|
|
|
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Werder Bremen: News und Diskussion
Die Schulterabgabe von Sanogo war definitiv nicht Hand, weil es eher Schulter als Arm war.
Und was Naldos Handspiel und die eine grausame Grätsche im Strafraum anbetrifft...tja, er hat nicht gepfiffen und damit ist es auch egal. Oder soll jetzt nach dem Spiel noch ein Elfmeter gegeben werden?
Immerhin ist jetzt klar, dass das "Endspiel" in Piraeus stattfindet und Bremen damit alle Chancen auf das Achtelfinale hat. VIelleicht sind bis dahin ja wieder ein paar Spieler mehr fit.
Was mich gewundert hat ist, dass Vander so gut gehalten hat. Bis auf das 3:2 durch van Nistelrooy waren alle anderen Leistungen (sogar der Naldo Rückpass!!!) sehr gut von ihm gelöst!
Jetzt noch schauen, wie schwer die Fritz-Verletzung ist und dann durchstarten gegen den HSV...
|
29. 11. 2007, 05:03
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Die Schulterabgabe von Sanogo war definitiv nicht Hand, weil es eher Schulter als Arm war.
Und was Naldos Handspiel und die eine grausame Grätsche im Strafraum anbetrifft...tja, er hat nicht gepfiffen und damit ist es auch egal. Oder soll jetzt nach dem Spiel noch ein Elfmeter gegeben werden?
|
Also das kann ich nie und nimmer für Hand werten.
Aber welches Foul von Naldo, das schöne gegen Robinhio wo er ein bisschen härter eingestiegen ist?
Aber gut ich hab mir vor dem Spiel eigentlich gedacht, hmm, wieviel verlieren wir heute, ach es ist einfach unfair, weil soviel Pech. Nungut nachn paar Minuten konnte ich es garnicht glauben wie Rosenberg den Ball hineinstolpert.
Doch hatte ich nicht wirklich ein gutes Gefühl denn irgendwie ist es doch immer das selbe, gegen solche Top Teams geht man meist in Führung mit ein bisschen Glück und dann bekommt man Tore wie aus dem Nichts weil eben diese Mannschaften eine Klasse besser sind als alle anderen.
Das 1.Real Tor hat für mich auch viel mit Pech zu tun, den Mertesacker macht meiner Meinung nach nicht viel falsch, Robinhio hat viel mehr Glück das der Ball genau passt, denn zuerst geht es knapp über Mertesackers Fuß drüber dann um einen Cm am Handschuh von Vander und dann noch genau ins Eck, schön gemacht aufjedenfall doch denn macht er nicht so schnell nochmal.
Zu diesem Zeitpunkt war ich eigentlich so gut wie wieder niedergeschlagen, zu dem war ja Fritz nun auch schon draußen, aber gut die Mannschaft hat danach bewiesen das sie doch noch was kann vorallem Rosenberg auf der Seite war ja ausschlaggebend beim 2.Tor, doch was mich ärgert ist das dass der Kommentator bei einem Tor von Robiniho von einem Weltklasse Tor spricht und bei Sanogo sagt er einfach: "Das war Glück.", das könnte mich fast in der Luft zerreißen.
Das Bremen danach immer stärker wurde war wirklich genial zwar war die kurze Schrecksekunde schon da als Nistelroy alleine vor dem Tor stand aber gut ich muss auch zugeben das ich beim Eckball wo Sanogo den Kopfball gemacht hat schon aufgesprungen bin und wie wild Tor!! geschrien hab aber gut meine Freunde haben mich dann wieder ans Sofa zurück geholt, war ja dann doch nix.
Umso mehr hat es mich gefreut das unser Rückkehrer Hunt getroffen, ich dachte eigentlich das eine 2. Halbzeit garnicht mehr möglich für ihn wäre doch anscheinend hat er doch genügend Puste gefunden. Btw. sein Ersatz Martin Harnik hat in seinen letzten 15 Minuten auch noch eine großartige Partie gespielt, beinahe hätte sogar CA wegen Harnik Pass einen genialen Einstand feiern können doch er hat ja leider nur Casillias getroffen.
Ansonsten muss man auch zugeben das die Abwehr im allg. ziemlich sicher gestanden ist auch Tosic hat mich sehr überzeugt. Und natürlich auch Jensen der hat sich wohl das meiste Lob von allen verdient, den der war einfach großartig in der Mitte.
