|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Werder Bremen: News und Diskussion
Laut Allofs hätten sich ja noch zwei weitere MFSpieler verletzen können, man hätte LA trotzdem gehen lassen. Er wollte unbedingt weg. Auch hier gilt: Reisende soll man nicht aufhalten. Hätte man ihn jetzt gehalten, wäre der Ärger wohl vorprogrammiert gewesen.
Ich bin der Meinung, dass der Kader die Verletzung von Frings auffangen kann. Er ist ja voraussichtlich 6 Wochen nicht dabei, also ein überschaubarer Zeitraum.
Das MF ist quantitativ immer noch gut bestückt mit: Jensen, Vranjes, Diego, Baumann, Borowski, Hunt und Harnik (der ja zur Not auch im MF auflaufen kann). Dahinter stehen noch die Rekonvaleszenten: Niemeyer, Womé, Owomoyela. Nicht zu vergessen Artmann und Kruse!
Transfers in der Winterpause sind immer kritisch. Der Markt gibt in den seltensten Fällen etwas her. Spieler die jetzt noch bis zum 31.1 verpflichtet werden könnten, stellen aufgrund mangelnder Vorbereitung mit dem Team im Zweifel auch keine sofortige Verstärkung dar. Der Kader braucht auch nicht noch einen weiteren Perspektivspieler, der vllt. in 1 Jahr ein guter ist, sondern jemanden der Erfahrung und Klasse hat. Quasi als Vorgriff zu Borowski der ja bedauerlicherweise im Sommer geht.
Fazit: Es wird nach der neuerlichen Fringsverletzung in meinen Augen zu viel Panik geschoben. Der Kader ist in der Breite gut besetzt! Wenn man einen neuen verpflichten will, dann muss alles zu 100% passen. Bitte keinen Özil oder sonst ein weiters Talent.
|
23. 01. 2008, 10:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
moin,
ich kann auch kaum glauben, der mann hat ein pech....
im kicker-artikel steht allerdings, das er trotz der verletzung vorerst kein handlungsbedarf sieht... ich hoffe das ist nur ein bluff!
|
23. 01. 2008, 11:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
|
23. 01. 2008, 17:00
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Tja, was kann der Verein bei so einem Verhalten tun?
Der Transfer zurück nach Brasilien war das einzig richtige!
Ab jetzt ist nicht nur klar, dass CA ein Fehleinkauf war, er ist ein absolutes Desaster!!!
Ich wette, dass der Verein versucht hat, da einzuwirken. Spätestens ROGON (nachdem sie seine Berater wurden) haben es versucht. Und ich wette zusätzlich, dass der Wintertransfer durch ROGON eingefädelt wurde, damit deren Schützling entweder aus den Bremer Kreisen in denen er verkehrt hat, oder einfach aus den Schlagzeilen raus sollte. Weil so ein Spieler ist einfach unverkäuflich, und sowas will kein Berater!
|
23. 01. 2008, 19:15
|
|
|
Hey There Delilah
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
das mit Frings tut mir echt Leid, das kotzt schon an diese Saison (und für Deutschland fehlt er ja auch...  )
Zum Pokalspiel gegen BVB: Petric und Kuba fallen aus
|
23. 01. 2008, 19:44
|
|
|
Play It!
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Eigentlich wundert mich bei Carlos Alberto nichts mehr, einfach ein Disaster mehr braucht man nicht mehr an Worten verlieren. (Aber es war von einem Deutschsprachigen Brasilianer die Rede also nicht CA)
Derzeit haben sich nun Hunt, Wiese und Borowski als Verletzt gemeldet. Borowski und Wiese sind irgendwie ein bisschen durch ne Grippe flach gelegt und Hunt hat irgendwas mit Knöchel angeblich ist er umgeknickt.
Aber im Mittelfeld rechne ich viel mehr mit: Einem System ala'
---------Diego
--Jensen-----Fritz
-------Baumann
Ich glaube viel mehr an so ein System den meiner Meinung nach wäre Fritz viel besser im Mittelfeld aufgehoben. Ovo/Tosic können dann hinten Fritz ersetzen.
|
23. 01. 2008, 20:27
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Erstmal die Fakten:
DIego ist zurück und seine Leistenprobleme kommen vom Schambein. Das ist ärgerlich (man erinnere sich an Davala), aber nicht so sehr, weil ja jetzt bekannt ist, woher die Probleme kommen (der geneigte Leser erinnere sie wieder an Ümit) und deswegen macht er auch das Spezialtraining um das Schambei entsprechend zu entlasten.
Die CA-Partyaffäre betrifft quasi nur CA, oder noch besser, seine Wohnung. Die Werder-Spieler die auf der Party waren sind, bis auf Hugo Almeida, nicht bekannt, allerdings nicht involviert.
