|
|
|
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Werder Bremen: News und Diskussion
Zitat:
|
Er muss nun das Vertrauen zurückzahlen, was er vom Verein etc. bekommt, ansonsten ist er ein schwarzen Fleck auf KAs Weste der Transerpolitik...
|
Was kann den KA dafür, wenn ein Spieler einfach nicht will? Die Fähigkeiten hat CA und auch an dem Transfer ist nix auszusetzen.
Und wenn ein Spieler nach Vertragsunterschrift zur Sau mutiert ist das doch nicht die schuld des Managers, oder?
|
05. 01. 2008, 17:07
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Nein das nicht, aber beim HSV war Alberto auch nicht grad die Bombe. Der Preis ist zu hoch gewesen, der Rest (also die Leistung, die Alberto derzeit zeigt oder auch nicht) nicht Allofs Sache. Man hätte vorsichtiger sein können.
|
05. 01. 2008, 17:14
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@herby53
Wann war Alberto beim HSV? Sie wollten ihn, aber er is zu Bremen.
Oder meinst du zufällig Sanogo?
MFG Kellerassel
|
05. 01. 2008, 17:28
|
|
|
Technorocker
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
@herby53
Wann war Alberto beim HSV? Sie wollten ihn, aber er is zu Bremen.
Oder meinst du zufällig Sanogo?
MFG Kellerassel
|
Du hast recht, Alberto war nicht beim HSV. Aber herby53 meinte wohl eher Fluminense?
|
05. 01. 2008, 17:39
|
|
|
Sir Lord Shorty
|
Oh pardon, ihr habt Recht. Ich hab da eindeutig was verwechselt.  Tut mir Leid. Aber dennoch kann Allofs nichts für Albertos momentane Leistung. Er war oder ist ja ein guter Spieler und darauf hat Allofs auch geachtet, sonst hätte er Alberto nicht an die Weser geholt. Aber bei Werder hat er es einfach noch nicht gezeigt. Klaus Allofs darf man das also nicht vorwerfen. Sry noch mal.
|
06. 01. 2008, 05:18
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Und wenn ein Spieler nach Vertragsunterschrift zur Sau mutiert ist das doch nicht die schuld des Managers, oder?
|
Doch, definitiv!
Viele Trainer/Manager unterziehen den Spielern vor einer Verpflichtung einer Art Charaktertest, so z.B. Magath bei der Verpflichtung Ljubojas oder Veh bei Radu! Ich tippe mal, Klaus Allofs wird auch ähnliche Gespräche mit Alberto geführt haben, nur dieses Mal den wahren Charakter nicht erkannt haben!
Und um es nochmal deutlich zu sagen: Alberto war schon vor der Zeit bei Werder kein unbeschriebenes Blatt, es war bekannt dass er ein sehr launischer, exzessiver Spieler war (der sich vorallem mit Diego oft in der Wolle hat, was eine Verpflichtung für mich noch weniger nachvollziehbar macht - immerhin ist Diego Werders Herz...da nun jemanden zu verpflichten, der das Gefüge zum Wackeln bringen könnte  )!
Wenn wir sonst KA über den grünen Klee loben, muss man hier auch mal Kritik üben und diese auch zulassen! Und ich denke ihr eingefleischten Bremen-Fans werdet auch mitbekommen haben, dass KA sich über Alberto anders äußert, als über die sonstigen Spieler, die normalerweise Zeit brauchen, oder?  KA ist ja nicht doof und weiß genau, dass dieser Spieler ein Schuss in den Ofen war!
|
06. 01. 2008, 10:40
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
gesetzt den fall er sollte jetzt in der vorbereitung dabei sein....ich wette mit euch, er wird überraschen.
|
06. 01. 2008, 11:16
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Ich wette dagegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alberto nach all den Vorfällen in den Mannschaft noch akzeptiert ist und dadurch gut integriert wird. Zu Mal die Reserveleute ihre Sache ja sehr gut gemacht haben, wie sollte man einem Jensen z.B. nun erklären, dass er nicht mehr spielt, weil Alberto jetzt nach 7 Monaten mal zur Besinnung kommt?