Auch zu meiner Überaschung hat diesesmal Baumann und Vranjes eine Ruhe ausgestrahlt wie ich sie noch nie gesehen hab von den beiden, zumindest in letzter Zeit, ein kleines Lob gilt natürlich auch Vander doch er hat eh selbst auch gesagt Tor Nummer 2 ist möglicherweise sein Tor gewesen, denn entweder geht er raus oder er bleibt in der Kiste, weiter hätte er einfach stehen bleiben können und er hätte den Ball auch gehabt doch er ist ja zu Boden gegangen aber gut, 3 Punkte sind 3 Punkte.
Weiter SO!
|
29. 11. 2007, 17:05
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Es war in der Tat ein recht gutes Spiel. Ich würde jetzt jedoch nichts zu hoch jubeln.
Ich will die Bremer Leistung nicht schmälern, es war eine körperliche Dominanz gegen Real.
Aber die wirkliche Überraschung war nicht die Bremer Leistung, die Qualität zu einer solchen Leistung ist durchaus da, sondern die Schwäche der Madrilenen.
Ich erinnere mich nocht gut an das Jahr 2000, in Madrid ein 4:2 Sieg für Bayern, in München ein 4:1, und danach war dann wieder schluss mit tollem Spiel, nur noch gegrotte.
Madrid hatte eine Abwehr die allenfalls auf 2.Liga Niveau gespielt hat.
Und das sowas Bremen liegt ist bekannt, da sie ja von ihrem Spiel nach vorne Leben.
Pfui Madrid, grottige Abwehr, einfallslos nach vorne.
Top, Bremen, mutig gespielt. Und dieser Mut wurde belohnt.
Jetzt muss Bremen nur noch Glück haben dass sich das Lazarett ein wenig lichtet, und dann kanns weiter gehen.
MFG Kellerassel
|
29. 11. 2007, 17:35
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Tim Wiese ist vielleicht gegen den HSV wieder fit. Fritz fällt jedenfalls definitiv mit der Muskelzerrung aus.
Andreasen, Mosquera, Diego und Klasnic sind dann wieder im Kader, so dass wieder mehr Spieler da sind...
|
29. 11. 2007, 20:22
|
|
|
Play It!
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Tim Wiese ist vielleicht gegen den HSV wieder fit. Fritz fällt jedenfalls definitiv mit der Muskelzerrung aus.
Andreasen, Mosquera, Diego und Klasnic sind dann wieder im Kader, so dass wieder mehr Spieler da sind...
|
Ich dachte Wiese hat wieder einen Muskelfaserriss und der dauert ja doch mind. 3 Wochen mit etwas Glück vll. nur 2.
|
29. 11. 2007, 21:20
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Da gibts gerade unterschiedliche Meldungen zu, deswegen hatte ich das gepostet. Aber es stimmt schon, 10 Tage Pause sind eingentlich normal. Vermutlich wird er auch ausfallen...
Ansonsten wird sich noch über den Sieg gefreut und zum HSV Spiel gibts noch keine neuen Infos.
Aber ich denke mal, dass Jensens Vertragsverlängerung doch klappen wird. Allerdings erst kurz vor Saisonende, wenn er seine guten Leistungen mal länger als 3 Wochen halten konnte...
Das ewige phlegma...
|
30. 11. 2007, 05:13
|
|
|
Play It!
|
Weiterso, zwar tut der nächste Ausfall (Baumann) wieder extrem weh aber was solls wir werden nicht wirklich vom Glück verfolgt.
Denn ich sehe schwarz wenn sie Vander nicht endlich einmal zusammenreist, wieso spielt eigentlich nicht mal Pellatz?
Und ja ansonsten muss ich wieder betonen es ist wirklich extrem bitter das wieder soviele Leute ausfallen und auf Dauer denke ich wird Bremen damit leben können, man sieht das die 2. Reihe wie Vranjes usw. wirklich in Form ist, das ist meiner Meinung nach das Glück das derzeit die Bremer noch haben.
|
02. 12. 2007, 17:53
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Es ist schon gruselig, wenn man sieht, dass ein kompletter Kader wieder in der ReHa ist.
Gerade wenn man junge Spieler wie Niemeyer hat, die sich gerade ins Team gespielt hatten die dann ausfallen.
Baumanns Adduktorenprobleme sind vermutlich gegen Hannover schon wieder auskuriert...
Ansonsten kann man sich für Sanogo freuen und sich wie immer Wundern, wie viel für einen Torwart schief laufen kann...man darf ja nicht vergessen, am Ende ist immer der Torwart Schuld....
