischen Preisen gehandelt...(Gomez etc.)Mehr gibt der Markt einfach nicht her.

Zum aktuellen Kader:
Der Sturm reicht definitiv nicht aus, um die Erwartungen zu erfüllen. Rosenberg und Almeida sind zu unkonstant, um eine Saison um die Meisterschaft zu bestreiten, da muss ein TopStürmer noch her!
Alt 01. 07. 2007, 16:18 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #64
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Ausserdem sind mit Schindler und Harnik wieder ein paar "Talente" da, die es bringen könnten, wenn sie sich weiterentwickeln wollen.

Man darf ja auchnicht vergessen, dass Spieler wie Rolfes (jetzt Leverkusen), Kern und Co auch in Bremen "gelernt" haben.

und wie schon vom Vorredner gesagt, wenn man sich als "Talent" lieber in München verheizen lassen will, ist das nicht das Problem von Bremen...
Alt 01. 07. 2007, 17:00 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #65
Canibal
.

Benutzerbild von Canibal

Registrierungsdatum: Jan 2004

Ändert mal den Thread-Titel in "Werder Bremen-Thread", damit das als offizieller Werder-Thread zu erkennen ist, falls es den nicht schon gibt.

Ich denke es werden noch mindestens 2 Spieler kommen. Einer wird wahrscheinlich Carlos Alberto sein, ansonsten sehe ich im Sturm noch dringenden Handlungsbedarf. Der ist mir zu dünn besetzt, wobei ich Schindler und Harnik zugegebenermaßen überhaupt nicht einschätzen kann. Schindler vllt zweimal gesehen, Harnik noch nie.

Man muss aber auch sehen dass bisher kaum Abgänge bekannt sind. Reinke wurde ersetzt, für Klose sollte noch ein Stürmer kommen, auf Andreasen (falls er denn geht) hat man schon die gesammte Rückrunde verzichtet. Ich kann mir vorstellen dass Jensen oder Vranjes gehen wird, und auch deswegen mit CA ein Mittelfeldspieler kommen wird.

Mit nur eins zwei Neuzugängen hat man eventuell den Vorteil einer schon eingespielten Mannschaft, die sofort gut kombinieren wird.
Alt 01. 07. 2007, 23:00 Canibal is offline Mit Zitat antworten #66
ThunderJunky
Mitglied

Zitat:
Zitat von Canibal

Mit nur eins zwei Neuzugängen hat man eventuell den Vorteil einer schon eingespielten Mannschaft, die sofort gut kombinieren wird.

Seh ich auch so
Besser eine TopMannschaft punktuell verstärken, als eine angebliche Topmannschaft
mit zig Millionen zusammen zukaufen!
Alt 02. 07. 2007, 07:21 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #67
H0mer
Jahrgang '91

Benutzerbild von H0mer

Registrierungsdatum: Oct 2005

Lavezzi wird wohl eher nicht kommen...

mavuba wohl auch net
Spoiler:

zum thema ibson

Spoiler:

zu guter letzt maduro
Spoiler:
Alt 02. 07. 2007, 15:33 H0mer is offline Mit Zitat antworten #68
Damiyen
wird behandelt
(Threadstarter)

Benutzerbild von Damiyen

Zitat:
Schindler vllt zweimal gesehen, Harnik noch nie.

Harnik hatte letzte Saison in der Winterpause die Chance fest in den Profikader aufzurücken.
Was er zusätzlich auf den Hallenturnieren gezeigt hatte war echt klasse (zudem war er ein Torgarant in der Regionalliga).
Leider hat er sich beim letzten Hallenturnier auch gleich den Mittelfuss gebrochen und damit war die Saison für ihn gelaufen und Schindler konnte so die Rolle des "Jugend-Jokers" übernehmen, obwohl Harnik besser ist als er...aber so kann halt kommen im Fussball.

Und Schindler ist einfach nochnicht konstant genug, das hat man im UEFA-Cup Rückspiel gesehen und an der Tatsache, dass TS ihn in der Bundesliga keine richtige chance gegeben hat...
Alt 02. 07. 2007, 17:37 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #69
ThunderJunky
Mitglied

Zitat Klose:"Bis auf den FC Barcelona sehe ich in ganz Europa kein besseres Sturmduo als Luca und mich", meinte der Ex-Bremer und setzte damit Podolski stillschweigend schon einmal auf Platz drei der Münchner Stürmer-Hierarchie.
"Lukas wird sicher seine Einsätze bekommen, denn der Trainer hat ja angedeutet, vielleicht auch einmal mit drei Spitzen spielen zu wollen", sagte Klose weiter. "Außerdem kann es ja passieren, dass Luca oder ich einmal verletzt ausfallen."

Wenn ich das lese, könnt ich kotzen.Ein Glück ist er weg, der Junge ist wohl doch nich der kleine schüchterne Bubi, wie alle denken. Aroganter Penner, auf Nimmerwiedersehen!
Alt 03. 07. 2007, 07:10 ThunderJunky is offline Mit Zitat antworten #70
xxxcharlyxxx
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jun 2007

Meint ihr mit dem Hässwuchs von Bombenlanghaarträger Frings könnt ihr noch irgendwas reissen? Hat der überhaupt jemals ein wichtiges Tor geschossen? Ich kann den Miro gut verstehen das er nicht bei diesem Pfeiffenverein bleiben möchte. Bessere Clubs wollen ihn ja warum also nicht Werder verlassen? Frings will kein anderer Club haben dafür nehmen sie einfach einen aus der eigenen U21 ... hahaha. Ich hab mich schon immer gewundert wie die Fussballbanause Frings es in die Nationalelf geschafft hat! Und wenn Werder noch so an seinem Superspieler Frings festhält dadurch wird er trotzdem kein David Beckham.
Alt 03. 07. 2007, 10:56 xxxcharlyxxx is offline Mit Zitat antworten #71
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von xxxcharlyxxx
Meint ihr mit dem Hässwuchs von Bombenlanghaarträger Frings könnt ihr noch irgendwas reissen? Hat der überhaupt jemals ein wichtiges Tor geschossen?.....

Frings will kein anderer Club haben dafür nehmen sie einfach einen aus der eigenen U21.... hahaha. Ich hab mich schon immer gewundert wie die Fussballbanause Frings es in die Nationalelf geschafft hat!

Du bist ja mal ein richtiger Kenner
Der Vergleich zwischen den Toren zeigt ja schon, dass du die Positionen beider Spieler genau kennst und weißt, dass ein defensives Mittelfeld und Sturm überhaupt gar nicht vergleich bar ist!

Frings ist für das Spiel von Werder bzw. der Nationalmannschaft um einiges wichtiger als Klose. Nur wenn du hinten sicher stehst und organisiert bist, kannst du nach vorne frei aufspielen ohne ins offene Messer zu l