Werder hat mit Alberto einen äußerst talentierten Spieler in den Reihen, der das Zeug zu einem ganz großen Spieler hätte. Talent allein reicht aber eben nicht, wenn die Einstellung dermaßen daneben ist...
|
06. 01. 2008, 11:31
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Manchmal braucht man einen Spieler der die Mannschaft geschlossen gegen sich aufbringt, damit der Rest des Teams sich nicht "langweilt" und am Ende wirklich sinnlose Grabenkämpfe gegeneinander führt.
|
06. 01. 2008, 12:12
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Vranjes Vertrag scheint wohl endgültig in trockenen Tüchern zu sein. Der Grund dafür ist, dass er ein exzellenter 2. Wahl Spieler ist. Er sitzt artig auf der Bank und wartet auf seine Chance. Nunja, soo viele Spieler, die diese Charaktereigenschaft haben gibt es nicht und ausserdem scheint das bremer Angebot ihm definitiv zu reichen...
Pasanen drängelt n bischen was seinen Vertrag anbetrifft und ausserdem will er gerne IV spielen. Allerdings weiss er auch, dass da Naldo und Merte gesetzt sind, deswegen verstehe ich seine Interviews ehrlich gesagt nicht. Dann soll er lieber sagen, dass er weg will (und nicht wie im Sommer, dass er total zufrieden ist mit der "Springer-Rolle") und dann ist gut. Dann ist für KA auch die Planungssicherheit da.
Carlos Alberto hat in der Winterpause geheiratet. Wenn man mal ein wenig versucht auf das "Zwischenmenschliche" zu achten, könnte das seine Umstellungsschwierigkeiten und seine Schlafstörungen erklären....wenn man die ganze Nacht mit der Liebsten aus der anderen Zeitzone telephoniert oder gleich ausgeht, kann man sich auchnicht erholen...
Aber wo die Liebe hinfällt.
Ich weiss nicht, aus welchen Verhältnissen seine Frau kommt, aber wenn die "nicht so hoch" sind, wird es ihr in Bremen definitiv gefallen und dann wird er schon zu Hause seinen Ar$chtritt bekommen, dass er Leistung bringen soll
|
07. 01. 2008, 05:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zu Vranjes sag ich jetzt mal nichts ...
Zu CA:
LP hat mal wieder recht (die 10€ zahlst mir später,k?  )ein wenig Kritik ist berechtig an KA. Er wusste was Alberto für ein Typ ist!Er ist nicht einfach und das war allen bekannt,also war ein gewisses Risiko da! Bis jetzt ist es in die Hose gegangen, aber lasst uns die Rückrunde abwarten!
Das Geschreibsel um Pasanen kann ich auch nicht wirklich nach vollziehen, er hat gute Leistungen auf der Aussenbahn gezeigt und wurde dafür von allen gelobt, jetzt will er angeblich unbedingt IV spielen
An Merte und Naldo kommt er einfach nicht vorbei, er sollte froh sein, dass er in den letzten Spielen auf Außen gesetzt war! Was davon nun alles stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, vlt war der Blöd mal wieder langweilig
|
07. 01. 2008, 06:55
|
|
|
music-bitch
|
Und das Theater geht weiter:
Neuer Rückschlag für Alberto
Weiterer Rückschlag für Bremens Carlos Alberto: Der mit 7,8 Millionen Euro teuerste Einkauf der Klubgeschichte wird am Dienstag nicht mit ins achttägige Trainingslager nach Belek in die Türkei reisen.
Nachdem der Brasilianer mit einer Virusinfektion aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt war, wurde bei der Behandlung der Erkrankung auch noch eine Funktionsstörung der Schilddrüse festgestellt.
Der im Sommer an die Weser gewechselte Mittelfeldspieler kam bislang nur zu fünf Einsätzen mit insgesamt gerade mal 197 Minuten Spielzeit.
http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2116941.html
Ich bin gespannt wann bei dem endlich mal etwas glatt läuft, das Talent großes zu leisten hat er ja zweifellos
MFG Kellerassel
|
07. 01. 2008, 19:17
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
So eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann auch schlafstörungen und körperliche Probleme machen. wobei es mich wundert, dass das erst jetzt diagnostiziert wurde...
Die Presse versucht in Bremen wieder Unruhe zu stiften, aber ich denke, die werden da auf Granit beissen, da die gesamte Vorrunde schon Unruhe da war durch die ständigen Verletzungen...
|
07. 01. 2008, 20:25
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Bei aller Liebe - nach dem Artikel von Kellerassel fühle ich mich in meinen oben genannten Ausführungen zu Carlos Alberto nur noch mehr bestätigt!
Andere Spieler haben auch mal Infektionen, Krankheiten oder andere Schwächungen, aber was bei Carlos Alberto alles eintritt, lässt mich eher vermuten dass er einfach kein Bock hat - so absurd das klingt!
