|
|
|
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Werder Bremen: News und Diskussion
In der Meistersaison und auch den folgenden Jahren war Baumann im defensiven Mittelfeld gesetzt. Da hatte Frings nicht die defensiven Aufgaben, die er jetzt wahrnimmt.
Die persönliche Klasse eines Spielers ist fast nie zu ersetzen, aber in Bremen ist die Ersatzbank gereift und kann so das offensive Spiel weitermachen, auch wenn ein Stammspieler fehlt.
|
04. 11. 2007, 10:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Also ich war im Stadion und von dort sah die Leistung von Baumann nicht so überzeugend aus! Kann natürlich an der Perspektive liegen! Seine tötlichen Fehlpässe sollte er lieber mal abstellen!
Insgesamt kein schönes Spiel, aber 3 Punkte. Rosenberg hat teilweise unter aller Kanone gespielt und trotzdem wird er erst sehr spät ausgewechselt. kann ich wiedereinmal nicht nachvollziehen!Trotzdem eine gute Mannschaftsleistung, vor allem Diego hat uns wieder sehr begeistert!
Ganz besonders stark empfand ich Leon Andreasen! Er war immer anspielbar und hat mächtig Dampf gemacht!  Hat mir sehr gut gefallen!!
Nach dem Spiel haben ca. 100 Hooligans Stress gemacht (Rostocker) so dass ich ne 3/4 Stunde in der S-Bahn festsaß...war irgendwie nich anders zu erwarten....
|
04. 11. 2007, 12:39
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
In den Fernsehzusammenfassungen waren Rosenbergs Chancen alle nicht sooo schlecht. Und gerade bei Stürmern reicht es ja, wenn die 2 Tore machen und den Rest des Spiels nur rumstehen  (siehe Barbarez in Hamburg und auch in Kleberkusen)
Was die späten Auswechselungen anbetrifft, das finde ich, ist das einzige Problem, dass TS hat. Selbst bei CL-Spielen, wo die Mannschaft 1:0 hinten liegt wird immer so spät gewechselt, dass die neuen Spieler fast garkeine Chance mehr haben etwas zu ändern...
Und Baumann, naja, lange verletzte Spieler brauchen Praxis, damit sie wieder "richtig" an das Spiel gebunden werden. Ist doch logisch, dass es nicht gleich zu 100% klappt...
|
04. 11. 2007, 15:07
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Und nun zur aktuellen Lage im Verein:
Sanogo ist wohl gegen Lazio auchnicht im Kader, da die Fussprellung noch ein paar Tage brauchen wird. Frings wird bis zum Trainingslager in der Türkei nicht dabei sein. So wie er es in einem Interview geschildert hat, scheint es zwar ein "Aufbrechen" der alten Verletzung zu sein, allerdings war die schon teilweise geheilt (Zitat: "es sind ein paar neue Fasern gerissen und von den alten vernarbten Fasern sind auch ein paar wieder gerissen") und damit würde ich sagen, es ist quasi eine neue Verletzung an gleicher Stelle...
Wobei die Diskussion darüber müßig ist. Der Spieler fällt aus...nuff said
Und zu Lazio:
Lazio hat dieses Wochenende zu Hause mit 0:1 verloren dank eines "Neuer-Manövers" des Torwarts. Damit steckt Lazio schon ansatzweise im italienischen Abstiegskampf. Wie sich das auf das Spiel morgen auswirkt, ist damit noch nicht klar. Steht da ein angeschlagener Gegner? Werden die Leistungsträger für die Serie A geschont? Oder soll in der CL quasi wieder an Moment gewonnen werden um in der Serie A durchstarten zukönnen?
Fragen über Fragen...
Und Pasanens Vertragsverlängerung scheint nurnoch eine Formalie zu sein, nachdem der Spieler (mal wieder  ) seine defensive Vielseitigkeit bewiesen hatte und auch durch seine stille Art gut zu Werder passt...
|
05. 11. 2007, 05:15
|
|
|
Mitglied
|
Mit Baumann hast du recht, er braucht Spielpraxis um wieder besser "drin" zu sein, aber manche seine Fehlpässe könnten für uns tötlich sein. Ich wiederhole mich gerne, Leon Andreasen hat ne Klasse Leistung gebracht, ihn würd ich als 6er aufstellen und mit Diego , Borowski und falls fit Jensen oder Harnik im Mittelfeld.