Ansonsten gibt es nix Neues aus Bremen aus dem WE. Die Vertragsverhandlungen mit Jensen sollen jetzt langsam starten, aber was dabei herauskommt weiss wirklich noch keiner (vermutlich wird er nach England gehen und dort mehr verdienen (my2cents)).
Vander hat ein Angebot aus Griechenland. Da sind die Leistungen der Torwarte ja nicht entscheidend, sondern nur, wieviel man dem Schiri bezahlt hat...
|
03. 12. 2007, 05:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Was für eine schöne Fussball Woche! Ich war zweimal im Stadion,selten so geile Spiele erlebt.
Was ich allerdings noch kritisch ansprechen will:
Die Fouls gegen Diego waren pure Absicht, nur um ihn aus dem Spiel zu nehmen! Wirklich erbärmlich vom HSV!! Insgesamt schwache Leistung vom HSV, Werder war wirklich sehr stark am Samstag.
P.S. Ein Glück kommt Wiese am WE wieder ins Tor
|
03. 12. 2007, 07:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Frings bleibt bis 2011 bei Bremen und weitere Bremen-Updates
Zitat:
|
Zitat von nitrous
Haben die Bremer schon mit irgendwelchen Neuzugängen von sich reden gemacht?
|
aber echt ey
|
03. 12. 2007, 14:03
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Der Vorteil an Diego ist ja, dass er sofort wieder aufsteht und weiterrennt (ausser er ist verletzt). Dadurch macht er auch viele Tore, indem er nicht versucht den Elfer zu schinden.
Das die Hamburger ihm nur auf die Knochen gehauen haben war logisch. Das hätte auch Real Madrid gemacht...
Ich verstehe nur nicht, was der Vorposter hier geschrieben hat (ausser vielleicht n Post zu sammeln).
Aber wenn er sowas starten will...es gibt zur Zeit keinen "Kandidaten" für die Bremer, der interessant ist. Weder für die Winterpause, noch für nächste Saison. Aber das ist ja normal in Bremen, dass man erst weiss, wer wirklich kommt, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist....
Oder wenn der Manager des Spielers sich (mit Absicht) verplappert (siehe Carew letzte Winterpause).
Ich hoffe nur, dass Tim Wiese nicht wieder ausfällt....nicht das das Team so manchen Patzer nicht wieder ausbügelt, aber so langsam mache ich mir schon Sorgen.
Da sollte man echt lieber Pellatz ins Tor stellen. Der hat keine Erfahrung und ist deswegen auch nicht so "verkopft"...und wenn er dann patzt, ist das halt unerfahrenheit, und die kann ich eher verzeihen...
|
03. 12. 2007, 16:53
|
|
|
Play It!
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Es gibt zur Zeit keinen "Kandidaten" für die Bremer, der interessant ist.
|
War da nicht mal was mit Prödl von Sturm Graz? Ich denke diese Winterpause wird Bremen es wieder versuchen.
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Ich hoffe nur, dass Tim Wiese nicht wieder ausfällt....nicht das das Team so manchen Patzer nicht wieder ausbügelt, aber so langsam mache ich mir schon Sorgen.
Da sollte man echt lieber Pellatz ins Tor stellen. Der hat keine Erfahrung und ist deswegen auch nicht so "verkopft"...und wenn er dann patzt, ist das halt unerfahrenheit, und die kann ich eher verzeihen... 
|
Hmm, Klaus Allofs hat das ganze mit der Tormanngeschichte ja ziemlich gut gelöst, denn er hat im Interview auch noch gemeint der Torwart hat sehr gut gehalten und wirklich zum Sieg beigetragen, obwohl nunja wenn man genau ist hat er das nicht wirklich.
Auf der einen Seite ärgern sich die HSVer über die Spielansetzung doch im Endeffekt hat jedem die Kraft gefehlt doch das Beispiel dort oben von der Torwartgeschichte zeigt eines unser Allofs ist einfach ein schlauer Fuchs denn man sieht ja was man alleine durch Motivation ausrichten kann, nicht das sich Vander jetzt anleert aber das eine solch deformierte Mannschaft immernoch zum Erfolg findet.
|
03. 12. 2007, 20:44
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Als Bremen letzte Saison UEFA Cup gespielt hat war das kein Thema. Auch die anderen Vereine beschweren sich nicht so. Es sind nur die "großen Bayern" und der HSV, NACHDEM er verloren hat.
Wenn der HSV gewonnen hätte, gäbs so eine Diskussion in Hamburg garnicht. ich finde sowas nur Heuchelei. Das sind Profis, deren JOB ist es Fussball zu spielen. Die machen ja sonst nix anderes...