Ich möchte ihm auch nichts Falsches unterstellen und ihm Unrecht tun, aber die Art und Weise seiner "Verletzungen" sind schon dubios. Wenn ich nun noch seinen Lebensstil mit einbeziehe, bekommen seine Ausfälle einen ganz faden Beigeschmack!
|
07. 01. 2008, 20:38
|
|
|
music-bitch
|
Naja, da mache ich mir mal keine Sorgen dass in Bremen Unruhe aufkommt, das passiert schon nicht.
Mich würde es einfach nur freuen wenn der Herr Alberto mal gesund wird und ein bisschen was von seinem Können zeigt.
Und sowas sag ich als Bayern-Fan...
Aufjedenfall macht es immer Spass solchen Spielern zuzusehen wenn sie einschlagen, vll. wird er ja zusammen mit Sosa vom FCB richtig fit und dann ham wir gleich 2 neue Asse in der Liga zu bewundern
Immerhin hat man jetzt mal einen möglichen Grund für seine Schwächung. Jetzt kanns ja nur noch besser werden.
@lp:
Klar kommt man bei so einer Situation früher oder später auf den Gedanken, aber schau dochmal wie lange Klasnic gespielt hat bis man auf seinen Defekt gekommen ist.
Oder der in Bayern so beliebte Mehmet Scholl, nach 7 Jahren hat man gemerkt dass er eine Fehlstellung in der Hüfte hat und deshalb so oft verletzt ist... nach 7 Jahren.
Ich will da lieber nichts unterstellen, sicher ist er nicht die Arbeitsbiene vom Dienst, aber dass er absichtlich gerne auf der Bank ist etc.... es kam zwar schon öfter vor, weil die Disziplin und das Training in der Buli halt doch was anderes sind, aber man sollte immer vom positiven ausgehen.
Glückauf!
MFG Kellerassel
|
07. 01. 2008, 20:39
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Was Schilddrüsenprobleme anbetrifft, die kann man schlecht faken, schließlich sind das BLutwerte die da gemessen werden und sonst nix. Er hat zwar zur Zeit die Seuche an den Hacken, aber ich würde den Spieler immernoch nicht als Fehleinkauf bezeichnen.
Was noch interessant ist, sind die Angebote für Jensen, der scheinbar wirklich zu Piräeus will und das spanische Angebot für Tim Borowski, wobei Boros Manager ja immer gerne "früh" an die Presse geht um den Marktwert bei Verhandlungen zu steigern....manchmal geht sowas ja auch nach hinten los.
Ivan Klasnic könnte sich vorstellen auch mal nicht mehr bei Bremen zu spielen und der hannoveraner Manager hat gesagt, dass man bei solchen Spielern hellhörig wird.
Und die Bild macht gleich eine Schlagzeile draus. Allerdings wird die Nachricht auch in anderen Medien weitergetragen, also ist zumindest was dran. Was genau und wie Ivans weitere Zukunft aussieht steht aber wirklich noch in den Sternen...
Es ist halt Winterpause und deswegen werden die Verträge und Transfers gemanagt. Ich weiss nicht, ob das immer so in der Öffentlichkeit sein muss, aber so ist es nunmal..
|
08. 01. 2008, 17:40
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
ZUm heutigen Tage gibts nur zu berichten, dass das Interesse von Atletico Madrid in der AS stand und nicht vom Manager kolportiert wurde (ich bitte das zu entschuldigen, mein Fehler...  ) und das Wome nicht mit nach Belek gefahren ist, sondern Sonderschichten in Bremen schieben muss.
Allerdings scheint es keinen neuen Verein für Wome zu geben, weswegen er es nochmal in Bremen versuchen will...
|
09. 01. 2008, 05:20
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Ein neuer Tag in Belek:
Tim Borowski hat sich zu seinem Vertrag nochnicht geäußert und boykottiert gerade die Presse. Angeblich haben der HSV und auch Bayern München neben Atletico Madrid Interesse an Ihm. Naja, der HiV und auch der FCBäh sollten vielleicht erstmal n Trainer finden...
Prödl soll jetzt verpflichtet werden und im direkten Anschluss wieder bis zum Saisonende an Rapid Wien "zurückgeliehen" werden. Im Raum steht eine Ablöse von 2,5Mio Euro, allerdings bietet der AC Florenz plötzlich mit, mal sehen was dabei rumkommt.
Innerhalb der Bundesliga hat Bremen angeblich Interesse an Jan Rosenthal von Hannover96. Der junge Mittelfeldspieler soll nach Bremen wechseln. Nachdem die H96 Verantwortlichen bei Klasnic erst eine dicke Lippe riskiert haben, werden sie bei Rosenthal plötzlich total dünnhäutig (quasi wie Hoeness zu Stuttgart/Podolski  ).