Mosquera wird in der Winterpause an Aachen ausgeliehen. Der Stürmer Nummer 7 im Kader soll da Spielpraxis sammeln um dann im Sommer wieder in Bremen anzugreifen.
Mertesackers Vertrag soll auch verlängert werden! KA will mit Merte jetzt auch verhandeln, ob der Vertrag vorzeitig noch weiter verlängert werden kann. DAS ist doch auchmal ein guter Blick in die Zukunft, wenn das klappt!
Und nun zu den aktuellen Gerüchten:
Die BILD (wer sonst *seufz*) hat Sebastian Kehl ausgegraben. Er ist 27, also nicht zu alt, hat einen auslaufenden Vertrag in Dortmund und noch nirgendwo unterschrieben.
Also dichtet die BILD (oder Kehls Manager) den Namen Bremen kurz mit rein, KA sagt etwas nichtssagendes (Wir können nicht alle unsere Gedanken offenlegen, sondern schauen, wie wir uns verbessern können. Mehr möchte ich dazu nicht sagen) und schon besteht Interesse. Oder wie die Bild schreibt: "Kehl und Werder – läuft da was?"
Und für alle Damen im Raum: Aaron Hunt ist wieder solo!!!
|
24. 01. 2008, 05:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
|
24. 01. 2008, 14:32
|
|
|
Play It!
|
Endlich er wird Bremen sehr weiterhelfen können!
|
24. 01. 2008, 16:52
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Prödl kommt.
Mosquera geht bis zum Saisonende nach Aachen (fix).
Kehl kommt nicht (klassische Bild-Ente, gab Dementis von KA und TS).
Und sonst ist nix los. Das Testspiel gegen Split wird nicht im Fernsehen übertragen, ist aber auchnicht so interessant, fehlen ja 4 Stammspieler
Achja, Bremen hat ja keine Stammspieler mehr, sondern rotiert fast nurnoch *sillymewhatafoolishmistake*
|
25. 01. 2008, 05:23
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
2:2 gegen Split und das in Unterzahl.
Tore von Klasnic und Almeida und Rot für Naldo nach einer Notbremse.
Was lernen wir aus dem Spiel? Genau, es ist ein weiteres Testspiel...
|
25. 01. 2008, 19:57
|
|
|
Play It!
|
Lebenzeichen von Carlos Alberto, na wenigstens ein bisschen was:
Zitat:
Bundesliga noch nicht abgehakt
Zwei Meisterschaftsspiele hat der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte nur absolviert. Doch Carlos Alberto will nochmal in der Bundesliga angreifen.
"Mein Wunsch ist es, wieder nach Bremen zu gehen", sagte der Mittelfeldspieler der "Bild".
"Werder ist nicht abgehakt"
"Ich bin in Bremen nicht gescheitert! Werder ist nicht abgehakt", erklärte der Mittelfeldspieler weiter, der in Bremen noch einen Vertrag bis 2011 hat.
"Im Juni setze ich mich mit meinem Berater Roger Wittmann zusammen und dann schauen wir weiter. Das Potenzial für die Bundesliga habe ich."
Seine Mitspieler weinen ihm allerdings keine Träne nach. "Er war kein Teil dieser Mannschaft", sagte Torsten Frings. "Es war besser für Alberto zu gehen."
Fehler eingestanden
Im Nachhinein gibt er zu, bei seinem Gastspiel in Bremen Fehler gemacht zu haben, doch "insgesamt habe ich mehr Positives als Negatives getan. Da lasse ich mir nichts vorwerfen".
Carlos Alberto bereut insbesondere die Prügelei mit Sanogo.
"Ich bin Profi, ich kämpfe um meinen Platz im Team! Was mit Sanogo passiert ist, tut mir leid", sagte er.
|
weiters
Zitat:
Frings schon wieder im Lauftraining
Bremen - Nationalspieler Torsten Frings hat nur wenige Tage nach seiner erneuten Knieverletzung beim Bundesligisten Werder Bremen wieder mit dem Lauftraining begonnen.
|
|
26. 01. 2008, 15:58
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich heize mal die Spekulationen an und werfe einen Spieler in den Raum, den ich persönlich für äußerst diskussionswürdig halte: Mesut Özil!