In Bremen nix Neues. Alle freuen sich, dass sie sich bei der EM Vorrunde wiedersehen werden (Harnik, Vranjes und Co).
Pasanen hat gesagt, dass es ihm nur um die sportliche Perspektive geht. Das Geld wäre (angeblich) Nebensache.
Sonst ist nix los.
Und was Prödl anbetrifft. Der Junge soll ja der Pasanen-Ersatz werden, weil er auch vielseitig ist und dabei auchnoch jung. Mal sehen was da kommt.
|
04. 12. 2007, 05:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Als Bremen letzte Saison UEFA Cup gespielt hat war das kein Thema.
|
Klar war es kein Thema, als Bremen in den UEFA-Cup gekommen ist war nur noch eine andere dt. Mannschaft vertreten und die durften dann beide Sonntags antreten 
Auch in den Jahren davor waren es einfach nicht genügend Teams im UEFA-Cup als das es jemals ein Thema gewesen wäre.
Zitat:
Auch die anderen Vereine beschweren sich nicht so. Es sind nur die "großen Bayern" und der HSV, NACHDEM er verloren hat.
Wenn der HSV gewonnen hätte, gäbs so eine Diskussion in Hamburg garnicht.
|
Leverkusen hat sich ebenso beschwert wie Bayern und Hamburg, Nürnberg war bisher ja nicht betroffen und der "große SVW" *scnr* würde ihren Unmut auch kundtun.....
|
04. 12. 2007, 15:11
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Seit Jahren gibt es Donnerstags Spiele und danach müssen die gleichen Mannschaften wieder am Samstag ran. Aber seit neuestem sind die Profis aus Watte....wie schon gesagt, was machen Fussballprofis denn sonst noch?!?
Egal, es betrifft Bremen nicht, also hats in diesem Thread erstmal nix zu suchen...und Diego und Naldo haben auch vorletzte Woche am Donnerstag noch bei der NAtionalmannschaft rumgehangen und mussten dann am Samstag gegen Cottbus wieder ran...
|
04. 12. 2007, 19:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Seit Jahren gibt es Donnerstags Spiele und danach müssen die gleichen Mannschaften wieder am Samstag ran. Aber seit neuestem sind die Profis aus Watte....wie schon gesagt, was machen Fussballprofis denn sonst noch?!?
|
Wann denn? Es ist das erste mal das 4 deutsche Mannschaften in die Gruppenphase gekommen sind, letztes Jahr 2, vorletztes Jahr 3 (mit Aachen die in der 2ten Liga sowieso Sonntags spielen) und 3 vor 3 jahren.
Und auch zur Zeit der KO-Spiele haben meistens die Vereine die Samstags ran mussten ihre UEFA-Cup Spiele am Dienstag gemacht.
|
04. 12. 2007, 20:19
|
|
|
25A
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Objektiv betrachtet muss man sagen, dass es logisch war unser Spiel auf den Samstag zu legen, denn die Bayern und Nürnberg haben im Uefa Cup auswärts gespielt und müssen auch am Wochende längere Reisestrapazen auf sich nehmen als wir mit unseren 100km. Insofern empfinde ich die Terminierung im Pool um die Uefa Cup Mannschaften korrekt.
Es kann aber nicht sein, dass in so einem wichtigen Spiel eben eine Mannschaft klar gehandicapt ins Spiel geht. (Und nein, ich will damit nicht die Niederlage rechtfertigen. Bremen war leider besser)
Viel interessanter würde diese Diskussion aber werden, wenn die vier Uefa-Cup-Starter im Wettbewerb bleiben, zudem noch Werder und/oder Schalke ab Februar im Uefa-Cup starten...
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
|
Profis sind mit Sicherheit nicht aus Watte. Allerdings wird dir jeder Sportler bestätigen, dass der Körper mehr als 43 Stunden braucht um sich komplett zu regenerieren.
Ich kann verstehen, wenn man der Meinung ist, die Sache sollte nicht so hoch gehängt werden. Aber dass es ein Wettbewerbsnachteil ist, kann man kaum bestreiten.
|
04. 12. 2007, 20:38
|
|
|
VIP
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ari666
Viel interessanter würde diese Diskussion aber werden, wenn die vier Uefa-Cup-Starter im Wettbewerb bleiben, zudem noch Werder und/oder Schalke ab Februar im Uefa-Cup starten...
|
Hööö????? Die kommen beide in der CL weiter. Werder auf jeden fall!!!!!!!!!!!
|
04. 12. 2007, 21:18
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Um die Diskussion zu beenden:
Der HSV und die Bayern haben damals dieser Regelung zugestimmt. Egal aus welchen Gründen, aber sie haben definitiv zugestimmt.