Zu Pasanen:
Er hat defensiv wirklich gute Leistungen gebracht und ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen, dennoch hat er offensiv solche große Defizite, dass er uns den Angriff kaputt macht. Man konnte am Samstag wieder sehen, dass rechts wirklich ein riesen Loch war, Diego war am Ball und konnte niemand am Flügel anspielen.Da haben ihm Fritz und Tosic einfach einiges vorraus!
Ich hoffe man stellt Frings jetzt solange ruhig bis da keine Fasern mehr reißen können!
|
05. 11. 2007, 07:56
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
baumann hat seinen zenit überschritten...er ist einfach zu alt...bevor er seinen rhytmus mal wieder gefunden hat, ist er schon wieder verletzt...
offtopic:
http://anonym.to/?http://www.eblogx....esse-7705.html
|
05. 11. 2007, 17:16
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Wow, geile Dinger dabei  Vorallem der Elfmeter am Ende hat mich überrascht, wußte gar nicht dass das erlaubt ist!
Die Variante mit dem Lupfer ist aber auch nicht schlecht
|
05. 11. 2007, 17:38
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Deswegen ist Pasanen ja auch nur "Feuerwehrmann" und nicht Stammspieler. Dem Spieler ist auch klar, dass er nur der Ersatzmann sein wird, selbst wenn er verlängert, aber es stört ihn nicht! Solche Spieler sind auch immens wichtig in der 2. Reihe, damit es bei Ausfällen trotzdem sicher bleibt.
Klar ist dann offensiv auf der Seite nix los. Aber der Gegner kommt auchnicht durch! Und solange hinten die 0 steht, ist doch alles in bester Ordnung, oder etwa nicht?
Was hat man von einer 4:5 Niederlage? Dann lieber 1:0 gewinnen!
|
05. 11. 2007, 17:40
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Wirklich einige gute Ideen dabei!
Besonders die Lupfer und der Elfer am Ende find ich sehr genial!
|
05. 11. 2007, 22:20
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Tja, das Spiel der Spiele für Bremen und die Pressestelle hält sich bedeckt.
Sanogo ist definitiv für 4 Wochen nicht dabei und im Mittelfeld wird es keine Umstellung zu Rostock geben.
Jensen ist wieder fit, aber soll erstmal auf der Bank sitzen. Ich frage mich, wie lange...
Für Sanogo ist Schindler mitgereist.
Ich muss ehrlich gesagt selber nachschauen ob auch Harnik im Kader ist...bin aber gerade zu faul...
|
06. 11. 2007, 05:15
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Eieiei... sehr enttäuschend, momentan steht sogar Schalke, trotz schwererer Gruppe besser da. Ich drücke den Bremern alle Daumen dass sie es auf den letzten Drücker noch irgendwie durch die Vorrunde schaffen. Denn das ist für einen Verein der solche ANsprüche stellt eigentlich pflicht.
Zu Diegos Frustfaul brauch ma nichts sagen, er wird selbst oft genug weg gesenst, und wenn er dann mal zurücklangt wenn es nicht 100% läuft, nur verständlich, und keinesfalls seinem CHaracter anzurechnen.
MFG Kellerassel
|
07. 11. 2007, 01:09
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Was für ein grottiges Spiel 11 Mann haben da echt scheixxe auf dem Platz gebaut. Ausser Wiese war die restliche Mannschaft und der Schiri echt grottig.
Sowas ist einfach nur ärgerlich! Irgendwie macht sich in mir der Gedanke breit, dass Klasnic vielleicht nicht DOCH wieder in die erste Mannschaft kommen soll, damit die Bank adäquater besetzt ist.
Harnik ist noch zu unerfahren, Sanogo ist verletzt. Almeida zwar ein Brecher, aber leider nur zu Hause und Rosenberg...naja, so langsam reift in mir die Erkenntnis, dass Rosi gerademal als Joker einsetzbar ist und zum 2. Valdez mutiert ist...
|
07. 11. 2007, 05:14
|
|
|
Mitglied
|
Das war eine absolute Frechheit, diese Leistung! WIe kann man in einem solch wichtigen Spiel so beschissen auftreten?DIe gesamte Mannschaft sollte sich bei den Fans entschuldigen, für solch eine katastrophale Leistung!
Zu Diego brauch man nichts mehr sagen!
Jensen hat nicht mitgespielt!