Ivan Klasnic stichelt gegen Bremen, dass der Verein ihm doch garkein Geld bezahlt hat, sondern immer nur die Versicherung und das Bremen nicht so toll ist, wie alle denken.
Ich denke mal, Ivan macht manchmal den Mund auf und hört selber nur ab und zu rein, was dann da raus kommt...selbst wenn es so wäre, hat das in der Presse nix zu suchen. Ein solches Verhalten wirkt einfach nur unprofessionell.
Und ausserdem schreckt es andere Vereine ab. Wer will denn einen Spieler, bei dem nicht sicher ist, dass die Niere nicht wieder die Grätsche macht und der danach dann in der Bild den Verein beschimpft?!?
Carlos Alberto wird nicht zum Trainingslager nachreisen, er wird in Bremen bleiben. Die Erkrankungen die er zur Zeit hat (Grippe und Schilddrüse) müssen erst auskuriert werden.
|
10. 01. 2008, 05:32
|
|
|
auch mal hier
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
irrtum, prödl hat sich festgelegt, im frühling noch bei sturm graz zu spielen, wahrscheinlich wechselt er erst nach der EM. Würde seinen Marktwert aber definitiv erhöhen.
http://www.transfermarkt.at/de/news/.../anzeigen.html
|
10. 01. 2008, 17:29
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Oder komplett ruinieren
Das muss er wissen, aber immerhin ist damit zumindest eine weitere Tatsache sicher, nämlich das er NICHT kommt...
|
10. 01. 2008, 18:16
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Und wieder ein erfolgreicher Tag in Belek:
Gestern wurde der FC Freiburg im Victoria-Cup mit 2:0 geschlagen, 2 Tore von Rosenberg und ein insgesamt sehr ansehnliches Spiel.
Vermutlich sind die nächsten Testspiele nicht mehr so schön, wenn die Spieler erstmal "richtig" durchtrainiert sind und dann noch abends zu solchen Spielen antreten müssen...
Ausserdem hat Martin Harnik sein EM Ticket wohl sicher, wenn er sich nicht verletzt. Kein Wunder. Er ist so flexibel einsetzbar, da kann man nicht auf ihn verzichten.
Jensen liebäugelt weiter mit Piräeus um den Preis hochzutreiben...so langsam wirds echt peinlich, entweder er will dahin oder nicht....
Robber te Loecke ist nicht mehr im Kader der Amateuere, allerdings ist er nicht wie Theuerkauf und Halke verkauft worden (eintracht frankfurt amateuere), sondern quasi mit Schimpf und Schande zurück in die Niederlande, weil er bei seiner Vertragsunterschrift wohl Vereinszugehörigkeiten unterschlagen hatte und somit der SVW noch Gelder hätte zahlen müssen...
|
11. 01. 2008, 05:18
|
|
|
Jahrgang '91
|
Der heisst nicht Alberto, auch nicht Herr Alberto, der heisst CARLOS ALBERTO ... nur so mal als tipp, da das einige hier wohl nicht verstanden haben
|
11. 01. 2008, 14:49
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Der heisst nicht Alberto, auch nicht Herr Alberto, der heisst CARLOS ALBERTO ... nur so mal als tipp, da das einige hier wohl nicht verstanden haben
|
Wenn man hier schon ein wenig klugscheixxen will, dann sollte man auch alle Informationen korrekt angeben.
Der gute Mann heisst:
Carlos Alberto Gomes de Jesús
|
11. 01. 2008, 15:44
|
|
|
Jahrgang '91
|
Zitat:
|
Zitat von Damiyen
Wenn man hier schon ein wenig klugscheixxen will, dann sollte man auch alle Informationen korrekt angeben.
Der gute Mann heisst:
Carlos Alberto Gomes de Jesús

|
sie waren korrekt. Sein Künstlername ist nunmal Carlos Alberto.
das hat nix mit klugscheißen zu tun, sondern etwas, mit einer gewissen grund korrektheit. gab man nen schönen beitrag dazu im werder forum. wenn ich den finde werd ich den hier posten
|
11. 01. 2008, 17:32
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Oh Mann, das sollte doch nicht der Beginn einer Grundsatzdiskussion werden
Wenn es Leute gibt, die den Namen nicht richtig verwenden ist das doch deren Problem. Am einfachsten ist immernoch CA
|
|
| |