SIe können gerne eine Änderung der Regel fordern, aber dann sollen sie den korrekten Weg gehen und nicht bloss in der Bild rumheulen, bis sie ein Samstagspiel nach einem UEFA-Donnerstag gewonnen haben. Ich wette, dass dann die Diskussion nicht geführt wird, weil die Profis ja Profis sind und man ja auch Strapazen aushalten kann...
Was Bremen (im übrigen das Thema in diesem Thread  ) anbetrifft:
Die Verträge von Jensen, Vranjes, Pasanen und Borowski sollen verlängert werden. Die Verhandlungen werden jetzt so langsam beginnen.
Ausserdem sind Baumann, Almeida, Boro, Wiese und Fritz wieder im Training. Allerdings wird Fritz am Sa gegen Hannover nochnicht fit sein. Bei den anderen Spielern wird vermutlich die Tagesform entscheiden, ob sie in der Startelf stehen werden.
Ausserdem BEOBACHTET Bremen einen tunesischen Spieler (Chikaui oder so  ) der gerade beim FC Zürich spielt.
Gleichzeitig wird er auch vom HSV und den Bayern beobachtet. Eigentlich etwas total normales (Bremen beobachtet viele Spieler...ob die dann tatsächlich kommen ist ja immernoch was Anderes), aber die BILD hat schon festgelegt, dass dieser Spieler zu den Bayern wechseln wird.
|
05. 12. 2007, 05:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zum Thema Regeneration:
In England gibt es fast nur Englische WOchen, dort spielt man die Winterpause durch und ein Rummenigge erzählt, dass unsere Terminansetzung einmlig in Europa ist
Hätte HSV das Spiel gewonnen, hätte sich kein Schwein vom HSV beschwert. Äußert doch eure Bedenken VOR dem Spiel und nicht wenn ihr verloren habt, dann is es glaubwürdiger!!
Btw. Basketballer spielen teilweise über 100 Spiele in nem 3/4 Jahr da wird auch nicht nur gejammert! Ich frage mich wie man mit soviel Geld in der Tasche noch immer meckern kann?Für zwei mal am Tag Training und zwei Spiele in der Woche 2Mio im Jahr abzugreifen, da wär ich mehr als glücklich!
und wie bereits angesprochen waren Naldo und Diego auf Weltreise (fast) und haben nicht einmal trainiert vorm SPiel gegen Cottbus und sind trotzdem in Topform!
So Thema closed!
Zu den Rückkehrern:
Denke ALmeida wird erstmal auf der Bank platznehmen, da Rosi und Bouba echt gute Partien gemacht haben. Aber ein Glück ist Wiese wieder da!
|
05. 12. 2007, 07:15
|
|
|
Mitglied
|
Ihr wollt es wohl nicht verstehen  hoffentlich kommt Bremen nächste Saison in die Situation und dann will ich mal sehen wie Allofs/Schaaf da in die Kameras jammern.
@ThunderJunky
Hast du überhaupt verstanden um was er hier geht? Es gibt doch auch in der BuLi englische Wochen und um die geht es doch gar nicht. Es geht darum das ein Team ein Tag länger Regneration hatte als das andere.
Und Basketball mit Fußball zuvergleichen finde ich schon etwas gewagt, allein schon die Möglichkeit beliebig oft zuwechseln bringt mehr Möglichkeiten Spieler zuschonen. Ich will hier jetzt nicht sagen das Basketball weniger anspruchsvoll ist als Fußball aber man kann es mMn einfach nicht miteinander vergleichen.
Zitat:
Rummenigge erzählt, dass unsere Terminansetzung einmlig in Europa ist
|
Und recht hat er, zumindest in Italien, England, Frankreich und Spanien gibt es keine feste Regel das soundsoviele Spiele am Fr, Sa oder So sind. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, aber zumindest ist die feste Terminansetzung einmalig in den großen Ligen in Europa.
|
05. 12. 2007, 14:43
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Was ist grün und stinkt nach Fisch?
Werder Bremen!
Anmerkung von Korrupt: Leerzeilen haben Berechtigung
Geändert von Du-bist-dumm (05. 12. 2007 um 21:14 Uhr).
|
05. 12. 2007, 20:09
|
|
|
Play It!
|
Zitat:
|
Zitat von Du-bist-dumm