Rosenberg könnte sich wirklich in Valdez umbennen!
Abwehr...? Hatten wir nich!
Zu Borowski und Andreasen fällt mir nicht mal was ein.
Der einzige der gekämpft hat war Almeida, zu dem ist Wiese in gewohnter Form!
Völlig unverständlicher erbärmlicher Auftritt, bin echt sauer!
|
07. 11. 2007, 07:09
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Die besseren waren mit Abstand noch Borwoski und Wiese.
Verloren habe wir hauptsächlich wegen der Abwehr, eigentlich eine Katastrophe wie die Leute von Lazio dort immer freistanden, den so schwer is es ja doch nicht bei seinem Gegenspieler zubleiben..
|
07. 11. 2007, 12:43
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Hochi
Die besseren waren mit Abstand noch Borwoski und Wiese.
|
Von einem so gestandenen Spieler und Nationalmannschafts-Aspirant wie Borowski, erwarte ich in so einem Spiel einfach wesentlich mehr. Gerade als Kapitän hätte er seine Mannschaft ordnen müssen - daher war Borowski für mich sehr enttäuschend!
Zitat:
|
Zitat von Hochi
Verloren habe wir hauptsächlich wegen der Abwehr, eigentlich eine Katastrophe wie die Leute von Lazio dort immer freistanden
|
Das möchte ich ein wenig eingrenzen: Finde Fritz und vorallem Pasanen haben ihre Sache noch ganz akzeptabel gemacht, katastrophal fand ich nur die Innenverteidigung, die durch Stellungsfehler und Ballverluste immer wieder den Gegner stark gemacht hat und somit eigene Chancen komplett unterbunden hat!
Aus dem Mittelfeld kam überhaupt nicht, es fehlte der Kopf der Mannschaft. Zu Jensen, Baumann und Andreasen muss ich nichts sagen, oder?  Da beschwert sich Andreasen grundsätzlich lauthals über seine Situation und kann in dem Spiel so viel zeigen - doch er verbockt es maßgeblich
Almeida und Wiese waren in meinen Augen die Stärksten, Rosenberg möchte ich aus der Kritik ein wenig rausnehmen, da es auf Grund des schwachen Mittelfelds schwer für die Stürmer war, überhaupt an Bälle zu gelangen!
Damit ist das Kapitel Achtelfinale für Werder 2007/2008 mal wieder frühzeitig beendet - FC Bayern komm wieder
|
07. 11. 2007, 13:50
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Rein theoretisch besteht ja noch der Hauch einer Chance auf das Weiterkommen.
Erst wenn der letzte Spieltag vorbei ist, hake ich den Europapokal oder den UEFA Cup ab. Vorher hoffe ich das Beste!
|
07. 11. 2007, 18:36
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Der Uefa Cup muss aberdennoch noch drinnen sein.
|
07. 11. 2007, 19:07
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Was soll man sagen? Zur Zeit ist in Bremen Wundelecken und Schuldige suchen angesagt.
Frank Baumann hat einen Nasenbeinbruch, der glücklicherweise nicht operiert werden muss. Er versucht jetzt erstmal mit einer Maske zu trainieren, damit er vielleicht am WE gegen den KSC spielen kann.
Ansonsten nix Neues von der Front, Diego ärgert sich, wobei der Vorstand und der Trainer ihm Rückendeckung geben, nachdem der Schiri solche dämlichen Entscheidungen gefällt hatte....
Ich vermute mal fast, dass gegen Real Carlos Alberto auf der Diego-Position spielen wird....(so langsam schleicht er sich nämlich ran, wenn man mal regelmäßig die ersatzbank beäugt) und dann wird sich zeigen, was er wirklich kann...
Und sonst gibts nix. Die Bild ist am Bremen-bashing, (okay Schlake und Stuttgart bekommen auch ihr Fett weg) sonst ist nix los. Bei den Verletzten gibts zur Zeit auch keine Entwarnung, alle die verletzt sind, sind irgendwie sehr langwierig damit beschäftigt...
|
08. 11. 2007, 05:10
|
|
|
Mitglied
|
Carlos Alberto wird eine Zauberpartie gegen Real Madrid auf der Diego Position hinlegen
Das wär doch super! Ich träum jetzt mal weiter...
|
08. 11. 2007, 07:16
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Laut Bild ist Florian Kringe angeblich auf dem Wunschzettel von Klaus Allofs.