Sehr sehr talentiert, jung, bundesliga-erfahren, variabel einsetzbar, bei Schalke definitiv nicht mehr brauchbar usw....Finde ich eine sehr gute Option!
|
27. 01. 2008, 16:40
|
|
|
Fantômas' Bruder
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich finde, Özil ist einer der Spieler, die unnötig gehypet werden, obwohl sie noch nichts geleilstet haben. Er hat vllt. 2 gute Spiele gezeigt, ansonsten nur durchschnitt. Und die astronomische Summe von 7 Limonen, die Schalke fordert, würde kein normal-denkender Verein bezahlen. Dafür kann man 2 Superspieler kaufen, die nicht dermaßen hochgepriesen werden. Außerdem ein Bisschen Vereinzugehörigkeit wäre auch nicht schlecht und das ganze Theater um ihn geht mir auf den Keks.
|
27. 01. 2008, 17:05
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Das gehört zwar nicht unbedingt in den Bremen-Thread, aber ich muss Özil mal ein wenig in Schutz nehmen:
Niemand von uns weiß genau, was zwischen Schalke und Özil vorgefallen ist. Die Tatsache, dass Schalke schon mit dem ein oder anderen Spieler Vertragsprobleme hatte und dabei wohl auch anders vorgeht als andere Vereine, spricht für Özil. Auch dass Spieler, die eigentlich Talent haben, in Schalke demontiert werden ist nichts Neues!
Außerdem möchte ich mal betonen, dass Özil in der Öffentlichkeit in meinen Augen schlechter behandelt wird, als er ist! Fakt ist doch nur, dass er Vertrag von Schalke nicht angenommen hat - von Geldgier oder Abzocke hat doch nicht mal Schalke 04 gesprochen, schließlich gibt es auch andere Gründe als reine Geldgier. In meinen Augen wäre es aus finanzieller Sicht viel sinniger gewesen, einen Vertrag mit 60.000€/Monat anzunehmen, anstatt noch 2 Jahre 4.000€/Monat zu verdienen!
Bei einem van der Vaart oder Borowski beschwert sich doch auch niemand, dass er den Vertrag nicht verlängert?!
Dass Schalke deswegen so einen Kinderkram veranstaltet und ein deutsches Supertalent so demontiert, finde ich mehr als kleinkarriert. Dazu noch die utopischen 7 Mio. Ablöse - lächerlich! Damit schadet Schalke a) sich selbst b) Mesut Özil c) dem deutschen Fußball....
Hoffe Andreas Müller besinnt sich wieder eines klaren Verstandes und gibt Özil eine faire Chance, oder setzt die Ablöse runter!
|
27. 01. 2008, 17:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
Bei einem van der Vaart oder Borowski beschwert sich doch auch niemand, dass er den Vertrag nicht verlängert?!
|
vdV hat ja in der Öffentlichkeit seine Quittung bekommen (auch wenn die HSV-Fans die Posse nach seinem Elfer Tor anscheinden wieder vergessen haben...) und Borowski hat keinen Vertrag per Handschlag verlängert. Da liegt mMn der springende Punkt, das er mündlich schon verlängert hatte und später (wahrscheinlich auf Druck seinens Vaters/Beraters) davon nichts mehr wissen wollte.
Ich finde Schalke hat da alles richtig gemacht und wenn Özil erstmal 6Monate auf der Tribüne sitzt wird er wohl wieder zur Besninnung kommen.
|
27. 01. 2008, 18:55
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Özil ist einfach überschätzt. So wie es zur Zeit aussieht ist er ein "Opfer" seines Beraters, so wie Dejagah, die Boatengs und die vielen Namenlosen 18jährigen, die 1x in der Bundesliga aufgelaufen sind und danach von ihren Beratern/Eltern/etc so gehypt wurden und am Ende in der Versenkung verschwunden sind.
7Mio sind für den lütten einfach zuviel Geld.
Was den Handschlag-Vertrag anbetrifft...man kann Dinge per Hand "sichern" und dann am Ende schriftlich noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen, die dann einer Vertragspartei nicht mehr passen...ich bin weder ein Özil, noch ein Schalke-Fan, deswegen will ich mich nicht zu der Situation weiter äußern...
|
27. 01. 2008, 19:25
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
vdV hat ja in der Öffentlichkeit seine Quittung bekommen
|
Die Fans lieben van der Vaart nach wie vor, und das obwohl er ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten war. Dass er sich trotzdem voll reinhängt, spricht widerrum für ihn
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
und Borowski hat keinen Vertrag per Handschlag verlängert. Da liegt mMn der springende Punkt, das er mündlich schon verlängert hatte
|
Nun sei mal realistisch: Eine mündliche Vertragsverlängerung per Handschlag? Wie naiv ist Schalke 04 denn bitte? Ich habe vielleicht auch mal einem Telekom-Mitarbeitet gesagt, dass ich einen Vertrag mit ihnen abschließe  Es zählen nun mal nur Vertragsunterschriften, und die hat Özil nicht vollzogen!
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Ich finde Schalke hat da alles richtig gemacht und wenn Özil erstmal 6Monate auf der Tribüne sitzt wird er wohl wieder zur Besninnung kommen.
|
Schalke wäre gut beraten, die vorhandenen Spieler mal korrekt zu behandeln und nicht stets zu demontieren, weil Müller / Aussauer sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen. Ein Hamit Altintop bekam auf Schalke nie die nötige Anerkennung vom Trainer, obwohl er schon damals Potenzial hatte und es bei Bayern auch ausgenutzt hat! Ebenso Ailton, Agali, Azaouagh, Rost, Böhme, Hanke, Lincoln und viele viele mehr!