Jetzt ist nurnoch die Frage, ob da was dran ist, oder ob das als Druckmittel des Managers von Kringe genutzt wird, weil dessen Vertrag 2008 ausläuft und Dortmund gerade um die Verlängerung verhandelt....
|
08. 11. 2007, 18:02
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Boro wehrt sich gerade, dass er der alleinige Sündenbock für das schlechte Spiel in Rom sein soll. Kann ich auch nachvollziehen. Fast alle anderen Spieler waren genauso schlecht...
Der Kringe Deal ist jetzt auch in fast allen Medien vertreten, allerdings immer nur als "Interesse". Deswegen wirds wohl auch nur dabei bleiben...
Diego machte gestern eine Trainingspause wegen Leistenbeschwerden, allerdings hat die medizinische Abteilung keine organische Ursache gefunden, deswegen wird es auf ÜBeranstrengung geschonben. Mal sehen, ob das bis zum Spiel gegen den KSC weg ist.
Niemeyer macht wieder Lauftraining! Der Junge kann zwar nochnicht am Mannschaftstraining teilnehmen, aber immerhin gehts bergauf! Er hat ja bei seinen letzten Spielen eine sehr guten Eindruck hinterlassen!
Und lastbutnotleast SAT1 überträgt das Real-Spiel Ende November live im free-TV.
Wenigstens mal in Ruhe und ohne Stream-Probleme Bremen schauen...
|
09. 11. 2007, 05:16
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Für Bremen trifft das gleiche zu wie für Stuttgart: Sie können dieses Jahr froh sein, wenn der internationale Wettbewerb vorbei ist - Punkt!
Die Spiele sind meist unerträglich, sie verkaufen sich deutlich unter Wert, blamieren den deutschen Fußball und verlieren dadurch auch noch wichtige Substanz für die Bundesliga. Meiner Meinung sollte Werder dieses Jahr schlau sein und die CL oder den UEFA Cup abhaken, die Spieler sind doch platt! Viele waren verletzt, sind noch nicht fit und werden ins kalte Wasser geworfen - andere müssen/mussten auch noch zur Nationalmannschaft oder haben Copa America gespielt!
Ganz ehrlich, wie soll das funktionieren? Bremen ist nicht Bayern, die auch mal mit einer sehr guten zweiten Garde spielen können! Von daher wäre mir ein spannender Meisterkampf mit Titelchancen für Werder wichtiger als nun Viertelfinale des UEFA Cups gegen AEK Athen oder sonst wen
|
09. 11. 2007, 07:12
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Wobei ich bei Bayern mal die "starke 2. Garde" nach gestern Abend mal lächelnd im Raum stehen lasse...
Eine Mannschaft muss einfach in der Lage sein, solche Belastungen wegzustecken. Das sind PROFIFUSSBALLER, die machen das DEN GANZEN TAG!
Immer dieses Gerede mit schlapp und ausgelaugt...ich arbeite auch den ganzen Tag, bekomme weniger Geld und muss nicht mich bloss für 90Minuten alle 3 Tage anstrengen.
Was soll bitte ein Maurer sagen, der jeden Tag mindestens 6 Stunden schwer arbeiten muss? 5 Tage die Woche hintereinander?
Was korrekt ist, ist die Tatsache, dass die ständigen Verletzungen die Spieler und auch damit das Team ständig zurückwerfen. Das ist wirklich ein Problem, aber es ist auch so, dass bremens 2. Garde auch sich im Lazarett befindet (Niemeyer, Owo, Boenisch) und der Ersatz der dann spielen muss schon bewiesen hat, dass er überfordert ist.
Die Löcher im Kader müssen gestopft werden, dann ist die "Belastung" auch kein Problem mehr.
|
09. 11. 2007, 09:37
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
In Bremen geht es gerade um das potentielle Karriereende von Wome. Da sich die Leistenverletzung bis jetzt nochnicht als Leistenverletzung präsentiert hat, rätseln alle immernoch, was es genau sein könnte. Der Vertrag von Wome läuft aus, und solange das nicht geklärt ist, will KA nicht verhandeln.
Baumann hat seine Maske fertig, aber er weiss nochncith, ob er damit auflaufen will, oder nicht. Das er noch Angst hat, ist verständlich, tut bestimmt noch weh...
|
10. 11. 2007, 10:27
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
|
10. 11. 2007, 17:55