Naja, wenn dann sollten wir im Schalke-Thread weiterdiskutieren (auch wenn ich ein wenig Angst vor "Einzelfalls"-Romanen habe  )
|
27. 01. 2008, 19:34
|
|
|
Play It!
|
Finde auch das wenn jemand sagt mündlich er unterschreibt, heißt das noch lange nichts. Klose hat damals auch mündlich gesagt er würde nie zu Bayern gehen und heute spielt er dort, nun was solls.
Außerdem finde ich ist gerade ein mündliches Versprechen nur eine kleine Absicherung, denn es kann sich immer wieder etwas ändern, damit meine ich die Situation für den Spieler. Der Manager denke weiß aber ganz genau das ein mündliches Versprechen genau garnichts bedeutet, das ist wie wenn ich 3:0 verloren habe und dabei hat der Gegner genau nicht eine Chance gehabt, alles waren Eigentore und selbst hat man 63 mal an die Stange geschoßen: Kaufen kann man sich darum wahrlich nichts und so sehe ich das mit diesem "Versprechen".
|
27. 01. 2008, 20:11
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Aber mal wieder zurück zum Wesentlichen:
Unabhängig von seinem Vertragsverhalten (da stecken wir wiegesagt alle nicht drin, und ich kann mir schon vorstellen dass Schalke aus Wut falsche Gerüchte streut) ist Özil trotzdem ein riesen Talent, der Bremen sicherlich früher oder später weiterhelfen könnte. Weiß nicht, ob man sich bei der Mittelfeld-Situation nicht mit ihm befassen sollte...
Ich bin mir auch sicher, dass Schalke bei einem evtl. Angebot nicht auf den 7 Mio. beharren wird...
|
27. 01. 2008, 20:44
|
|
|
Play It!
|
Aber 7 Millionen bezahlen wird für den Nicht!
|
27. 01. 2008, 20:51
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Komm - ihr habt auch 5 für Sanogo, 3 für Boenisch und 8 für Alberto bezahlt!  Ich hab doch aber schon gesagt, dass Schalke ihn auch bestimmt für 5 Mio. abgeben würde, wenn ein entsprechendes Angebot käme...
|
27. 01. 2008, 21:03
|
|
|
Fantômas' Bruder
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Als ich gehört habe, dass wir 5mio für Sanogo gezahlt haben, wollte ich es auch nicht glauben, den bei HSV hat er ja fast nur auf der Bank gesessen. Aber ich muss zugeben, ein super-Kicker und es hat sich gelohnt, zum Glück.
Nun Özil würde ich aber nicht mal für weit weniger nehmen, nur wenn Schalke noch was zuzahlt, vielleicht.
Ansonsten lieber bis Sommer warten und sich dann auf dem Markt umschauen. Angeblich haben wir ja Interesse an Schweinsteiger, das wäre doch toll. Und dazu noch nen günstigen unbekannten Afrikaner kaufen, die Jungs dort spielen einfach super.
|
27. 01. 2008, 21:26
|
|
|
wird behandelt
(Threadstarter)
|
Um das Thema Özil nboch kurz anzuschneiden und dann zu beenden:
Hecking hat Interesse an Ihm. Was bedeutet, dass er in Hannover definitiv einen Schritt zurück machen würde im Vergleich zu Schalke, aber andere Vereine haben kein Interesse an ihm....noch Fragen dazu?
Aber nun zu dem Pokalspiel was ja morgen live in der ARD laufen wird:
Es gibt "nur" positive Nachrichten aus Bremen:
Owo, Wome, Boro und Hunt sind wieder fit und im Kader. Diego hat keine "großen" Schmerzen mehr.
Und Klasnic will einen Stammplatz.
Nunja, das ist alles nochnicht so interessant, weswegen man erstmal das Dortmund-Spiel abwarten muss.
Valdez ist (natürlich) heiss auf Bremen, schließlich will er auchmal zeigen, dass er nicht bloss ein Abwehrspieler für das gegnerische Team ist. Wobei er echt froh sein kann, dass Bremen ihn damals hat ziehen lassen, als er weg wollte...
Ich denke mal, dass nach dem Dortmund-Spiel der neue Mittelfeldmann präsentiert wird. Vermutlich ein Talent, das erst gegen Saisonende zeigen kann/darf, was es drauf hat.
Die Frage ist nur, wer soll es sein?
Spiropoulos ist verkauft worden, damit ist ein Kandidat nicht mehr zu haben...
|
28. 01. 2008, 05:17
|
|
|
Play It!
|
| |